onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 100, 101, 102 ... 147, 148, 149 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Ann-D Neu 31.03.2009 Dienstag, 31. März 2009 16:23 | ||||
![]() Deutschland . BW |
Ach nein? ![]() |
|||
Küppi Neu 31.03.2009 Dienstag, 31. März 2009 16:25 | ||||
![]() Christian Küppers Deutschland . NW |
Mir passt der eine Strich da nicht! Der geht ja mal sowas von gar nicht. ![]() ACHTUNG IRONIE! ![]() |
|||
Flexrider Neu 31.03.2009 Dienstag, 31. März 2009 16:26 | ||||
Flexrider
Schweiz . ZH |
Nebenbei:
Ich wär ja dafür dass man hier erst wieder was schreiben darf, wenn man die Bahn gefahren ist. ![]() |
|||
dr_john_becker Neu 31.03.2009 Dienstag, 31. März 2009 16:41 | ||||
![]() Sebastian Deutschland . NW |
Oh man, dann dürfte ich ja erst im Juni wieder was schreiben. ![]() Wie dem auch sei: Ich stehe dazu - die Bahn mag megaviel Spaß machen (kann ich logischerweise jetzt noch nicht beurteilen), aber megaaa-attraktiv oder gar genial sieht sie auf den Fotos nicht aus (aber in echt wirkt ja eh' alles größer und imposanter). |
|||
Ann-D Neu 31.03.2009 Dienstag, 31. März 2009 16:47 | ||||
![]() Deutschland . BW |
Atlantika wirkt so attraktiv auch nicht, aber der Bereich um das Wasserbecken ist einer der schönsten im ganzen Park.
@ Logo: Der "eine Strich" hat aber mit Laufweite, Spartionierung und Co von Typografie nichts zu tun. ![]() |
|||
Bommel Neu 31.03.2009 Dienstag, 31. März 2009 16:49 | ||||
![]() Silke Deutschland . SL |
Ich persönliche finde das Logo nicht besonders gelungen, aber solange die Bahn gut ist, worum es meiner Meinung nach geht, ist mir das relativ egal! ![]() ![]() Sich sowas von auf die Bahn freuende Grüße, Silke ![]() |
|||
Bends Neu 31.03.2009 Dienstag, 31. März 2009 16:52 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Es ist schon seltsam. Da baut der EP einen Launch Coaster mit Inversionen und erweitert sein Ride-Portfolio um eine ganz neue Zielgruppe, hört damit auf das Flehen, Bitten und Betteln der Fans, holt sich richtig gute Fachleute fürs Theming (man denke an die sensationellen Felsen), macht ein professionelles Marketing mit viel Plakat- und Internetwerbung und trotzdem ist alles falsch, was dort veranstaltet wird/wurde.
Wenn die Bahn doch so furchtbar uninteressant und langweilig ist, warum hat dann dieser Thread schon Ausmaße, wo der Hansa Park oder der Freizeitpark Plohn mit genauso interessanten Projekten zusammen nicht mal auf ein Fünftel der Seiten kommen. It´s a mad world... P.S.: Wenn ihr den "ultimativen Kick" braucht, solltet ihr was anderes machen als Coaster fahren. Zum Beispiel PES 2009 kaufen. Edit: Das war auf Herrn Becker und den anderen, dessen Name mir gerade entfallen ist, bezogen! |
|||
PowerNagel Neu 31.03.2009 Dienstag, 31. März 2009 16:53 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Auf der französischen Seite des EuropaPark europapark.de default.html steht BlueFire Megacoaster.
Quelle: Siehe oben! Persönlich gesehen kein schlechter Name für eine Achterbahn. Viele Grüsse Thorsten |
|||
AndiH Neu 31.03.2009 Dienstag, 31. März 2009 17:01 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Da die Domain auch bluefire-megacoaster.com heißt, gehe ich mal davon aus, dass dies der endgültige Name ist! Klingt doch gar nicht mal so schlecht, wobei das mit dem Begriff "Megacoaster" und dessen Definition ja schon mehrmals hier diskutiert wurde. ![]() |
|||
dr_john_becker Neu 31.03.2009 Dienstag, 31. März 2009 18:07 | ||||
Ich habe ja nicht behauptet, dass ich den Ride als schlecht / negativ empfinde: Klar gestaltet die Bahn den Park ungemein attraktiver. Nichtsdestotrotz bin ich nach wie vor der Meinung, dass der Park für's gleiche Geld was Besseres hätte bekommen können. Und bevor Geld in ,,tolle Felsen" investiert wird, kann man's lieber in die Bahn selbst / ihre Technik stecken. ![]() Laut Wikipedia hatte ,,Tatsu" Baukosten von € 15,9 Millionen. Dafür denkt man sogar darüber nach, Flugangst zu überwinden. Der Europa-Park wiederum steckt eine vergleichbare Summe in einen Ride, der ,,ok" ausschaut, aber nur schwerlich zu einer 500 km - Autofahrt bewegen kann. Darauf wollte ich hinaus. Zu Plohn: Da es in Ostdeutschland kaum bzw. keine Achterbahnen gibt, ist das Projekt in Plohn sicherlich gut / erwähnenswert, wobei ich persönlich mir die Bahn nicht so attraktiv vorstelle, da sie wohl weit kleiner ist als ,,Troy" und bereits ,,Troy" nicht unbedingt der ,,Oberhammer schlechthin" ist (wenngleich sehr spaßig). Und zum Hansa Park: Da es in Norddeutschland nicht allzu viel Auswahl gibt, ist der Neubau eines Eurofighters natürlich cool. Revolutionär oder spektakulär ist daran in meinen Augen allerdings nix, und daran ändert auch das Einpacken der Bahn in irgendwelche Türme nicht allzu viel. Den Namen ,,Blue Fire" übrigens finde ich total gelungen! ![]() |
|||
Bends Neu 31.03.2009 Dienstag, 31. März 2009 18:21 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Wo bist du eigentlich schon mal einen Launch Coaster mit Inversionen gefahren?
Und der Tatsu-Vergleich ist jetzt auch nichtr der beste. Wenn die Bahn irgendwo in der Nähe stehen würde, wäre die wahrscheinlich für dich weniger reizvoll als wenn dazwischen etliche tausend Kilometer liegen. Zu Plohn: Es gibt sehr wohl weitere Coaster in Ostdeutschland, in Plohn selber als auch in Belantis. Und ich glaube, das die Bahn den Vergleich mit Troy nicht zu scheuen braucht! Und das Troy nicht der Oberhammer schlechthin ist, unterschreibe ich durchaus. Aber nur dann, wenn du mir einen besseren Holzcoaster im Umkreis von 1000km nennst! Hansa-Park: Natürlich ist es nicht revolutionär. Aber es ist eben doch mehr, als das, was viele andere Parks bieten. Und das sich der mittelgroße Hansa-Park an so eine Bahn samt Thematisierung wagt, ist doch schon sensationell. Und ich gehe davon aus, dass das Ergebnis für sich sprechen wird. |
|||
Flexrider Neu 31.03.2009 Dienstag, 31. März 2009 18:24 | ||||
Flexrider
Schweiz . ZH |
Das ist auch wieder so ein Anhängsel, das sowieso keiner bemerkt, wie das Supersplas bei Atlantica, deshalb sollte es auch nicht stören (Auch wenn ichs persönlich nicht passend finde ![]() *GoogleEarth gestartet, Linealtool angeklickt, Linie nach Norwegen gezogen, 975km angezeugt bekommen* |
|||
Yourrulez Neu 31.03.2009 Dienstag, 31. März 2009 18:26 | ||||
![]() Andre Rühle Paderborn Deutschland . NW |
Wow, ich glaube es hat noch nie jemand 2 GCI Woodies in einem Satz als mittelmäßig bezeichnet (wovon einer ausgerechnet Troy ist und der andere noch nichtmal steht und trotzdem schon als POV-Movie bockt). ![]() |
|||
schrubber Neu 31.03.2009 Dienstag, 31. März 2009 18:35 | ||||
![]() Deutschland . HE |
Ich bin zwar im Vorfeld auch gerne etwas kritischer, aber das Problem mancher Leute, vor allem das von Herrn john becker, verstehe ich einfach nicht... Ihr kritisiert das Fahrerlebnis von Achterbahnen, ohne vorher auch nur einen Meter damit gefahren zu sein... Wenn euch Blue Fire zu langweilig wird, im Hepa wartet noch Desert Rita auf Freiwillige. Seid froh, dass endlich mal ein deutscher Park ein paar € in die Hand nimmt und eine ordentliche Abschussachterbahn baut!
Und der Vergleich Blue Fire zu Tatsu ![]() Gruß schrubber |
|||
dr_john_becker Neu 31.03.2009 Dienstag, 31. März 2009 18:35 | ||||
Ich finde ,,Troy" ja nicht schlecht, übel, aber mich nervt ungemein z.B. der geneigte / gedrehte First Drop, mir persönlich wäre ein geradlienigeres Layout halt weit lieber.
Schnelle Kurvenfahrten müssen nicht unbedingt schlecht sein (,,Black Mamba" z.B. finde ich, um in der nahen Umgebung zu bleiben, genial, und - auch wenn man's nicht vergleichen kann - weit, weit besser als ,,Troy"), aber bei einer Holzachterbahn habe ich lieber viele Airtime - Hügel und gerade Abfahrten. ,,Colossus" im Heide - Park kenne ich noch nicht, plane aber, die Bahn dieses Jahr kennenzulernen. Von ihr verspreche ich mir sehr viel, zumindest sieht das Layout (für mich persönlich) interessanter aus als das von ,,Troy". Und hört auf, mir Kritik zu unterstellen. Ich kritisiere nicht die Bahn als solche bzw. ihre (unbekannten) Fahreigenschaften, nur (rein subjektiv) denke ich halt, dass es für's Geld was Spannenderes gegeben hätte. ,,Blue Fire" sieht aus wie eine klassische Stahlachterbahn aus den 80ern mit peppigem Anstrich und Katapultstart. Wenn ich mal dieses Video ( youtube.com watch - 00:16 = Wahnsinn!) mit den Testaufnahmen von ,,Blue Fire" vergleiche, muss ich echt nicht lange überlegen, womit ich lieber fahren würde. ![]() |
|||
Springfielder Neu 31.03.2009 Dienstag, 31. März 2009 18:38 | ||||
![]() Deutschland . NW |
ich mach mal mit
...ich hab vor über einem Jahr in NL einen Launch-Coaster! mit blauen Schienen!! und Inversionen!!! gebaut und diesen Blue Fire genannt!!!! Kann ich da gerichtlich was machen? |
|||
PowerNagel Neu 31.03.2009 Dienstag, 31. März 2009 18:41 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Hmm sind diese Kommentare bzw. Diskotionen hier nicht ein bissel falsch?
Viele Grüsse Thorsten |
|||
schrubber Neu 31.03.2009 Dienstag, 31. März 2009 18:43 | ||||
![]() Deutschland . HE |
Dann nenn`s halt "Nörgelei" ![]() Ich persönlich bin froh, kein 30m hohes, orange gestrichenes Stahlgerüst im EP stehen zu sehen... Gruß schrubber |
|||
Bends Neu 31.03.2009 Dienstag, 31. März 2009 18:45 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Lass mich raten: Einen Flying Coaster bist du ebenfalls noch nicht gefahren - aber es ist das absolute Non-Plus-Ultra.
Und Colossos ist mit Troy nicht zu vergleichen. Die haben nur gemeinsam, das die auf irgendeine Art und Weise aus Holz bestehen. Aber das wirst du merken, wenn du ein paar Bahnen mehr gefahren bist. Ich klinke mich mal aus mit den Worten: TWILO und DofetheTro. |
|||
darkon Neu 31.03.2009 Dienstag, 31. März 2009 18:45 | ||||
darkon
Deutschland . HE |
Ich frage mich gerade welcher Coaster denn überhaupt den hohen Ansprüchen gewisser Doktoren genügt...
Für mich sieht BlueFire saugeil aus und ich freue mich schon wie bescheuert darauf am Sonntag die eine oder andere Runde dort zu drehen. Gerade die Mischung aus Launch-Coaster, Loopings und dem sehr schön wirkenden Theming finde ich extrem gelungen. |
|||
dr_john_becker Neu 31.03.2009 Dienstag, 31. März 2009 18:50 | ||||
Es geht ja gar nicht mal um meine Ansprüche... Die Bahn muss keine Rekorde brechen, nur ich finde das Konzept halt nicht sooo mega-unglaublich-toll, das ist alles. ![]() Ich verspreche mir von jeder 4 großen Achterbahnen in Alton Towers 10 Mal mehr als von ,,Blue Fire". Begeistern konnte mich im letzten Jahr z.B. ,,Daemonen" in den Tivoli Gardens / Kopenhagen - zwar klein, aber die ideale Achterbahn für den Park; dort wurde das Beste herausgeholt aus Platz und Budget. Aber ich werde mich jetzt auch mal zurückhalten, will ja keinen Unmut provozieren. |
|||
Karlita Neu 31.03.2009 Dienstag, 31. März 2009 18:51 | ||||
![]() Deutschland . NW |
@dr_john_becker: Kannst du eigentlich mit gar nix zufrieden sein?! Gerade weil der First-Drop bei Troy nicht stur gerade runter geht ist das doch das interessante an der Bahn. Da ist doch im Vergleich Colossus langweilig. Jeder Coaster hat halt seinen eigenen Charakter, damit sollte man zufrieden sein, statt ständig an allem was auszusetzen zu haben.
Blue Fire könnte nicht besser sein, so wie sie ist. (Geschmackssache) Sie ist eine neue Art von Coaster, mit einem neuen Zug-System, einem THEMENING in einem neuen Themenbereich. So wie sie ist, passt sie gut in den Europa Park. Gruß Martina |
|||
Flexrider Neu 31.03.2009 Dienstag, 31. März 2009 18:53 | ||||
Flexrider
Schweiz . ZH |
Jenny, du hattest recht! | |||
Bends Neu 31.03.2009 Dienstag, 31. März 2009 18:56 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Und welche vier sind das? Ich zähle mal auf: Nemesis, Air, Oblivion. Und bei der vierten Bahn tippe ich auf Spinball Whizzer! Oder doch den Powered Coaster Runaway Mine Train? Nein ich weiß es. Du meinst den sensationellen Beastie Coaster - ich wusste es doch.
Rita kann es ja nicht sein - das ist ja nur so ein oller Launch Coaster. Ohne Inversionen. |
|||
dr_john_becker Neu 31.03.2009 Dienstag, 31. März 2009 19:02 | ||||
Ich werd' nix mehr zu der Bahn sagen, bis ich sie selbst gefahren bin. So, Punkt. ![]() |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 100, 101, 102 ... 147, 148, 149 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |