onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Europa-Park in Deutschland

Alle Themen anzeigen

16 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Neu 2009: Blue Fire @ Europa-Park (D)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 57, 58, 59 ... 147, 148, 149  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Ann-D Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.11.2008 Donnerstag, 13. November 2008 13:37
Avatar von Ann-D Ann-D Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
...weil du das sagst? S 0 gefällt das
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.11.2008 Donnerstag, 13. November 2008 13:44
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Weil der Name vom Europapark noch nie als geplanter Name der neuen Bahn genannt wurde. 0 gefällt das
GeorgeT Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.11.2008 Donnerstag, 13. November 2008 14:32
GeorgeT Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Also, ich weiß, warum die Bahn sicher nicht G8 heißen wird : Ganz einfach, weil der name Schei..e ist S 0 gefällt das
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.11.2008 Donnerstag, 13. November 2008 14:57
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Oder weil dann wieder jede Menge Demos vorm EuropaPark stattfinden von einigen Leuten die die Bahn mit einer anderen G8-Sache verwechseln... 0 gefällt das
Ann-D Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.11.2008 Donnerstag, 13. November 2008 15:04
Avatar von Ann-D Ann-D Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
darkonWeil der Name vom Europapark noch nie als geplanter Name der neuen Bahn genannt wurde.

Ich bin ja evtl. nicht auf dem Stand der Dinge, aber der EP hat doch bisher noch absolut nix bezüglich geplanter Namen zur Bahn gesagt. Das mit G8 wurde halt mal groß breitgetreten. Na gut, heißt die Bahn halt "Die neue Achterbahn 2009" oder "unknown".
0 gefällt das
Rudolf Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.11.2008 Donnerstag, 13. November 2008 17:39
Rudolf Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . AG
G8 wurde nie breitgetreten. Irgendeine der französischen EP-Fanseiten nutzt diese Abkürzung standardmässig für das Wort Achterbahn ("la nouvelle G8"). Ist halt schon noch schön, wenn man die französische Sprache einigermassen beherrscht.... 0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.11.2008 Donnerstag, 13. November 2008 17:41
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Man hätte es besser nicht sagen können. Ist aber dennoch interessant, was solche Fehlinterpretationen wie "G8" oder auch "Unknown" manchmal für Wellen schlagen können. 0 gefällt das
WMaze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.11.2008 Donnerstag, 13. November 2008 17:43
Avatar von WMaze WMaze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Affing
Deutschland . BY
Da stimme ich Rudolf absolut zu, es wurde nie breitgetreten!!!
S

Es ist ganz einfach in Frankreich das Wort für "Achterbahn".

Edit: dj war schneller S

Gruß Maze
0 gefällt das
PowerNagel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.11.2008 Donnerstag, 13. November 2008 18:53
Avatar von PowerNagel PowerNagel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
ZitatStreckenführung

Fremdbild
Quelle: nsa03.casimages.com 081113033036503185.jpg

Nett, Nett auf dem Papier S

Zusehen eine Blockbremse und die 5 Züge.

Bilder von Heute

Fremdbild
Quelle: ep-board.de 1596_panorama_1.jpg

Fremdbild
Quelle: ep-board.de 1596_neue_bahn00001_1.jpg

Fremdbild
Quelle: ep-board.de 1596_neue_bahn00002_1.jpg

Fremdbild
Quelle: ep-board.de 1596_neue_bahn00003_1.jpg

Fremdbild
Quelle: ep-board.de 1596_neue_bahn00004_1.jpg

Fremdbild
Quelle: ep-board.de 1596_neue_bahn00005_1.jpg

Fremdbild
Quelle: ep-board.de 1596_neue_bahn00006_1.jpg

Fremdbild
Quelle: ep-board.de 1596_neue_bahn00007_1.jpg

Fremdbild
Quelle: ep-board.de 1596_neue_bahn00008_1.jpg

Fremdbild
Quelle: ep-board.de 1596_neue_bahn00009_1.jpg

Fremdbild
Quelle: ep-board.de 1596_neue_bahn00010_1.jpg

Fremdbild
Quelle: ep-board.de 1596_neue_bahn00014_1.jpg

Fremdbild
Quelle: ep-board.de 1596_neue_bahn00015_1.jpg

Fremdbild
Quelle: ep-board.de 1596_neue_bahn00016_1.jpg

Thx an EP-Board User!

Quelle: ep-board.de viewtopic.php

Viele Grüsse
Thorsten
0 gefällt das
K-Loop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.11.2008 Donnerstag, 13. November 2008 21:38
Avatar von K-Loop K-Loop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SH
Laut dem EAP wird die Bahn Blue Fire heißen und im neuen Themenbereich Island stehen. 0 gefällt das
JeJo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.11.2008 Donnerstag, 13. November 2008 21:40
Avatar von JeJo JeJo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jens

Deutschland . BW
Die neue Achterbahn wird wohl "Blue Fire" heißen!

Quelle: ep-board.de viewtopic.php

Edit: War zu langsam. S
0 gefällt das
Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.11.2008 Donnerstag, 13. November 2008 21:43
Avatar von Yourrulez Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
Der Übersichtsplan ist recht interessant. Die Streckenführung ist schön kurvig und wird sicher einige schöne Richtungswechsel besitzen. Was mich etwas stutzig macht ist der Darkrideteil - So wie das aussieht ist "Dark" ja nur die eine Kurve und da, weiss einer was die da machen wollen - müssen ja wenige intensive Sekunden sein, die den Launch danach perfekt einleiten?! Weiss da einer mehr? 0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.11.2008 Donnerstag, 13. November 2008 22:02
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Blue Fire?! S

Finde ich schade dass dieser Anglizismus auch im EP einzug hällt. Gerade dort finde ich dass nicht sehr passend und hätte mir einen mehr auf den Themenbereich zugeschnittenen Namen gewünscht...

ABER... Ein Name hat eine Bahn noch nie schlechter gemacht. Freue mich drauf!
0 gefällt das
Zielo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.11.2008 Donnerstag, 13. November 2008 22:59
Avatar von Zielo Zielo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin
Bochum
Deutschland . NW
Blue Fire finde ich eigentlich gar nicht schlecht.
Hätte jetzt mit etwas ganz anderem gerechnet aber es klingt nicht schlecht.
Die Strecke gefällt mir auch.
2009 wird wohl spaßig.
S
0 gefällt das
Keven Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.11.2008 Donnerstag, 13. November 2008 23:04
Keven Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
Eigentlich kann ich Bjoern nur recht geben, viele Leute werden nichts mit dem Namen, Blue Fire, zum neuem Themenbereich anfangen können.
Wenn man jedoch insich geht und überlegt, was sich der Europa Park mit diesem Namen gedacht hat, dann versteht man die Hintergrundsgeschichte.

Ich denke mir dabei, das "Blaue" = Blue, kommt von den Gletschern, die auch noch heute Island an einigen Stellen die Landesoberfläche bedecken.
Island ist auch mit Vulkanismus geprägt, dabei denke ich mir, durch die entstehenden Gase bzw. Hitze entsteht Feuer = Fire!
Daher der Name: "Blue Fire"... S

Das wäre jetzt mein Gedanke, wie der Europa Park, auf den Namen gekommen ist.
0 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.11.2008 Donnerstag, 13. November 2008 23:06
Avatar von AndiH AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Vielleicht auch ganz simpel:
Blue --> Blau --> blaue Schienen
Fire --> Energie --> Abschuss
S
0 gefällt das
K-Loop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.11.2008 Donnerstag, 13. November 2008 23:23
Avatar von K-Loop K-Loop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SH
Klingt beides plausibel S

Wobei ich auch eher denke:
Blue = Eis, Gletscher
Fire = Geysire und Vulkane e.t.c

Ich denke, dass die Bahn auch im Endeffekt so gethemt wird.
Der Track selber durch ne Art Gletscherlandschaft und der Darkride Part als Art "Gysir oder Vulkan"
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.11.2008 Donnerstag, 13. November 2008 23:26
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Stimmt schon Keven, den Gedankegang hatte ich auch. Nur fand ichs halt trotzdem etwas unglücklich gewählt. Gerade Island bietet sich für viele interessante Namen an, dank vielfälltiger Mythologie. Sicher auch genug was in deutscher Sprache "cool" klingen würde, aber wahrscheinlich sollt ich mich dort an den Trend gewöhnen... 0 gefällt das
Keven Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.11.2008 Freitag, 14. November 2008 00:00
Keven Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
Was mich noch interessieren würde, ob "Blue Fire" auch einen eigenen Soundtrack bekommen wird, wie SilverStar, weiß da einer mehr darüber? 0 gefällt das
Hergi-83 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.11.2008 Freitag, 14. November 2008 00:07
Avatar von Hergi-83 Hergi-83 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Dass es so sein wird glaub ich schon, nur denk ich ist jetzt noch ein Wenig verfrüht über sowas nachzudenken,
soll heißen, dass ich mir nicht vorstellen kann dass es schon Fakten, bzw. Details darüber gibt.

Gruß Micha
0 gefällt das
Coastermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.11.2008 Freitag, 14. November 2008 06:33
Avatar von Coastermaster Coastermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Volker

Deutschland . NW
DragonKhanBlue Fire?! S

Finde ich schade dass dieser Anglizismus auch im EP einzug hällt. Gerade dort finde ich dass nicht sehr passend und hätte mir einen mehr auf den Themenbereich zugeschnittenen Namen gewünscht...

ABER... Ein Name hat eine Bahn noch nie schlechter gemacht. Freue mich drauf!

SilverStar war ja schon vorher als anglizistischer Name.
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.11.2008 Freitag, 14. November 2008 11:31

Niederlande
Ist mir schon bewusst. Ist ja auch nicht der einzige. Dort allerdings fand ich den Namen passender. Naja, ist wohl auch Geschmackssache... 0 gefällt das
Ann-D Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.11.2008 Freitag, 14. November 2008 11:48

Deutschland . BW
Immernoch besser als mal wieder EURO vor den Namen zu setzen...

Und G8 wurde dennoch in einigen Foren breitgetreten. ist ja nicht so als wäre das hier das einzige Board S Und es muss nicht jeder Mensch Französisch können S Nebenbei bemerkt gibt es auch Geisterbahnen die "Geisterbahn" heißen. Aber wir wollen ja keinen Aufstand.
0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.11.2008 Freitag, 14. November 2008 12:51
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Es gibt auch Achterbahnen, die einfach nur "Achterbahn" heissen. S Und wie du ja schon richtig erkannt hast: nicht jeder kann französisch und du bist ja auch nicht allein mit der Annahme gewesen. Von daher also nix schlimmes, die Sache abgehakt und weiter im Text!

Ich finde Blue Fire definitiv besser als irgendwas mit EURO, das wäre dann doch ein wenig fehl am Platz gewesen. Und ich finde es auch nicht schlimm, dass es "wieder" ein Anglizismus ist. Ich hätte keine Lust mit dem Silberstern zu fahren oder im Colorado Abenteuer. Noch weniger im mittlerweile umgebauten "Galaxie" oder "Weltraum Zentrum". Wer würde schon gerne auf der Kirmes im "Brechtanz", "Spitzendrehung" oder "Veränderer" fahren wollen? Anglizismen klingen nunmal meist deutlich besser als die starre deutsche Sprache.
0 gefällt das
zandl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.11.2008 Freitag, 14. November 2008 13:14
zandl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Österreich . V
Es gibt wieder neue Bilder:

epfans.com ;
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 57, 58, 59 ... 147, 148, 149  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen