onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Europa-Park in Deutschland

Alle Themen anzeigen

16 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Neu 2009: Blue Fire @ Europa-Park (D)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 50, 51, 52 ... 147, 148, 149  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Balmera Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.10.2008 Samstag, 25. Oktober 2008 18:14
Avatar von Balmera Balmera Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Boris

Deutschland . NW
Trekkie01Im Prinzip bezahlen die sich doch selber oder nicht?

Was sollen die denn selber bezahlen? Dass Mack Rides und der Park selbst den Macks gehört, ändert doch nichts an der Tatsache, dass die Herstellung der Bahn sowie die Mitarbeiter, die Planung, das Material, der Strom etc. Millionen kosten. Das spielt auch keine Rolle ob die Bahn von Mack oder Gerstlauer ist, Onkel Roland muss so oder so tief in die Tache greifen.
0 gefällt das
Deep in Africa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.10.2008 Samstag, 25. Oktober 2008 19:49
Avatar von Deep in Africa Deep in Africa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Niklas Hamacher
Aachen
Deutschland . NW
Hi, also erstmal muss ich nochmal erwähnen wie geil das ganze ist.

Nochmal zur Finanzierung. Ich würde mal vermuten das die Sachkosten natürlich wie bei anderen Bahnen beglichen werden müssen.
Trotzdem würde ich sagen das die Bahn sicherlich hier günstiger ist als wenn man sie in einen anderen Park gestellt hätte, weil in diesem Fall Mack ja irgendetwas an Gewinn haben möchte. Diese Kosten würde ich sagen fallen im EP weg.

Weiß jemand ob die Bahn Anfang April schon fertig ist und geöffnet hat?

LG Niklas
0 gefällt das
Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.10.2008 Samstag, 25. Oktober 2008 20:00
Avatar von Lord Dreadnaught Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Die Firmen Europa Park und Mack Rides mögen den selben Besitzer haben, aber ich denke nicht dass sie finanziell dermaßen gekoppelt sind. Ich vermute viel eher, dass der Europa Park die Bahn bei der Firma Mack Rides ganz genauso bezahlt wie er das bei einem anderen Hersteller auch tun würde. Womöglich zu etwas besseren Konditionen, aber dass der Park die Bahn gegen eine reine Erstattung der Unkosten bekommt wage ich mal stark anzuzweifeln. 0 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.10.2008 Samstag, 25. Oktober 2008 20:39
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Trekkie01Ach, und könnte der Kooperationspartner nicht EnBw sein?

Daran habe ich auch schon gedacht. Der EP bekommt dann bestimmt den Strom billiger, es dürfte eine Menge zusätzlich anfallen.

Viele Grüße
schrubber
0 gefällt das
Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.10.2008 Samstag, 25. Oktober 2008 21:13
Avatar von Der Der Dongt Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Selbst wenn der EP und Mack nicht finanziell aneinder gekoppelt sind, bleibt der Gewinn, bzw. das Geld trotzdem in der Familie. 0 gefällt das
Keven Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.10.2008 Sonntag, 26. Oktober 2008 04:33
Keven Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
Neue Bilder von gestern Mittag:

upic281097

upic281098

upic281099

upic281100

LG Keven
0 gefällt das
Blubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.10.2008 Sonntag, 26. Oktober 2008 10:00
Blubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Das wird ja immer besser, danke für die tollen Fotos!
Kann es kaum erwarten bis zur Saison 09.
0 gefällt das
PowerNagel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.10.2008 Sonntag, 26. Oktober 2008 10:34
Avatar von PowerNagel PowerNagel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Thx Keven S Tolle Bilder einfach KLASSE S

Viele Grüsse
Thorsten
0 gefällt das
Mr.Bacon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.10.2008 Sonntag, 26. Oktober 2008 15:30
Avatar von Mr.Bacon Mr.Bacon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias
Monheim am Rhein
Deutschland . NW
RTL Text v. 26.10.08 (S. 501)Europapark Rust mit neuer Achterbahn

Die Achterbahnzüge für bis zu 20 Fahrgäste werden jeweils drei Minuten und 20 Sekunden unterwegs sein. Neben dem Looping durchfahren sie auf der 1056 Meter langen Strecke auch drei 360-Grad-Schrauben. Bis zu 1720 Passagiere pro Stunde können mitfahren, das vorgesehene Mindestalter beträgt dabei zehn Jahre. Mit der Bahn reagiert der Park nach eigenen Angaben auf das immer größer werdende Interesse seiner Besucher an einer Achterbahn mit sogenannten Überkopf-Elementen.

Schneller als in jedem Sportwagen auf Tempo 100 kommen: Dieses Gefühl sollen Besucher des Europaparks in Rust vom April an erleben. Der Freizeitpark in Südbaden will zum Start der kommenden Saison eine neue Achterbahn in Betrieb nehmen. Diese wird neben der enormen Beschleunigung auch den laut Betreiber "höchsten" Looping einer Katapultbahn in Europa" bieten: Er befindet sich in 38 Meter über dem Boden, teilt die Europapark-Verwaltung mit.

Das sind doch mal Fakten, mit denen man was anfangen kann. Endlich mal wieder eine Achterbahn, die länger als nur 1 Minute unterwegs sein wird. Jetzt bin ich gespannt, wie das Theming, wie es auf den Artworks dargestellt ist, umgesetzt wird.

LG Matthias
0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.10.2008 Sonntag, 26. Oktober 2008 15:31
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Bekannte Fakten von einer neuen Quelle... S 0 gefällt das
Mr.Bacon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.10.2008 Sonntag, 26. Oktober 2008 15:35
Avatar von Mr.Bacon Mr.Bacon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias
Monheim am Rhein
Deutschland . NW
Von dem Looping in 38 Meter Höhe habe ich bisher noch nichts gelesen. Vieleicht habe ich mich auch nur der falschen Quellen bedient ... S

LG Matthias
0 gefällt das
weatherman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.10.2008 Sonntag, 26. Oktober 2008 15:44
Avatar von weatherman weatherman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Leichlingen
Deutschland . NW
Bin ich der Einzige, den es stört, dass die drei 360° Schrauben irgendwie etwas unkreativ sind? 0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.10.2008 Sonntag, 26. Oktober 2008 15:45
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Okay, diese kleine Fehlinformation ist mir entgangen! S 0 gefällt das
K-Loop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.10.2008 Sonntag, 26. Oktober 2008 15:47
Avatar von K-Loop K-Loop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SH
weathermanBin ich der Einzige, den es stört, dass die drei 360° Schrauben irgendwie etwas unkreativ sind?

Wieso unkreativ?

Eine davon is ja ne Heartline Roll und wenn die anderen Schrauben so verbaut werden wie bei Maverick, dann finde ich das alles andere als unkreativ.
0 gefällt das
Mr.Bacon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.10.2008 Sonntag, 26. Oktober 2008 15:50
Matthias
Monheim am Rhein
Deutschland . NW
weathermanBin ich der Einzige, den es stört, dass die drei 360° Schrauben irgendwie etwas unkreativ sind?

Kreativität gehört für mich in's Theming. Auf die Schiene gehört für mich Thrill und der ist damit in der Theorie schonmal bedient. Wenn du die Bahn mal gefahren bist, sieht die Welt eh nochmal anders aus. S

LG Matthias
0 gefällt das
cRice Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.10.2008 Sonntag, 26. Oktober 2008 18:07
cRice Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sascha
Kerpen
Deutschland . NW
Auf dem Vox-Teletext, Seite 602 gibt es einen Text mit vielen interessanten Daten und Fakten zur neuen Achterbahn.

Mfg Sascha
0 gefällt das
PowerNagel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.10.2008 Montag, 27. Oktober 2008 07:04
Avatar von PowerNagel PowerNagel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Neue Bilder unter: epsplace.free.fr blog.fr.php#360

Viele Grüsse
Thorsten
0 gefällt das
knopfy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.10.2008 Montag, 27. Oktober 2008 10:26
knopfy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael

Deutschland . BW
Unter lifthill.net gibts auch Bilder, auch vom DJ BoBo goes Halloween 0 gefällt das
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.10.2008 Montag, 27. Oktober 2008 10:49
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Und was hat DJ Bobos Konzert mit dem Launchcoaster zu tun? 0 gefällt das
Donnerbalken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.10.2008 Montag, 27. Oktober 2008 10:54
Avatar von Donnerbalken Donnerbalken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Es gibt auf Liftill neue Bilder vom Launch Coaster und nebenbei vom DJ-Bobo Konzert.... 0 gefällt das
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.10.2008 Montag, 27. Oktober 2008 10:55
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . ZH
Hat er doch gar nicht behauptet. Auf der Homepage hats neue Bilder vom Coaster, und nebenbei auch von der Boboshow.

So auch für dich verständlich?

P.s. ULI, ich hasse das, wen du gleichzeitig das selbe denkst wie ich, unterlass das mal, es nervt langsam wirklich!
0 gefällt das
Donnerbalken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.10.2008 Montag, 27. Oktober 2008 15:23
Avatar von Donnerbalken Donnerbalken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Scheiße... sogar dein Satz ist fast der gleiche. So langsam mache ich mir echt sorgen S . 0 gefällt das
hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.10.2008 Dienstag, 28. Oktober 2008 21:46
Avatar von hermann3003 hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Hermann Josef B...
Ingelheim am Rhein
Deutschland . RP
Wagen- und Bügelkonstruktion werden auch das Mitfahren kräftiger Personen ermöglichen. -> nach Sieghexe schiel 0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.10.2008 Dienstag, 28. Oktober 2008 22:05

Deutschland . HE
*nicht nur Sieghexe sich angesprochen fühlt* S 0 gefällt das
crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.10.2008 Mittwoch, 29. Oktober 2008 00:48
Avatar von crazyx crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robin
Dortmund
Deutschland . NW
RTL Text v. 26.10.08 (S. 501)
Diese wird neben der enormen Beschleunigung auch den laut Betreiber "höchsten" Looping einer Katapultbahn in Europa" bieten

... und der Hype-Wahn hat wieder zugeschlagen.
Was kommt noch? "Stabilste Achterbahn in einem Erweiterungsgebiet des Europaparks in den letzten 2 Jahren"? "Blaueste Achterbahn mit 20-Personenzügen in ganz Süddeutschland"?

Zum Glück wird es auch der übelste Marketing-Quatsch nicht schaffen, meine Vorfreude auf die Bahn irgendwie zu schmälern...
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 50, 51, 52 ... 147, 148, 149  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen