onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Neu 2009: 5. Achterbahn @ Hansa Park (D)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.07.2008 Donnerstag, 24. Juli 2008 22:52
Avatar von Dragster Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
darkonWas soll daran so reizvoll sein die Schienen zu sehen? Das ist eigentlich das Letzte auf das ich achte.... S

Darum geht es doch gar nicht, sondern darum dass sich anhand der Aussage vom Park mit dem Blick auf die Schienen die Bahnart etwas eingrenzen lässt. Deswegen das Beispiel mit dem V-Seating. Kann natürlich auch verstärktes Stadiumseating werden oder die Wagen der Bahn bestehen aus einer Front Row und sonst nix. S Es hat ja niemand behauptet, es wäre reizvoll die Schienen zu sehen, auch wenn unter anderem genau das den Reiz der Front Row ausmacht.
0 gefällt das
Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.07.2008 Donnerstag, 24. Juli 2008 22:59
Avatar von Cloud Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas
München
Deutschland . BY
Also Front Row macht ja für mich den Reiz aus einfach keine andere Birne im Sichtfeld zu haben S 0 gefällt das
Hurricane Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.07.2008 Freitag, 25. Juli 2008 09:27
Avatar von Hurricane Hurricane Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
DragonKhanDas musste mir aber erklären wie da auf Intamin kommst...

ZitatDie nächsten Fakten zur neuen Achterbahn im HANSA-PARK 2009 - Stand
Mai 2008 :
• Sie wird Einzelfahrzeuge haben.
• Sie wird die mit großem Abstand steilste Abfahrt aller Achterbahnen in ganz
Norddeutschland haben
• Sie wird von allen Achterbahnen in Norddeutschland die mit großem Abstand
steilste schnelle Fahrt nach oben aus dem Dunklen ins Freie haben.
• Sie wird über 110 Sekunden Fahrtzeit haben
Mehr ... folgt demnächst in einem der nächsten Newsletter.

Je mehr ich darüber nachdenke, desto weniger glaube ich es selbst S

Ein Brett vor dem Kopf habende Grüße,

Michael
0 gefällt das
Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.07.2008 Freitag, 25. Juli 2008 11:46
Avatar von Wolfgang Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
ZitatDie nächsten Fakten zur neuen Achterbahn im HANSA-PARK 2009 - Stand
Mai 2008 :
• Sie wird Einzelfahrzeuge haben.
• Sie wird die mit großem Abstand steilste Abfahrt aller Achterbahnen in ganz
Norddeutschland haben
• Sie wird von allen Achterbahnen in Norddeutschland die mit großem Abstand
steilste schnelle Fahrt nach oben aus dem Dunklen ins Freie haben.
• Sie wird über 110 Sekunden Fahrtzeit haben
Mehr ... folgt demnächst in einem der nächsten Newsletter.

Da fällt mir eigentlich nur ein Tower Launch Coaster von Zierer ein.
Bei diesen Anlagen geht es steil Bergab, es gibt Einzelfahrzeuge, man kommt aus dem dunklen nach oben ins Freie, mehrere Bremsstrecken hat die Bahn auch, und die hintere Sitzreihe ist höher angebracht, sodass man auch hier die Schiene von überall aus sehen könnte.

MfG
Wolfgang
0 gefällt das
Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.07.2008 Samstag, 26. Juli 2008 18:11
Avatar von Yourrulez Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
CloudAlso Front Row macht ja für mich den Reiz aus einfach keine andere Birne im Sichtfeld zu haben S

Naja, aber wenn man die Schienen sieht, hat man anscheinend eine so hohe Position, das man halt in dieser Achterbahn keine Birnen vor sich hat, also hat dein Vorredner doch recht Andreas. S
0 gefällt das
Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.07.2008 Sonntag, 27. Juli 2008 12:49
Avatar von Warwas Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel

Deutschland . NW
Aber trotzdem ist jemand vor einem S.

Gruß
Daniel
0 gefällt das
Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.07.2008 Sonntag, 27. Juli 2008 13:37
Avatar von Yourrulez Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
S Klar, man kann die Wagen noch so anordnen wie man will, der Reiz der 1. Reihe wird immer da sein. Allerdings glaube ich ist nicht der Reiz der 1. Reihe ist, dass man keinen Kopf vor sich hat, sondern das man garnichts vor sich hat ausser schienen. 0 gefällt das
phitzke Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.07.2008 Dienstag, 29. Juli 2008 13:28
Avatar von phitzke phitzke Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Philip Litzke

Deutschland . HE
Bei RCDB steht nichts mehr von einem X-Car!

Gruß Philip
0 gefällt das
Hansa Oldie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.08.2008 Freitag, 01. August 2008 20:20
Avatar von Hansa Oldie Hansa Oldie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SH
Anmerkung von Warwas: Link entfenrd, da Anmeldung nötig ist
Gleich wird das erste offizielle Artwork der Achterbahn 2009 veröffentlicht! EXCLUSIV-Genehmigung ist vom Hansa-Park erteilt !

Ich hoffe in diesem besonderem Fall bleibt der link zumindest kurzfristig "on air" S

Gruß
hansa oldie
0 gefällt das
Stef Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.08.2008 Freitag, 01. August 2008 20:22
Avatar von Stef Stef Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HH
Moin,

Ich wünsche mir eine Dive Machine Smilie :425: - FdA2000 - 86464 Zugriffe Smilie :147: - AngelRides - 75454 Zugriffe

Viele Grüße,

Stef
0 gefällt das
Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.08.2008 Freitag, 01. August 2008 20:40
Avatar von Cloud Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas
München
Deutschland . BY
Hab keine Lust mich da anzumelden um das Bild zu sehen, stimmt das was die sagen? Es wird ein Eurofighter? 0 gefällt das
RSX Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.08.2008 Freitag, 01. August 2008 20:43
Avatar von RSX RSX Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ja! Also auf dem Bild ist ein Eurofighter Wagen (2x4Sitze) zu erkennen. Hat auch die typischen Eurofighter Bügel.
Man sieht übrigens wie der Wagen einen Turm herunterfährt.

MfG Daniel S
0 gefällt das
Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.08.2008 Freitag, 01. August 2008 20:50
Andreas
München
Deutschland . BY
Wow, endlich ein Eurofighter für Deutschland.. Zeit wirds S . 0 gefällt das
Peteronline Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.08.2008 Freitag, 01. August 2008 22:56
Peteronline Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Andi, dann müssen wir doch mal in den Norden fahren! Wenn das Teil so wird wie auf dem Artwork, dann entsteht da n echtes Highlight!!! 0 gefällt das
K-Loop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.08.2008 Freitag, 01. August 2008 23:14
Avatar von K-Loop K-Loop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SH
Mhhh?
Also das Artwork ist ja mal mehr als dürftig.
Viel zu sehen ist nicht.

Gut, der Coastertyp ist zu sehen, mehr aber nicht so wirklich.

Wobei es auch nur ein Artwork ist. Nachher hat das Ding keine Schulterbügel und wir von Zierer gebaut S
0 gefällt das
smart580 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.08.2008 Dienstag, 05. August 2008 11:55
Avatar von smart580 smart580 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich fasse mal zusammen:
- Gerstlauer kündigte an, in den kommenden Jahren 3 Coaster für deutsche Kunden zu bauen
- Alle vom Hansa Park veröffnetlichten Daten (Strecke, Fahrzeuge usw.) passen zum Eurofighter
- der Hansa Park veröfentlicht ein Artwork mit einem abgebildetem Fahrzeug, das dem Eurofighter-FZ sehr ähnlich sieht

Für mich ist die Sache des Achterbahntyps klar.
0 gefällt das
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.08.2008 Dienstag, 05. August 2008 12:21
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
Für mich auch, der Coaster wird in die eigens für diese Bahn kreierte Klasse Namens "Kataplektorklasse" kategorisiert.
Um was es sich dabeí genau handelt werden wir sehen wenn erste richtige Bilder des Layouts auftauchen.
Bis jetzt klingt es ja nach einem Eurofighter mit Launch, das ganze sogar mit Indoorpart, also sehr interesant.
0 gefällt das
adlerhomer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.08.2008 Dienstag, 05. August 2008 16:57
Avatar von adlerhomer adlerhomer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SN
smart580Ich fasse mal zusammen:
- Gerstlauer kündigte an, in den kommenden Jahren 3 Coaster für deutsche Kunden zu bauen
- Alle vom Hansa Park veröffnetlichten Daten (Strecke, Fahrzeuge usw.) passen zum Eurofighter
- der Hansa Park veröfentlicht ein Artwork mit einem abgebildetem Fahrzeug, das dem Eurofighter-FZ sehr ähnlich sieht

Für mich ist die Sache des Achterbahntyps klar.

Wie schon oft gesagt und zitiert, es kann ebenso Zierer sein, dass die das auch können, haben sie schon letztes Jahr bewiesen.

Einfach mal abwarten, interessant wird es mit Garantie, egal von welchem Hersteller.
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.08.2008 Dienstag, 05. August 2008 21:06
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Also wenn ich den Coasters and more Text richtig interpretiere, dann... 0 gefällt das
K-Loop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.08.2008 Dienstag, 05. August 2008 21:36
Avatar von K-Loop K-Loop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SH
...wirds ein Gerstlauer.

Auch wenn ich das Kataplektorklasse immernoch nicht wirklich verstehe.
0 gefällt das
dermilch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.08.2008 Donnerstag, 14. August 2008 12:33
Avatar von dermilch dermilch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Milch
Ginsheim-Gustavsburg
Deutschland . HE
Hier mal ein Foto aus dem Park, damit alle mal das Artwork sehen können.

upic265656

Der Park hat sich mittlerweile die Seite kataplektor.de gesichert.
0 gefällt das
Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.08.2008 Donnerstag, 14. August 2008 14:16
Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
Das Artwork gibts auch schon auf Parkscout, allerdings so im Park sieht es natürlich nochmal schöner aus. S
Mit Kataplektor haben scheinen die es ja richtig ernst zu meinen, da bin ich echt mal gespannt. S
0 gefällt das
Funthomas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.08.2008 Donnerstag, 14. August 2008 18:23
Avatar von Funthomas Funthomas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Das Werbebild erinnert mich etwas an die Mystery Castle Werbung aus dem Jahre 2000.

bis bald, Funthomas
0 gefällt das
phitzke Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.08.2008 Mittwoch, 27. August 2008 22:51
Avatar von phitzke phitzke Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Philip Litzke

Deutschland . HE
Im Park haben heute die ersten Baumaßnahmen begonnen. Der Bereich um den Minigolfplatz und teile des Hansagartens sind komplett umzäunt und mit neuen Markierungen bestückt worden!

Gruß Philip
0 gefällt das
phitzke Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.08.2008 Samstag, 30. August 2008 18:36
Philip Litzke

Deutschland . HE
Hier die ersten Bilder der Bauarbeiten, bzw. deren Vorbereitung!

Der Minigolfplatz ist komplett umzäunt!
upic269531

upic269532

upic269533

Gruß Philip
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen