onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Neu 2007: Jimmy Neutron's Atomic Flyer @ Movie Park Germany

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 15, 16, 17  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
countryboy0508 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.10.2006 Dienstag, 24. Oktober 2006 18:20
Avatar von countryboy0508 countryboy0508 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kevin Garbe
Mülheim an der Ruhr
Deutschland . NW
Der Coaster soll ja auch net CCC ersetzen....

bye bye S

Kevin
0 gefällt das
coasterfan 5101991 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.10.2006 Dienstag, 24. Oktober 2006 18:29
Avatar von coasterfan 5101991 coasterfan 5101991 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel Scherer
Witten
Deutschland . NW
Also der Parkführer meinte ja, dass sie schon einen guten Partner für das Theming haben !!! Gib es viele von solchen Firmen ? welche würde denn in frage kommen?

Gruß daniel
0 gefällt das
SFCoasterboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.10.2006 Dienstag, 24. Oktober 2006 18:29
SFCoasterboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Torsten Kreischer
Leverkusen
Deutschland . NW
benbender... mal die Streckenlängen verglichen, CCC über 600 Meter, bei dem Achterbahn Typ knapp über 300 Meter.

Das ist natürlich ganz großes Kino, einen Kiddy Coaster für das Kinderland mit einem Loopingcoaster zu vergleichen. Die Bahn soll einfach eine andere Zielgruppe erreichen. Seh es einfach als nette Zugabe an, dass die Bahn es technisch zulässt auch Erwachsene fahren lassen zu können.
0 gefällt das
countryboy0508 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.10.2006 Dienstag, 24. Oktober 2006 18:32
Avatar von countryboy0508 countryboy0508 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kevin Garbe
Mülheim an der Ruhr
Deutschland . NW
coasterfan 5101991Also der Parkführer meinte ja, dass sie schon einen guten Partner für das Theming haben !!! Gib es viele von solchen Firmen ? welche würde denn in frage kommen?

Gruß daniel

Nun ja ich schätze mal Nickolodeon... da das so mit Kindern viel zutun hat.
Weil Disney kann ich mir nicht vorstellen, da die Lizenzen zu teuer sind, oder?

bye bye S

Kevin
0 gefällt das
benbender Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.10.2006 Dienstag, 24. Oktober 2006 18:32
Avatar von benbender benbender Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Torsten Bender

Deutschland . HE
Ist mir schon klar, daß dies kein Ersatz sein soll, der soll ja irgendwann entstehen. Nur wann wurde offen gelasssen.
Aber mal ehrlich, jeder der CCC kannte und jetzt traurig ist das CCC weg ist, sucht dann nach dem "Ersatz". Und was findet er !? Genau, den neuen Familiencoaster. Da werden die meisten sehr enttäuscht sein.

Und die meisten Besucher sind nicht Mitglied in irgendeinem Internet Forum, die wissen gar nichts über das Warum und Wieso und was noch geplant wird, für die weitere Zukunft.

Wenigstens richtig schwingen könnte das Ding, aber selbst das wird uns verwehrt.

Kopfschüttelnde Grüße
Torsten

P.S. Der Hype über den neuen Themenbereich müsste ja einen wahren Ansturm zur Folge haben. Fahren wir alle dann auch in die Disney Studios im nächsten Jahr, da erwartet uns ja auch ein neuer Themenbereich. Dort steht sauch ein Familiencoaster und sogar indoor.
0 gefällt das
benbender Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.10.2006 Dienstag, 24. Oktober 2006 18:46
Avatar von benbender benbender Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Torsten Bender

Deutschland . HE
Torsten an Torsten

Großes Kino finde ich den Hype um die Sache. Da entsteht eine Famileinbahn, die noch nicht mal richtig schwinkt, was wohl diesen Typ der Achterbahn ausmacht. Dann wird 5000 m2 als neuer Themenbereich veranschlagt. Das sind gerade mal 50 mal 100 Meter. Jedes Fußballfeld ist größer.
Wie kann man denn da vor lauter Freude den MP übers Klee loben, für seine tolle Politik in der Sache.
- CCC weg
- Mystery River im desolaten Zustand
- Tower dauernd kaputt
- Bermuda Dreieck hat trotz Überholung nicht den ursprünglichen Reiz zurück
- Gremlins Gebäude dient außerhalb von Halloween Zeiten als Raumteiler
usw.

Wie kann man da vor Freude in die Luft springen? Würde liebend gerne auf den Coaster verzichten, wenn die dafür den Rest des Parkes wieder auf Vordermann bringen. Das würde auch über den Verlust von CCC hinweghelfen.

Und den Coaster als Zusatz zu bezeichnen, finde ich auch völlig neben der Sache. Das wird doch nicht als Zusatz angekündigt, sondern als Knaller für die Saison 2007. Zusatz ist für mich z.B. Cars im Disney Studios Bereich, das wertet nur den Bereich um den neuen Coaster dort auf.
Lieber hätten sie sich das Geld gespart und eine richtige Ergänzung in den Park geplant/gebaut. Alternativen gibt es genug.
Oder wenigstens das Ding richtig schwingen lassen. Das ganze ist nichts halbes und nichts ganzes !!!

Gruss
Torsten
0 gefällt das
Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.10.2006 Dienstag, 24. Oktober 2006 18:49
Avatar von Oogie_Boogie Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
benbenderIst mir schon klar, daß dies kein Ersatz sein soll, der soll ja irgendwann entstehen. Nur wann wurde offen gelasssen.

Falsch. Es wird auch offen gelassen, ob überhaupt einer entstehen wird. Zumindest ist 2008 erstmal Gremlins dran. Und ich weiß auch beim besten Willen nicht, was die Fokussierung auf Achterbahnen bei einem Filmpark überhaupt soll. Der Park hat nächstes Jahr 5 Coaster und ist damit schon recht gut aufgestellt - daß Dir die Auswahl der Bahnen nicht paßt, ist dann ein typischer Fall von "persönliches Pech". Meine kleine Nichte freut sich jedenfalls schon darauf...

ZitatAber mal ehrlich, jeder der CCC kannte und jetzt traurig ist das CCC weg ist, sucht dann nach dem "Ersatz". Und was findet er !? Genau, den neuen Familiencoaster. Da werden die meisten sehr enttäuscht sein.

Du meinst jetzt jeden der vielleicht 500 Fans, die traurig sind, daß die Kiste endlich weg ist? Dem entgegen stehen sicherlich ziemlich viele Leute, die an Stargate ihren Spaß haben oder zusammen mit ihren Kindern die neuen Rides im Wonderland testen!

Zitat
Und die meisten Besucher sind nicht Mitglied in irgendeinem Internet Forum, die wissen gar nichts über das Warum und Wieso und was noch geplant wird, für die weitere Zukunft.

Exakt! Und die heulen und jammern auch nicht herum (oder legen Trauerkränze an die Bahn S ), nur weil alter Stahl verschrottet wurde. Die freuen sich nämlich dann darüber, daß es überall soviel Neues zu entdecken gibt!

Zitat
Wenigstens richtig schwingen könnte das Ding, aber selbst das wird uns verwehrt.

Böser, böser Park! Baut der doch einfach eine Bahn, die nicht schwingt! Auf der anderen Seite: Wozu auch? Wenn sich das als so gähnend lagweilig wie bei Dreamcatcher entpuppt, kann ich darauf auch gut und gerne verzichten. Obwohl: Ich bin ja auch gar nicht die Zielgruppe der Bahn! Gehörst Du etwa dazu? ....

Zitat
Kopfschüttelnde Grüße
Torsten

Oh ja! Da kann man wirklich nur mit dem Kopf schütteln, denn:

Zitat
P.S. Der Hype über den neuen Themenbereich müsste ja einen wahren Ansturm zur Folge haben. Fahren wir alle dann auch in die Disney Studios im nächsten Jahr, da erwartet uns ja auch ein neuer Themenbereich. Dort steht sauch ein Familiencoaster und sogar indoor.

Spätestens damit hast Du Dich endgültig ins Aus geschossen!
0 gefällt das
SFCoasterboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.10.2006 Dienstag, 24. Oktober 2006 19:02
SFCoasterboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Torsten Kreischer
Leverkusen
Deutschland . NW
Zitat
Großes Kino finde ich den Hype um die Sache.

Was ich großes Kino finde, ist dass man sich wohl nur noch über Mainrides freuen darf und gar nicht mehr über Rides der etwas kleineren Art. (Wobei ich den Ride als Familien-Achterbahn persönlich nicht als so klein ansehe - sondern einfach als andere wichtige Zielgruppe)

Zitat
Da entsteht eine Famileinbahn, die noch nicht mal richtig schwinkt, was wohl diesen Typ der Achterbahn ausmacht.
Und den Coaster als Zusatz zu bezeichnen, finde ich auch völlig neben der Sache. Das wird doch nicht als Zusatz angekündigt, sondern als Knaller für die Saison 2007. Zusatz ist für mich z.B. Cars im Disney Studios Bereich, das wertet nur den Bereich um den neuen Coaster dort auf.

Wieso macht das schwingen, diese Art von Coaster aus (es ist eben einfach eine andere Art)? Ich sehe es als den kleinen Bruder des SLC´s im Park, wo die kleinen schon mal ohne Überschläge was ähnliches wie die großen fahren können.

Leider find ich die Erwartungen die manche mittlerweile an Parks haben zum kotz..! Der Park baut bisher bestätigt eine Weltneuheit sowie eine Europaneuheit und alle sind unzufrieden. *kopfschüttel*
Zudem sollte man vielleicht mal nicht nur an sich selbst denken, sondern auch daran, dass es neben einem selbst auch noch andere Altersgruppen/Zielgruppen gibt. Ich würde nämlich jetzt schon darauf wetten, dass den Kiddys es pieps egal ist, ob das Ding schwingt oder nicht, sondern mit einem lächeln und einem "nochmal" auf den Mundwinkeln, die Bahn verlassen werden.
0 gefällt das
benbender Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.10.2006 Dienstag, 24. Oktober 2006 19:20
Torsten Bender

Deutschland . HE
@ Oogie_Boogie

Das mit dem Aus geschossen, solltest du mir mal erklären. (Wenn du dich auf den neuen Themenbereich beziehst, dann lässt sich darüber streiten, ob man ein neues Studio als neuen Themenbereich kennzeichnen kann oder nicht. Aber hat der Bereich dann nicht den Namen Toon Studios oder so ähnlich. Demzufolge ist es eine neuer Bereich = "Themenbereich").

Ich kann deinen Beitrag nicht nachvollziehen. Ich habe mich auf einen Beitrag von Torsten bezogen und dies auch deutlich zur Kenntnis gemacht.
Wieso sich sofort eingemischt werden muß, verstehe ich nicht.
Außerdem finde ich es ziemlich unpassend, daß du die 500 Leute "beleidigst", die CCC nachtrauern. Im übrigen sind es wesentlich mehr!!!

Zudem hätte ich gerne die Lottozahlen vom We von dir, denn du weißt ja jetzt schon, daß der neue Stargate Simulator der absolute Renner wird. Das weiß niemand. Vielleicht gehen die Leute aus dem Simulator und denken sich, daß sie sich das Ding hätten auch sparen könne. Wir sollten Spekulationen lassen und die Dinge an den Fakten festmachen.

Sorry, aber deine Kommetare sind ziemlich kleinkariert, wenn man hier nicht mal mehr seine EIGENE Meinung preis geben kann, dann weiß ich nicht, für was onride geschaffen wurde.

Hier laufen bei onride einige Leute rum, die den Oberlehrer spielen und jeden normalen Forumbenutzer belehren und bekehren wollen. So wie dein Beitrag, der mich als "Ausgeschossen" usw. darstellt. Ich weiß nicht, woher du dir das Recht nimmst, mich maßregeln zu müssen, bzw. meine Kommentare ins Lächerlich zu ziehen. Ich habe dies niemals selbst bei onride oder sonstwo getan, denn soviel Respekt sollte jeder haben, gerade in deinem Alter.
Ich bin kein Experte auf dem Gebiet, es gibt hier bei onride genügend Leute, die wesentlich mehr von der Materie verstehen als ich. Ich lese gerne mit und lerne mit jeder Zeile mehr. Aber ich werde mir nicht meine Meinung nehmen lassen !!! Ich lese oft genug hier Beiträge, die mir auch nicht in den Kram passen und die ich auch ins Lächerliche ziehen könnte. Das tue ich nicht, weil nicht jeder der Oberexperte ist und jeder das Recht hat, seine eigene Meinung zu haben.

Wenn du alles besser weißt und dich nicht ins Aus schießt, dann halte dich an die wahren Gegenheiten und schreibe dazu etwas. Dein Beitrag hat jedenfalls nichts dazu ausgesagt, was mit dem zustand des Parkes in Verbindung gebracht werden könnten. Dies schließt du gänzlich aus deinem Kommentar aus. Wahrscheinlich, weil du weißt, daß meinen Meinung dazu zutreffend ist. Deine Nichte würde sich bestimmt auch über eine Überarbeitung des Mystery Rivers freuen oder über eine z.B. einen neuen Dark Ride im Raumteiler des Parkes.

Letztendlich ist es immer eine Frage des Preisleistungsverhältnisses. Und das passt beim MP nicht mehr. Schon gar nicht in dieser Saison. Was nächstes jahr sein wird, wird man sehen.

Wenn du mich weiter belehren und denunzieren willst, dann bitte per PN.

Gruss
Torsten
0 gefällt das
Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.10.2006 Dienstag, 24. Oktober 2006 19:25
Avatar von Oogie_Boogie Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
benbenderGroßes Kino finde ich den Hype um die Sache.

Großes Kino finde ich die Ahnungslosigkeit und die Mutmaßungen, auf denen Deine Welle hier basiert!

Zitat
Da entsteht eine Famileinbahn, die noch nicht mal richtig schwinkt, was wohl diesen Typ der Achterbahn ausmacht.

Nein, das macht es nicht, großer Achterbahnexperte! Ein Suspended Family Coaster hat noch nie geschwungen, schwingt nicht und wird wohl auch nie schwingen.

Zitat
Dann wird 5000 m2 als neuer Themenbereich veranschlagt.

Es ist eine Erweiterung des bereits bestehenden Themenbereichs um 5.000 qm. Zusätzlich entsteht ja noch auf der früheren Fläche von CCC plus Umgebung ein neuer Bereich - und das sind weitaus mehr.

Zitat
Das sind gerade mal 50 mal 100 Meter. Jedes Fußballfeld ist größer.

Nicht notwendigerweise. Der DFB gibt für die Größe eines Fußballfelds auch Maße an, die darunter liegen.

ZitatUnd den Coaster als Zusatz zu bezeichnen, finde ich auch völlig neben der Sache. Das wird doch nicht als Zusatz angekündigt, sondern als Knaller für die Saison 2007.

Gibt es irgendwo Pressemitteilungen, wo das als Knüller angekündigt wird, die hier vielleicht noch nicht geposted wurden? Ansonsten entspringt diese Aussage nämlich den tiefsten Irrungen Deiner Phantasie!

Zitat
Zusatz ist für mich z.B. Cars im Disney Studios Bereich, das wertet nur den Bereich um den neuen Coaster dort auf.

Ich finde, daß ein Demolition Derby nicht "nur" ein Zusatz ist, sondern durchaus auch ein bewerbenswerter Ride, den ich mir für Bottrop auch wüncshen würde...

Zitat
Oder wenigstens das Ding richtig schwingen lassen. Das ganze ist nichts halbes und nichts ganzes !!!

Gibt es eigentlich so etwas wie einen "Schwing-Fetisch"? S
0 gefällt das
Cody Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.10.2006 Dienstag, 24. Oktober 2006 19:33
Avatar von Cody Cody Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christoph
Oberhausen
Deutschland . NW
benbenderGroßes Kino finde ich den Hype um die Sache. Da entsteht eine Famileinbahn, die noch nicht mal richtig schwinkt, was wohl diesen Typ der Achterbahn ausmacht. Dann wird 5000 m2 als neuer Themenbereich veranschlagt. Das sind gerade mal 50 mal 100 Meter. Jedes Fußballfeld ist größer.
Wie kann man denn da vor lauter Freude den MP übers Klee loben, für seine tolle Politik in der Sache.

Was hat der Movie Park denn in den letzten Jahren gebaut? Die letzte im Eintrittspreis enthaltene neue Attraktion kam 2002, danach wurde nur umgebaut, wenn überhaupt. Da sind gleich drei neue Attraktionen, wovon 2 mindestens eine Europaneuheit sind, doch endlich mal wieder ein Lichtblick und zwar ein ganz heller. Ich kann von mir aus behaupten, dass ich mehrere neue Attraktionen, einen neuen Themenbereich (egal wie groß er sein mag) und viele kleinere Dinge wesentlich attraktiver finde als eine einzige neue Achterbahn und das wars. Aber das ist sicher Ansichtssache. Entscheidend ist sowieso nur wie es in der breiten Bevölkerung ankommt und ich denke, dass es nicht schaden kann für jede Zielgruppe eine Neuheit zu bieten.

benbender- CCC weg

Wirtschaftlich mehr als verständlich:
Zwei kurze, sehr kostenintensive Bahnen + unattraktives Thema + immenser Platzbedarf + immer niedriger werdende Nachfrage = Abbau bzw. Abriss

benbender- Mystery River im desolaten Zustand

Da muss ich dir Recht geben. Diverse Rides, vor allem aber sämtliche Wasserattraktionen, befinden sich derzeit in einem wirklich unzumutbarem Zustand. Mystery River ist noch in Ordnung, weil dort die Fahrt im Mittelpunkt steht, aber die benachbarte Fahrt durch die Eiszeit ist wirklich in einem absolut inakzeptablen Zustand. Es sei hier nur erwähnt, dass annähernd ein Drittel aller Animatronics teilweise oder gar komplett defekt sind. Sowohl vom Aussehen als auch von der Technik. Ich denke, dass so ein Gesamtbild auf Dauer auch dazu beitragen kann die Besucherzahlen in den Keller wandern zu lassen.

benbender- Tower dauernd kaputt

Da würde ich tatsächlich sagen, dass der Park einfach nur Pech hatte in letzter Zeit. Hoffen wir, dass sich das ändert.

benbender- Bermuda Dreieck hat trotz Überholung nicht den ursprünglichen Reiz zurück

Siehe etwas weiter oben...

benbender- Gremlins Gebäude dient außerhalb von Halloween Zeiten als Raumteiler

Dagegen wird in nicht allzu ferner Zukunft ja etwas unternommen.

benbenderWie kann man da vor Freude in die Luft springen? Würde liebend gerne auf den Coaster verzichten, wenn die dafür den Rest des Parkes wieder auf Vordermann bringen. Das würde auch über den Verlust von CCC hinweghelfen.

Ich denke, dass sowohl das eine wie auch das andere zwingend notwendig ist um die Besucherzahlen wieder steigen zu lassen. Allerdings befürchte ich, dass die zweite Sache, wie viele Jahre zuvor auch, nicht ernst genommen wird.

benbenderUnd den Coaster als Zusatz zu bezeichnen, finde ich auch völlig neben der Sache. Das wird doch nicht als Zusatz angekündigt, sondern als Knaller für die Saison 2007. Zusatz ist für mich z.B. Cars im Disney Studios Bereich, das wertet nur den Bereich um den neuen Coaster dort auf.
Lieber hätten sie sich das Geld gespart und eine richtige Ergänzung in den Park geplant/gebaut. Alternativen gibt es genug.

Hier scheint wiederum die persönliche Meinung eine wichtige Rolle zu spielen. Cars in den Walt Disney Studios wird übrigens auch mehr und mehr als eine Hauptattraktion angekündigt.
0 gefällt das
benbender Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.10.2006 Dienstag, 24. Oktober 2006 19:45
Torsten Bender

Deutschland . HE
@ cody

Danke für die Sachlichkeit, tut gut !
Soweit gehen unsere Meinungen teilweise gar nicht auseinander.
Deine Meinung zum Themenbereich etc. sind für mich nachvollziehbar. Du legst eben Wert auf andere Dinge, ich habe eben andere Vorstellungen.
Und das ist gut so, daß jeder andere Wünsche, Vorstellungen und Meinungen hat.

Und das CCC weg musste, ist klar !!!

@Oogie_Boogie

Was sollen die weiteren Angirffe??? Wo habe ich etwas geschrieben, daß ich der Oberexperte bin. Steht nirgends und wird nie irgendwo stehen.
Wenn du mich irgendwo zu berichten hast, dann halte bitte die normalen Umgangsformen bei. Ich finde es bedauerlich, daß jemand der 11 jahre älter ist als ich, hier so über jemanden herzieht und ihn ins lächerliche ziehen muß. Gibt genügend Jüngere hier in dem Forum, aber noch nie habe ich so eine Nivaulosigkeit feststellen müssen. Und nochmals die Bitte, weitere Kommentare bitte per PN, dein Problem mit mir, gehört nicht in die Öffentlichkeit!!!
0 gefällt das
Fun-Maker Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.10.2006 Dienstag, 24. Oktober 2006 19:47
Avatar von Fun-Maker Fun-Maker Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Florian
Essen
Deutschland . NW
Ich finde es persönlich sehr gut, dass der Park diese Familienachterbahn baut, da dann auch Kinder bzw. Eltern von jungen Kindern mehr Spaß in diesem Park haben werden.

Das mit dem schwingen ist ja eine sehr schöne und auch bestimmt lustige Sache, aber ich finde es auf der anderen Seite besser wenn sie die Bahn ohne schwingen, aber dafür mit neuem Sitzsystem nehmen, weil so können kleine aber auch große auf dieser Achterbahn Spaß haben.
0 gefällt das
bigloopfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.10.2006 Dienstag, 24. Oktober 2006 19:49
bigloopfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan

Deutschland . NW
Fun-Maker
Das mit dem schwingen ist ja eine sehr schöne und auch bestimmt lustige Sache, aber ich finde es auf der anderen Seite besser wenn sie die Bahn ohne schwingen, aber dafür mit neuem Sitzsystem nehmen, weil so können kleine aber auch große auf dieser Achterbahn Spaß haben.

Dem stimme ich voll und ganz zu!

MfG
bigloopfan

MfG bigloopfan
0 gefällt das
Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.10.2006 Dienstag, 24. Oktober 2006 19:54

Deutschland . NW
benbender@Oogie_Boogie
Wenn du mich irgendwo zu berichten hast, dann halte bitte die normalen Umgangsformen bei.

Die normalen Umgangsformen, die Du selbst bei Deiner "Kritik" am Park an den Tag gelegt hast?

Zitat
Ich finde es bedauerlich, daß jemand der 11 jahre älter ist als ich, hier so über jemanden herzieht und ihn ins lächerliche ziehen muß.

Ehre wem Ehre gebührt!

Zitat
Gibt genügend Jüngere hier in dem Forum, aber noch nie habe ich so eine Nivaulosigkeit feststellen müssen. Und nochmals die Bitte, weitere Kommentare bitte per PN, dein Problem mit mir, gehört nicht in die Öffentlichkeit!!!

Dabei bin ich noch nichtmal warmgelaufen! Und um es auf den Punkt zu brigen: Ich habe kein Problem mit Dir, sondern nur eines mit dem völlig unreflektierten Unsinn, den Du geschrieben hast.

That's all, Folks!
0 gefällt das
Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.10.2006 Dienstag, 24. Oktober 2006 19:56

Deutschland . NW
Fun-MakerDas mit dem schwingen ist ja eine sehr schöne und auch bestimmt lustige Sache, aber ich finde es auf der anderen Seite besser wenn sie die Bahn ohne schwingen, aber dafür mit neuem Sitzsystem nehmen, weil so können kleine aber auch große auf dieser Achterbahn Spaß haben.

Das mit dem Schwingen ist so eine Sache. Bei "Vampire" in Chessington fand ich das auch sehr lustig (vor allem in Verbindung mit den Beinahe-Kollisionen mit der Botanik), aber im Falle "Dreamcatcher" hat mich das ganze doch eher enttäuscht - da fand ich "Air Race" vorher irgendwie lustiger, aber das ist natürlich reine Geschmackssache.
0 gefällt das
avenue_nicky Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.10.2006 Dienstag, 24. Oktober 2006 22:18
Avatar von avenue_nicky avenue_nicky Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich finde der Leiter (oder wie auch immer) hat sich im Park geirt, er will aus Movie Park ein größeres Schlossbeck machen,... schluss mit thrills,...

Ich steh eben mehr auf CCC, Black Mamba, Bandit,... als auf nen Vekoma Kinder Coaster,...

Aber auf die Wasserbahn freue ich mich, ich liebe wasserbahnen in der hitze letzter zeit, (ausser Wasserbahnen im MP,...)
0 gefällt das
Prodigey Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.10.2006 Dienstag, 24. Oktober 2006 22:33
Avatar von Prodigey Prodigey Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Maximilian
Dortmund
Deutschland . NW
Julian
Jain, das stimmt nicht ganz, zwar gibts neben den im Link enthaltenen Anlagen keine baugleichen Bahnen in Europa, jedoch weitere mit anderem Layout aber den selben Zügen.

So z.B. Dream Catcher im Bobbejaanland (seit 2006 mit den neuen Zügen)
und: Vampire in Chessington, wobei hier im Gegensatz zu Dreamcatcher nur die Züge von Vekoma sind, die eigentliche Anlage ist von Arrow.

[edit] ich war immer der Meinung, dass die MPG Anlage ausschwingen kann - naja so schnell teuscht man sich *g* - danke für die Aufklärung, Tilly [/edit] S

Hier um nochmal die unterschiedlichen Modelle:

SFC

SwingingTurns
0 gefällt das
Prodigey Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.10.2006 Dienstag, 24. Oktober 2006 22:38
Avatar von Prodigey Prodigey Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Maximilian
Dortmund
Deutschland . NW
Hier nochmal genauere Infos zum SFC...:

vekoma.com suspended_family_coaster.htm#

..und Bilder:

vekoma.com swinged_suspended_coaster_b.jpg

vekoma.com paramounts_carowinds_b.jpg

vekoma.com suspended_family_coaster2_b.jpg

vekoma.com paramounts_carowinds2_s.jpg
0 gefällt das
Time_Rider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.10.2006 Dienstag, 24. Oktober 2006 22:45
Avatar von Time_Rider Time_Rider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sebastian Sperling
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
avenue_nickyIch finde der Leiter (oder wie auch immer) hat sich im Park geirt, er will aus Movie Park ein größeres Schlossbeck machen,... schluss mit thrills,...

Ich steh eben mehr auf CCC, Black Mamba, Bandit,... als auf nen Vekoma Kinder Coaster,...

Aber auf die Wasserbahn freue ich mich, ich liebe wasserbahnen in der hitze letzter zeit, (ausser Wasserbahnen im MP,...)

Wer sagt denn das Schluss mit "Thrills" ist? Nur weil im nächsten Jahr kein neuer "Super Hyper Mega Thrill Coaster" gebaut wird? Ich bin mir sicher, dass es bis spätestens 2010 einen passenden Ersatz für CCC geben wird. Für 2007 hat sich der Park nun mal andere Prioritäten gesetzt, aber deswegen gleich darauf zu schließen, dass nie wieder Thrillrides im Park enstehen werden, finde ich doch schon etwas seltsam.

mfg
0 gefällt das
Prodigey Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.10.2006 Dienstag, 24. Oktober 2006 22:51
Maximilian
Dortmund
Deutschland . NW
avenue_nickyIch finde der Leiter (oder wie auch immer) hat sich im Park geirt, er will aus Movie Park ein größeres Schlossbeck machen,... schluss mit thrills,...

Der Movie Park setzt halt auf die Familie und nicht auf Thrillsüchtige.
Dazu dieser Beitrag:

schalt mal ne Werbefläche:-)/artikel/neuheiten2007immovieparkgermany/freizeitparks_nrw
0 gefällt das
avenue_nicky Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.10.2006 Dienstag, 24. Oktober 2006 22:57
Avatar von avenue_nicky avenue_nicky Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Prodigey

Dazu dieser Beitrag:

Oh,... echt,.... wusst ich noch garnicht,... geht aus meinem beitrag ja auch leider nicht hervorr /Ironie off
0 gefällt das
Prodigey Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.10.2006 Dienstag, 24. Oktober 2006 23:07
Maximilian
Dortmund
Deutschland . NW
avenue_nicky
Prodigey
avenue_nicky

Dazu dieser Beitrag:

Oh,... echt,.... wusst ich noch garnicht,... geht aus meinem beitrag ja auch leider nicht hervorr /Ironie off

Es war nur als allgemeiner Hinweis gemeint und nicht als das was du meinst.
0 gefällt das
Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.10.2006 Dienstag, 24. Oktober 2006 23:28

Deutschland . NW

Hm...war der letzte Thrill-Ride, der dort gebaut wurde, nicht dieser komische Turm, bei dem man meistens die Anzahl der Leute im Wartebereich, die dann meistens auch noch eine Jahreskarte und Rucksack bei sich tragen, an einer Hand abzählen kann?
0 gefällt das
Valeriasu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.10.2006 Mittwoch, 25. Oktober 2006 01:13
Valeriasu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Valerius

Deutschland . RP
Bin neu hier und verstehe einiges nicht.

In der Überschrift steht groß und breit Familienachterbahn. Warum wird dann hier immer wieder von einer Kinderachterbahn geredet?
Sind Familien fortab nur noch Kinder?
Irgendeiner hat sogar geschrieben, daß die Bahn gar nicht für Erwachsene gedacht ist. Warum heißt sie dann Familienachterbahn?
Ich habe das Schreiben hier einige Zeit nur als Außerstehender verfolgt, sorry wenn ich einiges durcheinander bringe. Habe "Angst" gehabt mich bei euch anzumelden, weil hier nur Leute rumlaufen die Ahnung von der Sache haben. Naja, habe ich gedacht. Viele Aussagen wiedersprechen sich hier völlig und manche können noch nicht mal die Überschrift lesen. Oder verstehen nicht, daß Familie eben auch Oma, Opa, Papa, Mutter usw. einschließt.
Ist irgendwie oberpeinlich, wenn man hier einiges mitliest.

Achja, wer bezahlt denn den Kindern den Eintritt für den park, wenn diese nun den Movie Park bevölkern solllen !? Sie selbst. Kinderarbeit ist immer noch verboten. Ergo, müssen die Eltern bezahlen. Aber was sollen die Eltern dort, wenn die nichts mehr dort fahren können. Soweit habe ich das verstanden, daß der Movie Park eine Achterbahn verkauft hat oder diese abbaut.
Manchmal sollte man etwas weiterdenken, ihr denkt manchmal viel zu kurz. In Rheinland Pfalz steht ja der Holiday Park, welcher Erwachsene würde denn gerne in den Holiday Park gehen, wenn dort nicht die G-Force stehen würde? Jedenfalls sehr viele würden dann doch lieber z.B. in den Europa Park fahren, weil dort eben mehr geboten wird. Und Erwachsene bezahlen doch nicht Eintritt für die Kinder uns sich selbst, wenn sie selbst nichts geboten bekommen. Genau dahin will ja der Movie Park, mehr zum Kinderpark/Familienpark werden. Naja, steht zwar vollkommen im Gegensatz zum Halloween Fest, weil daß ja absolut nichts für Kinder ist. Anscheind wissen die im Movie Park selbst nicht so genau was sie wollen. Oder erzählen jetzt nur irgendwas, damit Ruhe im Blätterwald ist. Verpacken tun sie dies mit dem Stichwörtern Orientierung Richtung Familie.
Wenn dieses Konzept so toll ist, dann Frage ich mich, warum die im Phantasialand eine megeteure neue Bahn gebaut haben, die wohl eher etwas für Erwachsene ist. Soweit liegen ja die beiden Parks nicht auseinander. Außerdem beschäftigt ihr euch in keinster Weise mit den Besuchern. Einmal schreibt ihr, daß bei der neuen Wasserbahn Prügel wahrscheinlich sind, weil soviele Ausländer oder Vollidioten den Park besuchen. Werden die naß, gibt es Prügel. Mal ganz nebenbei, ich komme auch nicht aus Deutschland, nicht jeder Ausländer ist ein Schläger oder Sozialschmarotzer. Glaubt ihr ernsthaft oder der Movie Park, daß diese Leute dann ihre Verwandten mitbringen? Dann kennt ihr ihre Familienstruktur/Kultur nicht. Das einzige was passiert, die bösen Jungs kommen nicht mehr. Ob das gut für den Park ist, wenn die nicht mehr kommen? Mal an das Geld gedacht, daß diese bösen Leute mitbringen und eure Leidenschaft (auch meine, aber nicht so extrem wie bei euch) damit finanzieren!? Ihr denkt viel zu kurz.
Dank meiner Ausbildung weiß ich etwas von Planung etc. Eine Planung ist immer längerfristig angelegt, sollte sie jedenfalls sein, um erfolgreich zu sein. Kurzfristige Änderungen bringen gar nichts. Also gibt es beim Movie Park eine längerfristige Planung, daß den Park Familienfreundlicher macht. Also wird auch irgendwann das Hallowenn Fest gestrichen, denn das passt ja gar nicht zu Familienfreundlich. Aber das wird nie passieren. Ist zu erfolgreich. Deshalb gebe ich auf diese Wörter des Movie Parkes nichts. Sie können von Famiilie reden, denen geht es aber nur um eines. Geld! Was gerade notwendig ist, werden sie machen, damit sie Geld bekommen. Wenn sie eine neue Achterbahn brauchen für Erwachsene wird diese kommen. Ich gebe deshalb nichts auf die neue Ausrichtung. Papier ist gedultig und Worte von heute schon morgen vergessen.
So jetzt könnt ihr über meine Worte diskutieren und diese in der Luft zereißen. Jeder der darüber aber ein wenig nachdenkt wird aber den Kern verstehen und diesen zwangsläufig auch für richtig halten. Falls nicht, schöne Träume noch von eurer heilen Welt. Und achtet mal mehr auf die Überschriften bevor ihr hier falsche Sachen schreibt

Valerias

Sorry, wenn mein erster Beitrag bei euch etwas länger ausgefallen ist.
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 15, 16, 17  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen