onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 78, 79, 80 ... 147, 148, 149 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Aquaman Neu 25.01.2009 Sonntag, 25. Januar 2009 20:14 | ||||
![]() Yannick Welsch Neunkirchen/Saar Deutschland . SL |
Nach EuroSat, EuroMir u.s.w. könnte man die Bahn auch EuroSpeed oder EuroFire nennen ![]() Mfg Aquaman |
|||
PowerNagel Neu 25.01.2009 Sonntag, 25. Januar 2009 20:32 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Zum Thema geplante Eröffnung "BlueFire"
Quelle: presse.europapark.de default.html Viele Grüsse Thorsten |
|||
Trekkie01 Neu 26.01.2009 Montag, 26. Januar 2009 00:33 | ||||
![]() Björn Weinreich Schwelm Deutschland . NW |
Weiß denn jemand zufällig, wie die eigentlich im Pan liegen? Oder liegen die zurück, das die Bahn zwar am 4. April eröffnet aber noch einiges drumherum zu tun ist?
Oder sind die gar ihrem Zeitplan vorraus? Aber je weiter sie kommen desto mehr |
|||
Peteronline Neu 26.01.2009 Montag, 26. Januar 2009 00:50 | ||||
Peteronline
Deutschland . BY |
Wow! 50 Mio ist ne ordentliche Summe! freut mich, dass der EuropaPark so stark investiert. Als Vergleichszahl wäre jetzt der Jahresumsatz interessant... |
|||
Speedbump Neu 26.01.2009 Montag, 26. Januar 2009 03:07 | ||||
![]() Tim Stuttgart Deutschland . BW |
Naja, ist bei den 50 Mio nicht auch noch ein Hotel dabei? kann mir kaum vorstellen das die Bahn 50 Mio Euro kostet ... | |||
Trekkie01 Neu 26.01.2009 Montag, 26. Januar 2009 03:11 | ||||
![]() Björn Weinreich Schwelm Deutschland . NW |
Nicht das ich wüßte, oder wird grad irgendwo eins gebaut und ich habe es nicht mitbekommen? Da zählt aber auch bestimmt der neue Themenbereich, Blue Fire, die Verlegung der Straße, das neue Parkdeck und der neue (umgebaute) Festsaal dazu. |
|||
Flexrider Neu 26.01.2009 Montag, 26. Januar 2009 12:46 | ||||
Flexrider
Schweiz . ZH |
Die Achterbahn selbst kostet ca. 20 Millionen, laut einem Pressebericht. Inwiefern dies realistisch ist, ist aber fraglich. Silver Star hat "nur" ca. 15 Mio. gekostet. | |||
Supersonic Neu 26.01.2009 Montag, 26. Januar 2009 14:13 | ||||
![]() Michael Bauer Karlsruhe Deutschland . BW |
Ich denke, dass diese 20 Mio. auf jeden Fall die Thematisierung enthalten, die ja offensichtlich sehr aufwändig wird. | |||
Ann-D Neu 26.01.2009 Montag, 26. Januar 2009 14:25 | ||||
![]() Deutschland . BW |
...nicht zu vergessen die Werbebanner, Trailer (oder einfach Werbung allgemein), sowie das "Untertunneln" vom Rafting als auch die Überarbeitung vom Parkplan, Merchandise (der Becher mit der Achterbahn z.B.) sowie div. andere Printprodukte (Jahreskarte, ...) die alle mit der neuen Achterbahn versehen wurden. | |||
darkon Neu 26.01.2009 Montag, 26. Januar 2009 18:16 | ||||
darkon
Deutschland . HE |
Warum sollte die Bahn selbst keine 20 Mio kosten? | |||
Coaster-Fan Neu 26.01.2009 Montag, 26. Januar 2009 18:28 | ||||
Coaster-Fan
Deutschland . SL |
Naja wenn Silver Star 12 Millionen gekostet hat und die Mamba 11, dann kommt es mir auch ein bissel komisch vor das ein Mack Coaster 20 Millionen kosten soll. | |||
PowerNagel Neu 26.01.2009 Montag, 26. Januar 2009 18:36 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Neue Grundstückskosten !? Der Erweitungsfläche.
Viele Grüsse Thorsten |
|||
Supersonic Neu 26.01.2009 Montag, 26. Januar 2009 18:43 | ||||
![]() Michael Bauer Karlsruhe Deutschland . BW |
Genau dahinter kommen werden wir nicht. Ich vermute mal, dass in der Gesamtsumme von 50 Mio. auch der Grunderwerb enthalten ist. Ob man den Kaufpreis pressetechnisch nun anteilig auf die Achterbahn umgelegt hat - möglich ist es, aber dann erscheinen mir als Unwissenden die restlichen 30 Mio. ein wenig zu hoch. Dass man allerdings Marketingkosten zur Investitionssumme zählt, das wage ich eher zu bezweifeln (obwohl, bei Filmen macht man das auch gerne). | |||
Keven Neu 26.01.2009 Montag, 26. Januar 2009 18:43 | ||||
Keven
Deutschland . SL |
Vielleicht auch verteuerte Stahlkosten?! | |||
darkon Neu 26.01.2009 Montag, 26. Januar 2009 18:53 | ||||
darkon
Deutschland . HE |
Keven hat genau das gepostet was ich auch überlegt habe.
Stahl etc ist teurer geworden in den letzten Jahren und Transport etc. ebenfalls. Sicher ist das sehr viel mehr als die Mamba oder SiSta gekostet haben, aber soooo extrem unwahrscheinlich finde ich das auch wieder nicht. |
|||
Cloud Neu 26.01.2009 Montag, 26. Januar 2009 19:24 | ||||
![]() Andreas München Deutschland . BY |
Könnte auch sein, dass hier die Entwicklungskosten des Bahntyps in die Summe mit eingeflossen ist. | |||
Donnerbalken Neu 26.01.2009 Montag, 26. Januar 2009 20:46 | ||||
![]() Niederlande |
Ich denke, dass man einfach alle möglichen Kosten für nächstes Jahr zusammengerechnet hat und dann am Ende noch aufgerundet hat, dass es sich besser anhört. Bekanntlich überteibt ja jeder Park immer etwas mit seinen Zahlen, egal in welcher hinsicht. | |||
stilbruch Neu 26.01.2009 Montag, 26. Januar 2009 20:50 | ||||
![]() Dirk Lather Bad Homburg vor der Höhe Deutschland . HE |
Die bekommen von Mack Rides bestimmt nen Kassenbon, den lassen wir uns einfach zeigen. liebe Grüße, Dirk |
|||
Potter85 Neu 27.01.2009 Dienstag, 27. Januar 2009 00:48 | ||||
Potter85
Ray Freiburg im Breisgau Deutschland . BW |
Ja genau. Und wenn uns die Achterbahn nicht gefällt, soll sie der Park einfach umtauschen. Geht ja mit dem Kassenbon ganz einfach. |
|||
Bends Neu 27.01.2009 Dienstag, 27. Januar 2009 00:56 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Geht nicht so einfach. Da diese Bahn eine Einzelanfertigung ist, wäre dies eine Kulanzregelung seitens der Mack Rides GmbH und Co. KG! | |||
Ann-D Neu 27.01.2009 Dienstag, 27. Januar 2009 07:00 | ||||
![]() Deutschland . BW |
...wohl kaum eine Einzelanfertigung, denn soweit ich mir das einbilde ist eben dieser STrecke im Katalog beim neuen Coaster zu sehen. Soll heißen: Du willst das Layout, du bekommst es. | |||
Coastermaster Neu 27.01.2009 Dienstag, 27. Januar 2009 09:51 | ||||
![]() Volker Deutschland . NW |
Schauen wir mal was das gegenteil von Einzelanfertigung ist: Massenanfertigung
Wurde der Coaster oder dieser Typ schon in Massen angefertigt? Nein. In diesem Falle ist es wohl momentan noch eine Einzelanfertigung, welche aber als Masse sich ausdehnen kann. Aber wenn man es überspitzt sieht ist wohl jeder Coaster eine Einzelanfertigung, da kaum ein Coaster gleichzeitig in Massen gefertigt wird. Dies bezüglich muss die produktion jedes mal umgestellt werden. Aber das soll doch nicht den Spaß trüben und die Kosten sind da wohl eher Nebensache. |
|||
PowerNagel Neu 27.01.2009 Dienstag, 27. Januar 2009 19:05 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Hochauflösender Parkplan 2009
Viele Grüsse Thorsten |
|||
kniggl Neu 28.01.2009 Mittwoch, 28. Januar 2009 10:31 | ||||
![]() Freddy Macao |
Was ist denn 1 bzw. 3?
MfG |
|||
Ann-D Neu 28.01.2009 Mittwoch, 28. Januar 2009 10:40 | ||||
![]() Deutschland . BW |
Siehe dazu auch die Seiten zuvor, mit den kleineren Scans.
1 = der neue Themenbereich 3 = die neue Achterbahn Mehr steht auch nicht im vorläufigen Parkplan |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 78, 79, 80 ... 147, 148, 149 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |