onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Europa-Park in Deutschland

Alle Themen anzeigen

16 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Neu 2009: Blue Fire @ Europa-Park (D)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 55, 56, 57 ... 147, 148, 149  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
gero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.11.2008 Donnerstag, 06. November 2008 13:01
gero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Richtig, wie schon bei Bilder der PK zu sehen war, befindet sich die Gitternetzwerkstatt für Felsformationen ausserhalb der Bahn.
Ich halte es durchaus für möglich das dort diese Grundgerüste angefertigt werden u. später mit den Baustellenkränen an ihre Endpositionen gebracht werden.
Auch kann ich mir vorstellen das Gebirgsformationen in mehrern Teilen angefertigt werden u. dann ähnlich einem 3 D Puzzel später zusammengefügt u. verbunden werden.
0 gefällt das
Hergi-83 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.11.2008 Freitag, 07. November 2008 23:40
Avatar von Hergi-83 Hergi-83 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Neue Bilder von heute auf epfans.info!
Die Schlusskurve ist zur Hälfte vollendet, und ich bin wirklich auf das Endresultat gespannt.
Ich glaube das Theming wird ein Knaller, jedoch wird es an DiA IMHO nicht im entferntesten ran kommen.

Gruß Micha
0 gefällt das
Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.11.2008 Freitag, 07. November 2008 23:46
Avatar von Bubu Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan
Berlin
Deutschland . BE
Hmm... Afrika oder Island(o.ä.)? Schei## Thema gewählt, Minuspunkte für den Europa Park für eine schlechte Themenwahl! *hust*

Was ich neben der Bahn viel spannender finde ist, dass man mit der neuen Strasse scheinbar schon so gut wie fertig ist und diese schaut ja wirklich toll aus. Schöne Lampen!
0 gefällt das
Hergi-83 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.11.2008 Samstag, 08. November 2008 01:32
Avatar von Hergi-83 Hergi-83 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Moment mal...so war das überhaupt nicht gemeint! Natürlich sind Island und Afrika zwei verschiedene paar Schuhe, aber
mir ging es da eher um die Detailverliebtheit. Regionalbedingt bin ich mind. zwei mal im Jahr im PHL und jedes Mal bin ich
erstaunt wie genial das Theming im gesamten Park gehalten ist. Anfang Oktober hatte ich meine Premiere im EP und ich muss
sagen, dass ich was das Theming des Parks angeht, sehr entäuscht war. Die einzige Attraktion die mich einigermaßen angesprochen hat war Poseidon.
Natürlich ist das was man dort vorfindet allemals besser als solches, welches man im MP oder WB geboten bekommt.
Und ausgehend von dem was dort vermittelt wurde, bin ich halt der Meinung, dass der Park es nicht schaffen wird, den
neuen Bereich "Island" in solch einer Perfektion zu kreieren, wie es das PHL mit DiA auf die Beine gestellt hat.
Natürlich kann ich mich auch irren und der EP holt Island nach Deutschland, so wie in Brühl mittlerweile ein Stück
Afrika beheimatet ist.

Gruß Micha
0 gefällt das
Helix Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.11.2008 Samstag, 08. November 2008 15:57
Avatar von Helix Helix Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas
Augsburg
Deutschland . BY
Da muss ich Hergi-83 recht geben.
EP muss sich richtig anstrengen um an DiA ranzukommen.
Aber möglich ist es allemal! Bin schon richtig gespannt!
0 gefällt das
Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.11.2008 Samstag, 08. November 2008 16:02
Avatar von Hopa Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Idstein
Deutschland . HE
Wieso muss der EP überhaupt da rankommen S ?

Sollen lieber weiter ihren Stil fahren (nicht Fahrstil, der geht jetzt m.E. endlich in die richtige Richtung) und sich nicht vom Dschungel oder von Buschmännern beeinflussen lassen.

MfG HoPa
0 gefällt das
Zielo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.11.2008 Samstag, 08. November 2008 16:02
Avatar von Zielo Zielo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin
Bochum
Deutschland . NW
Nun ja wir werden sehen wie sich die Achterbahn in Island durchschlängeln wird.
Hoffe das gellingt denen so wie bei DiA, weil ich dort das Theming schon mehr als genial finde, obwohl Themingverschmutzer schon dort ihre Spuren hinterlassen haben.
Die größte Frage ist für mich, was im Dark-Ride Teil passieren wird.
Hoffentlich paar schöne Special Effects so wie Nordlichter oder was weiß ich. S

MFG
Zielo
0 gefällt das
Ann-D Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.11.2008 Samstag, 08. November 2008 17:44
Avatar von Ann-D Ann-D Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Na das Palaber über die bessere Thematisierung fängt ja früh an. Fakt ist und bleibt das Island kein Afrika ist und demnach auch kein Dschungel dort entstehen wird. Manche scheinen dies zu vergessen. 0 gefällt das
Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.11.2008 Samstag, 08. November 2008 17:45
Avatar von Bubu Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan
Berlin
Deutschland . BE
Wenigstens zwei Leute auf dieser Seite, die es begriffen haben. Danke!
Es steht noch nichts, aber hauptsache das noch nicht vorhandene wird an etwas komplett unterschiedliches NIE heranreichen. Au Backe!
0 gefällt das
Helix Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.11.2008 Samstag, 08. November 2008 19:54
Avatar von Helix Helix Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas
Augsburg
Deutschland . BY
naja, ein AFRIKA-thema würde auch schlecht in den EUROPA-park passen! oder?
auf den darkride-teil bin ich auch schon gespannt!
gibt´s in island nicht geysire? da könnte man doch auch ein oder zwei künstliche bauen!
0 gefällt das
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.11.2008 Samstag, 08. November 2008 20:13
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
*Hust* *Räusper*
Guck dir mal das Theming der Bootsfahrt um den See an...
0 gefällt das
Hergi-83 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.11.2008 Samstag, 08. November 2008 20:53

Deutschland . NW
Ich glaube einige haben mich nicht ganz verstanden! Ich habe nie behauptet Island = Africa, oder dass ein Afrika-Theming
besser gepasst hätte, oder was weiß ich! Es ging mir lediglich um die Liebe zum Detail auf Grund dem was ich in dem einen
Park gesehen habe und was mich in dem anderen jedes Mal aufs Neue fasziniert, was nicht heißen soll, oder sollte, dass im EP
alles schlecht thematisiert ist.
Vielleicht habe ich mich da etwas falsch ausgedrückt als ich schrieb, dass ich nur Poseidon ansprechend fand.
Natürlich ist das Endresultat noch nicht abzusehen und ich habe auch nie behauptet dass das ganze sch**ße wird.
Ich rechne dem EP hoch an was er da vor hat und freue mich persönlich auch drauf.

In diesem Sinne... nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen und alles wird gut! S

Gruß Micha
0 gefällt das
rcmania Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.11.2008 Samstag, 08. November 2008 20:57
Avatar von rcmania rcmania Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BB
@darkon: Das ist ja nicht Afrika, sondern das Abenteuerland S S...

Zum Thema Island: Wälder und hochwachsende Pflanzen wird man hier selten bis gar nicht finden. Allerdings gibt es einige Geysire und Wasserfälle; Letzteres bietet meiner Meinung nach einige interessante Möglichkeiten.
0 gefällt das
Ann-D Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.11.2008 Sonntag, 09. November 2008 09:59
Avatar von Ann-D Ann-D Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Ich habe auch nie gesagt dass du sagst Arfika = Island, ich meinte eher dass der EP sehr wohl liebe zum Detail zeigt, aber es bei Island wohl nicht so pompös ausfallen wird wie jetzt eben Afrika im PHL. Was willst du auch großartig bei einer Vulkanlandschaft mit Geisieren (schreibt man die überhaupt so? S) schon großartig machen als "ein Paar Felsen"? Und die Details im EP sind wirklich oft nur Details, die man beim Erstbesuch kaum sieht oder die eben im Drumherum um die Bahnen zu finden sind und nicht gerade an den Bahnen selbst.

Nehmen wir zum Beispiel Russland! Klar, die EuroMIR passt so vom aussehen selbst nicht wirklilch nach Russland, aber das kleine Dörfchen inklusive dem Bahnhof könnten original aus eben diesem Land stammen. Vorallem die historischen kleinen Häuschen mit den sehr bunten Fensterläden, wie in den ganzen alten russischen Märchenfilmen. Österreich ist ebenfalls mit sehr viel Liebe gestaltet worden und hier und da sind sogar kleine Animatronics von Tauben auf den Häusern, oder auch schon mal eine Hundehütte, etc. Absolutes Highlight für ich ist dann auch Potrugal, denn er Platz ist wirklich genialst gelungen und die Warteschlange zu Atlantica durch das Schiff strotzt ebenfalls nur so von kleinen Details.
Details die im Phantasialand natürlich auch zu finden sind, aber vielleicht fallen die dir dort eben eher auf weil du A- schon öfter dort warst und B- sie manchmal wirklich auffallender sind, weil man dem Thema "Fantasie" eben mehr aufmerksamkeit schenkt (sagt ja auch der name) als im Europapark, wo man eben versucht dem jeweiligen Land gerecht zu werden. So eine verschnörkelte Lampe fällt nunmal eher auf als eine die schlicht nach altem Frankreich aussieht.

Ich räume an dieser Stelle allerdings ein dass der Park in letzter Zeit jedoch gerne zum "Overtheming" neigt. Zu sehen ist das auf dem See der Bootsfahrt (die Masken) oder vorallem in Geisterschloss.

Unter`m Strich spielt der eigene Geschmack jedoch auch eine große Rolle. Für mich ist es zum Beispiel ja auch etwas einfallslos im Phantasialand öfter Gesichter zu sehen die man aus Steinen "gebastelt" hat.
0 gefällt das
Zielo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.11.2008 Sonntag, 09. November 2008 15:43
Avatar von Zielo Zielo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin
Bochum
Deutschland . NW
Da muss ich Ann-D Recht geben.
Jeder hat seinen eigenen Theming Geschmack.
Egal ob es etwas mittelalterliches oder ganz fantastisches ist.
Geschmäcker sind halt verschieden und man kann sie nicht ändern. S
Aber ich glaube das Island Theming wird wohl einige Überraschungen für uns bereit halten. S
0 gefällt das
JeJo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.11.2008 Sonntag, 09. November 2008 18:12
Avatar von JeJo JeJo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jens

Deutschland . BW
Hier gibts neue Bilder von gestern:

chris-space.net bilder.php
0 gefällt das
PowerNagel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.11.2008 Sonntag, 09. November 2008 19:22
Avatar von PowerNagel PowerNagel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Auch wieder hier neue Bilder: epfans.info bild.php

Hier scheint eventuell der neue Zugang zum neuem Themenbereich zu sein !?

Fremdbild
Quelle: epfans.info grafik.php

Viele Grüsse
Thorsten
0 gefällt das
JeJo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.11.2008 Sonntag, 09. November 2008 19:56
Avatar von JeJo JeJo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jens

Deutschland . BW
Jab, das ist gut möglich das dort der neue Zugang zur Achterbahn entsteht.
Das ist ungefähr die Stelle wo der große Looping steht.

Wie Michael Mack (am offiziellen EP-Fantreffen) erzählte, wird man ja direkt nach einer Unterführung (unter dem Fjord Rafting oder der alten Straße) auf den Looping blicken.
0 gefällt das
GeorgeT Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.11.2008 Montag, 10. November 2008 23:40
GeorgeT Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Habe eine Frage an unsere Experten : Was denkt Ihr...wird bei dem Streckenverlauf der Zug wohl grundsätzlich in der einen Blockbremse heruntergebremst, oder denkt Ihr, das er ungebremst "durchrollen" wird ?
GeorgeT
0 gefällt das
Kampfkoloss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.11.2008 Dienstag, 11. November 2008 00:21
Avatar von Kampfkoloss Kampfkoloss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Gefühlte, er wird abgebremst. 0 gefällt das
zandl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.11.2008 Dienstag, 11. November 2008 15:44
zandl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Österreich . V
Es gibt wieder neue Bilder . . .

epfans.com ;
0 gefällt das
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.11.2008 Dienstag, 11. November 2008 16:20
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . ZH
Nun ist auch das Rätsel gelöst, was diese Anschlusstellen/Flansche sollen: epfans.com grafik.php 0 gefällt das
Ann-D Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.11.2008 Dienstag, 11. November 2008 16:43

Deutschland . BW
ÿØÿàJFIFÿþ<Í |%×?³5¹aOÞ·„<]$6 ,¬¨ÌbÓuø4ß/vèãU¼«³n¯âïÄVfdq... usw.

Bitte die Beiträge von EPfans direkt verlinken, nicht die Bilder einzeln nehmen. Das geht so gut wie immer in`s Auge.
0 gefällt das
Dorian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.11.2008 Dienstag, 11. November 2008 17:22
Avatar von Dorian Dorian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Moin!
Ich habe mal eine womöglich dumme Frage:

Dei Beschleunigung der neuen EP-Achterbahn soll ja um ein Haar geringer sein, als die der im Heide Park (Desert Race). Ich habe jetzt die Werte nicht im Kopf, aber wird man da rein "gefühlsmäßig" überhaupt einen Unterschied bemerken?

Gruß
Dorian
0 gefällt das
Ann-D Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.11.2008 Dienstag, 11. November 2008 18:01

Deutschland . BW
Wie sagte mein Fahrlehrer: Streck mal deine Hand aus und ich fahr mit 30 km/h dagegen, dann weißt wie schnell das schon ist. Okay, passt vielleicht nicht ganz. Soll jedenfalls heißen: Man wird wohl einen Unterschied merken, wobei ich mich da auch irren kann, denn die einzelnen Elemente spielen ja auch eine Rolle und ohne Dessert Race je in Live gesehen zu haben sage ich jetzt mal ganz selbstbewusst dass die im EP anders sein werden S 0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 55, 56, 57 ... 147, 148, 149  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen