onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Europa-Park in Deutschland

Alle Themen anzeigen

16 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Neu 2009: Blue Fire @ Europa-Park (D)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 93, 94, 95 ... 147, 148, 149  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.03.2009 Sonntag, 15. März 2009 14:48
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . ZH
Nur zur Information, der schnellste Weg *duck*

upic293170

S
0 gefällt das
RTCfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.03.2009 Sonntag, 15. März 2009 14:51
RTCfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Muss man da wirklich 1km laufen? S 0 gefällt das
Keven Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.03.2009 Sonntag, 15. März 2009 14:53
Keven Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
Genau das war die Frage, wenn wir am 05.04. am Eingang sind, wie wir am schnellsten zu Blue Fire kommen. S

Danke, Patrick. S
0 gefällt das
Potter85 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.03.2009 Sonntag, 15. März 2009 15:00
Potter85 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ray
Freiburg im Breisgau
Deutschland . BW
Wie siehts denna us, wenn man mit dem EPE vom haupteingang nach Spanien fährt?

Der EPE fährt ja schon ein paar Minuten bevor die Tore der deutschen Allee aufgemacht werden. Und vom Bahnhof Spanien muss man dann nur an Atlantica vorbeilaufen und schon steht man vor dem neuen Coaster. Die Frage ist, ob das mit dem EPE schneller geht als zu Fuß; aber auf jedenfall ist es ruhiger und nicht ganz so hektisch.
0 gefällt das
Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.03.2009 Sonntag, 15. März 2009 15:15
Avatar von Cloud Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas
München
Deutschland . BY
Jetzt weiss ich warum ich Samstag im HoPA bin S .

Cloud
Zu unsportlich um als erster Blue Fire zu fahren S .
0 gefällt das
Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.03.2009 Sonntag, 15. März 2009 15:19
Avatar von Warwas Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel

Deutschland . NW
Lol ihr habt sorgen. S

Gruß
Daniel
0 gefällt das
paga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.03.2009 Sonntag, 15. März 2009 15:43
Avatar von paga paga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . GR
Die ersten werden eh die sein, die im Hotel übernachten. Die haben dann von Spanien einen um einiges kürzeren Weg. S

Grüsse, paga
0 gefällt das
Funthomas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.03.2009 Sonntag, 15. März 2009 15:47
Avatar von Funthomas Funthomas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Genau, als Hotelgast darf man schon vor Parköffnung einige Fahrgeschäfte benutzen.

bis bald, Funthomas
0 gefällt das
Miro Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.03.2009 Sonntag, 15. März 2009 16:38
Avatar von Miro Miro Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Miro

Deutschland . NW
Die Island-Häuser werden ja wirklich ganz schön bunt.

Hier zwei Bilder aus dem echten Island:

upic293177

upic293178
0 gefällt das
Donnerbalken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.03.2009 Sonntag, 15. März 2009 20:15
Avatar von Donnerbalken Donnerbalken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Vielleicht macht Blue Fire ja auch erst gegen Mittag auf?! Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 895090 Zugriffe 0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.03.2009 Sonntag, 15. März 2009 20:18
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Man stelle sich vor: 100 Coaster-Nerds stürmen den Kilometer bei Parköffnung in Richtung Island und stehen vor dem Schild: Erste Fahrt: 14:00 Uhr... Clark W. Griswold und Wallyworld lassen grüßen... 0 gefällt das
mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.03.2009 Sonntag, 15. März 2009 20:21
Avatar von mpegster mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
*rofl* 0 gefällt das
TimD1989 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.03.2009 Sonntag, 15. März 2009 20:36
Avatar von TimD1989 TimD1989 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Mich würd es nicht wundern wenn der Coaster erst gegen mittag aufmacht. Und mich würde es auch nicht wundern wenn dann diese 100 "Coaster-Nerds" dann von morgends bis mittags vor dem Coaster warten um auch wirklich die ersten zu sein.

LG Tim
0 gefällt das
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.03.2009 Sonntag, 15. März 2009 20:44
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . ZH
Mein erstes Ziel wird der Coaster sowieso nicht sein, ich komm dann, wenn sich der Trubel um den ersten Ansturm gelegt hat. S 0 gefällt das
Aponte Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.03.2009 Sonntag, 15. März 2009 20:46
Avatar von Aponte Aponte Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Alexander Ott
Bachhagel
Deutschland . BY
Warum komm ich wohl erst in den Ferien? Um mal auf nem Onridetreffen da zu sein oder den Trubel zu umgehen?
Ich kanns aber imer noch nicht glauben, dass bis zur eröffnung alles fertig ist.
0 gefällt das
Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.03.2009 Sonntag, 15. März 2009 20:53
Avatar von Hopa Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Idstein
Deutschland . HE
Sagt doch gar keiner. Nur die Bahn soll öffnen, bzw. fahren und das kann ich mir recht gut vorstellen. S

Werde aber erst hinfahren, wenn alle wieder schön zur Schule gehen und die Osterferien vorbei sind, hoffe, dann erlebe ich mal einen leereren EP...

MfG HoPa
0 gefällt das
Trekkie01 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.03.2009 Sonntag, 15. März 2009 21:05
Avatar von Trekkie01 Trekkie01 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
Ich werde erst Ende Mai dasein. Vorher geht einfach nicht.
(Es sei denn ich gewinn bei epfans.info.)
Da aber werde ich dann wieder 3 schöne Tage verbringen und die Bahn ausgiebig testen können. Und bis dahin denke ich wird der Bereich schon viel weiter sein. Und hoffentlich werden dann, sofern die Bahn überhaupt Kinderkrankheiten hat, diese ausgemerzt sein.

Testen die die Bahn wohl noch mal unter "Vollbelastung"? Also simulieren die wohl mal volle Auslastung?
0 gefällt das
Karlita Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.03.2009 Sonntag, 15. März 2009 21:32
Avatar von Karlita Karlita Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Garantiert wird die Bahn auch unter "Vollbelastung" gestestet. Warum auch nicht?
Aber bis zum Saisonstart dauert es ja noch ein paar Wochen. Wir werden ja sehen, was sich noch alles tut.

Gruß
Martina
0 gefällt das
Donnerbalken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.03.2009 Sonntag, 15. März 2009 21:55
Avatar von Donnerbalken Donnerbalken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Um die Bahn unter Vollbelastung zu testen, gibt es ja das Gewinnspiel bei epfans.info S . 0 gefällt das
Keven Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.03.2009 Sonntag, 15. März 2009 21:57
Keven Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
Karlita
Aber bis zum Saisonstart dauert es ja noch ein paar Wochen. Wir werden ja sehen, was sich noch alles tut.

Es sind noch 20 Tage bis zur Saisoneröffnung, also all zu lange bleibt nicht mehr an Zeit. S
0 gefällt das
Miro Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.03.2009 Sonntag, 15. März 2009 22:18
Avatar von Miro Miro Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Miro

Deutschland . NW
In 20 Tagen verändert sich noch VIEL bei so einer Baustelle. Z.B. ändert sich das Bild nochmal sehr sobald die Bepflanzung beginnt mit ausgewachsenen Bäumen, Rollrasen etc. Gerade im Endstadium so eines Projektes ändert sich viel "Sichtbares".

Ich weiß noch als Silver Star eröffnet wurde. Da gab es schnell nen Rekord. Ich weiß es leider nicht mehr aber man konnte genau auf die Uhr schauen wieviel Minuten nach 9 die ersten Leute an der Bahn ankamen. Endlich haben die HOtelgäste jedenfalls mal nen glatten Vorteil. Die haben nämlich immer gemotzt weil sie es schlichtweg gar nicht schaffen konnten VOR den Tagesgästen am SilverStar zu sein.

Bei dem neuen "Megacoaster" (wann wird endlich der offizielle Name bekannt gegeben?) ist es eine WAHRE HERAUSFORDERUNG für die Kiddies die satten 1km (wenn man die Ideallinie kennt) zu sprinten. Ich bin gespannt! War mal im Heide-Park und bin ganz gemütlich zu Desert Race gegangen und saß im ersten Zug des Tages während vor mir ein paar Kids gerannt sind ohne Ende sich aber ständig verlaufen hatten. S

Trotzdem glaube ich, dass SilverStar auch weiterhin das Ziel der "Morgen-Nerds" sein wird weil er einfach beim Ankommen am Park optisch sehr dominiert und auch 7 Jahre nach Eröffnung bei den Besuchern an Faszination und "Besonderheits-Effekt" noch nichts verloren hat.

upic293228

Auf die Plätze... S
0 gefällt das
Keven Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.03.2009 Sonntag, 15. März 2009 22:25

Deutschland . SL
Ich habe nicht gemeint, dass der Europa Park es nicht schaffen würde in den kommenden 20 Tagen die Baustelle fertig zu bekommen, mit den 20 Tagen meine ich nur, dass die Zeit nicht mehr all zu lange dauert bis zur Saisoneröffnung. S

Dann sage ich mal auch: "Auf die Plätze - fertig - ..." S
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.03.2009 Montag, 16. März 2009 13:18
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Wer's braucht ... S

Schade finde ich nur, dass eingefleischte Onrider das HoPa-Traditions-Event für die neue Bahn im EP sausen lassen!
Nehmt euch ein Beispiel an mir: Ich fahre Samstag in den HoPa und Sonntag/Montag zum EP. Wenn ich eh schon mal so weit im Süden bin, kann man da ja noch eben runterfahren und der Freundin einen neuen Park zeigen. S

Gruß Küppi
0 gefällt das
PowerNagel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.03.2009 Montag, 16. März 2009 18:12
Avatar von PowerNagel PowerNagel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
ZitatZahlen und Fakten: Aktualisiert von EuropaPark.de

Typ: Launch-Coaster (Katapultstart) mit Linearmotoren
Höhe: 40 Meter
Schienenlänge:
1.056 Meter
Spitzengeschwindigkeit: über 100 km/h
Umlaufzeit: ca. 3 Minuten 20 Sekunden
Beschleunigung: in 2,5 Sekunden von 0 auf 100 km/h, 1 G
Beschleunigungsstrecke: 80 Meter
Max. Beschleunigungskräfte: ca. 3,8 G
Über-Kopf-Elemente: 1 x Looping, 3 x 360°-Schrauben
Anzahl der Züge: 5
Fahrgäste pro Zug: 20
Gesamtkapazität: 1.720 Personen/Stunde
20.000 Personen/Tag
Mindestgröße: 1,30 m
Mindestalter: 7 Jahre

Gewicht pro Zug: ca. 10 t (voll besetzt)
Gesamtgewicht Stahlbau: ca. 620 Tonnen
Gewicht gesamte Anlage: ca. 650 Tonnen
Einzelstücke: ca. 130 Stützen und ca. 120 Schienensegmente
Hersteller: MACK Rides GmbH & Co. KG
Besonderheiten: Kombination aus Dark Ride und Launch-Coaster
mit Über-Kopf-Elementen, innovatives Sitz-/Sicherheitsbügel-System
mit Sound und Pulsmesser, höchster Looping bei einer Katapultbahn in Europa

Quelle: europapark.de default.html

Viele Grüsse
Thorsten
0 gefällt das
rc_fan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.03.2009 Montag, 16. März 2009 18:21
Avatar von rc_fan91 rc_fan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Ja, es gibt ein Soundsystem Smilie :4: - Dr. Weizenkeim - 96927 Zugriffe 0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 93, 94, 95 ... 147, 148, 149  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen