onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Neu 2011: Krake @ Heide Park | D

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 59, 60, 61 ... 64, 65, 66  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.08.2011 Freitag, 26. August 2011 12:33
Avatar von Oogie_Boogie Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Man sollte die Bahn auch nicht schlechter machen als sie ist. Dass es nicht der "große Wurf" war, dürfte hier wohl jedem klar sein, aber ich habe in diesem Jahr schon weitaus unspannendere Neuheiten gesehen, die im Vorfeld Großes erhoffen ließen und mich dann doch auf ganzer Linie enttäuscht haben - von daher geht die Krake für mich völlig in Ordnung. Klar wird in zwei Jahren kein Hahn mehr danach krähen, aber ist das nicht bei den meisten neuen Attraktionen so? Selbst die im Eröffnungsjahr frenetisch bejubelte GeForce war den meisten Fans doch schon nach ein paar Jahren zu langweilig - es muss halt immer etwas Neues her.

Für mich steht die Krake auch ganz klar hinter "Van Helsing's Factory", die sich als mein persönlicher Favorit als Neuheit des Jahres entpuppt hat (den Freischützen konnte ich leider noch nicht fahren), aber ich hatte auf der Soltauer Minikrake mehr Spaß als auf dem italienischen Saurier, der Brühler Mäusehatz oder der öden Ravelijn-Show in Efteling.
0 gefällt das
Lipton Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.08.2011 Freitag, 26. August 2011 14:10
Avatar von Lipton Lipton Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Den Vergleich mit dem Raptor kann ich durchaus nachvollziehen. Ich habe mich tierisch gefreut und durfte festellen das es Spaß macht... aber nicht dieses "Wow" hervorruft. 0 gefällt das
Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.08.2011 Mittwoch, 31. August 2011 18:46
Avatar von Yourrulez Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
Die Brühler Mäusejagd würde ich aber nicht unterschreiben, da hatte ich definitiv mehr Spass drauf als auf der Minikrake! S 0 gefällt das
Log_o_Coaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.09.2011 Dienstag, 06. September 2011 10:02
Avatar von Log_o_Coaster Log_o_Coaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Also ich bin am Wochenende die Krake gefahren und muss sagen, na ja...
Ich bin vorher diesen Coastertyp noch nicht gefahren aber die Bahn ist imho leider nicht der Hit. Hier wurde grade beim theming viel potenzial verschenkt aber das dürfte ja hier nichts neues sein! Die Fahrt finde ich zu kurz und unspektakulär.
Der Raptor dagegen hat mich ziemlich überzeugt, fand die Bahn vom theming als auch von der Fahrt sehr stimmig.
Somit ist der Raptor für mich definitiv vor der Krake! (Van Helsing wird noch getestet)
0 gefällt das
Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.09.2011 Mittwoch, 07. September 2011 11:35
Avatar von Pinhead Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
Hm, habs zeitlich noch nicht zur Krake geschafft, überlege aber, mir mit der "tatsächlichen" "Kraken-Maul-Fahrt" die Zeit zu vertreiben S

upic406136
0 gefällt das
totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.09.2011 Mittwoch, 07. September 2011 13:34
Avatar von totnhfan totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Deutlich bessere Investition. (keine Ironie btw) Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2097063 Zugriffe 0 gefällt das
D-X Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.09.2011 Mittwoch, 07. September 2011 18:12
D-X Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Münster
Deutschland . NW
Selbst die Kinderachterbahn vom HansaPark "Die Schlange von Midgard" hat mir um einiges besser gefallen, wie die Krake aus dem HeidePark.
Der Heide Park hat einfach ein Problem, bei keiner anderen neuen Bahn in Deutschland, hat man mehr Erwartung rein gesetzt wie eben bei der Krake aus Soltau und den Hersteller B&M.
Klar kann man in Grunde die Bahn nicht wirklich mit einander vergleichen, die eine ist für Kinder und die andere ein Thrillride.
Aber ich möchte behaupten das, Die Schlange von Midgard uns noch in vielen Jahren spaß machen wird, was ich mir bei der Krake nicht vorstellen kann, das Feuer was vielleicht am Anfang noch gebrannt haben möchte, wird schnell erlöschen.
0 gefällt das
Thrill Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.09.2011 Mittwoch, 07. September 2011 18:30
Thrill Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Puh, langsam kann ich es echt nicht mehr lesen. Ich meine, Erwartungen hin oder her warum sollte die Krake in einigen Jahren weniger Spaß machen!? Ich finds jedenfalls super, dass wir den Dive Coaster da oben stehen haben... (auch wenn er natürlich was größer hätte ausfallen können) 0 gefällt das
MCI Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.09.2011 Mittwoch, 07. September 2011 19:47
Avatar von MCI MCI Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Also ich bin Montag/Dienstag auf einige Fahrten Krake gekommen und bin eigentlich nicht allzu sehr enttäuscht.
Natürlich, ist das Ganze eigentlich ein Witz, wenn man Ankündigung und Ausführung vergleicht, aber mit Krake hat der HeidePark durchaus eine passable Achterbahn hingestellt. Ja, es ist zu kurz, ja der Drop ins Maul fehlt und vielleicht auch ein paar Höhenmeter, aber Spaß mach Krake schon, wenn auch nicht besonders lange...
Vielleicht hätte man es halt eher als Familienachterbahn vermarkten sollen, anstatt als Thrillride.
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.09.2011 Mittwoch, 07. September 2011 20:38
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
ThrillPuh, langsam kann ich es echt nicht mehr lesen.
...

Word!

@D-X
Wir wissen dass du die Bahn Mist findest. Aber der "Krake-Hate" der von dir aus kommt ist doch ziemlich auffaellig und nervig.
Und das sage ich obwohl ich die Bahn eigentlich auch ein Witz finde ...
0 gefällt das
bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.09.2011 Montag, 26. September 2011 12:05
Avatar von bestdani bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
So, bin sie am Samstag nun auch mal gefahren, als ich mit MF2001 und rc_fan91 am Wochenende den Hansa- und Heidepark besuchten.
Ich bin ja überhaupt kein Fan von diesen "Kannst du es mit dieser Bestie aufnehmen, bisher hat sie noch keiner überlebt" Sprüchen, aber gut, das hat ja mit der Fahrt ansich recht wenig zu tun, bis auf, dass vielleicht der etwas leichtgläube Wartendende dann negativ überrascht sein wird, "begegnet" man doch eher einem recht zahm und sanft daher kommenden Kräkchen wieder, mit dem man einfach etwas Spaß hat. Denn der SLC dürfte da wohl um einiges intensiver sein, selbst wenn die kleinen Ruckler zwischendurch nicht wären.
Die Krake bietet hingegen einfach B&M typsich ein kurzes sanftes Vergnügen mit sanft einsetzender Airtime im Drop, nicht allzu hohen positiven Belastungen im Tal und im ersten Teil des Immelmans, feucht fröhliches Vergnügen in der letzten Reihe auf den äußeren Reihen bei der Wasserkanaldruchfahrt, eine herausragend angenehm eingeleitete Rolle im zweiten Teil des Immelmanns, selbst in den äußeren Reihen ohne festellbaren Ruckler! Zu guter letzt nochmal schöne floating Airtime und eine zweckmäßige Kurve in die sanfte Schlussbremse.

Dabei sieht das alles optisch auch nicht nur so dahingeklatscht aus, trotz der nicht umgesetzten "Versprechen" aus den Werbeaktionen.

Kann man (und sind wir) auch öfter mal gefahren bei unserem Besuch am Wochende, ob das allerdings auch ohne den elektronischen Warteschlangen-Buttler (auch eine diskutierenswerte Sache ansich, über die wir auch etwas uneinig waren) so gewesen wäre, weiß ich nicht.
0 gefällt das
D-X Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.02.2012 Sonntag, 19. Februar 2012 14:19
D-X Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Münster
Deutschland . NW
DragonKhan
ThrillPuh, langsam kann ich es echt nicht mehr lesen.
...

Word!

@D-X
Wir wissen dass du die Bahn Mist findest. Aber der "Krake-Hate" der von dir aus kommt ist doch ziemlich auffaellig und nervig.
Und das sage ich obwohl ich die Bahn eigentlich auch ein Witz finde ...

Länger ist es her und habe seit dem abgewartet was noch alles geschieht.
Gerne lasse ich mich eines besseren belehren.
Denn wenn ich mir die Bilder ansehe, was derzeit im HeidePark, mit der Krake passiert, sieht nicht schlecht aus und lädt zu einer weiteren Fahrt ein.
Ps die Strecke ist aber dennoch zu kurz S , aber das soll nicht heißen das alles schlecht ist!
0 gefällt das
DanMcGillis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.02.2012 Dienstag, 21. Februar 2012 17:05
Avatar von DanMcGillis DanMcGillis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Das Krakenmaul (bzw. Schiffswrack) ist inzwischen fast fertig:

upic415020

Quelle: facebook.com HeideParkResort
0 gefällt das
andreasw Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.02.2012 Dienstag, 21. Februar 2012 17:18
Avatar von andreasw andreasw Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Österreich .
Ich beobachte das Baugeschehen auch schon länger auf FB, sieht echt gut aus ! S

... aber ich bin mir sicher es gibt letztendlich wieder was zu meckern von den üblichen "wir haben gleich gewußt dass das nix wird" Verdächtigen ...
0 gefällt das
ChrisCross Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.02.2012 Dienstag, 21. Februar 2012 18:16
Avatar von ChrisCross ChrisCross Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Marl
Deutschland . NW
Ich finds bisher knorke!
Bin gespannt, wie das Krakenmaul selbst dann später aussehen wird.
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.02.2012 Dienstag, 21. Februar 2012 22:23
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
andreasw... aber ich bin mir sicher es gibt letztendlich wieder was zu meckern von den üblichen "wir haben gleich gewußt dass das nix wird" Verdächtigen ...

Da fühle ich mich doch gleich mal direkt angesprochen. Und kann dir versichern: Nein, das, was da bis jetzt zu sehen ist, sieht in meinen Augen ordentlich aus. Peinlich war eher die Performance letztes Jahr.
0 gefällt das
Dorian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.02.2012 Dienstag, 21. Februar 2012 22:50
Avatar von Dorian Dorian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich denke, das sehen viele hier so. Ich übrigens auch. Was der HP letztes Jahr für ein Theater veranstaltet hat, war einfach nur peinlich. S Dennoch muss man zugeben, dass die Krake - alleine vom Theming - jetzt viel viel besser ausschaut. Sogar richtig ordentlich. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2097063 Zugriffe 0 gefällt das
D-X Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.02.2012 Mittwoch, 22. Februar 2012 10:44

Münster
Deutschland . NW
Ich selbst hätte nicht so sehr geschimpft, wenn ich gewusst hätte, das da noch was kommt.
Sicher sollte ein Park nicht all seine Pläne offenlegen, aber in diesen Fall wäre es besser gewesen.
Auch wenn die Strecke nicht länger geworden ist, werden wir uns das ganz nochmal Vorort ansehen.
Werden bestimmt schöne Fotos.
0 gefällt das
Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.02.2012 Mittwoch, 22. Februar 2012 17:14
Avatar von Yourrulez Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
Ich glaube es ist lange her, dass ich mal 5 durchweg positive Kommentare über den HP gelesen habe, was mich freut. S Ich hoffe mit den Plänen für 2014 wird sich das fortsetzen! 0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.02.2012 Mittwoch, 22. Februar 2012 22:41
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Dann war das Geld, welches mit den etlichen verkauften Rides eingenommen wurde, ja gut angelegt! S 0 gefällt das
schrottt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.02.2012 Mittwoch, 22. Februar 2012 23:10
Avatar von schrottt schrottt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sven Lakemeier

Deutschland . BY
Etliche? Das Karussell nach Plohn. Sonst was? Die Schiffsschaukel war eine ketteninterne Umsetzung, das gilt nicht als Verkauf :-) 0 gefällt das
Teliuss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.02.2012 Mittwoch, 22. Februar 2012 23:50
Avatar von Teliuss Teliuss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
Der Condor. 0 gefällt das
arpi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.02.2012 Donnerstag, 23. Februar 2012 10:13
Avatar von arpi arpi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Mathias Arp
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
Der Rainbow, jedenfalls (Ersatz-)Teile davon. Ein paar Züge der Einschienenhochbahn sowie vom Heide-Express waren letztes Jahr auch mal zum Kauf angeboten. Ob und was der Park für die ehemaligen Big-Loop-Züge bekommen hat ist nicht veröffentlicht. Was mit der Wildwasserbahn 2 passiert (Verschrottung oder Verkauf) ist auch noch nicht offiziell bekannt. Die Drachen-/Wikingerbootsfahrt (am Platz von Screamie) war, wie die Schiffschaukel "Santa Maria" auch eine ketteninterne Umsetzung. 0 gefällt das
Colossos1904 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.02.2012 Montag, 27. Februar 2012 16:44
Avatar von Colossos1904 Colossos1904 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Patrick Randerma...

Deutschland . NW
Also ich bin direckt am Eröffnungstag also 9.04.11 im Heide Park gewesen und habe die Bahn mal getestet. Viele sagen sie ist auf jeden fall länger Oblivion in Alton Towers. Ob es so ist kann ich nicht beurteilen jeden falls habe ich dennoch das Krakenmaul vermisst was das ganze jahr immer links vom Drop im Wasser lag. Bin mal gespannt wie es jetzt so ist und mit ein paar netten Spezial Efekten z.B. Nebel Licht und Sound dürfte es bestimmt schon was aufregender sein als letztes Jahr. 0 gefällt das
scholavo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.02.2012 Montag, 27. Februar 2012 17:20
Avatar von scholavo scholavo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Liest sich so ein bisschen wie aus dem Google Übersetzer - und das nicht nur in diesem Thread. 0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 59, 60, 61 ... 64, 65, 66  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen