onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Europa-Park in Deutschland

Alle Themen anzeigen

16 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Neu 2009: Blue Fire @ Europa-Park (D)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 89, 90, 91 ... 147, 148, 149  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Mwiggi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.02.2009 Samstag, 28. Februar 2009 00:07
Avatar von Mwiggi Mwiggi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Bad Schwartau
Deutschland . SH
Ist das nicht so!

Mehr Gewicht -> Mehr Reibung -> Mehr Geschwindigkeitsverlust?

Oder täusche ich mich da?

mfg Mwiggi
0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.02.2009 Samstag, 28. Februar 2009 00:22
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
-> Mehr Massenträgheit. S 0 gefällt das
PowerNagel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.02.2009 Samstag, 28. Februar 2009 00:25
Avatar von PowerNagel PowerNagel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Top Firma Mack und EuropaPark S S S !!

Viele Grüsse
Thorsten
0 gefällt das
BadDanny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.02.2009 Samstag, 28. Februar 2009 00:31
Avatar von BadDanny BadDanny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel Mayer
Neuwied
Deutschland . RP
S .Wahnsinn!
Mir fallen gerade die Augen aus dem Kopf. Top!
Die geschwindigkeit des zuges Nach der Trimmbrake ist genau richtig finde ich!
Sieht richtig lecker aus Smilie :580: - bubbleskh - 329394 Zugriffe
Viele Grüße
BadDanny
0 gefällt das
rc_fan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.02.2009 Samstag, 28. Februar 2009 00:48
Avatar von rc_fan91 rc_fan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Wie lang hab ich auf diese bewegten Bilder gewartet Smilie :580: - bubbleskh - 329394 Zugriffe
Sieht sehr elegant und smooth aus.
Die Heartline Roll stellt ja am Ende der Bahn nochmal ein richtiges Highlight dar, bei der Geschwindigkeit, mit der sie durchfahren wird.

Einfach Klasse!
0 gefällt das
Potter85 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.02.2009 Samstag, 28. Februar 2009 01:07
Potter85 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ray
Freiburg im Breisgau
Deutschland . BW
Mehr Gewicht -> Mehr Reibung -> Mehr Geschwindigkeitsverlust?

Oder täusche ich mich da?

Naja, physaklisch würd ich dafür meine Hand zwar nicht ins Feuer legen, aber ganz unrecht hast dua uch nicht.
Dass der Zug mit den Sitzen mehr Gewicht haben wird ist logisch. Alledings ist bei einem Launch-Coaster unwichtig, wie schwerd er Zug ist, da er immer mit (in diesem Fall) 100km/h beschleunigt wird. Ob da der Zug jetzt 5 kg oder 500 kg wiegt ist vollkommen egal, da die Endgeschwindigkeit immer 100km/h sein wird.
0 gefällt das
RickLip Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.02.2009 Samstag, 28. Februar 2009 09:13
Avatar von RickLip RickLip Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Patrick

Deutschland . HE
Naja, es sieht schon lecker aus, aber ich denke auch, dass der zweite Corkscrew (oder wie haben die "Ich-gebe-jedem-Gekräusel-einen-eigenen-Elementnamen"-Fans nochmal dazu gesagt?) auch mit nem Hauch mehr Schwung durchfahren werden könnte. Und ich hoffe auch, dass man durch die Anfangskurve so fährt, dass man lateral an die 0g haben wird, was dann zu einem etwas anderem Airtime-erlebnis führen dürfte.

Finde ich übrigens lustig, das Fahrgestell so um die Herzlinie schrauben zu sehen. S

Gruß

@ Physikdiskussion: Gerade bei Launchcoastern ist das Gewicht nicht unentscheidend oder was denkt ihr, warum die Rides aus dem Hause Intamin mit fünf Wagen pro Zug ausgestattet sind und nicht mehr?
0 gefällt das
Keven Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.02.2009 Samstag, 28. Februar 2009 09:37
Keven Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
Wow, endlich ist es soweit, auch wenn die Bahn noch langsam wirkt, kann ich mir sie schon sehr gut mit voller Power vorstellen! S 0 gefällt das
Sheepfield Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.02.2009 Samstag, 28. Februar 2009 09:49
Avatar von Sheepfield Sheepfield Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Raimo Schaffeld
Voerde
Deutschland . NW
Yeah, sieht schonmal echt klasse aus!
Wenn ich an die erste Testfahrt von Black Mamba noch denke... Da schien auch alles erstmal total lahm und heute S
Freu mich schon tierisch auf den Coaster. Und wenn jetzt die Testfahrten gut laufen und der TÜV keine Probleme macht, könnte es vielleicht sogar noch was mit dem Saisonstart werden.
Naja für mich persönlich ist es nur wichtig, dass sie hoffentlich zum 22/23.04.09 fährt, dann ist Party angesagt S S S
Trotzdem wäre Saisonstart natürlich super!
0 gefällt das
rc_fan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.02.2009 Samstag, 28. Februar 2009 11:21
Avatar von rc_fan91 rc_fan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Je schwerer der Zug ist, umso mehr Leistung muss auch aufgebracht werden, dass der Zug am Ende seine 100 km/h erreicht, weil ja eine größere Masse beschleunigt werden muss (Grundwissen Dynamik).
Für den Rest der Strecke ist es denk ich aber mal von Vorteil, wenn der Zug schwerer ist, oder warum werden z.B. bei der GeForce bei nur halbbesetzten Zügen zusätzlich Dummys eingesetzt?
Was allerdings noch dazukommt, wenn der Zug komplett ist, ist der Luftwiderstand, der sich erhöht. Eine allzugroße Auswirkung wird der aber glaub ich nicht haben.

Gruß
Mike
0 gefällt das
Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.02.2009 Samstag, 28. Februar 2009 11:39
Avatar von Yourrulez Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
Natürlich ist mehr Gewicht gut - Schick mal nen normalen Güterzug auf die Schiene, beschleunige ihn auf 100 km/h und guck wie lange der dann rollt. 0 gefällt das
GrambleX Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.02.2009 Samstag, 28. Februar 2009 13:40
GrambleX Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas Eschweiler

Deutschland . NW
Kraft=Masse * Beschleunigung

Mit Beschleunigung ist natürlich auch Bremsen gemeint - ist dann halt eine "negative Beschleunigung".
Also braucht man um eine höhere Masse abzubremsen bei gleicher Bremsgeschwindigkeit mehr Kraft.

Die wirkende Kraft ist hier wohl der Rollwiderstand und der Luftwiderstand. Deshalb wird ein Achterbahnzug mit kleinerer Masse, bei gleicher Ausgangsgeschwindigkeit, schneller langsamer als ein Zug mit hoher Masse.
0 gefällt das
Ann-D Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.02.2009 Samstag, 28. Februar 2009 15:25
Avatar von Ann-D Ann-D Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
S Fahrt mal mit 30 km/h gegen ne Wand, dann seht ihr wie viel Kraft das schon hat.

Erst mal in der Bahn sitzen, dann urteilen wie schnell das ist! Kann unheimlich täuschen von "außen".
0 gefällt das
Keven Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.02.2009 Samstag, 28. Februar 2009 17:09
Keven Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
Nochmal frische Bilder von gestern:

chris-space.net bilder.php

LG Keven
0 gefällt das
Trekkie01 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.02.2009 Samstag, 28. Februar 2009 17:12
Avatar von Trekkie01 Trekkie01 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
Auch wenn ich mit dem Thema nerve. Aber dann hat sich dieser Pulltrough doch erledigt oder?

Und, wow, wann ist endlich Mai?
0 gefällt das
UniX Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.02.2009 Samstag, 28. Februar 2009 18:29
Avatar von UniX UniX Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel Morgenstern

Deutschland . NW
ZitatAuch wenn ich mit dem Thema nerve. Aber dann hat sich dieser Pulltrough doch erledigt oder?

Ich denke mal, dass der Pullthrough an den brisanten Stellen durchaus vor den eigentlichen Testfahrten durchgeführt wurde, nur existieren davon halt keine Bilder/Videos.

Dass die Geschwindigkeit auf Videos generell anders rüberkommt (meist langsamer) als in real ist normal denke ich. War bei Black Mamba in der Tat genauso. Da sollte man erst urteilen, nachdem man gefahren ist.
Ich bin sehr gespannt wieviel Island wir in gut einem Monat schon vorfinden werden. Sicherlich wird es im Laufe der Saison erst alles fertig werden, besonders in den Details. Auch hier sollte man sich jedoch vor Ort erstmal ein Bild machen. Mal sehen ob und wie die Übergänge zu Skandinavien und Portugal gestaltet werden. Die Länder unterscheiden sich ja schon etwas. S

Ansonsten kann ich meine Vorfreude kaum bremsen, wird Blue Fire doch mein erster Launch-Coaster. S

Lg UniX
0 gefällt das
Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.02.2009 Samstag, 28. Februar 2009 18:34
Avatar von Yourrulez Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
GrambleXKraft=Masse * Beschleunigung

Mit Beschleunigung ist natürlich auch Bremsen gemeint - ist dann halt eine "negative Beschleunigung".
Also braucht man um eine höhere Masse abzubremsen bei gleicher Bremsgeschwindigkeit mehr Kraft.

Die wirkende Kraft ist hier wohl der Rollwiderstand und der Luftwiderstand. Deshalb wird ein Achterbahnzug mit kleinerer Masse, bei gleicher Ausgangsgeschwindigkeit, schneller langsamer als ein Zug mit hoher Masse.

Das wäre dann wohl mein Güterzug-Beispiel in der Theorie. S
0 gefällt das
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.02.2009 Samstag, 28. Februar 2009 22:56
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Gerade das Umwandeln der Videos auf Youtube kann die Geschwindigkeiten verändern, schon der Unterschied zwischen 24 und 25 Bildern pro Sekunde kann da schon täuschen. S

Sieht auf jeden Fall sehr geil aus, und ich finde die Bremse so wie auf dem Video gar nicht so dramatisch, da kann man mittendrin nochmal Luft hoelen für den Rest der Strecke. S
0 gefällt das
JeJo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.03.2009 Sonntag, 01. März 2009 11:26
Avatar von JeJo JeJo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jens

Deutschland . BW
Hier nocheinmal der Pressebericht:

epfans.info ;
0 gefällt das
ForceMaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.03.2009 Sonntag, 01. März 2009 16:03
Avatar von ForceMaster ForceMaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
S Der EP wird dieses Jahr auf jeden Fall ein Pflichtbesuch!
Ich freu mich auf den Coaster!

Was mir nur nicht gefallen mag ist die Werbung ... "Megacoaster". Das Teil is nunmal kein Megacoaster! Jetzt werden sich wieder alle auf mich stürzen mit Argumenten wie, Megacoaster sei kein gesicherter Begriff und so weiter...

Im unseren Achterbahnfan Kreisen hat das Wort aber sicherlich eine genaue Bedeutung. Es steht für einen außergewöhlich großen Coaster OHNE Launch OHNE Inversionen mit viel Airtime. Da gehört BlueFire für mich definitiv nicht rein. Man kann doch auch keinen VW Golf als Luxusklasseauto anwerben. Dieser Name ist auch nicht gesichert, steht aber bei Autokennern für die Klasse Audi A8, BMW 7er und so weiter.
Diese Werbepolitik mag mir nicht gefallen. Natürlich wissen die wenigsten Ottonormalbesucher den Unterschied. Trotzdem sollte nicht inflationär mit solchen Bezeichnungen umgegangen werden.

Viele Grüße,
FM
0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.03.2009 Sonntag, 01. März 2009 16:44
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Anteil der Achterbahnfans (-freaks), die sich mit derartigen Begriffen auskennen gemessen an der Gesamtbesucherzahl der Freizeitparkindustrie: geschätzt weit unter 10%.

Von daher ist es schon legitim, dass sie einen derartigen Superlativ auspacken, um klangvoll für den Coaster zu werben. Denn wenn du so argumentierst, frage ich dich, was an Mega-Pearls Mega ist, an einem Super-Splash Super oder an einem PSP Giga-Pack Giga ist.

Die Werbung ist vollgepackt von derartigen Superlativen, da sollten wir Freaks uns nicht an sowas aufhängen.
0 gefällt das
Peteronline Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.03.2009 Sonntag, 01. März 2009 19:08
Peteronline Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Ich behaupte sogar, dass die meisten Kunden mit dem Begriff "Coaster" nichts anfangen können. Mit "Mega" verbindet man etwas Großes und Groß ist die Bahn ja schon. Also wenn man beide Augen zu drückt, dann passt das schon.

Wenn ich mich nicht irre, wurde auch Euro Mir damals als Highspeed Achterbahn beworben. Das ist eben alles nur Werbung.
0 gefällt das
Christopher Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.03.2009 Sonntag, 01. März 2009 19:13
Avatar von Christopher Christopher Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christopher Betz
Kirchardt
Deutschland . BW
Genauso wie an der Eurosat auf den Hinweisschildern steht, dass dies eine Highspeed-Achterbahn sei. 0 gefällt das
Kampfkoloss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.03.2009 Sonntag, 01. März 2009 20:22
Avatar von Kampfkoloss Kampfkoloss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
*offtopic*
@ djToo-Mass :

Das PSP Giga Paket heißt deswegen Giga Paket weil dann immer ein Memory Stick Pro Duo zum Lieferumfang gehört, dieser ist in der regel größer als MB nämlich GIGAbyte S.
Im moment gehört zum Packet eine 2 GB große Karte.
Das war nen schlechtes Beispiel S S.

*offtopic aus*
0 gefällt das
JeJo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.03.2009 Sonntag, 01. März 2009 20:22
Avatar von JeJo JeJo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jens

Deutschland . BW
Neue Bilder:

ep-board.de viewtopic.php
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 89, 90, 91 ... 147, 148, 149  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen