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Neu 2010: Eurofighter "Huracan" @ Belantis (D)

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Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.08.2010 Freitag, 20. August 2010 12:32
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Warwas bezog sich auf Cop Car Chase und hat, so weit ich weiß, vollkommen Recht ...

Auch Tim muss ich Recht geben: Die Berechnungen sind heutzutage so komplex, dass hinterher schon so ziemlich das bei rumkommt, was man vorher errechnet hat ...
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Mwiggi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.08.2010 Freitag, 20. August 2010 12:36
Avatar von Mwiggi Mwiggi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Bad Schwartau
Deutschland . SH
Ausnahmen bestätigen die Regel (und Hier wobei es bei dieser Achterbahn nicht genau sagen, ob es so sein sollte oder nicht. S

mfg Marc
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DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.08.2010 Freitag, 20. August 2010 12:41
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Niederlande
Die wollte ich auch schon erwähnen...
Gerade wenn man heutzutage in neue Extreme vorstösst sind Berechnungen oftmals nicht so genau wie erwünscht. Man braucht eben auch gewisse Erfahrungen um perfekt berechnen zu können. S
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Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.08.2010 Freitag, 20. August 2010 12:45
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Das ist dann ja der zweite Punkt, den Tim erwähnte ... Man weiß vorher nicht genau, wie der Mensch das erlebt und muss dann evtl. im Nachhinein noch Sachen ändern ... S 0 gefällt das
Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.08.2010 Freitag, 20. August 2010 17:08
Avatar von Warwas Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel

Deutschland . NW
KüppiWarwas bezog sich auf Cop Car Chase ....


jo so schauts.

Gruß
Daniel
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Peteronline Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.08.2010 Samstag, 21. August 2010 10:50
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Deutschland . BY
Mir ist zu Ohren gekommen, dass man sich auch bei Blue Fire verrechnet hatte. Demnach ist das letzte Überschlagselement zu intensiv ausgefallen. Mir persönlich gefällt's, trotzdem frage ich mich, wie ein derartiger Fehler passieren kann. 0 gefällt das
bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.08.2010 Samstag, 21. August 2010 11:22
Avatar von bestdani bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
War das bei der Heartline Roll nicht so, dass die Form schon "richtig" berechnet wurde, allerdings die Zuggeschwindigkeit an dieser Stelle von den vorhersagenden Berechnungen abweicht und sie daher ein intensiveres Element als geplant ist? 0 gefällt das
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.08.2010 Samstag, 21. August 2010 13:43
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . SL
Wenn die Rolle falsch berechnet war dann war es gut so, vor allem gut das man erkannt hat NICHTS zu ändern. Die Bahn wird ja bestens vom Publikum angenommen.
Wie diese Fehler entstehen weiss ich nicht, vlt kann Bruno hierzu was erläutern. Ich weiss nur das Tatsu anfangs auch deutlich schneller fuhr wie berechnet und man dann mit langsamen Rädern nachgeholfen hatte, auch Spatiale Experience im Nigloland wurde falsch berechnet und es wurde nichst geändert weils halt dennoch passt. Auch bei der kürzlich eröffneten Achterbahn Th13teen in Alton gab es massive Falschberechnungen, also scheint es nicht sooo selten zu sein. Intimidator und Maverick wurden ja schon genannt, wobei hier wohl das Problem der Faktor Mensch war.
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Silverstar258 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.08.2010 Samstag, 21. August 2010 14:40
Avatar von Silverstar258 Silverstar258 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Florian

Deutschland . HE
Hat Stengel nicht auch mal gesagt das er sich bei EGF mit einer Kehrtwende verrechnet hat? Zumindest habe ich das irgendwie gerade im Hinterkopf gehabt, glaube auch das es sich um die handelt wo EGF mal ausgependelt ist. 0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.08.2010 Samstag, 21. August 2010 17:37
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Niederlande
Dabei ging es eher um die letzte Kehrtwende als den Umschwung. Diese wird ja meist viel zu langsam durchfahren... 0 gefällt das
nuebelstar Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.08.2010 Samstag, 21. August 2010 20:30
Avatar von nuebelstar nuebelstar Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
Bei Blue Fire sind wohl die Züge höher geworden als erst geplant, zumindest ist die Heartline Roll zu flach gezogen, d.h. sie ist nicht auf die Körpermitte berechnet und somit gibts die Gs aus dem Zug raus. Das sind zumindest meine Infos, die ich dazu erhalten habe.

Gruß
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mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.08.2010 Donnerstag, 26. August 2010 22:48
Avatar von mülla mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . HE
Dann bin ich aber echt mal sowas von heilfroh drum.. Das ist das beste Element der Bahn! 0 gefällt das
B00nfire Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.08.2010 Freitag, 27. August 2010 16:22
B00nfire Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . SL
müllaDann bin ich aber echt mal sowas von heilfroh drum.. Das ist das beste Element der Bahn!


Dito ! Meiner Mutter gefällts überhaupt nicht, ich finds richtig nett !
Schön raus aus dem Sitz !
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Steffen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.08.2010 Samstag, 28. August 2010 13:23
Avatar von Steffen Steffen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Steffen

Deutschland . BW
Ich weiß nicht warum aber die Heartlineroll empfinde ich persönlich als unangenehm. Evtl liegt es daran, dass ich Bluefire schon so oft gefahren. Aber dennoch ist Bluefire eine gute Bahn. 0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.08.2010 Samstag, 28. August 2010 18:47
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Niederlande
Denke das liegt eher am Geschmack! S
Auf jeden Fall ist die Rolle komplett anders als die restliche Bahn und überrascht daher ziemlich! Manche positiv, andere negativ...
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Ratzeck Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.09.2010 Samstag, 11. September 2010 22:28
Avatar von Ratzeck Ratzeck Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marcel Bender
Halle
Deutschland . ST
Es gibt jetzt im Belantis ein neues Fast Ride Ticket System.
Als erstes steckt man seine Tages-, oder Saisonkarte in den Automaten, dann sucht man sich einfach eine Zeit raus und ab gehts zum Fast Ride wo auch nochmal ein Automat zum entwerten des kostenlosen Fast Ride Tickets steht.
Man kann sich sein Fast Ride Ticket sogar zu Hause ausdrucken oder online über Smart-Phone reservieren.

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Fast Ride Ticket Entwerter
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Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.09.2010 Montag, 13. September 2010 09:42
Avatar von Snoop Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
Brauch man so etwas in Belantis? Nach meinem Besucht würde ich eher glaube das so etwas überflüssig ist. 0 gefällt das
Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.09.2010 Montag, 13. September 2010 10:47
Avatar von Warwas Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel

Deutschland . NW
Hatte ich mir auch gedacht. Aber wer weis evtl. gibts ein/zwei volle Tage dort.

Gruß
Daniel
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harley Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.09.2010 Montag, 13. September 2010 16:20
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Mirko
Pulsnitz
Deutschland . SN
Ich kann Snoop nur zustimmen,waren letzten Sonntag im Belantis und überall Wartezeiten zwischen 30-40min.
Nur bei Huracan 15-20min.Die meisten Besucher standen davor und schauten nur zu.Deswegen hat das System nicht viel Sinn in dem "kleinen"Park.
Zur Bahn:ich muss sagen die Bahn hat es in sich,hatte nach 3 Fahrten Kopfschmerzen als wäre ich zb 12 Runden Colossos (HP)gefahren.Am Besten fährt sich die Bahn vorn,auf den hintern Plätzen bekommt man ganz schön auf die Ohren.
Die Bahn ist bisschen zu verrückt für den Familienpark.Und ich für meinen Teil fahre da lieber einmal mehr nach Plohn zu El Toro,auch wenn man die Bahnen nicht direkt vergleichen kann.
Grüße Mirko
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Balmera Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.06.2011 Donnerstag, 09. Juni 2011 10:47
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Boris

Deutschland . NW
Auf Belantis gab es gestern anscheinend einen Zwischenfall. Ein Wagen ist in der Bremse auf einen anderen aufgefahren, verletzt wurde aber wohl niemand. Ein Wageninhalt musste aber aus dem Lift notevakuiert werden.

Fremdbild
Quelle: bilder.bild.de 3,h=343.bild.jpg


Quelle: bild.de
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Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.06.2011 Donnerstag, 09. Juni 2011 10:58
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Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
BildunterschriftZum Glück nur ein Test: Einsatzkräfte der Feuerwehr üben an einer Achterbahn in Leipzig die Rettung von Personen aus großer Höhe


Also alles im Lack.
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NOS Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.06.2011 Donnerstag, 09. Juni 2011 11:04
Avatar von NOS NOS Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Norbert Wilke

Deutschland . NW
Aus dieser auf dem Rücken liegenden Position in einen Steiger evakuiert zu werden, stelle ich mir schon ziemlich unangenehm vor. Also wenn das mal tatsächlich als Ernstfall eintreten sollte. 0 gefällt das
X-Force_Flash Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.06.2011 Donnerstag, 09. Juni 2011 16:04
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Thomas

Deutschland . BW
Kette kann reißen. Eher unwahrscheinlich, aber sinnlos ist so eine Probe auch nicht.. 0 gefällt das
heinecken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.06.2011 Donnerstag, 09. Juni 2011 17:01
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Stephan Mayer

Deutschland . RP
Der hier geprobte Fall dürfte sogar sehr unwahrscheinlich sein. Bevor die Feuerwehr dort einen Wagen evakuiert, würde man (auch bei gerissener kette) die am Lift vorhandene Evakuierungsplattform nutzen. Diese wird per Seilzug auf Höhe der Chaise gefahren, die Insassen können dann auf beiden Seiten aussteigen. 0 gefällt das
Ratzeck Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.06.2011 Donnerstag, 09. Juni 2011 17:27
Avatar von Ratzeck Ratzeck Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marcel Bender
Halle
Deutschland . ST
Anmerkung von Bends: Fremde Texte in Quotes setzen...
ZitatDie Retter trainieren im Freizeitpark den Einsatz eines neuen, rund 600 000 Euro teuren Spezialfahrzeugs - einer sogenannten Teleskopgelenkmastbühne. Damit sei eine Rettung aus bis zu 43 Metern Höhe möglich, sagt Einsatzleiter Steffen Lucks. Das sei wichtig etwa bei Hochhäusern in Plattenbauvierteln - wo normale Drehleitern mit 30 Metern „maximaler Rettungshöhe“ nicht mehr ausreichten.

Rund zehn „scharfe Einsätze“ hätten die Höhenretter der Berufsfeuerwehr Leipzig jährlich, berichtet Gruppenführer Knoll. Das reiche von Kletterunfällen bis hin zu Lebensmüden, die sich von Kränen oder Brücken zu stürzen drohten. Zudem lautet die Einsatz-Formel bei den Spezialkräften „Höhe gleich Tiefe“ - auch zu Unfällen in Baugruben werden die Höhenretter gerufen.
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