onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 89, 90, 91 ... 147, 148, 149 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Mwiggi Neu 28.02.2009 Samstag, 28. Februar 2009 00:07 | ||||
![]() Bad Schwartau Deutschland . SH |
Ist das nicht so!
Mehr Gewicht -> Mehr Reibung -> Mehr Geschwindigkeitsverlust? Oder täusche ich mich da? mfg Mwiggi |
|||
Frossi Neu 28.02.2009 Samstag, 28. Februar 2009 00:22 | ||||
![]() Deutschland . RP |
-> Mehr Massenträgheit. ![]() |
|||
PowerNagel Neu 28.02.2009 Samstag, 28. Februar 2009 00:25 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Top Firma Mack und EuropaPark ![]() ![]() ![]() Viele Grüsse Thorsten |
|||
BadDanny Neu 28.02.2009 Samstag, 28. Februar 2009 00:31 | ||||
![]() Daniel Mayer Neuwied Deutschland . RP |
![]() Mir fallen gerade die Augen aus dem Kopf. Top! Die geschwindigkeit des zuges Nach der Trimmbrake ist genau richtig finde ich! Sieht richtig lecker aus Viele Grüße BadDanny |
|||
rc_fan91 Neu 28.02.2009 Samstag, 28. Februar 2009 00:48 | ||||
![]() Deutschland . BW |
Wie lang hab ich auf diese bewegten Bilder gewartet Sieht sehr elegant und smooth aus. Die Heartline Roll stellt ja am Ende der Bahn nochmal ein richtiges Highlight dar, bei der Geschwindigkeit, mit der sie durchfahren wird. Einfach Klasse! |
|||
Potter85 Neu 28.02.2009 Samstag, 28. Februar 2009 01:07 | ||||
Potter85
Ray Freiburg im Breisgau Deutschland . BW |
Mehr Gewicht -> Mehr Reibung -> Mehr Geschwindigkeitsverlust?
Oder täusche ich mich da? Naja, physaklisch würd ich dafür meine Hand zwar nicht ins Feuer legen, aber ganz unrecht hast dua uch nicht. Dass der Zug mit den Sitzen mehr Gewicht haben wird ist logisch. Alledings ist bei einem Launch-Coaster unwichtig, wie schwerd er Zug ist, da er immer mit (in diesem Fall) 100km/h beschleunigt wird. Ob da der Zug jetzt 5 kg oder 500 kg wiegt ist vollkommen egal, da die Endgeschwindigkeit immer 100km/h sein wird. |
|||
RickLip Neu 28.02.2009 Samstag, 28. Februar 2009 09:13 | ||||
![]() Patrick Deutschland . HE |
Naja, es sieht schon lecker aus, aber ich denke auch, dass der zweite Corkscrew (oder wie haben die "Ich-gebe-jedem-Gekräusel-einen-eigenen-Elementnamen"-Fans nochmal dazu gesagt?) auch mit nem Hauch mehr Schwung durchfahren werden könnte. Und ich hoffe auch, dass man durch die Anfangskurve so fährt, dass man lateral an die 0g haben wird, was dann zu einem etwas anderem Airtime-erlebnis führen dürfte.
Finde ich übrigens lustig, das Fahrgestell so um die Herzlinie schrauben zu sehen. ![]() Gruß @ Physikdiskussion: Gerade bei Launchcoastern ist das Gewicht nicht unentscheidend oder was denkt ihr, warum die Rides aus dem Hause Intamin mit fünf Wagen pro Zug ausgestattet sind und nicht mehr? |
|||
Keven Neu 28.02.2009 Samstag, 28. Februar 2009 09:37 | ||||
Keven
Deutschland . SL |
Wow, endlich ist es soweit, auch wenn die Bahn noch langsam wirkt, kann ich mir sie schon sehr gut mit voller Power vorstellen! ![]() |
|||
Sheepfield Neu 28.02.2009 Samstag, 28. Februar 2009 09:49 | ||||
![]() Raimo Schaffeld Voerde Deutschland . NW |
Yeah, sieht schonmal echt klasse aus!
Wenn ich an die erste Testfahrt von Black Mamba noch denke... Da schien auch alles erstmal total lahm und heute ![]() Freu mich schon tierisch auf den Coaster. Und wenn jetzt die Testfahrten gut laufen und der TÜV keine Probleme macht, könnte es vielleicht sogar noch was mit dem Saisonstart werden. Naja für mich persönlich ist es nur wichtig, dass sie hoffentlich zum 22/23.04.09 fährt, dann ist Party angesagt ![]() ![]() ![]() Trotzdem wäre Saisonstart natürlich super! |
|||
rc_fan91 Neu 28.02.2009 Samstag, 28. Februar 2009 11:21 | ||||
![]() Deutschland . BW |
Je schwerer der Zug ist, umso mehr Leistung muss auch aufgebracht werden, dass der Zug am Ende seine 100 km/h erreicht, weil ja eine größere Masse beschleunigt werden muss (Grundwissen Dynamik).
Für den Rest der Strecke ist es denk ich aber mal von Vorteil, wenn der Zug schwerer ist, oder warum werden z.B. bei der GeForce bei nur halbbesetzten Zügen zusätzlich Dummys eingesetzt? Was allerdings noch dazukommt, wenn der Zug komplett ist, ist der Luftwiderstand, der sich erhöht. Eine allzugroße Auswirkung wird der aber glaub ich nicht haben. Gruß Mike |
|||
Yourrulez Neu 28.02.2009 Samstag, 28. Februar 2009 11:39 | ||||
![]() Andre Rühle Paderborn Deutschland . NW |
Natürlich ist mehr Gewicht gut - Schick mal nen normalen Güterzug auf die Schiene, beschleunige ihn auf 100 km/h und guck wie lange der dann rollt. | |||
GrambleX Neu 28.02.2009 Samstag, 28. Februar 2009 13:40 | ||||
GrambleX
Thomas Eschweiler Deutschland . NW |
Kraft=Masse * Beschleunigung
Mit Beschleunigung ist natürlich auch Bremsen gemeint - ist dann halt eine "negative Beschleunigung". Also braucht man um eine höhere Masse abzubremsen bei gleicher Bremsgeschwindigkeit mehr Kraft. Die wirkende Kraft ist hier wohl der Rollwiderstand und der Luftwiderstand. Deshalb wird ein Achterbahnzug mit kleinerer Masse, bei gleicher Ausgangsgeschwindigkeit, schneller langsamer als ein Zug mit hoher Masse. |
|||
Ann-D Neu 28.02.2009 Samstag, 28. Februar 2009 15:25 | ||||
![]() Deutschland . BW |
![]() Erst mal in der Bahn sitzen, dann urteilen wie schnell das ist! Kann unheimlich täuschen von "außen". |
|||
Keven Neu 28.02.2009 Samstag, 28. Februar 2009 17:09 | ||||
Keven
Deutschland . SL |
Nochmal frische Bilder von gestern:
chris-space.net bilder.php LG Keven |
|||
Trekkie01 Neu 28.02.2009 Samstag, 28. Februar 2009 17:12 | ||||
![]() Björn Weinreich Schwelm Deutschland . NW |
Auch wenn ich mit dem Thema nerve. Aber dann hat sich dieser Pulltrough doch erledigt oder?
Und, wow, wann ist endlich Mai? |
|||
UniX Neu 28.02.2009 Samstag, 28. Februar 2009 18:29 | ||||
![]() Daniel Morgenstern Deutschland . NW |
Ich denke mal, dass der Pullthrough an den brisanten Stellen durchaus vor den eigentlichen Testfahrten durchgeführt wurde, nur existieren davon halt keine Bilder/Videos. Dass die Geschwindigkeit auf Videos generell anders rüberkommt (meist langsamer) als in real ist normal denke ich. War bei Black Mamba in der Tat genauso. Da sollte man erst urteilen, nachdem man gefahren ist. Ich bin sehr gespannt wieviel Island wir in gut einem Monat schon vorfinden werden. Sicherlich wird es im Laufe der Saison erst alles fertig werden, besonders in den Details. Auch hier sollte man sich jedoch vor Ort erstmal ein Bild machen. Mal sehen ob und wie die Übergänge zu Skandinavien und Portugal gestaltet werden. Die Länder unterscheiden sich ja schon etwas. ![]() Ansonsten kann ich meine Vorfreude kaum bremsen, wird Blue Fire doch mein erster Launch-Coaster. ![]() Lg UniX |
|||
Yourrulez Neu 28.02.2009 Samstag, 28. Februar 2009 18:34 | ||||
![]() Andre Rühle Paderborn Deutschland . NW |
Das wäre dann wohl mein Güterzug-Beispiel in der Theorie. ![]() |
|||
darkon Neu 28.02.2009 Samstag, 28. Februar 2009 22:56 | ||||
darkon
Deutschland . HE |
Gerade das Umwandeln der Videos auf Youtube kann die Geschwindigkeiten verändern, schon der Unterschied zwischen 24 und 25 Bildern pro Sekunde kann da schon täuschen. ![]() Sieht auf jeden Fall sehr geil aus, und ich finde die Bremse so wie auf dem Video gar nicht so dramatisch, da kann man mittendrin nochmal Luft hoelen für den Rest der Strecke. ![]() |
|||
JeJo Neu 01.03.2009 Sonntag, 01. März 2009 11:26 | ||||
![]() Jens Deutschland . BW |
Hier nocheinmal der Pressebericht:
epfans.info ; |
|||
ForceMaster Neu 01.03.2009 Sonntag, 01. März 2009 16:03 | ||||
![]() Felix Pohl Contwig Deutschland . RP |
![]() Ich freu mich auf den Coaster! Was mir nur nicht gefallen mag ist die Werbung ... "Megacoaster". Das Teil is nunmal kein Megacoaster! Jetzt werden sich wieder alle auf mich stürzen mit Argumenten wie, Megacoaster sei kein gesicherter Begriff und so weiter... Im unseren Achterbahnfan Kreisen hat das Wort aber sicherlich eine genaue Bedeutung. Es steht für einen außergewöhlich großen Coaster OHNE Launch OHNE Inversionen mit viel Airtime. Da gehört BlueFire für mich definitiv nicht rein. Man kann doch auch keinen VW Golf als Luxusklasseauto anwerben. Dieser Name ist auch nicht gesichert, steht aber bei Autokennern für die Klasse Audi A8, BMW 7er und so weiter. Diese Werbepolitik mag mir nicht gefallen. Natürlich wissen die wenigsten Ottonormalbesucher den Unterschied. Trotzdem sollte nicht inflationär mit solchen Bezeichnungen umgegangen werden. Viele Grüße, FM |
|||
Too-Mass Neu 01.03.2009 Sonntag, 01. März 2009 16:44 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
Anteil der Achterbahnfans (-freaks), die sich mit derartigen Begriffen auskennen gemessen an der Gesamtbesucherzahl der Freizeitparkindustrie: geschätzt weit unter 10%.
Von daher ist es schon legitim, dass sie einen derartigen Superlativ auspacken, um klangvoll für den Coaster zu werben. Denn wenn du so argumentierst, frage ich dich, was an Mega-Pearls Mega ist, an einem Super-Splash Super oder an einem PSP Giga-Pack Giga ist. Die Werbung ist vollgepackt von derartigen Superlativen, da sollten wir Freaks uns nicht an sowas aufhängen. |
|||
Peteronline Neu 01.03.2009 Sonntag, 01. März 2009 19:08 | ||||
Peteronline
Deutschland . BY |
Ich behaupte sogar, dass die meisten Kunden mit dem Begriff "Coaster" nichts anfangen können. Mit "Mega" verbindet man etwas Großes und Groß ist die Bahn ja schon. Also wenn man beide Augen zu drückt, dann passt das schon.
Wenn ich mich nicht irre, wurde auch Euro Mir damals als Highspeed Achterbahn beworben. Das ist eben alles nur Werbung. |
|||
Christopher Neu 01.03.2009 Sonntag, 01. März 2009 19:13 | ||||
![]() Christopher Betz Kirchardt Deutschland . BW |
Genauso wie an der Eurosat auf den Hinweisschildern steht, dass dies eine Highspeed-Achterbahn sei. | |||
Kampfkoloss Neu 01.03.2009 Sonntag, 01. März 2009 20:22 | ||||
![]() Deutschland . NW |
*offtopic*
@ djToo-Mass : Das PSP Giga Paket heißt deswegen Giga Paket weil dann immer ein Memory Stick Pro Duo zum Lieferumfang gehört, dieser ist in der regel größer als MB nämlich GIGAbyte ![]() Im moment gehört zum Packet eine 2 GB große Karte. Das war nen schlechtes Beispiel ![]() ![]() *offtopic aus* |
|||
JeJo Neu 01.03.2009 Sonntag, 01. März 2009 20:22 | ||||
![]() Jens Deutschland . BW |
Neue Bilder:
ep-board.de viewtopic.php |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 89, 90, 91 ... 147, 148, 149 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |