onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
multimueller Neu 30.03.2008 Sonntag, 30. März 2008 17:01 | ||||
![]() Tom Deutschland . NW |
Doch. | |||
DragonKhan Neu 30.03.2008 Sonntag, 30. März 2008 17:05 | ||||
![]() Niederlande |
Sagen wir mal so... Der unzuverlässigste B&M läuft besser als der zuverlässigste Launch-Coaster. Diese Behauptung ist total aus dem Wind gegriffen, aber ich behaupte sie einfach mal und bin mir damit auch recht sicher. | |||
CoasterBeutni Neu 30.03.2008 Sonntag, 30. März 2008 17:11 | ||||
![]() Matthias Waldbröl Deutschland . NW |
Ich kenne die Anfälligkeit der Launch Coaster a la Stealth, KingDa Ka etc., aber wie schauts denn mit der Zuverlässigkeit des einzigen Launches bei B&M aus? hat Hulk auch desöfteren Downtime? | |||
multimueller Neu 30.03.2008 Sonntag, 30. März 2008 17:27 | ||||
Selten. Und die Anlage läuft seit fast 10 Jahren täglich 12 Stunden durch und das bei mörderischen Taktraten. | |||
Coasters Neu 30.03.2008 Sonntag, 30. März 2008 17:31 | ||||
Coasters
Deutschland . NW |
Wie doch? Du schreibst doch jetzt, das die Anlage selten Ausfälle hat. Also läuft die Anlage durch sehr gut,deshalb ist die Anfälligkeit nicht der Grund,dass es nur eine B&M Anlage mit Launch gibt. Coasters |
|||
RSX Neu 30.03.2008 Sonntag, 30. März 2008 18:01 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Aber eigentlich ist ein LIM oder Hydraulik-Launchsystem doch etwas ganz anderes wie ein Reibradlaunch.
Und ich denke man wird, wenn den ein B&M Launch-Coaster kommen wird, ein LIM/LSM oder ein Hydrauliksystem für den Antrieb verwenden. Dementsprechend sollten die Ausfallzeiten von Hulk eigentlich irrelevant sein... MfG Daniel |
|||
multimueller Neu 30.03.2008 Sonntag, 30. März 2008 18:02 | ||||
@Sebastian: Du siehst einen Widerspruch, wo keiner ist. Und Du ziehst falsche Schlüsse. Der Hulk läuft in der Tat zuverlässig -- daraus darfst Du aber nicht schließen, dass das Launch-System an sich zuverlässig ist. Denn ein Antriebssystem, das aus 220(!) Motoren à 18.000 Watt besteht, dürfte wohl kaum per se zuverlässig oder gar wartungsarm sein. Vielmehr darf man davon ausgehen, dass Universal einiges in die Wartung der Anlage stecken muss. Und das macht eine solche Bahn für die meisten anderen Parks unattraktiv.
Keiner von uns kann in die Köpfe von Herrn Bolliger und Herrn Mabillard sehen. Allerdings ist es schon mehr als eine bloße Vermutung, dass genau dieser Punkt die Anbieter von sprichwörtlich zuverlässigen Anlagen davon abgehalten hat, selbst Bahnen mit einem derartigen Launch-System anzubieten. Und die Alternativen stechen nicht wirklich durch einen problemlosen Betrieb hervor, vielleicht einmal abgesehen vom Booster Bike, dass -- so weit ich das bislang beobachtet habe -- offensichtlich sehr zuverlässig läuft. Allerdings ist die Anlage sehr klein. |
|||
Warwas Neu 04.04.2008 Freitag, 04. April 2008 13:25 | ||||
![]() Daniel Deutschland . NW |
Achterbahnneuheit für Sea World Orlando offiziell angekündigt
Gruß Daniel |
|||
Roll-A-Fella Neu 20.04.2008 Sonntag, 20. April 2008 22:45 | ||||
![]() Deutschland . HE |
Drei Grafiken plus kurzen Text gibt's hier zu begutachten. Die »neue Achterbahn« heißt übrigens Manta. | |||
jumbo Neu 20.04.2008 Sonntag, 20. April 2008 22:57 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Das sieht wirklich sehr sehr vielversprechend aus. Besonders gut gefallen mir die Züge.
Nur glaub ich nicht, dass die diese Wassereffekte wirklich so umsetzten können. |
|||
Luis Neu 21.04.2008 Montag, 21. April 2008 13:16 | ||||
![]() Luis Bachmann Deutschland . BW |
Vielleicht funktionieren die Wassereffekte ähnlich wie bei Sheikra oder Griffon. Aber wirklich vorstellen kann ich mir das nicht. Vielleicht werden auch nur Wasserfontänden unterhalb der Wasseroberfläche angebracht, dass es so aussieht, als würde der Zug das Wasser aufwirbeln! | |||
Stef Neu 21.04.2008 Montag, 21. April 2008 13:30 | ||||
![]() Deutschland . HH |
Moin,
Ich denke mal der Flügel der Mantazüge wird ins Wasser eintauchen, so wie es auf den Artworks zu sehen ist. Wieso ist das nicht realisierbar? Sheikra hat das doch auch bestens hinbekommen. Bei ihr sieht man auch mal richtig gut, wie viel Masse so ein B&M Zug eigentlich hat, da ich nämlich mit viel mehr Bremswirkung gerechnet hatte, als es auf POVs ersichtlich ist. Ich steh sowieso total auf diese Special-Effects mit Wasser. Das passt doch gerade in Florida richtig gut, bei der Hitze im Sommer. Wenn B&M einen Launchcoaster baut, dann hat das mit viel Risiko zu tun, hinsichtlich der Finanzen und auch des Prestige. Bis jetzt kennt jeder die B&M Bahnen als "Zuverlässig" und mit B&M verbindet man "Mercedes unter den Achterbahnen". Jetzt stellt euch mal vor, deren Launch Sektoren sind Müll und dauernd kaputt. Das schadet dem Ruf von B&M und somit dem Absatz. Ist wohl sicherlich eine Risiko/Nutzen Frage! Viele Grüße, Stef |
|||
Luis Neu 21.04.2008 Montag, 21. April 2008 13:33 | ||||
![]() Luis Bachmann Deutschland . BW |
Da hast du recht! Ja, dass kann gut sein, dass die Flossen der Rochen ins Wasser eintauchen! Ich finde das eine super Idee. Das sieht sicherlich super aus. Und ich denke die Fahrgäste sowie die Zuschauer werden vom Wasser nicht verschont. | |||
Yannick Neu 21.04.2008 Montag, 21. April 2008 15:11 | ||||
Yannick
Deutschland . NW |
Wo soll Manta eigentlich hinkommen? Konnte bisher Nichts finden. | |||
CoasterBeutni Neu 21.04.2008 Montag, 21. April 2008 16:41 | ||||
![]() Matthias Waldbröl Deutschland . NW |
Exakt so hab ich mir die Züge vorgestellt, sehr geil!
Mal schauen ob die auch ein paar Strekenabschnitte so bauen wie ich mir das ausmale ![]() Bei dem Effekt sehe ich eigentlich keine große Schwierigkeit!? EInzig das Licht-Raum-Profil könnte da Probleme machen, aber selbst das wäre ja recht leicht zu lösen. |
|||
Bends Neu 21.04.2008 Montag, 21. April 2008 18:02 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Sind die Artworks nicht "etwas" gegensätzlich zu dem Coastersandmore Artikel? | |||
Too-Mass Neu 21.04.2008 Montag, 21. April 2008 18:09 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
hmm... nö! Edit: Noch mal was anderes: Wenn das Wasserbecken wirklich ein Rochenbecken sein sollte mach ich mir doch ein paar Gedanken. Wenn ich an die diversen Sea Lifes denke, schwimmen Rochen bisweilen recht dicht unter der Wasseroberfläche. Nicht, dass die Wasserwand teilweise eine rötliche Färbung bekommt... |
|||
Bends Neu 21.04.2008 Montag, 21. April 2008 18:16 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Irgendwie ist heute nicht mein Tag. Ich hatte den unteren Teil des CaM Text immer auf Florida bezogen anstatt auf Kalifornien. ![]() |
|||
Stef Neu 21.04.2008 Montag, 21. April 2008 18:27 | ||||
![]() Deutschland . HH |
Moin,
Es sollte doch sicherlich kein Problem darstellen, den Bereich indem der Zug ins Wasser taucht vom Rochenbecken abzutrennen, mittels Glasscheiben oder so. Viele Grüße, Stef |
|||
Too-Mass Neu 21.04.2008 Montag, 21. April 2008 18:31 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
Naja, Mantas sind ja auch dafür bekannt, dass sie beachtliche Höhen springen können.
@Bends: hab mich schon gewundert... ![]() |
|||
Dschack Neu 21.04.2008 Montag, 21. April 2008 19:31 | ||||
Dschack
Deutschland |
Da stand meines Erachtens nach auch einmal etwas anderes... Jakob |
|||
jumbo Neu 21.04.2008 Montag, 21. April 2008 19:39 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Neben dem Lichtraumprofil sege ich darin ein Problem, dass der Zug, anders wie bei Sheikra, nur mit einer Seite eintaucht und somit einseitig abgebremst wird (Unwucht). Kann mir gut vorstellen, dass diese einseitige Belastung schlecht für Rollen, das Fahrgestell ist.
Wenn ich da falsch liege, beweist mir das Gegenteil |
|||
Punkyboy Neu 21.04.2008 Montag, 21. April 2008 19:53 | ||||
Punkyboy
Deutschland . HE |
Also ich denke nicht, dass die da Mantas reintun. Die werden ja viel zu groß. Das mit der einen Fläche ist echt nicht gut, aber vielleicht ist das Eintauchen auch nur ein optischer Effekt und da ist eigentlich eine Art Rinne, in der die Fläche ist und das Wasser kommt aus Düsen oder Ähnlichem. | |||
Bends Neu 21.04.2008 Montag, 21. April 2008 20:05 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Stimmt. Es stand IMHO sogar explizit, das entgegen Meinungen anderer Quellen kein Flying Coaster kommen sollte! Wollte das nur nicht mehr so offensiv vertreten, weil das einem ja niemand mehr glaubt! ![]() Danke für die Unterstützung! |
|||
Yannick Neu 21.04.2008 Montag, 21. April 2008 20:13 | ||||
Yannick
Deutschland . NW |
Das hab ich mir auch erst gedacht, aber da werden die sicherlich gut aufpassen bei der Planung ![]() |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |