onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 48, 49, 50 ... 147, 148, 149 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
PowerNagel Neu 22.10.2008 Mittwoch, 22. Oktober 2008 21:05 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Theming- (Schweiß-Werkstatt)
![]() Quelle: eprust.free.fr 221008t.jpg ![]() Quelle: eprust.free.fr 221008u.jpg Quelle: eprust.free.fr 221008b.htm Viele Grüsse Thorsten |
|||
darkon Neu 22.10.2008 Mittwoch, 22. Oktober 2008 22:39 | ||||
darkon
Deutschland . HE |
OK, dann war DAS also nicht die Neuheit.... (Immer noch besser als manch andere Spekulation hier) | |||
Mais-Man Neu 22.10.2008 Mittwoch, 22. Oktober 2008 22:47 | ||||
![]() Deutschland . HE |
Ich denk mal da kommt nochwas, ansonsten war ich von der PK begeistert, Roland Mack hat die Stimmung immer wieder durch ein paar kleine witze etwas aufgelockert. Die Bahn wird mit Sicherheit ein Kracher. Im Dezember erfolgt der "Big-Bang" wenn die Katze aus dem Sack gelassen wird. Die Fans und auch alle anderen dürfen gespannt sein denke ich, ich hoffe da kommt noch was. | |||
Hurricane Neu 22.10.2008 Mittwoch, 22. Oktober 2008 23:03 | ||||
![]() Michael Nürnberg Deutschland . BY |
Dieses "Felsstück" vom Theming dürfte die Spekulationen um den Themenbereich recht schnell beenden. ![]() |
|||
Nissi Neu 23.10.2008 Donnerstag, 23. Oktober 2008 07:51 | ||||
Nissi
Schweiz . ZH |
Naja, das erste Felsstück war schon vor ca. 2 Monaten gesichtet worden. ![]() Ich bin sehr gespannt auf die Art der Kooperation, insbesondere auf deren Umsetzung mit der Thematisierung etc. Ich hoffe es wird etwas weniger dominantes als beim Silverstar. |
|||
maTTes Neu 23.10.2008 Donnerstag, 23. Oktober 2008 09:55 | ||||
![]() Matthias Deutschland . NW |
hauptsache ist, dass es auch hoffentlich bigboy-sitze gibt ![]() |
|||
Mango Neu 23.10.2008 Donnerstag, 23. Oktober 2008 10:27 | ||||
![]() Nico Deutschland . SL |
...und fals es diese nicht geben wird, auch nicht schlimm...so wäre die Achterbahn doch ein driftiger Grund für einen guten Vorsatz im Jahr 2009*g* | |||
multimueller Neu 23.10.2008 Donnerstag, 23. Oktober 2008 10:35 | ||||
![]() Tom Deutschland . NW |
![]() |
|||
rachouille Neu 23.10.2008 Donnerstag, 23. Oktober 2008 12:56 | ||||
![]() Rachel Kleitz Strasbourg Frankreich |
Eine neue Video von den Achterbahn. ![]() Klicken anfach auf den Link da Unten: Teaser Neue Achterbahn 2009 |
|||
joda Neu 23.10.2008 Donnerstag, 23. Oktober 2008 13:41 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Wenn man genau hinschaut, erkennt man, dass die Bügel wie bei Jimmy Neurons Atomic Flyer sein werden. Schaut sehr schön aus. Ich freu mich.
LG Max |
|||
Mango Neu 23.10.2008 Donnerstag, 23. Oktober 2008 13:44 | ||||
Das Video zeigt auch imho, dass es zwischen Looping und first Corkscrew keine Blockbremse gibt, sondern ein OBT. Kommt mir etwas komisch vor, bei der Kapazität.
Was meint ihr? Zeigt das Video vlt ein unvolständiges Layout? |
|||
K-Loop Neu 23.10.2008 Donnerstag, 23. Oktober 2008 13:49 | ||||
![]() Deutschland . SH |
Vielleicht wurde die Blockbremse im Video einfach nicht gezeigt?
Das Video zeigt ja nur aufregenden Elemente des Coasters, da passt ne Blockbremse nur recht wenig ein |
|||
Mango Neu 23.10.2008 Donnerstag, 23. Oktober 2008 13:54 | ||||
Es geht darum, dass auf der Layoutzeichnung eine Gerade neben dem Looping zu sehen war, welche wohl die bremse darstellen sollte,...im Teaser Video hingegen, erkennt man aber, dass über bzw. neben dem Corkscrew nur der Looping ist und keine Gerade. | |||
Mango Neu 23.10.2008 Donnerstag, 23. Oktober 2008 13:58 | ||||
Nein,...ich lag falsch, sorry!
In der 21sten Sekunde des Videos, sieht man das vollständige Layout und die Blockbremse neben dem Looping! |
|||
bestdani Neu 23.10.2008 Donnerstag, 23. Oktober 2008 14:35 | ||||
![]() Deutschland . BW |
Quelle: epfans.info grafik.php Wie jetzt?! Heißt das die Bahn feiert am gleichen Tag offiziellen Geburtstag an dem ich es auch tue? Die Daten hören sich wirklich toll an - ich freue mich schon auf 09. |
|||
Blumenmaria Neu 23.10.2008 Donnerstag, 23. Oktober 2008 14:42 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Wenn du 2008 geboren wurdest, ist das wohl so ![]() |
|||
Too-Mass Neu 23.10.2008 Donnerstag, 23. Oktober 2008 15:27 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
Wow, das sieht mir fast so aus, als sei der erste Corkscrew viel mehr eine Zero-G-Roll! Eine recht steile Auffahrt, eine schnelle Drehung und eine relativ steile Abfahrt! Je mehr man von der Bahn sieht, desto gespannter darf man auf das Ergebnis sein.
THUMBS UP!!! |
|||
Da Matze Neu 23.10.2008 Donnerstag, 23. Oktober 2008 15:40 | ||||
![]() Matthias Herz Kötz Deutschland . BY |
Ich versteh nur nicht wie das mit der Unterführung unter dem Rafting gemacht werden soll?,
kann mir dazu jemand näheres sagen wie und wo die Unterführung langlaufen wird? ![]() Gruß Matze |
|||
K-Loop Neu 23.10.2008 Donnerstag, 23. Oktober 2008 17:00 | ||||
![]() Deutschland . SH |
Ist das sicher, dass die Unterführung unterm Rafting verlaufen wird? Bisher hab ich nur gelesen, dass es eine Zugang untertunnelt aus der Richtung Rafting geben soll.
Das würde ja nicht zwangsläufig bedeuten, dass das Rafting untertunnelt wird. |
|||
onride.Team Neu 23.10.2008 Donnerstag, 23. Oktober 2008 17:02 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Am 22. Oktober 2008 hatte der Europa-Park zu einer Pressekonferenz hinsichtlich der neuen Achterbahn in 2009 eingeladen. Mit einem herzlichen Dankeschön begrüßte Roland Mack zu Beginn der Veranstaltung den Bürgermeister der Stadt Rust sowie die zahlreich erschienene örtliche und überörtliche Presse. Ihm zur Seite saß Thorsten Köbele, Leiter Entwicklumg der Firma MACK Rides GmbH & Co.KG. Er beschrieb den Werdegang der im Bau befindlichen neuen Bahn von den Planungsurspüngen bis zum momentanen Stand des Baus. Zu den Details gehört, dass der Park für die neue Achterbahn insgesamt 65 Grundstücke vom Park aufgekauft wurden, um bestehendes Wald-und Naturschutzgebiet zu schützen und eine großzügige Thematisierung umsetzen zu können. Auf die genaue Thematisierung wollte Hr. Mack nicht eingehen, da dazu momentan noch Gespräche mit einem Kooperationspartner ausstehen. Er ließ nur soviel verlauten, dass es sich um einen 13. Europa-Themenbereich handeln wird und dieser einige sehr interessante Aspekte bieten wird. Dazu gehören 2 weitere Zugänge zum Park, 1 Brücke sowie wahrscheinlich ein Tunnel unter dem Rafting. Desweiteren wird es zwei neue Zufahrten zum Park geben, die insgesamt 4-spurig ausgebaut werden. Die komplette Planung wird auf einer gesonderten Pressekonferenz am 15. Dezember 2008 der Öffentlichkeit vorgestellt. Hr. Mack griff vielen Fragen schon mit Antworten voraus, so z.Bsp. mit Angaben zu Fertigstellung und Fahrtbeginn. Auf jeden Fall wird der Schienenschluß noch in 2008 erfolgen und mit der Saison 2009 wird die Bahn den Gästen zur Verfügung stehen. Auch die Besonderheiten dieser neuen Bahn stellte Hr. Mack heraus: Es ist seit 32 Jahren die erste Bahn mit Looping, die von der Firma MACK Rides GmbH & Co.KG hergestellt wird. Zudem ist es die 10. Bahn im Park, die die Gäste mit einer Beschleunigung von 0-100 km/h in 2, 5 sek., einer Spitzengeschwindigkeit von 100 km/h und einer Höhe von 38m begeistern soll. Dazu kommt eine Beschleunigungsstrecke von ca. 80 m, eine Gesamtstreckenlänge von 1056 m, 3 Elemente mit 360°-Rollen und 2 Elemente mit mehr als 90° -Neigung. Mit Spannung erwartet werden kann mit Sicherheit der Start des Rides. Zuerst geht es noch ganz gemächlich durch eine thematisierte Dark-Ride-Startphase (Dauer ca. 40 sec), dann kommt der Zug noch mal zum Stehen – die Spannung steigt und dann geht es, von 2100 PS angetrieben, auf die restliche Strecke und in die Magnet-Schlußbremse, die man nach einer Fahrzeit von 3Min 20 sec. wieder im Dark-Ride-Bereich erreicht. Ein entsprechendes Simulationsvideo, welches vom Sohn noch am Vorabend aus Amerika geschickt und auf der Pressekonferenz gezeigt wurde, wird Ende November auf IAAPA in Orlando/Florida der Öffentlichkeit vorgestellt. Für reichlich Feeling wird gesorgt sein, denn mit durchschnittlich 4 G geht´s los. Zudem wird es eine Hangtime von ca. -0,7 G geben. Alles in allem wird es auf jeden Fall eine familientaugliche Achterbahn werden, so betonte Hr. Mack. Denn dies sei auch der Grund gewesen, doch sehr lange mit den Investitionen von ca. 20 Mio. Euro in den Bau einer neuen Bahn zu warten und das Verhalten der Gäste nochmals eingehend zu studieren. Aufgrund der noch andauernden Verhandlungen mit dem Kooperationspartner für den neuen Themenbereich konnte man Hr. Mack leider den Namen für die neue Bahn noch nicht entlocken ![]() Auch wenn diese Angabe noch nicht gemacht wurde, so dürfte mit großer Sicherheit feststehen, dass diese Bahn sowohl einen sehr hohen Thrill-wie auch Spaßfaktor haben wird. Dazu werden Weltrekorde in Höhe oder Streckenführung nicht notwendig sein, denn das. was bislang sowohl auf der Baustelle wie auch in der Simulation zu sehen ist, verspricht eine rasante und in Erinnerung bleibende Fahrt für alle Besucher - Fans oder Familien, Groß oder Klein. Wir freuen uns jedenfalls sehr auf die 1. Fahrt ! Für die überaus nette und angenehme Atmosphäre während der Pressekonferenz und der anschließenden Besichtigung bedanken wir uns im Namen von onride.de aufs herzlichste. i.A. onride.de Gerd Rother und Christina Guschel Zu den Zahlen und Fakten: - Katapultstart-Coaster mit Linearmotoren - Streckenlänge 1056m - 1 Looping - 3 360° - Elemente - 2 90° - Elemente - Hump durch den Loop - Schoßbügelsystem neuester Generation (derzeit noch in der techn. Überprüfung) - 5 Züge - pro Zug jeweils 4 Personen - hintere Sitzreihe pro Wagen ca. 120 mm höher als die Vorderreihe - Gesamtkapazität: 1720 Personen pro Stunde - Gesamtgewicht der Anlage: ca. 650 T - Durchschn. Gewicht einer 700 mm Stütze: 15 T - Anzahl der Stützen: ca. 130 - Anzahl der Schienensegmente: 120 - Hersteller : MACK Rides GmbH & CO.KG Hier noch einige Bilder vom gestrigen Tag: Shuttle-Service vom Hotel El Andaluz zur Baustelle: Baustellenimpressionen: Looping vor dem Schienenschluß. Schön zu sehen hier der Hump im Looping, eine der Besonderheiten der neuen Bahn langsam wird das letzte Looping-Element eingeflogen nur noch wenige Zentimeter bis zum Einsetzen Roland Mack und sein Lehrmeister Erich Willi in luftiger Höhe bereit zum "Einschlagen der Schraube" ...und GESCHAFFT !! nach erfolgreichem Abschluß ging es zur Grundsteinlegung wieder auf den Boden zurück Roland Mack gibt ein Hufeisen mit in den Grundstein, welches bei den Aushubarbeiten auf dem Grundstück gefunden wurde. Na, wenn das dem Park kein Glück bringt ![]() Verfasser: Gero für onride.de |
|||
DragonKhan Neu 23.10.2008 Donnerstag, 23. Oktober 2008 17:08 | ||||
![]() Niederlande |
Familentauglich? *lach*
Ich würd gern mal eine Bahn sehen die Mack NICHT als Familientauglich einstufft... |
|||
Küppi Neu 23.10.2008 Donnerstag, 23. Oktober 2008 17:14 | ||||
![]() Christian Küppers Deutschland . NW |
Sehr schöner Bericht! Danke Christina und Gerd!
Das lässt die Vorfreude nur noch mehr steigen... |
|||
gero Neu 23.10.2008 Donnerstag, 23. Oktober 2008 17:46 | ||||
gero
Deutschland . HE |
Das mit dem Familentauglich ist nicht ganz so gemeint wie du es verstehts. Sorry, es kommt in dem Bericht leider wahrscheinlich auch nicht ganz so rüber, wie es eigentlich richtigerweise gemeint ist. Und zwar soll die Bahn auch vielen Nichtfahrern Freude u. Spass bereiten da reichlich Wege u. Plätze die Bahn kreuzen werden. Man ist vielleicht dann nicht dabei, aber dennoch hautnah Mittendrin, innerhalb der Bahn u. im Themenbereich. Und damit spricht der Park wieder die ganze Familie an. |
|||
nuebelstar Neu 23.10.2008 Donnerstag, 23. Oktober 2008 17:48 | ||||
![]() Deutschland . BW |
20 Millionen für die Bahn? Mit oder ohne Theming?
Dann sind noch 13 Millionen über....Für dieses Stück Straße wird das wohl nicht alles gebraucht (ich hab keine Ahnung,was das kostet?), oder überseh ich was? Gruß |
|||
HoNg Neu 23.10.2008 Donnerstag, 23. Oktober 2008 18:43 | ||||
![]() Deutschland . BW |
In einem Zeitungsbericht der Badischen Neuesten Nachrichten war noch die Rede von einem neuen Parkhaus. Ausserdem wird der eigentliche neue Themenbereich auch etwas kosten. | |||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 48, 49, 50 ... 147, 148, 149 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |