onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4 ... 15, 16, 17 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
PHIO Neu 25.10.2006 Mittwoch, 25. Oktober 2006 01:52 | ||||
![]() Patrick Hänse Dortmund Deutschland . NW |
Ich sehe gerade das der SFC in Dreamworld ein Nickelodeon Theming hat... könnte es nicht auch sein das Nick im MPG als Partner für die Bahn angedacht ist?
rcdb.com ig2166.htm Sieht zumindestens sehr nett aus. Gruss PHIO |
|||
Bends Neu 25.10.2006 Mittwoch, 25. Oktober 2006 01:56 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Naja, Familienachterbahn ist meist ein Gerät, wo (fast) alle mitfahren können...sprich auch die kleinsten. Deswegen reden viele hier von Kinderachterbahn, da diese in der Regel relativ harmlos sind. Hast aber recht, man kann es auch Familienachterbahn nennen.
Mit dem Splash Battle, Nässe Faktor usw liegt es mir zumindest fern, Personengruppen anzugreifen. Es ist nur so, im MP gab es bei meinen letzten Besuchen stets ein Publikum, welches sich dadurch auszeichnete, selbst bei kleinen Anlässen direkt auf wortstarke Diskussionen und manchmal auch Handgreiflichkeiten hinreissen zu lassen. Dies in Kombination mit dem in Deutschland eh sehr wasserscheuen Publikum könnte meines Erachtens nach zu Problemen führen, besonders deshalb, weil beim Splash Battle eben nicht nur bekannte Personengruppen fahren, sondern auch fremde und auch Leute von aussen mit Wasser schießen können. Wenn man, wie ich im Sommer im Walibi World erlebt hat, wie sich dort die Jugendlichen als auch die anderen Besucher verhalten, gerade weil man in NL mit dem "Soak" Faktor eh nochmal anders umgeht, dem fällt es scwer zu glauben, das dies im MPG funktioniert. Es ist mir klar, alleine schon aus Berufsgründen, das nicht alle Jugendlichen Sozialschmarotzer oder sonstwas sind. Das hat hier auch niemand behauptet. An den Tagen, wo ich im Park war, war jedoch eine starke Mehrheit von Jugendlichen im Park, Familien waren eher wenige dort, was per se erstmal nichts schlechtes sein muss, jedoch war der Anteil an Jugendlichen, die im Park mir zumindest eher unangenehm auffielen, sehr groß. Vom beliebten Vordrängeln im Anstellbereich bis hin zu Pöbeleien ging das Programm...vom ebenso beliebten "rotzen und spucken" mal ganz zu schweigen. Ob das jetzt mit Verwandten oder nur mit Kumpels oder schlichtweg beim Schulausflug ist, ist zweitrangig, natürlich halten sich viele zurück, wenn Mama oder Papa dabei sind oder vielleicht der große Bruder, wenn aber nicht, dann geht die Party richtig los. Ein weiterer Umstand, weshalb der Park recht beliebt bei Jugendlichen ist, ist schlichtweg die Verkehrsanbindung mit dem Schoko Ticket, wo die meisten fast für lau hinfahren können. Und da der Park bisher eine eher Thrillorientierte Ausrichtung hatte, kamen die auch. Von der PLanung her, hast du durchaus recht, das dies jetzt erstmal eine kurzfristige Sache ist. Allerdings sehe ich es so, das mit der Orientierung Film und Familienpark überhaupt erstmal eine Sparte gefunden wurde, in die der MPG erfolgreich sein kann. Denn alle, die bisher von dem Zweikampf PHL vs. MPG ausgehen, haben das Toverland noch nicht mit auf der Rechnung, der in den nächsten Jahren sicher massiv an Besucherzahlen zulegen wird...und der ist ebenfalls im direkten Einzugsgebiet der beiden Parks. Ich denke jedoch, das ein Großteil der Diskussion verschoben gehört, da sie nicht direkt was mit der FAMILIENACHTERBAHN zu tun hat ![]() |
|||
Oogie_Boogie Neu 25.10.2006 Mittwoch, 25. Oktober 2006 02:00 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Macht nix. Ich hab bei Deinem Posting auch einiges nicht verstanden. Liegt aber bestimmt nur daran, daß wir gerade 2 Uhr nachts haben und ich nach Dr. House immer so wirr im Kopf bin. War das Posting jetzt ernst gemeint? Oder vielleicht doch satirisch? Zumindest ein klitzekleines bißchen? Ach, was solls! Ich schmeiß mir einfach eine Paracetamol rein und krieche unter die Bettdecke! Gute Nacht zusammen... |
|||
avenue_nicky Neu 25.10.2006 Mittwoch, 25. Oktober 2006 20:52 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Wüsst ich nich was du meinst,... Wahrscheinlich meinst du The High fall,... aber der Wurde noch unter Six Flags (Movie WORLD) gebaut,.... denke ich konnte dir helfen,... ![]() |
|||
Hey Little World Neu 25.10.2006 Mittwoch, 25. Oktober 2006 20:57 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Hm...war der letzte Thrill-Ride, der dort gebaut wurde, nicht dieser komische Turm, bei dem man meistens die Anzahl der Leute im Wartebereich, die dann meistens auch noch eine Jahreskarte und Rucksack bei sich tragen, an einer Hand abzählen kann? Wüsst ich nich was du meinst,... Wahrscheinlich meinst du The High fall,... aber der Wurde noch unter Six Flags (Movie WORLD) gebaut,.... denke ich konnte dir helfen,... ![]() |
|||
Rocco Neu 25.10.2006 Mittwoch, 25. Oktober 2006 21:06 | ||||
![]() Markus Deutschland . NW |
Wahrscheinlich meinst du The High fall,... aber der Wurde noch unter Six Flags (Movie WORLD) gebaut,.... denke ich konnte dir helfen,... ![]() Ich glaube dass Oogie meint, dass die zuletzt gebaute Thrill Attraktion kaum Zuspruch findet und nur von Besuchern genutzt wird die überwiegend im Bereich jugendliche Selbstverpfleger zu suchen sind und den Park nicht wirklich reich machen. Sprich, die vom Park gewünschte Klientel könnte sehr gut auf den Turm verzichten. |
|||
Oogie_Boogie Neu 25.10.2006 Mittwoch, 25. Oktober 2006 21:35 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Wahrscheinlich meinst du The High fall,... aber der Wurde noch unter Six Flags (Movie WORLD) gebaut,.... denke ich konnte dir helfen,... ![]() Ich glaube dass Oogie meint, dass die zuletzt gebaute Thrill Attraktion kaum Zuspruch findet und nur von Besuchern genutzt wird die überwiegend im Bereich jugendliche Selbstverpfleger zu suchen sind und den Park nicht wirklich reich machen. Sprich, die vom Park gewünschte Klientel könnte sehr gut auf den Turm verzichten. Danke für die Übersetzung! ![]() |
|||
Rocco Neu 25.10.2006 Mittwoch, 25. Oktober 2006 21:41 | ||||
![]() Markus Deutschland . NW |
![]() Bitte schön, hatte gerade nichts zu tun. ![]() Vielleicht könnest Du mir ja auch mal wieder behilflich sein ![]() Viele Grüße Markus |
|||
avenue_nicky Neu 25.10.2006 Mittwoch, 25. Oktober 2006 23:37 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Wahrscheinlich meinst du The High fall,... aber der Wurde noch unter Six Flags (Movie WORLD) gebaut,.... denke ich konnte dir helfen,... ![]() Ich glaube dass Oogie meint, dass die zuletzt gebaute Thrill Attraktion kaum Zuspruch findet und nur von Besuchern genutzt wird die überwiegend im Bereich jugendliche Selbstverpfleger zu suchen sind und den Park nicht wirklich reich machen. Sprich, die vom Park gewünschte Klientel könnte sehr gut auf den Turm verzichten. Das weiß ich doch auch, ich wollte nur auf höfliche weise sage, dass ich den jetzigen Park manager meine, und der den Turm nicht gebaut hat,... das dieser kaum zuspruch findet merke ich auch,... ![]() Kennt das keiner? Aus der Feuerzangen bowle "Jetzt stellen wir uns mal ganz doof" ? ![]() |
|||
OnTheRun Neu 25.10.2006 Mittwoch, 25. Oktober 2006 23:52 | ||||
![]() Deutschland . HE |
Toller Coaster, aber nicht wirklich ein Ersatz für CCC
hätte eher auf nen Coaster á la Dreamcatcher getippt (das Ding fährt sich wirklich gut) |
|||
Bubu Neu 25.10.2006 Mittwoch, 25. Oktober 2006 23:53 | ||||
![]() Stefan Berlin Deutschland . BE |
Wo war die Rede von "Ersatz für CCC" ? |
|||
ChrisCross Neu 26.10.2006 Donnerstag, 26. Oktober 2006 00:41 | ||||
![]() Marl Deutschland . NW |
also ich sehe den tower eigentlich immer gut besetzt, oder besser sah ![]() Das Mystery Castle ist zwar gut thematisiert, aber ich denke den thrillsüchtigen interessiert sowas nicht besonders. Woanders finden Freefall Tower doch auch sehr viel zuspruch. Ich sehe sogar genügend alte(!) Leute auf dem Tower. Als ich letztes Jahr mit der Familie meiner Freundin im Park war, hat sich sogar ihr Vater(Mitte 50) auf den Tower gewagt, ohne große Überwindung. |
|||
FmH Neu 26.10.2006 Donnerstag, 26. Oktober 2006 12:17 | ||||
![]() Deutschland . NW |
![]() Das Mystery Castle ist zwar gut thematisiert, aber ich denke den thrillsüchtigen interessiert sowas nicht besonders. Woanders finden Freefall Tower doch auch sehr viel zuspruch. Ich sehe sogar genügend alte(!) Leute auf dem Tower. Als ich letztes Jahr mit der Familie meiner Freundin im Park war, hat sich sogar ihr Vater(Mitte 50) auf den Tower gewagt, ohne große Überwindung. Das mit dem Alter hat eh nicht viel zu sagen- meine Mutter ist 56 und total Coastergeil. Tuerme faehrt die auch ohne Probleme. Hat mich letztens erst gefragt, wie lang man denn zum MP faehrt, weil sie da auch mal so gerne hinwollte ![]() Und die Mamba will sie auch noch probieren. Ich sehs schon kommen, da krieg ich die dann wieder gar nicht mehr runter ![]() Sarah, die wo schon recht froh drum ist, weil sie so viel mehr darf ![]() |
|||
efteling fan Neu 26.10.2006 Donnerstag, 26. Oktober 2006 12:48 | ||||
![]() Deutschland . NW |
![]() Hohe Kapazität? Im Vergleich zu einem Heege Nautic Jet vielleicht, aber doch nicht im Vergleich zu einer anderen Hauptattraktion. |
|||
ChrisCross Neu 26.10.2006 Donnerstag, 26. Oktober 2006 13:10 | ||||
Im Vergleich zu anderen Freefalls aber.
Mit 30 Leuten pro Gondel ist die Kapazität größer als bei einem Wagen vom SLC(20). Selbst wenn das Wartehaus bis zur tür voll ist, wartet man am Tower nur 3 Fahrten, bis man dran ist und bei einer kompletten Fahrzeit(Mit Ein-Ausstieg) von ca. 3 Minuten steht man also vielleicht 10 Minuten an. Beim SLC warte ich meist 20 minuten für die selbe Anzahl von Personen und selbst bei der eigentlich hohen Kapazität von 40 Personen beim Topspin wartet man länger. |
|||
Prodigey Neu 26.10.2006 Donnerstag, 26. Oktober 2006 13:44 | ||||
![]() Maximilian Dortmund Deutschland . NW |
Mit 30 Leuten pro Gondel ist die Kapazität größer als bei einem Wagen vom SLC(20). Selbst wenn das Wartehaus bis zur tür voll ist, wartet man am Tower nur 3 Fahrten, bis man dran ist und bei einer kompletten Fahrzeit(Mit Ein-Ausstieg) von ca. 3 Minuten steht man also vielleicht 10 Minuten an. Beim SLC warte ich meist 20 minuten für die selbe Anzahl von Personen und selbst bei der eigentlich hohen Kapazität von 40 Personen beim Topspin wartet man länger. Dennoch dauert die Abfertigung meistens länger. |
|||
Oogie_Boogie Neu 26.10.2006 Donnerstag, 26. Oktober 2006 13:50 | ||||
![]() Deutschland . NW |
3 Minuten? Nicht wirklich! |
|||
BeMaC Neu 26.10.2006 Donnerstag, 26. Oktober 2006 13:54 | ||||
![]() Marc G. Aarwangen Schweiz . BE |
So n Kiddy Inverter ist doch was schönes ich hoffe nur das sie ihn ev... schwingend bauen wie der Vampire, dann wäre es würklich für alle was grosses! =) | |||
Time_Rider Neu 26.10.2006 Donnerstag, 26. Oktober 2006 14:22 | ||||
![]() Sebastian Sperling Gelsenkirchen Deutschland . NW |
Hier um nochmal die unterschiedlichen Modelle: SFC SwingingTurns Da wird nichts schwingen ![]() |
|||
ChrisCross Neu 26.10.2006 Donnerstag, 26. Oktober 2006 15:39 | ||||
3 Minuten? Nicht wirklich! Aber 100pro. Zumindest immer dann, wenn ich da war! Wenn gelangweilte Mitarbeiter natürlich am Hebel sind, dann wirds logischerweise nichts mit 3 Minuten. |
|||
Oogie_Boogie Neu 26.10.2006 Donnerstag, 26. Oktober 2006 16:08 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Ich denke, daß es länger dauert. Aber selbst wenn nicht: Nach Deiner Rechnung wäre das dann eine Kapazität von 600 Personen pro Stunde. Das ist für eine Hauptattraktion immer noch zu wenig (ein SLC hat zum Beispiel über 1.000) | |||
Brot Neu 26.10.2006 Donnerstag, 26. Oktober 2006 16:22 | ||||
![]() Chris Deutschland . NI |
Laut Info-Tafel vor Eraser* hat ein SLC im Ein-Zug-Betrieb eine Kapazitaet von 400 Leuten pro Stunde. Bei zwei Zuegen sind es entsprechend 800, wobei ich (falls die 400 stimmt) hier dann eher von einer 700 ausgehen wuerde, da der zweite Zug oft noch in der Schlussbremse einige Momente verweilen muss. *) Wurde damals im Rahmen des Rollercoaster Month dort aufgehangen; bin nicht sicher, ob sie noch haengt. Gruß, Brot |
|||
Oogie_Boogie Neu 26.10.2006 Donnerstag, 26. Oktober 2006 16:31 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Und laut rcdb sind es 1.040 | |||
FmH Neu 26.10.2006 Donnerstag, 26. Oktober 2006 21:22 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Wenns ganz optimal laeuft geht das theoretisch manchmal. Praktisch wird das aber so gut wie nie der Fall sein. Da geht schon einiges verloren in der Praxis denke ich. Sarah, die einen speziellen nicht genannten Park fuer seine super-schnelle Abfertigung liebt! |
|||
Bubu Neu 17.11.2006 Freitag, 17. November 2006 23:26 | ||||
![]() Stefan Berlin Deutschland . BE |
Gerade entdeckt auf Themeparkreview von der IAAPA:
![]() Quelle: themeparkreview.com img_2614_103.jpg Quelle:http://www.themeparkreview.com/forum/viewtopic.php?t=30947 Das neue Sitzsystem, welches sehr wahrscheinlich bei der Bottroper Version verwendet wird, für die Suspended Junior Coaster von Vekoma. Erinnert mich schon irgendwie an die Sitzschalen der X-Cars ![]() |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4 ... 15, 16, 17 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |