onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Europa-Park in Deutschland

Alle Themen anzeigen

16 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Neu 2009: Blue Fire @ Europa-Park (D)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 54, 55, 56 ... 147, 148, 149  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
K-Loop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.11.2008 Mittwoch, 05. November 2008 00:22
Avatar von K-Loop K-Loop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SH
K-LoopHab mir grad zufällig nen onride von Maverick angeschaut.
Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber der EP schreibt ja folgendes:

Zitatdann eine Rolle nach rechts, wieder eine Steilkurve und nochmals eine Rolle nach links

Ich vermute, dass ganze wird dann so aussehen wie der Teil bei Maverick nach dem ersten Camelback.
Heißt glaub ich "Twisted Horseshoe Roll", oder?

Natürlich nur spekulation meinerseits S

Nach dem was auf dem Rendering zu erkennen ist scheints ja wirklich so zu kommen.

Wenn das alles so toll wird wie es aussieht und sich anhört dann freu ich mich.
Und dann noch fast direkt vor der Haustüre S
0 gefällt das
berndji Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.11.2008 Mittwoch, 05. November 2008 00:34
Avatar von berndji berndji Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Bernd

Deutschland . HH
zwar ist eine twisted horseshoeroll nicht wirklich was besoderes, aber wenn es MACK schafft, so viel Airtime wie in Maverick zu bekommen, reicht es mir. 0 gefällt das
Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.11.2008 Mittwoch, 05. November 2008 00:58
Avatar von Der Der Dongt Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
ausgeschlossen 0 gefällt das
paga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.11.2008 Mittwoch, 05. November 2008 14:02
Avatar von paga paga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . GR
Die Bahn sieht einafch nur toll aus auf den Bildern, freu mich schon auf 2009. S

Grüsse, paga
0 gefällt das
Hergi-83 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.11.2008 Mittwoch, 05. November 2008 16:12
Avatar von Hergi-83 Hergi-83 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Neue Bilder auf eprust.com !
Der Darkride-Abschnitt wächst S

Edit: Man beachte auch die zweite Seite S

Gruß Micha
0 gefällt das
WMaze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.11.2008 Mittwoch, 05. November 2008 16:50
Avatar von WMaze WMaze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Affing
Deutschland . BY
Super Bilder....

wirklich beachtlich wie flott die "Baustelle" Formen annimmt!

Klasse, danke dafür!

Gruß Maze
0 gefällt das
PowerNagel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.11.2008 Mittwoch, 05. November 2008 19:15
Avatar von PowerNagel PowerNagel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Viele Bilder unter: epfans.info

Sieht richtig klasse aus.

Fremdbild
Quelle: epfans.info grafik.php

Fremdbild

Fremdbild

Fremdbild

Sehr schön Boden nah.

Fremdbild

Fremdbild

Thx an epfans!

Viele Grüsse
Thorsten
0 gefällt das
AssAsSin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.11.2008 Mittwoch, 05. November 2008 20:44
Avatar von AssAsSin AssAsSin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis

Deutschland . NW
Wenn ich das bisherig Gebaute mit der Layoutgrafik vergleiche, dann kann ich mir während der Fahrt max. eine Blockbremse vorstellen. Dementsprechend frage ich mich, was man da mit 5 Zügen veranstallten wird. 0 gefällt das
Thrill Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.11.2008 Mittwoch, 05. November 2008 20:46
Thrill Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Wurde doch schon mehrfach gesagt, wie es warscheinlich sein wird; 5 Blockbereiche, Station 1, Station 2, Bremse vor dem Launch, Blockbremse, Endbremse. Das heißt 4 Züge können maxmimal fahren, der fünfte wird halt zwischendurch "eingewechselt".

mfg Thrill
0 gefällt das
AssAsSin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.11.2008 Mittwoch, 05. November 2008 21:05
Avatar von AssAsSin AssAsSin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis

Deutschland . NW
Wie du es selber schon sagst, wär der 5te Zug Ersatzteillager. Viel viele Achterbahnen kennst du, die mit einem Ersatzteillagerzug verkauf wurden (CA im PHL mal aussen vor)? 0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.11.2008 Mittwoch, 05. November 2008 21:15
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Ich würde es nicht "Ersatzteillager" nennen, sondern eher "Ersatzzug", so kann man nämlich, falls ein Zug einmal ausfallen sollte, schnell den Zug austauschen und trotzdem volle Kapazität fahren! 0 gefällt das
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.11.2008 Mittwoch, 05. November 2008 21:45
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Im angedrohten DarkRide-Teil könnte auch ein Block oder gar mehrere sein. 0 gefällt das
Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.11.2008 Mittwoch, 05. November 2008 21:45
Avatar von Snoop Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
Vielleicht wird es ja auch im Darkridepart noch eine Blockbremse geben.

Edit: Darkon war schneller.
0 gefällt das
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.11.2008 Mittwoch, 05. November 2008 22:15
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . ZH
Also rein Theoretisch würde ein 5-Zg Betrieb funktionieren, wenn man davon ausgeht, dass in der Bremse hinter der Station mindestens 2 Züge stehen können. Dann sind es 6 Blöcke. 0 gefällt das
Voschi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.11.2008 Mittwoch, 05. November 2008 22:48
Avatar von Voschi Voschi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas Vogel

Deutschland . BW
Dann müsste man aber 2 "Darkride-Phasen" abwarten, heißt 1:30min bis man an die Aussteigeposition kommt.
Wär ein bischen nervig glaub ich S
0 gefällt das
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.11.2008 Mittwoch, 05. November 2008 22:58
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . ZH
Jeder Block dauert ca. 40 sekunden (weil der Darkridepart so lange dauert) In dieser Zeit ist die Abfertigung locker machbar, Eurosat schafft bis zu ca. 18 sekunden in der Rush Hour.
Man müsste höchstens eine Phase warten.

Ich zähle mal auf...

1.Ausstig
2.Einstieg
3. Darkridepart
4.Launch bis Blockbremse
5.Blockbremse bis Schlussbremse
6. Schlussbremse bis Haltebremse vor Station
0 gefällt das
GeorgeT Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.11.2008 Mittwoch, 05. November 2008 23:00
GeorgeT Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Kann mir bitte mal jemand erklären, ob nach der nun vollendeten Rolle und der anschließenden Kurve tatsächlich schon "Sense" ist ?
Sind das dann tatsächlich schon die vollen 1056 Meter ?
Und wenn ja, wie langsam läuft der streckenmäßig doch sehr kurze Darkridepart nach der Station ab, sodaß wir auf über 3 Minuten Fahrzeit kommen ?
Passt das für Euch zusammen ?
GeorgeT
0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.11.2008 Mittwoch, 05. November 2008 23:04
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Ja, es ist Sense!
Wie man auf die 3 Minuten kommt, kann ich dir auch nicht sagen, aber es wird schon ungefähr stimmen.
0 gefällt das
K-Loop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.11.2008 Donnerstag, 06. November 2008 00:28
Avatar von K-Loop K-Loop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SH
GeorgeTKann mir bitte mal jemand erklären, ob nach der nun vollendeten Rolle und der anschließenden Kurve tatsächlich schon "Sense" ist ?
Sind das dann tatsächlich schon die vollen 1056 Meter ?
Und wenn ja, wie langsam läuft der streckenmäßig doch sehr kurze Darkridepart nach der Station ab, sodaß wir auf über 3 Minuten Fahrzeit kommen ?
Passt das für Euch zusammen ?
GeorgeT

Jetzt wart doch ma ab bis der komplette Track steht.
Dieses gemecker mit Fahrstrecke und Zeit kann ich echt nicht verstehen...
0 gefällt das
GeorgeT Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.11.2008 Donnerstag, 06. November 2008 08:45
GeorgeT Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Ja, nee, is klar...
Weil das ja auch voll das "Gemecker" war, was ich da von mir gegeben habe S
Und weil ich ja auch, speziell bei dieser Bahn, quasi NUR am meckern bin !
Ja, klar...
GeorgeT
0 gefällt das
Ann-D Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.11.2008 Donnerstag, 06. November 2008 10:15
Avatar von Ann-D Ann-D Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Ja klar! S 0 gefällt das
crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.11.2008 Donnerstag, 06. November 2008 10:20
Avatar von crazyx crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robin
Dortmund
Deutschland . NW
djToo-MassWie man auf die 3 Minuten kommt, kann ich dir auch nicht sagen, aber es wird schon ungefähr stimmen.

Naja; es gibt ja zig Möglichkeiten, die Fahrtzeit zu berechnen:

Für mich persönlich ist die Fahrzeit die Zeit, ab der sich der Zug in Bewegung setzt, bis zu dem Moment, in dem man wieder in der Station anhält. Das könnten mit Darkride-Part und kurzer Wartezeit vor dem Abschuss durchaus 3 Minuten werden.

Für den Park (und die Berechnung der Kapazität) ist die Zeit von einer Abfahrt bis zur nächsten Abfahrt (des gleichen Zuges) wichtig, also inklusive Be- und Entladen. Das dürften sogar recht wahrscheinlich 3 Minuten oder mehr sein.

Der Hardcore-Achterbahner rechnet ja gerne schon mal erst ab oberster Punkt Lifthügel (hier vermutlich ab Abschuss) bis zur Schlussbremse; auf diese Weise wird man natürlich kaum auf 3 Minuten kommen...
0 gefällt das
berndji Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.11.2008 Donnerstag, 06. November 2008 10:34
Avatar von berndji berndji Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Bernd

Deutschland . HH
FlexriderAlso rein Theoretisch würde ein 5-Zg Betrieb funktionieren, wenn man davon ausgeht, dass in der Bremse hinter der Station mindestens 2 Züge stehen können. Dann sind es 6 Blöcke.

funktionieren würde es schon, aber die warscheinlichkeit, in einem Blocksegment (während der Fahrtzeit) warten zu müssen wäre zu groß.
0 gefällt das
ForceMaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.11.2008 Donnerstag, 06. November 2008 11:01
Avatar von ForceMaster ForceMaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
In einem Link auf der vorherigen Seite war dieses Bild zu sehen: storage.canalblog.com 32126482.jpg
Ich frage michs chon die ganze Zeit was das sein soll?? Sieht aus wie ein Gerüst für eventuelles Theming oder das Äußere einer Halle.... Aber dann fängt man doch nicht mit der Verkleidung an... ???
Rätselnde Grüße,
FM

EDIT: Auf den neuen Bildern von eprust.com ist deutlich, dass es Felsen werden!
0 gefällt das
Supersonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.11.2008 Donnerstag, 06. November 2008 12:29
Avatar von Supersonic Supersonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Bauer
Karlsruhe
Deutschland . BW
Was mir dort jedoch fehlt, sind sichtbare Fundamente. Zudem stehen sie doch ziemlich abseits am Grundstücksrand.

Halten die Bauexperten es für möglich, dass die Konstruktionen zunächst zusammengeschweißt, aber später noch versetzt werden (können)?
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 54, 55, 56 ... 147, 148, 149  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen