onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Bayern-Park Freizeitparadies in Deutschland

Alle Themen anzeigen

6 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Neu 2011: Freischütz @ Bayern Park

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.06.2011 Freitag, 24. Juni 2011 10:55
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Also ICH finde sie bequem. Allemal besser als die von der Konkurenz Gerstlauer. 0 gefällt das
WMaze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.06.2011 Freitag, 24. Juni 2011 12:23
Avatar von WMaze WMaze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Affing
Deutschland . BY
Ich habe bisher auch noch keinerlei schlechte Erfahrung mit den X-Car sitzen gemacht...
Da ich 1,96m groß bin, habe ich eigtl nur in den Intamin-Schulterschleudern Probleme S

Um was geht es denn eigentlich? Das die Bügel teilweise während der Fahrt noch "anziehen"?

Gruß Maze
0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.06.2011 Freitag, 24. Juni 2011 15:20
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
Das Problem liegt darin, dass bei den Bügeln das Abdomen und die darin enthaltenen Organe komprimiert werden, während andere Schoß-Bügel eher die Oberschenkel fixieren. 0 gefällt das
uso Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.06.2011 Freitag, 24. Juni 2011 17:05
Avatar von uso uso Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel Gilles
Meckenheim
Deutschland . NW
Vielleicht liegt das Problem auch an der Größe bzw. dem Umfang des Abdomens des jeweiligen Fahrgastes. S

Duck, und weg
Daniel
0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.06.2011 Freitag, 24. Juni 2011 17:20
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
Ja, absolut. Und zwar deswegen, weil der Bügel nicht kontinuierlich feststellbar ist (wie zum Beispiel die hydraulischen Lapbars bei Intamin) sondern diskret einrastet. Je nachdem wie viel oder wenig man zum nächsten Einrastpunkt entfernt liegt, quetscht es entsprechend mehr oder weniger. Hollywood Rip Ride Rockit ist bei mir dadurch, dass ich Gewicht verloren habe, unbequemer geworden, da ich jetzt eine Raste weiter fahren muss.

Ein nicht zu vernachlässigender Punkt ist auch der Füllgrad der Blase. Ist diese relativ voll (weil Du vor der Fahrt noch einen 0,4-Becher gekillt und dann 60 Minuten wegen Downtimes in der Station gestanden hast) kann die Fahrt schon einmal ungemütlich werden.

Angesichts der Tatsache, dass es von Mack geniale (sowohl was Komfort als auch Abfertigung angeht) Lapbars gibt, ist es schon unverständlich, insbesondere weil Mauerer seine X-Car Sitze im Vorfeld als besonders bequemt angepriesen hat.
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.06.2011 Freitag, 24. Juni 2011 18:59
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Hier mit Blue Fire zu vergleichen finde ich allerdings etwas unfair. IMHO gibt es nichts besseres auf dem Markt momentan. Direkt dahinter sehe ich, was Bequemlichkeit angeht die X-Car Buegel! Diese sind zig mal besser als zum Beispiel die von Intamin. 0 gefällt das
uso Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.06.2011 Freitag, 24. Juni 2011 19:08
Avatar von uso uso Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel Gilles
Meckenheim
Deutschland . NW
Wieso unfair ?
Die X-Cars werden doch auch als besonders komfortabel beworben, oder ?

Anscheinend wäre wohl eine Rasterlose Befestigung besser.
Jedoch gehe ich einmal davon aus, dass 2 unabhängige von einander rasterlose Systeme zu teuer oder zu schwer wären.
Bleibt nur noch der Gurt als 2. Sicherung übrig, ob das ideal ist, darüber kann man jetzt wieder streiten.

Ansonsten stellt sich die Frage, warum der Bügel nicht hauptsächlich über die Oberschenkel absichert ?
Könnte es sein, dass der Sitz nicht so ideal geformt ist, dass, wenn nicht über das Abdomen fixiert wird,
nicht die korrekte Sitzposition gesichert werden kann ?

Gruß,
Daniel
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.06.2011 Freitag, 24. Juni 2011 19:14
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
usoJedoch gehe ich einmal davon aus, dass 2 unabhängige von einander rasterlose Systeme zu teuer oder zu schwer wären.

Jede moderne INTAMIN-Chaise hat das.
0 gefällt das
Thrill Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.06.2011 Freitag, 24. Juni 2011 19:24
Thrill Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich denke die Bügel werden bei der Bahn wirklich nicht das Problem sein, es ist für den Bayern Park so oder so eine super Erweiterung. Erst bei Anlagen mit einem sehr großen Budget, wie zb. Rip Ride Rockit finde ist das ärgerlich. Klar gibts bequemere Bügel, aber für den normalen Besucher werden normale Schoßbügel mit Inversionen sowieso beeindrucken. Und die kurze Fahrt wird man wohl überleben. S

Freue mich schon sehr auf die Anlage und hoffe, dass ich 2012 mal dort vorbei komme.
0 gefällt das
uso Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.06.2011 Freitag, 24. Juni 2011 19:25
Daniel Gilles
Meckenheim
Deutschland . NW
The Knowledge
Jede moderne INTAMIN-Chaise hat das.

Falls das auch auf die Schoßbügel zutrifft, wozu noch der Gurt ?
0 gefällt das
Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.06.2011 Freitag, 24. Juni 2011 21:24
Avatar von Cloud Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas
München
Deutschland . BY
Kann mich nicht daran erinnern jemals Raster bei den X-Cars bemerkt zu haben, Rip Ride Rocket bin ich aber nur zwei mal gefahren und hab da jetzt nicht so drauf geachtet. Beim Skywheel bin ich mir aber 100 % sicher das es auch ohne Raster geht beim X-Car. 0 gefällt das
TimD1989 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.06.2011 Freitag, 24. Juni 2011 22:07
Avatar von TimD1989 TimD1989 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
DragonKhanHier mit Blue Fire zu vergleichen finde ich allerdings etwas unfair. IMHO gibt es nichts besseres auf dem Markt momentan. Direkt dahinter sehe ich, was Bequemlichkeit angeht die X-Car Buegel!

Schieb B&M mal noch dazwischen, wie bei Silver Star z.B.

Außerdem glaube ich gar nicht mal das es es darum geht ob der Bügel einrastet oder stufenlos schliebar ist, sondern eher um das unbeschreiblich schwere Gewicht. Das merkt man ja schon wenn man den Bügel schließen möchte.
Und bei entsprechenden Kräften, wird der eben auch ensprechend mehr zugedrückt als ein leichter Bügel.
Btw. bei Abismo bin ich mir sogar recht sicher das dieser keine Einrastabstufungen hatte, im Gegensatz zu dem was hier so gesagt wird.
Trotz allem empfand ich es als sehr unangenehm, am Ende der Fahrt, halb zerquetscht gewesen zu sein.

LG Tim
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.06.2011 Freitag, 24. Juni 2011 23:16

Niederlande
Ich wollte mal bei "Überschlagsbügel" bleiben. S
Sonst gibts nämlich noch genug andere die bequemer sind. Zum Beispiel gar keine! S
0 gefällt das
maTTes Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.06.2011 Samstag, 25. Juni 2011 00:15
Avatar von maTTes maTTes Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias

Deutschland . NW
Mich würd mal interessieren, ob die Intamin + B&M-Schoßbügel eigentlich auch überschlagtauglich wären S 0 gefällt das
Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.06.2011 Dienstag, 28. Juni 2011 21:57
Avatar von Der Der Dongt Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
DragonKhan Allemal besser als die von der Konkurenz Gerstlauer.

Abgesehn davon, dass weder X-Car Coaster noch Eurofighter vom Fahrkomfort her was taugen, ja.

Bei den modernen Überkopfbahnen dürfte wohl Mack eindeutigt die besten Bügel im Angebot haben.
0 gefällt das
MCI Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.06.2011 Mittwoch, 29. Juni 2011 21:56
Avatar von MCI MCI Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
maTTesMich würd mal interessieren, ob die Intamin + B&M-Schoßbügel eigentlich auch überschlagtauglich wären S

Wenn Schwarzkopf ohne Schulterbügel auskam, dann kommt Intamin theoretisch auch ohne aus. Bei B&M denke ich auch, dass nichts (wenig) passieren könnte. Zumindest bei Loopings. Bei allem anderen (zero-g´s etc.) würde ich dann aber trotzdem lieber auf Schulterbügel zurückgreifen...
0 gefällt das
Balmera Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.06.2011 Mittwoch, 29. Juni 2011 21:58
Avatar von Balmera Balmera Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Boris

Deutschland . NW
Der Der DongtAbgesehn davon, dass weder X-Car Coaster noch Eurofighter vom Fahrkomfort her was taugen, ja.

Man merkt, du warst noch nicht in Drievliet.
0 gefällt das
rc_fan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.06.2011 Donnerstag, 30. Juni 2011 11:28
Avatar von rc_fan91 rc_fan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Schienenschluss! 0 gefällt das
rc_fan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.07.2011 Montag, 18. Juli 2011 18:21
Avatar von rc_fan91 rc_fan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Die X-Cars sind nun auf den Schienen. Jetzt beginnt die Testphase: bayern-park-coaster-blog.de
Falls nichts gravierendes mehr dazwischenkommt, sollte das mit der Eröffnung im August klappen.
0 gefällt das
StifflersMum Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.07.2011 Montag, 18. Juli 2011 19:15
Avatar von StifflersMum StifflersMum Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Das hört sich super an S
Freu mich schon darauf.

Gruß
Andy
0 gefällt das
Seidel666 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.07.2011 Dienstag, 19. Juli 2011 11:40
Avatar von Seidel666 Seidel666 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Ich freu mich auch sehr! S 0 gefällt das
gero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.07.2011 Mittwoch, 27. Juli 2011 11:24
gero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Es geht langsam los.
Der Abschuß wird vorbereitet u. ab nächster Woche sind die Testfahrten geplant.

Abschussvorbereitungen
0 gefällt das
J4ckie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.08.2011 Donnerstag, 04. August 2011 10:23
Avatar von J4ckie J4ckie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Neuer Bericht bei Coastersandmore:

Freischütz - Teil 3: Bautagebuch
0 gefällt das
Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.08.2011 Freitag, 05. August 2011 09:14
Avatar von Cloud Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas
München
Deutschland . BY
Testfahrt-Video

youtube.com watch
0 gefällt das
Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.08.2011 Freitag, 05. August 2011 09:22
Avatar von Pinhead Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
Bis auf die "Hangtime" im inverted Tophat sieht das ja nicht sooo schlecht aus:) 0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11, 12  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen