onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Phantasialand in Deutschland

Alle Themen anzeigen

11 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Neue Achterbahn im Phantasialand?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 27, 28, 29 ... 52, 53, 54  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.03.2005 Samstag, 26. März 2005 13:05
Avatar von razibo razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
StefWenn Deutschland einen B&M Inverter bekommt, dann esse ich nen Regenwurm!

Guten Appetit! S
0 gefällt das
SupremeC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.03.2005 Samstag, 26. März 2005 13:06
Avatar von SupremeC SupremeC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Benjamin
Recklinghausen
Deutschland . NW
@Catkong Vielen Dank für den Auszug aus der KPR.

Äh ja, ich weiß jetzt net ob ich lachen, weinen oder aus'm Fenster springen soll. S

Wir haben hier net zufällig PHL-Insider auf'm Board die da mal zufällig nen paar Blaupausen mitgehen lassen könnten? S
0 gefällt das
Wirbelwind Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.03.2005 Samstag, 26. März 2005 13:07
Avatar von Wirbelwind Wirbelwind Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Alexander

Deutschland . NW
KPRDiese will man aber nicht im mittlerweile sehr kompakt und etwas überladen wirkenden, ursprünglichen Parkbereich realisieren, sondern auf dem gegenüber liegenden und durch eine Straße getrennten Besucherparkplatz [gemeint ist hier offenbar P1]. Es handelt sich hierbei um einen großen Inverted Coaster des Schweizer Herstellers Bolliger & Mabillard. Die Stahlachterbahn soll rechtzeitig zum Beginn der Saison 2006 fertig gestellt sein.

Jetzt ist also plötzlich wieder die Rede von einem B&M-Inverter auf P1? Klingt ja erst einmal nicht sehr glaubwürdig. Allerdings ist das B&M-Gerücht auch nicht völlig neu. Klar ist, daß die jetzige Baustelle für einen B&M-Inverter relativ klein wäre.

Denkbar (aber unwahrscheinlich) wäre es natürlich auch, daß auf der jetzigen Baustelle (Mitarbeiterparkplatz) lediglich die Station gebaut wird, während die eigentliche Strecke auf P1 verläuft (so ähnlich wie bei Sliver Star).

Viele Grüße
Wirbelwind
0 gefällt das
Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.03.2005 Samstag, 26. März 2005 13:08
Avatar von Wolfgang Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
weatherman[...]
Aber meint KPR nicht den Parkplatz gegenüber dem Parkeingang? Und nicht die jetzige Baustellle, denn da war doch früher nur ein Mitarbeiterparkplatz.

Ja so sehe ich das auch. Aber dass es bis 2006 noch eine neue Attraktion auf P1 geben wird, glaube ich nicht. Enteweder es ist für 2007 oder später, oder die meinen doch den Mitarbeiterparkplatz. S

MfG
W.Müller
0 gefällt das
Rambow Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.03.2005 Samstag, 26. März 2005 13:22
Rambow Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
WirbelwindKlar ist, daß die jetzige Baustelle für einen B&M-Inverter relativ klein wäre.

Denkbar (aber unwahrscheinlich) wäre es natürlich auch, daß auf der jetzigen Baustelle (Mitarbeiterparkplatz) lediglich die Station gebaut wird, während die eigentliche Strecke auf P1 verläuft (so ähnlich wie bei Sliver Star).

Ähm, bitte?! Das Gelände, auf dem jetzt rumgebuddelt wird ist klein!? Aber ganz und gar nicht! Erst recht nicht, wenn man in Phantasialand-Dimensionen rechnet! S

Aber den ehemaligen MA-Parkplatz nur für die Station nutzen hätte natürlich auch was. Würde sicherlich für "die größte Achterbahnstation der Welt" reichen, oder?
0 gefällt das
Wirbelwind Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.03.2005 Samstag, 26. März 2005 13:50
Avatar von Wirbelwind Wirbelwind Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Alexander

Deutschland . NW
RambowÄhm, bitte?! Das Gelände, auf dem jetzt rumgebuddelt wird ist klein!? Aber ganz und gar nicht! Erst recht nicht, wenn man in Phantasialand-Dimensionen rechnet! S

Es ist halt alles relativ. Für das Phl ist die Fläche groß, für einen B&M-Inverter wäre sie eher klein.

ZitatAber den ehemaligen MA-Parkplatz nur für die Station nutzen hätte natürlich auch was. Würde sicherlich für "die größte Achterbahnstation der Welt" reichen, oder?

Wenn überhaupt würde wohl nur ein Teil des MA-Parkplatzes für die Station genutzt. Dann wäre an dieser zentralen Stelle noch Platz für ein paar weitere kleinere Attraktionen.

Viele Grüße
Wirbelwind
0 gefällt das
Aendy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.03.2005 Samstag, 26. März 2005 13:54
Aendy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Aachen
Deutschland . NW
Hi. Ich habe die Baustelle noch nicht live gesehen- hab also keine Ahung wie groß der Bereich ist und ob er für einen B&M Inverter reichen würde.

Allerdings hat es das PHL ja auch geschafft, einen Rapid River auf einer (für so eine Attraktion) kleinen Grundfläche unterzubringen. Warum sollte das nicht auch mit einem Coaster gehen? Der Streckenverlauf müsste natürlich ein ganz anderer als üblich werden. Aber das ist beim "River Quest" im Vergleich zu anderen Rapids doch auch so, oder?

Ein klassisches Out&Back-Design wird es wohl nicht geben. Was aber nicht heißen muss, dass es auf dem Gelände keine große (was die Streckenlänge und Fahrtdauer betrifft) Achterbahn geben kann.

Schöne Ostertage!
Aendy

P.S:: Weiß jemand, ob sich was beim "Temple of the Nighthawk" geändert hat? So effekt- und themingmäßig? Besten Dank.
0 gefällt das
Boris Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.03.2005 Samstag, 26. März 2005 14:04
Boris Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
WirbelwindEs ist halt alles relativ. Für das Phl ist die Fläche groß, für einen B&M-Inverter wäre sie eher klein.

Hast du schonmal einen Batman The Ride gesehen?
0 gefällt das
Rambow Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.03.2005 Samstag, 26. März 2005 14:36
Rambow Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
AendyP.S:: Weiß jemand, ob sich was beim "Temple of the Nighthawk" geändert hat? So effekt- und themingmäßig? Besten Dank.

Ja, weiß ich. Leider hat sich nichts geändert.
0 gefällt das
Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.03.2005 Samstag, 26. März 2005 17:04
Avatar von Dragster Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Hier noch was von coastersandmore: coastersandmore.de projekt2006main.shtml 0 gefällt das
weatherman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.03.2005 Samstag, 26. März 2005 17:07
Avatar von weatherman weatherman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Leichlingen
Deutschland . NW
Jetzt berichtet auch coastersandmore.de über einen B&M Inverted Coaster, allerdings berufen die sich auch auf die KPR.
Aber sie berichten auch über ein Tor im Inka-Stil, das schon gebaut wurde ... vielleicht hatte screamscape doch nicht so Unrecht.
0 gefällt das
Movieparkfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.03.2005 Samstag, 26. März 2005 17:15
Avatar von Movieparkfan Movieparkfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Benjamin Pelzer
Köln
Deutschland . NW
Da lässt ja hoffen , oder ? S 0 gefällt das
SupremeC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.03.2005 Samstag, 26. März 2005 17:16
Avatar von SupremeC SupremeC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Benjamin
Recklinghausen
Deutschland . NW
Das wird ja immer besser!

Klingt so als würde das PHL sich seinen eigenen Nemesis ins Haus holen. ;D

Welch Traum!
0 gefällt das
Stef Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.03.2005 Samstag, 26. März 2005 17:17
Avatar von Stef Stef Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HH
Moin,

Stimmt. Informationen von Coastersandmore sind (fast immer) niet und nagelfest. Glauben tue ich es aber erst, wenn ich die ersten Schienen sehe S

Viele Grüße,

Stef
0 gefällt das
Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.03.2005 Samstag, 26. März 2005 17:31
Avatar von Evil Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
weathermanJetzt berichtet auch coastersandmore.de über einen B&M Inverted Coaster, allerdings berufen die sich auch auf die KPR.
Aber sie berichten auch über ein Tor im Inka-Stil, das schon gebaut wurde ... vielleicht hatte screamscape doch nicht so Unrecht.

Das Tor wurde auch schon gebaut (wenige Tage vor dem Saisonbeginn)
0 gefällt das
XTREAM Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.03.2005 Samstag, 26. März 2005 18:03
Avatar von XTREAM XTREAM Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland
Yuhu - Das wäre ja echt mal was geniales. Das Phantasialand hat aber auch wirklich ein paar Thrillrides nötig.... 0 gefällt das
Phantie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.03.2005 Samstag, 26. März 2005 18:27
Phantie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Max

Deutschland . HE
Hi!
Also mal nur so und auch ganz kurz....
Das PHL hat 2 Winjas, Mystery Castle, Colorado Adventur!
Also würde ich nicht unbedingt sagen, dass in dem Park zu wenig "Thrillrides" vorhanden sind S

Wie viele davon hat denn der (weit größere) EP? Der Moviepark? Oder auch viele andere Parks?

Phantie
0 gefällt das
Phantie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.03.2005 Samstag, 26. März 2005 18:50
Phantie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Max

Deutschland . HE
Hi!
Also würde ich nicht unbedingt sagen, dass in dem Park zu wenig "Thrillrides" vorhanden sind S

Wie viele davon hat denn der (weit größere) EP? Der Moviepark? Oder auch viele andere Parks?

Phantie
0 gefällt das
almier Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.03.2005 Samstag, 26. März 2005 19:01
almier Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Als, der Moviepark hat ja wohl genug....

Aber zurück zum Thema:
Ich finde es genial, kann es aber nicht so ganz glauben!

Ich freue mich

almier
0 gefällt das
Mr Rollercoaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.03.2005 Samstag, 26. März 2005 19:06
Avatar von Mr Rollercoaster Mr Rollercoaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael

Deutschland . NW
PhantieDas PHL hat 2 Winjas, Mystery Castle, Colorado Adventur!

Ich glaube aber das viele hier diese Rides ncht mehr ode noch nie als Thrillrides angesehen haben! Ich ehrlich gesagt auch nicht wirklich. Die Attraktionen sind zwar geil aber nicht Thrillig! (Meine Meinung!)

Ich freue mich schon rießig auf den Inverter, auch wenn ich es noch nicht so ganz glauben kann! S
Aber einen Regenwurm esse ich trotzdem nicht S

by Michael
0 gefällt das
weatherman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.03.2005 Samstag, 26. März 2005 19:41
Avatar von weatherman weatherman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Leichlingen
Deutschland . NW
Auch ich finde, dass Die Winjas und auch Colorado keine richtigen Thrillrides sind, aber nett sind sie. Aber ist ja auch Ansichtssache, meine Freundin z.B. würde Colorado z.B. doch als Thrillride bezeichenen.

Aber ein B&M Inverter kann ja nicht schaden. S Ich denke auch, dass die Zielgruppe eines Inverters relativ groß ist. (Je nach dem, wie es das PHL mit den Inversionen hält) Außerdem wird er, gerade bei einer guten Thematisierung, gute Publicity bringen.
0 gefällt das
JUK Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.03.2005 Samstag, 26. März 2005 19:45
Avatar von JUK JUK Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jens Uwe Kupka
Lensahn
Deutschland . SH
JUKTräumte nicht schon der "Senior" von einen B+M a´la Nemesis an der stelle ? S

Da muss ich doch direkt mein Posting vom 8. März heraussuchen... S
0 gefällt das
Christopher Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.03.2005 Samstag, 26. März 2005 19:48
Avatar von Christopher Christopher Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christopher Betz
Kirchardt
Deutschland . BW
Wartet doch mal ab, denn ich glaube das es kein Inverter wird. Schaut euch einfach mal die Texte, die es bis jetzt gibt an.
1. Beim Artikel von Coastersandmore steht etwas von einer Achterbahn unter freiem Himmel, bei den Artikeln wegen dem Baustop steht aber das es Gebäude von 20-30 m Höhe werden. Ein Inverter in einem Gebäude?
2. Bei den Artikeln steht auch etwas von einer Fahr-und Showattraktion, also mit Darkridepart. Sowas hat doch kein Inverter?!
0 gefällt das
weatherman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.03.2005 Samstag, 26. März 2005 19:49

Leichlingen
Deutschland . NW
NOCH hat kein Inverter einen Darkride-Teil S 0 gefällt das
XTREAM Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.03.2005 Samstag, 26. März 2005 19:56
Avatar von XTREAM XTREAM Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland
PhantieHi!

Phantie

Wie schon gesagt.
Ich zähle die Winjas Fear & Force sowie Colorado Adventure nicht als Thrill - Rides. Natürlich sind das schon nette Achterbahnen, jedoch für mich ist der einzige Thrill-Ride im Ph. "Mystery Castle".

Der EP sowie der Moviepark haben mehr Thrill-Rides. Silver Star oder Eraser sind doch wohl nicht mit Colorado Adventure oder Winjas Fear & Force zu vergleichen?
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 27, 28, 29 ... 52, 53, 54  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen