onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Efteling in Niederlande

Alle Themen anzeigen

11 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Neu 2015: Baron 1898 - Dive Coaster @ Efteling

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 10, 11, 12  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
B00nfire Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.02.2015 Dienstag, 10. Februar 2015 22:13
B00nfire Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
In zwei, drei Jahren, wenn auf Turm und Coaster eine schöne Patina ist...
Dann ist das der absolute Hammer!
0 gefällt das
No Limits Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.02.2015 Dienstag, 10. Februar 2015 23:03
Avatar von No Limits No Limits Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tobias Michel

Deutschland . NW
Vampics³
Ist der Backbone immer so geriffelt oder ist der Efteling-Special?
Hab grad mal geschaut und nur ungeriffelte Dive-Backbones gefunden.

Also zumindest bei den Schienenbereichen, an denen sich noch Technik wie Bremsen, Transporteinrichtungen etc. befindet, ist das bei der Krake auch so.
0 gefällt das
Kaffe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.02.2015 Mittwoch, 11. Februar 2015 00:28
Avatar von Kaffe Kaffe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Geriffelt? 0 gefällt das
Balmera Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.02.2015 Mittwoch, 11. Februar 2015 07:31
Avatar von Balmera Balmera Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Boris

Deutschland . NW
Ich denke er meint die geteilten Stücke unten. 0 gefällt das
king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.02.2015 Mittwoch, 11. Februar 2015 08:14
Avatar von king of kings king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
Kurz OT:

Unter dem Link von oben ist auch ein Video, wo die Bremsschienen montiert werden. Dabei sieht man, wie der Fliegende Holländer hin und wieder vorbei fährt. Ist der nicht grundsätzlich während des Winter Eftelings geschlossen? S
0 gefällt das
Trekkie01 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.02.2015 Mittwoch, 11. Februar 2015 10:00
Avatar von Trekkie01 Trekkie01 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
OT: Soweit ich das weiß, ist das Temperatur abhängig! 0 gefällt das
totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.02.2015 Mittwoch, 11. Februar 2015 13:37
Avatar von totnhfan totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Er hat seit dem 02.02 wieder geöffnet. 0 gefällt das
waltmeister Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.02.2015 Dienstag, 17. Februar 2015 16:27
Avatar von waltmeister waltmeister Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Weitere Baufortschritte:

freizeitparkweb.de dcboard.cgi
0 gefällt das
Vampics³ Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.02.2015 Donnerstag, 19. Februar 2015 15:13
Avatar von Vampics³ Vampics³ Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Das Layout wurde eben offiziell präsentiert.

Nach dem 90° Drop durchläuft der Wagen einen Immelmann, gefolgt von einer Zero-G Roll, einer Helix und zum Schluss noch einem kleinen Airtimehügel. Das Pressevent dazu findet passenderweise im Tunnelrohbau statt.

Dieses Video wird direkt von facebook.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.

Gesamtartwork
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.02.2015 Donnerstag, 19. Februar 2015 15:54
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Und hier auf der offiziellen Seite:
efteling.com attracties-Baron-1898
Fremdbild
Quelle: efteling.com Baron1898_750x422.jpg

Mir gefällts!
Ok, ist nicht lange und bietet keine besonderen Überraschungen, hat aber eben die paar Elemente mehr welche mir bei Krake gefehlt haben. S
0 gefällt das
Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.02.2015 Donnerstag, 19. Februar 2015 16:07 3 gefällt das
Avatar von Mushoba Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Das einzige was mir gefällt ist das Design.Mini dive coaster brauchts echt nicht mehr. 3 gefällt das
mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.02.2015 Donnerstag, 19. Februar 2015 18:18 2 gefällt das
Avatar von mülla mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . HE
Brauchen ist relativ. Man könnte fast meinen dass kleinere Dive Coaster die neuen SLCs sind was hier teilweise die Stimmung dagegen angeht. Da komm ich echt nicht mit S Ehrlich, wenn man an solchen Bahnen keinen Spaß mehr hat, dann ist man doch mit dem Hobbie eigentlich aufgeschmissen und muss auswandern...

Ich werde jedenfalls definitiv auch trotz dem Vergleich mit Griffon meinen Spaß daran haben. Die Zero-G wird sicher super, außen wie bei den Wingern, innen wie Floorless. S
2 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.02.2015 Donnerstag, 19. Februar 2015 18:18 6 gefällt das
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Solche Kommentare brauchts echt nicht mehr ...
Das Ding hat mehr Inversionen und bietet mehr als die meisten anderen Anlagen. Ich bin verdammt froh dass da nix grösseres hinkommt. So ne grosse Dive Machine wäre im Efteling einfach nur hässlich!
6 gefällt das
Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.02.2015 Donnerstag, 19. Februar 2015 20:40
Avatar von Snoop Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
Unsere holländischen Freunde von themepark.nl waren heute auf der Presseveranstaltung und haben einige Bilder davon mitgebracht.

Beeindruckend finde ich das "Loch":

Fremdbild
Quelle: pbs.twimg.com B-NPJ45CcAA3Pmj.jpg:large

Ein Überblick über das Modell der Bahn:

Fremdbild
Quelle: i.imgur.com iLddQGs.jpg

Weitere Fotos verteilt über diesen Thread:
themepark.nl Layout_Baron_1898_bekend_gemaa.html#Post2197324
0 gefällt das
airtime Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.02.2015 Donnerstag, 19. Februar 2015 21:37
Avatar von airtime airtime Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Hans Seel
Merzenich
Deutschland . NW
Wenn das Video so passt, dann gibt es einen separaten Aus- und Einstieg - sehr schön!
Verbessert die Kapazität.
Und ja, so mini-dive Coaster braucht keiner mehr ich fahr auch lieber so aufwändige und
lange dive-coaster wie z.B. Oblivion S
Das Ding heißt "Dive-coaster", weil es um den "dive" geht und nicht "Long-Inversion-Coaster"
Also manche Statements brauch ebenfalls echt kein Mensch hier.

Sehr schönes teil - passt zu Efteling - ich finde es eine tolle Bereicherung für den Park
und die Thematisierung im Innenbereich wird auch wieder gut werden. So what!?

gruß
hans
0 gefällt das
Sebi581 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.02.2015 Donnerstag, 19. Februar 2015 22:06 2 gefällt das
Avatar von Sebi581 Sebi581 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Wie du schon sagtest, bei einem Dive Coaster geht es eben um den "Dive". Die Dinger leben doch vor allem von der Höhe, ob die Bahn jetzt 500 oder 1000 Meter lang ist, daran würde sich wohl niemand stören, wenn das Teil von den Dimensionen nicht so aussehen würde wie der nächstbeste Eurofighter.
Und zu dem, was Bjoern gesagt hat: Ich kann mir eine richtige Dive Machine ebensowenig wie du im Efteling vorstellen und bin deshalb nach wie vor der Meinung, dass ein anderer Typ Achterbahn passender gewesen wäre. Dann hätte Efteling mal die Chance gehabt zu zeigen, dass sie nicht nur eine mittelprächtige Bahn grandios thematisieren, sondern auch eine grandiose Bahn grandios thematisieren können.
2 gefällt das
Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.02.2015 Donnerstag, 19. Februar 2015 22:11
Avatar von Old Chatter Hand Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Und welchen Achterbahntyp hätte dann deiner Meinung nach zum Thema Bergbau gepasst?

Efteling ist ein Familienpark, finde es gibt keinen besseren Achterbahntyp zu diesem klasse Thema.
Klar länger wäre auch schön gewesen, aber dann lieber ein stimmiges Gesamtbild.
0 gefällt das
Balmera Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.02.2015 Donnerstag, 19. Februar 2015 22:37 2 gefällt das
Avatar von Balmera Balmera Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Boris

Deutschland . NW
Björn-Peter Baum hat sich mit seinem Hater-Beitrag nicht gerade Freunde gemacht. Aber die brauch ich hier auch nicht.

Hoffentlich bauen die zur Eröffnung noch einen Big Apple. Nur für einen Credit fahre ich die 276 Kilometer nicht. Smilie :1027: - Balmera - 4632 Zugriffe
2 gefällt das
RickLip Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.02.2015 Donnerstag, 19. Februar 2015 23:02 4 gefällt das
Avatar von RickLip RickLip Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Patrick

Deutschland . HE
Dass ein Layout nicht alles ist, sollte doch zumindest seit dem Fluch von Novgorod auch beim letzten angekommen sein. Und in die Kategorie "nur ein Credit" gehört der Baron ganz bestimmt nicht. Wir reden hier immerhin von einer kleinen Auslieferung von B&M.

Klar, es gibt größere Exemplare. Schaut nur aus dem Fenster, es gibt immer jemanden mit einem dickerem Benz unterm Hintern. Aber deswegen muss man mit so einer Praline wie dem Baron doch echt nicht so vernichtend umgehen. Echt schade, dass es anscheinend doch immer mehr auf "höher, schneller, geiler" runterkommt...
4 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.02.2015 Donnerstag, 19. Februar 2015 23:18
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Woran liegt das eigentlich, dass die letzten drei Coaster des Parks dort alle auf einem Haufen stehen? 0 gefällt das
Vampics³ Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.02.2015 Donnerstag, 19. Februar 2015 23:31
Avatar von Vampics³ Vampics³ Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Da gibt es bislang nur Spekulationen bei Fans, wahrscheinlich aus Lärmschutzgründen, da dies der weit entfernteste Parkteil vom Park zu Kaatsheuvel bzw. zu bewohntem Gebiet ist. Der Park grenzt gerade die Ecke um Droomvlucht/Villa Volta direkt an Wohnhäußer, nur getrennt von einer kleinen Straße. In der "Coaster" Ecke des Parks befindent ja sich nur die Efteling Stiftung und ein bisschen weiter das Hotel. 0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.02.2015 Donnerstag, 19. Februar 2015 23:35

Niederlande
Old Chatter HandUnd welchen Achterbahntyp hätte dann deiner Meinung nach zum Thema Bergbau gepasst?
...

DAS! Ich könnte mir für dieses Thema keinen besseren Typ vorstellen als eine super gestaltete Dive Machine!
Ich finde es fast schon peinlich wie hier Achterbahfans (!) eine Bahn zerreisen welche noch nicht mal fertig gestellt wurde! S

schrubberWoran liegt das eigentlich, dass die letzten drei Coaster des Parks dort alle auf einem Haufen stehen?

"Ruigrijk" = "rauhes Reich"
Ist nur ein Tipp von mir, aber ich denke die Attraktionen sollen entsprechend dem Zielpuplikum im Park verteilt sein. Und das ist nunmal die "Coasterecke". S
0 gefällt das
Mountainman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.02.2015 Donnerstag, 19. Februar 2015 23:36
Avatar von Mountainman Mountainman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Julian Bergemann

Deutschland . BW
Also ich weiß es nicht wirklich, aber da die Coaster sich an der am weitesten von Anwohnern entfernten Stelle tummeln, würde ich darauf schließen, dass man das aus Lärmgründen so macht. Ist z.B. im Europa Park ja auch nicht anders.

EDIT: Ok, ich war der langsamste... S S
0 gefällt das
Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.02.2015 Donnerstag, 19. Februar 2015 23:57
Avatar von Mushoba Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Wo hab ich die Bahn zerissen??? Ich hab geschrieben sie sieht geil aus aber der Rest naja. 0 gefällt das
DerWo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.02.2015 Freitag, 20. Februar 2015 00:17
Avatar von DerWo DerWo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sebastian
Stuttgart Süd
Deutschland . BW
Also ich finde am Layout - bzw. eher am Bahntypus ist es berechtigte Kritik äußern. Stellt ja keiner das Gesamtpaket in Frage, das wohl grandios werden wird.

Aber wenn ich einen Divecoaster will, also ein Typus bei dem es auf den Dive ankommt, sollte dieser auch einigermaßen beeindruckend ausfallen finde ich.
Wenn ich einen Mega-Drop zwecks des Gesamtpakets aber nicht will - natürlich würde das nicht nach Efteling passen - dann gibt es aus meiner Sicht genug andere coole Coastertypen.
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 10, 11, 12  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen