onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Europa-Park in Deutschland

Alle Themen anzeigen

16 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Neu 2014: Arthur und die Minimoys @ Europa Park | D

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 10, 11, 12  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.11.2011 Dienstag, 15. November 2011 21:53
Avatar von AndiH AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Wenn man dieses schöne Wort ins Englische übersetzt, hat man eigentlich schon die Lösung: "Darkride-Coaster"! Mit recht schnellen Passagen rechne ich bei diesem Kiddie-Coaster allerdings nicht. Mit der Minimoys-Geschichte konnte ich auch noch nicht viel anfangen. Lasse mich also mal überraschen... 0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.11.2011 Dienstag, 15. November 2011 22:06
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Och nööö!
Coaster ist zwar immer gut, aber eigentlich hoffte ich endlich mal auf einen Weltklasse Darkride! S

Langsam glaube ich der EP geht auf Angriff was den "meiste Coaster" Rekord angeht! S
0 gefällt das
Da Matze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.11.2011 Dienstag, 15. November 2011 23:16
Avatar von Da Matze Da Matze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias Herz
Kötz
Deutschland . BY
Muss ich ehrlich gesagt nicht verstehen warum hier schon wieder ein Coaster gebaut wird! Dem Park würde ein Darkride oder die ein oder andere Attraktion welche mal kein Coaster ist ganz gut tun. Für die kleinen gibt es schließlich genug Achterbahnen im Europa Park! S
Und wenn ein Coaster kommt dann sollte eine Entlastung für Blue Fire her denn die Wartezeiten hier sind mehr als Grenzwertig!
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.11.2011 Dienstag, 15. November 2011 23:34
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Sorry für das offtopic, aber wo sind die Wartezeiten für BF grenzwertig? Da kenne ich ganz andere Extrembeispiele! Ich kenne kaum einen Park der so ne Kapazität fährt wie der EP! Ausserdem kommt die "Entlastung" ja bereits nächstes Jahr. S 0 gefällt das
Da Matze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.11.2011 Mittwoch, 16. November 2011 00:18
Avatar von Da Matze Da Matze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias Herz
Kötz
Deutschland . BY
Wenn ich vergleich an vollen Tagen:

Poseidon 60 min
Euro Mir 45 min
Silver Star 40 min usw.
Blue Fire 100 - 120 min

Dann ist dort schon ein gewisser Unterschied zu den anderen Attraktionen im Europa Park da. Klar fährt der Europa Park am Rande des machbaren wobei bei Blue Fire noch mehr drinn währ da der nächste Zug meist erst losfährt wenn der andere schon in der Schlussbremse ist oder kurz davor aber das geht eben nur mit einer Doppeladestation was Blue Fire nicht hat!
Die Holzachterbahn wird es nicht rausreißen das Blue Fire die inzige Attraktion mit Überschlag im Europa Park ist weswegen sie jeder fahren mag auch ich. Wenn dann müsste eine 2. Achterbahn mit Überschlag her! S

Gruß Matze
0 gefällt das
TiDra Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.11.2011 Mittwoch, 16. November 2011 01:55
Avatar von TiDra TiDra Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tim
Düren
Deutschland . NW
Nein, natürlich kann die neue Holzachterbahn nix reissen, es wird natürlich jeder weiterhin bei Blue Fire anstehen, wer fährt schon gerne einen GCI Wooden Coaster.... S 0 gefällt das
Thorsten-Rlp Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.11.2011 Mittwoch, 16. November 2011 07:39
Avatar von Thorsten-Rlp Thorsten-Rlp Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Da MatzeWenn ich vergleich an vollen Tagen:

Poseidon 60 min
Euro Mir 45 min
Silver Star 40 min usw.
Blue Fire 100 - 120 min

Dann ist dort schon ein gewisser Unterschied zu den anderen Attraktionen im Europa Park da. Klar fährt der Europa Park am Rande des machbaren wobei bei Blue Fire noch mehr drinn währ da der nächste Zug meist erst losfährt wenn der andere schon in der Schlussbremse ist oder kurz davor aber das geht eben nur mit einer Doppeladestation was Blue Fire nicht hat!
Die Holzachterbahn wird es nicht rausreißen das Blue Fire die inzige Attraktion mit Überschlag im
Europa Park ist weswegen sie jeder fahren mag auch ich. Wenn dann müsste eine 2. Achterbahn mit Überschlag her! S

Gruß Matze

Auf welches Datum beziehst du dich bei den oben genannten Wartezeiten?
0 gefällt das
Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.11.2011 Mittwoch, 16. November 2011 07:57
Avatar von Warwas Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel

Deutschland . NW
Thorsten-Rlp

S

Gruß
Daniel
0 gefällt das
lujad Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.11.2011 Mittwoch, 16. November 2011 08:53
Avatar von lujad lujad Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HB
TiDraNein, natürlich kann die neue Holzachterbahn nix reissen, es wird natürlich jeder weiterhin bei Blue Fire anstehen, wer fährt schon gerne einen GCI Wooden Coaster.... S

+1 S
0 gefällt das
TimD1989 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.11.2011 Mittwoch, 16. November 2011 11:49
Avatar von TimD1989 TimD1989 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
ZitatFür diese Attraktion wird Mack Rides eine neue Anlage entwickeln, die diese Attraktion zu einem faszinierenden Erlebnis machen wird.

LG Tim
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.11.2011 Mittwoch, 16. November 2011 13:11

Niederlande
Da Matze...

Poseidon 60 min
Euro Mir 45 min
Silver Star 40 min usw.
Blue Fire 100 - 120 min
...

Junge, BF ist die neuste Achterbahn. Klar stehen sie da am längsten!
Ausserdem ist das schon ein Extrembeispiel an Wartezeiten und nicht die Regel.
0 gefällt das
Voschi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.11.2011 Mittwoch, 16. November 2011 13:26
Avatar von Voschi Voschi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas Vogel

Deutschland . BW
Bei Kinder/Family Darikride-Coaster musste ich erstmal spontan daran denken:
http://www.mack-rides.com/en/products/coasters/suspended-powered-coaster/info/index.html

www.mack-rides.com[...]This allows you to get a great system for a dark ride coaster hybrid.[...]

Quelle: www.mack-rides.com

Aber wenn es eine Neuentwicklung von Mack werden soll, wird es wohl etwas anderes werden.
0 gefällt das
Luis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.11.2011 Mittwoch, 16. November 2011 15:47
Avatar von Luis Luis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Luis Bachmann

Deutschland . BW
Wär dieses Supended Powered Coaster nicht eine Neuentwicklung? Die Bahn wurde schließlich noch nirgendwo gebau und dass das Modell schon seit längerem auf der Webseite veröffentlich wurde hat doch nichts zu bedeuten. 0 gefällt das
Da Matze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.11.2011 Mittwoch, 16. November 2011 15:50
Matthias Herz
Kötz
Deutschland . BY
Warwas
Thorsten-Rlp

S

8. und 9. August dieses Jahr sowie an Karfreitag was der 22.4 2011 war! S Waren alles extreme Tage ich war auch während der Pfingstferien für 3 Tage dort dort war es etwas ruhiger jedoch bei Blue Fire die mit Abstand längste Wartezeit!
0 gefällt das
Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.11.2011 Mittwoch, 16. November 2011 15:58
Avatar von Mushoba Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Ferien und Karfreitag ist natürlich nicht sehr Repräsentant für normale Wartezeiten. 0 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.11.2011 Mittwoch, 16. November 2011 20:07
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Schade, eigentlich hatte ich auf einen tollen Darkride gehofft, mit dem ich meine Liebste mal wieder dorthin locken könnte... 0 gefällt das
MCI Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.11.2011 Freitag, 18. November 2011 00:13
Avatar von MCI MCI Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
MushobaFerien und Karfreitag ist natürlich nicht sehr Repräsentant für normale Wartezeiten.

Da gebe ich dir voll und ganz Recht!
Ich stand in sogar in den Sommerferien bei gutem Wetter immer deutlich kürzer.
Das Einzige Mal, dass ich länger als 40min bei BlueFire warten musste, war im Eröffnungsjahr in den Sommerferien.
0 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.07.2012 Montag, 30. Juli 2012 10:34
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
badische-zeitung.de weiterhin-kritik-an-park-plaenen

badische-zeitung.de europa-park-gemeinderat-macht-weg-fuer-luc-bessons-minimoys-frei

ZitatDunkelfahrtachterbahn mit Kinderkarussell und Kind-Freefall-Tower im Themenbereich Märchenwald...die abschnittsweise geplante Führung der Dunkelachterbahn ins Freie mit einem Streckenverlauf über Elz und Mühlbach.

Das Projekt soll sich laut einem Interview aber auf 2014 verschoben haben:
freizeitparkweb.de dcboard.cgi
0 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.07.2012 Montag, 30. Juli 2012 10:34
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Kann diesen Thread jemand mal hier eingliedern?
onride.de viewtopic.php
0 gefällt das
rc_fan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.07.2012 Dienstag, 31. Juli 2012 19:15
Avatar von rc_fan91 rc_fan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Das hab ich irgendwie schon befürchtet.
Für die Fertigstellung in 2013 hätte man bei solch einem riesen Projekt auch schon längst anfangen müssen zu bauen.
0 gefällt das
PhiWie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.07.2012 Dienstag, 31. Juli 2012 19:34
Avatar von PhiWie PhiWie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Man spricht sich einfach mit dem Phantasialand ab. Irgendwie sieht man schon ein wenig die Tendenz dahin das man sich abwechselt etwas größeres zu bauen und sich so gegenseitig etwas die Gäste zuschiebt.

Trifft nicht auf die komplette Auflistung zu aber eine Tendenz ist zu erkennen.

EuropaparkPhantasialand Jahr
Atlantica SupersplashRace for Atlantis2005
PegasusBlack Mamba2006
Abenteuer AtlantisTalocan2007
London Bus/Crazy TaxiMatamba2008
Blue FireWakobato2009
Whale Adventures Splash ToursKaiserplatz / Umbau Wuze Town2010
Volo da VinciMaus au Chocolat2011
Wodan / Hotel Bell RockJump! / Hotel Tratüff2012
?Chiapas2013
Darkride Achterbahn + Kinderland?2014
0 gefällt das
Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.07.2012 Dienstag, 31. Juli 2012 19:54
Avatar von Mafiaboss Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ricky
Köln
Deutschland . NW
Das glaubst du doch jetzt nicht wirklich,oder doch? 0 gefällt das
X-Force_Flash Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.08.2012 Mittwoch, 01. August 2012 00:40
Avatar von X-Force_Flash X-Force_Flash Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas

Deutschland . BW
Kann ich mir auch nicht vorstellen, schließlich will jeder Park jedes Jahr die meisten Besucher haben, und sich da nicht abwechseln.. Inwiefern da aber Drähte im Hintergrund gezogen werden, und ob es vielleicht doch etwas in Richtung Absprache gibt, werd ich wohl nie erfahren.. 0 gefällt das
Vampics³ Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.08.2012 Mittwoch, 01. August 2012 08:34
Avatar von Vampics³ Vampics³ Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich halte dieses Absprachen Argument zwar auch für Luft im Raum aber nur für mich kurz als Unwissender der Rechtslage, wären solche Absprachen überhaupt rechtlich erlaubt? S Es schränkt doch einen Wettbewerb ein oder?

Grüße
Tobi
0 gefällt das
stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.08.2012 Mittwoch, 01. August 2012 11:40
Avatar von stilbruch stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dirk Lather
Bad Homburg vor der Höhe
Deutschland . HE
Nur Preisabsprachen sind verboten, dass andere wäre eher sogar vernünftig.

liebe Grüße,
Dirk
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 10, 11, 12  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen