onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Phantasialand in Deutschland

Alle Themen anzeigen

11 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Neue Achterbahn im Phantasialand?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 25, 26, 27 ... 52, 53, 54  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Cologne PinMan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.03.2005 Mittwoch, 23. März 2005 22:47
Avatar von Cologne PinMan Cologne PinMan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Köln
Deutschland . NW
hallo zusammen,

hatte Probleme mit dem Pc, aber jetzt die Fotos vom Sonntag:

Die Baustelle:

upic7321

upic7322

upic7323

upic7324

upic7325

upic7326

upic7327

upic7328

upic7329

upic7330

upic7331

upic7332

upic7333

upic7334

Arbeiten auf P1. Ein MA strich die Parkbegrenzungen weiß an:

upic7335

upic7336

Mfg Andy
0 gefällt das
Aendy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.03.2005 Mittwoch, 23. März 2005 23:13
Aendy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Aachen
Deutschland . NW
Allerdings kann die Sache auch nochmal in Berufung gehen.
Hab`s im WDR Fernsehen gesehen und auch auf der Hompepage von Radio Erft gefunden:

radioerft.de rhein-erft_kreis

Falls der Link morgen nicht mehr funktioniert, hier der Text. Copyright liegt bei Radio Erft:

Zitat
Das Phantasialand in Brühl darf jetzt auch mit dem Segen des Kölner Verwaltungsgerichts weiterbauen. Das Gericht hat heute den Eilantrag der Erbengemeinschaft abgelehnt, dort einen Baustopp durchzusetzen. Dabei geht es um ein über 3tausend Quadratmeter großes Grundstück, das bisher als Parkplatz genutzt wurde, zukünftig soll dort aber eine Achterbahn stehen - das wollten die Eigentümer verhindern.

Ob das Bauvorhaben gegen den Pachtvertrag zwischen der Erbengemeinschaft und dem Freizeitpark verstoße, sei eine rein zivilrechtliche Frage, entschied das Gericht.Gegen den beschluss können die beteiligten binnen zwei Wochen Beschwerde beim Oberverwaltungsgericht Münster einlegen.

Sehr interessant ist, dass sowohl der WDR als auch Radio Erft davon reden, dass eine Achterbahn gebaut werden soll. So, als ob das schon feststünde. Möglicherweise wissen die schon mehr, möglicherweise verbreitet sich da aber auch nur ein Gerücht vom einen zum nächsten. Obwohl der journalistische Grundsatz ja "vorschreibt", nichts ungeprüftes über den Äther zu schicken. Sie hätten ja auch schreiben können, dort soll möglicherweise/ anscheinend/ offenbar eine Achterbahn entstehen.
Wer weiß... S
0 gefällt das
SupremeC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.03.2005 Mittwoch, 23. März 2005 23:17
Avatar von SupremeC SupremeC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Benjamin
Recklinghausen
Deutschland . NW
AendySo, als ob das schon feststünde.

ich denke das PHL weiß schon sehr genau was es da bauen will. S
0 gefällt das
Aendy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.03.2005 Mittwoch, 23. März 2005 23:19
Aendy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Aachen
Deutschland . NW
Oh ja, sorry. Schlecht formuliert.
Wollte sagen: so, als ob das schon bekannt wäre.
0 gefällt das
Schwarzkopfrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.03.2005 Donnerstag, 24. März 2005 11:29
Schwarzkopfrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sebastian

Deutschland . NI
Nach meinen Infos darf das Phantaland erstmal bauen, und es wird nach Freizeitparkweb wahrscheinlich ein Coaster. Im Moment gibt es mit dem Grundstückbesitzer keine Probleme mehr. 0 gefällt das
BlackEyedOne Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.03.2005 Donnerstag, 24. März 2005 14:46
BlackEyedOne Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland
es ist schon sehr wahrscheinlich das es eine Achterbahn wird denn das Zitat aus dem Kölner Stadt Anzeiger ist doch ziemlich eindeutig:
„Auf dieser Fläche hatten vor kurzem Bauarbeiten für eine neu zu errichtende Achterbahn begonnen“, erläutert das Verwaltungsgericht.
Ich denke das dass Verwaltungsgericht keine falschen Informationen an die Presse raus geben würde. Vermutlich musste das Phantasialand wenigstens grob schildern was auf dem Gelände entstehen wird.
0 gefällt das
Aendy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.03.2005 Donnerstag, 24. März 2005 16:38

Aachen
Deutschland . NW
Hi, was ist los? Alle im Osterurlaub?

Jetzt scheint ja festzustehen, dass das PHL eine Achterbahn baut. Lasst uns mal spekulieren, was da hinkommt.

Der von Screamscape "angekündigte" B&M Inverter mit Dschungel-Theming? Ohne Inversionen könnt ich mir das vorstellen. Obwohl- vielleicht geht das PHL ja neue Wege. 4 Achterbahnen ohne Inversionen gibt es ja bereits.

Was meint ihr? Was für ein Coaster kommt da hin? Und was für ein Themig wird er bekommen?
Hach, ist das alles aufregend...
Ham wir nicht schon 2006? S
0 gefällt das
Da Matze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.03.2005 Donnerstag, 24. März 2005 16:54
Avatar von Da Matze Da Matze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias Herz
Kötz
Deutschland . BY
Hi,

Soo groß ist die Fläche nun ja mal auch nicht, ich denke nicht dass da nur ne Achterbahn sondern auch ander kleinere Attraktionen entstehen sollen,

also denkt leiber erst mal etwas kleiner und nicht gleich an einen Inverter usw,

Mfg Da Matze
0 gefällt das
Frankesser Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.03.2005 Donnerstag, 24. März 2005 17:17
Avatar von Frankesser Frankesser Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Frank
Jülich
Deutschland . NW
Hallo!!

gibt es denn auch schon bilder von der achterbahn, die mal ins PHL kommen soll? gibt es irgend ne seite, wo man das alles nachlesen kann???
würde mich freuen wenn ihm mal antworten tätet!!!

MFG Frank S

upic7454
0 gefällt das
Sixflags89 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.03.2005 Donnerstag, 24. März 2005 18:18
Avatar von Sixflags89 Sixflags89 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel Sopora

Deutschland . NW
Es gibt mit Sciherheit shcon Pläne für einen Bau, aber was meinste warum wir hier diskutieren!? S
Bisher ist noch nichts bekannt bzw. offiziell.

Gruß
Danny
0 gefällt das
BlackEyedOne Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.03.2005 Donnerstag, 24. März 2005 22:36
BlackEyedOne Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland
Also ich vermute mal das es ein Darkride wird aber sicher bin ich mir da nicht... nur würde es mit einer großen Achterbahn vielleicht wieder Probleme mit den Nachbern geben? Und falls es wircklich ein Darkride wird dann rechne ich niht wircklich mit einem B&M ride weil die Schienen doch ziemlich sperrig sind und es gibt ja so viel ich weiß sowas. Dann gabs ja noch das Gerücht mit den M&S Xtender und ich bin wircklich sehr überzeugt von dem Produkt und ich denk au dass es super in dass PHL passen würde aber ob sich dass PHL damit so in die Schlagzeilen bringen würde schlieslich wäre es ja nicht mal ne Deutschland premiere... naja lange wird es wohl nicht mehr bis zur Pressemitteilung dauern denn in ner Reprotage über den Baustopp wurde doch mal gesagt das in ein paar Wochen verraten werden soll was auf den Gelände entstehen soll. 0 gefällt das
Sebbe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.03.2005 Donnerstag, 24. März 2005 22:42
Avatar von Sebbe Sebbe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sebastian

Deutschland . NW
Ich könnte mir nen Coaster ähnlich Revenge of the Mummy gut im Phantasialand vorstellen, damit wäre auch das Problem mit der Lautstärke gelöst. 0 gefällt das
weatherman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.03.2005 Donnerstag, 24. März 2005 23:39
Avatar von weatherman weatherman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Leichlingen
Deutschland . NW
Ähm, ich hab ne Frage, was ist ein "M&S Xtender"? Hab versucht das zu googlen, find es aber nicht. 0 gefällt das
BlackEyedOne Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.03.2005 Donnerstag, 24. März 2005 23:57

Deutschland
lol sorry hab es mal so ausgedrückt dass es nur die Leute wircklich verstehen die sich etwas auskennen S tut mir leid
Ich meinte einen Xtended Roller Coaster vom Hersteller Mauerer Söhne. Es gibt bereits einen Prototyp und eine weiter Anlage wird gerade in England gebaut. Auf maurer-soehne.de Rollercoaster.htm erfährst du mehr!
Sorry nochmal
0 gefällt das
Frankesser Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.03.2005 Freitag, 25. März 2005 08:50
Avatar von Frankesser Frankesser Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Frank
Jülich
Deutschland . NW
ich denke auch, dass sie im PHL eine achterbahn der art macher werden, alleine schon wegen der, wie gesagtschon, der umliegenden häusern des parkes!!!
ich würde gerne in Brühl wohnen.., jeden tag zum PHL, natürlich würde ich mir dann ein funticket kaufen.., das wär schön! S
0 gefällt das
nico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.03.2005 Freitag, 25. März 2005 09:12
nico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . AG
Also ich denke nicht dass es ein Xtended Coaster wird, denn das wäre meiner Meinung nach einfallslos nach dem der Skylinepark schon einen gebaut hat. Ausserdem ist er ja recht hoch und da ich denke dass dort ein neuer Indoorkomplex hinkommt schliesse ich das aus. Auch ein B&M Maschine hat meiner Meinung nach gar nicht Platz. Vielleicht kommt irgendetwas mit Abschuss wie "Revenge of the Mummy".

Grus Nico
0 gefällt das
Da Matze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.03.2005 Freitag, 25. März 2005 11:12
Avatar von Da Matze Da Matze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias Herz
Kötz
Deutschland . BY
Hi,

Ein X Tendet Coaster wird es bestimmt nicht, Ich tipp auch auf eine Art Revenge of The Mummy, da diese Coaster dann in Europa doch einzigartig währe und vor allem gibt es in deutschland bisher noch keinen Coaster mit abschuss,

Mfg Da Matze
0 gefällt das
almier Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.03.2005 Freitag, 25. März 2005 12:17
almier Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Im Achterbahn-Neuheitenbericht auf coastersandmore.de steht geschrieben, dass (Zitat) größere, aufwendig thematisierte und entsprechend hochpreisigere Investitionen auf dem europäischen Kontinent im Jahre 2006 zu erwarten seien. Dabei würden vor allem in Deutschland rund 500 Tonnen Stahl für bislang unbekannte Inversions-Superlative sorgen.

Evtl. kann man daraus etwas schließen? Hat das mit dem PL zu tun, und wenn ja - Inversions-Superlative? Man darf gespannt sein!

mfg
almier
0 gefällt das
Coasterfreak1991 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.03.2005 Freitag, 25. März 2005 12:22
Coasterfreak1991 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Das muss aber nicht phl sein!
Ich denke da eher an heidepark!
0 gefällt das
Hurricane Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.03.2005 Freitag, 25. März 2005 12:33
Avatar von Hurricane Hurricane Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
Coasterfreak1991Das muss aber nicht phl sein!
Ich denke da eher an heidepark!

Ich denke da was Inversionen betrifft auch an die Erweiterung des Skywheels, dem ja auch noch ein paar Inversionen fehlen...

spekulierende Grüße,

Michi
0 gefällt das
almier Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.03.2005 Freitag, 25. März 2005 12:43
almier Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich glaube aber, dass auf der PK des Skylineparks gesagt wurde, das die erste Außbaustufe erst 2008 (?) in Planung ist.... 0 gefällt das
Coasterfreak1991 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.03.2005 Freitag, 25. März 2005 12:51
Coasterfreak1991 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Wieviel sind eigentlich 500 Tonnen für ne Achterbahn?Groß?Klein?Wieviel tonnen hatte z.b. sista? 0 gefällt das
Stef Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.03.2005 Freitag, 25. März 2005 13:40
Avatar von Stef Stef Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HH
Moin,

Also Limit wiegt ca. 495 Tonnen (Strecke, Stützen und Züge)
Dabei ist aber zu sagen, das Limit sehr viele Supports hat.

Viele Grüße,

Stef
0 gefällt das
uso Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.03.2005 Freitag, 25. März 2005 13:45
Avatar von uso uso Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel Gilles
Meckenheim
Deutschland . NW
Also ich war gestern im Phantasialand und habe ein par Fotos von der Baustelle gemacht.
Leider hatte ich nur mein Handy dabei und des halb ist die Quali nicht gerade berauschend, aber am Dienstag werde ich wieder dasein und die Cam von meinem Vater dabie haben..

Hier zuerst einmal die Antwort auf die Frage meines Freundes, warum denn Monoreil außer Betrieb sei.

--

--

--

--

--

S

upic7512

Hier kann man erkenne, (wenn man wie es ich weiß S ) dass ein großer Betrieb auf der Baustelle war.

upic7513

upic7514

upic7515

upic7516

Noch etwas zur Größe der Baustelle.
Sie ist etwa so lang, wie der Weg vom Haupteingang bis zum Berliner Tor und so breit wie die Strecke von der Zwischenstraße bis zu den Zelten.
Auf Hochdeutsch bedeutet das, dass dort genügens Platz für jegliche Art ( nehmen wir mal Mega/Hypercoaster heraus) von Attraktion Platz ist.

Gruß,
Daniel
0 gefällt das
Frankesser Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.03.2005 Freitag, 25. März 2005 14:30
Frank
Jülich
Deutschland . NW
hallo!

nmicht, dass wir nachher enttäuscht sind, wenn es nicht so was tolles wird. aber ich denke auch, dass es ne hypercoaster wird S
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 25, 26, 27 ... 52, 53, 54  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen