onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 38, 39, 40 ... 52, 53, 54 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Wolfgang Neu 24.04.2005 Sonntag, 24. April 2005 16:14 | ||||
![]() Wolfgang Müller Würselen Deutschland . NW |
Stützen sollte man nicht einfach so auf den Boden stellen ![]() Also erst mal müssen alle Fundamente gegossen werden. Dann werden auch die Stützen kommen. MfG W.Müller |
|||
Dragster Neu 24.04.2005 Sonntag, 24. April 2005 16:15 | ||||
![]() Deutschland . BY |
Bis man mit dem Bau der eigentlichen Bahn beginnt kann noch die ganze Sommersaison vorrübergehn. | |||
phantasia Neu 24.04.2005 Sonntag, 24. April 2005 17:42 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Ähm...mal ne Frage. Was soll dieses "Restaurant Fly Through" eigentlich sein?
Liebe Grüße Jenny |
|||
Action Andy Neu 24.04.2005 Sonntag, 24. April 2005 18:33 | ||||
Action Andy
Andreas Bitterich Burscheid Deutschland . NW |
Man soll wohl "durch" ein Restaurant "fliegen".
Im Klartext warscheinlich: Die Bahn fährt durch einen Glastunnel der durch ein Restaurant führt. Ob das gut ist oder nicht, wurde weiter vorne im Thread schon besprochen. Mfg Andy |
|||
NaLogo Neu 24.04.2005 Sonntag, 24. April 2005 19:47 | ||||
![]() Michael Beckers Köln Deutschland . NW |
Das gleiche wie ein McDonalds Drive-Through.... Beim Einsteigen gibt man zusätzlich seine Bestellung auf, und im Fly-Through reicht dir eine nette Mitarbeiterin das Päckchen durch ein Fenster, ganz einfach... ![]() Gruss, Michael Gruß, Michael |
|||
Da Matze Neu 24.04.2005 Sonntag, 24. April 2005 20:42 | ||||
![]() Matthias Herz Kötz Deutschland . BY |
Hi,
Bin echt mal gespannt wie sie das umsetzen wollen, denn nur ein Glastunnel ist planos, aber so wie ich das Phantasialand kenn wird es wieder perfekt, Mfg Da Matze |
|||
Marina Neu 25.04.2005 Montag, 25. April 2005 12:35 | ||||
Marina
Deutschland . NW |
Mal angenommen, dieser Restaurant-Fly-Through kommt, wäre es dann nicht eine gute Idee, dieses Restaurant an der Alt-Berlin-Seite zu machen, quasi gegenüber vom Neptunplatz? Denn irgendwie muss man ja Fahrgeräsche und Schreie der Bahn von dem Neptunplatz und ganz Alt-Berlin fernhalten, damit das nicht diesen ruhigen, romantischen, nostalgischen Flair verliert. Die Aussicht draußen bei Heino schön zu sitzen und dann den Achterbahnlärm mitzukriegen ist sicher nicht optimal.
Insofern könnte ich mir gut vorstellen, dass so ein Restaurant auch als Lärmschutz fungiert. Und was vielleicht auch noch für den Restaurant-flythrough sprechen könnte: auf der alten Layoutskizze, die mal vor ca. 2 Jahren bei Screamscape auftauchte ging die Strecke zweimal durch die Station. (für ein Restaurant wäre das Gebäude zu klein) Vielleicht war es mal eine Idee, einen Flythrough durch die Station zu machen, damit die Wartezeit angenehmer wird (und die Fahrt selbst abwechslungsreicher und der Lärm niedriger) und man hat dann später stattdessen oder zusätzlich einen Restaurant-Flythrough geplant. Ich weiß nicht, ob die Skizze authentisch war, aber falls ja, könnte das doch so sein, oder? Gruß, Marina PS: Ich habe mir gerade noch mal den Screamscape-Plan angesehen: da ist ja sogar genau gegenüber vom Neptunplatz ein Gebäude, wo die Schiene genau durchzulaufen scheint. (ist zwar für ein Restaurant etwas klein, aber das könnte täuschen oder noch nicht ganz maßstabsgetreu sein.) Ob der Plan vielleicht doch ziemlich nah an die Planung kommt? (Natürlich könnte es auch sein, dass er ganz falsch ist und jemand nur aufgrund des Plans das Ganze mit dem Flythrough fantasiert hat.) Auch wenn ich selbst keine Achterbahn fahre, freue ich mich auf die Fertigstellung einer hoffentlich toll thematisierten Bahn, wo es auch für mich viel zu gucken gibt. |
|||
crazy_loop Neu 25.04.2005 Montag, 25. April 2005 20:39 | ||||
![]() Markus Polzin Eschweiler Deutschland . NW |
Hi,
vielleicht ähnelt der fly-through part ja dem Tornado im Särkänniemi Adventure Park in Tampere. Dort wird ein Inline-twist oberhalb der Station durchfahren. Wäre doch cool wenn die Zero G Roll entweder durch Restaurants oder durch die Station führen würde! mfg crazy_loop |
|||
kirmeswelt Neu 25.04.2005 Montag, 25. April 2005 20:45 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Ich habe gehört das SAND in den Schienen die Lautstärke verringert! Vielleicht ist das des Rätzels Lösung! | |||
Diddi Neu 25.04.2005 Montag, 25. April 2005 20:56 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Jo, zb bei Talon im Dorney Park | |||
crazy_loop Neu 25.04.2005 Montag, 25. April 2005 21:04 | ||||
Korrekt! Die Schienen sind mit Sand gefüllt, aber eher um das wehkomma-feeling zuverhindern. Die Verringerung der Lautstärke ist dann nur ein geringer Nebeneffekt. |
|||
DragonKhan Neu 25.04.2005 Montag, 25. April 2005 21:13 | ||||
![]() Niederlande |
Falsch!
Der Sand ist allein dazu da den Geraeuschpegel zu senken der bei B&M wegen dem grossen hohlraum natuelrich hoch ist. Wie bitte wuerde dadurch die Fahrt sanfter??? |
|||
s.kko Neu 25.04.2005 Montag, 25. April 2005 21:14 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Was hat den Sand noch für eine eigenschaft?
Eigentlich nur das er das ganze Schwerer macht! Tim |
|||
DragonKhan Neu 25.04.2005 Montag, 25. April 2005 21:16 | ||||
![]() Niederlande |
Hohlraum erzeugt Geraeusche durch Vibrationen (Zug). Durch den Sandraum wird dieser Hohlraum gefuellt und die Geraeusche deutlich reduziert.
Sand is einfach das billigste Fuellmittel... |
|||
Coastermaster Neu 25.04.2005 Montag, 25. April 2005 21:31 | ||||
![]() Volker Deutschland . NW |
Ich denke, der Sand ist in den Stützen. Seit wann denn in den Schienen?
Und das verhindert i den Stützen doch das rütteln der gleichen. hat also mit schwere nichts zu tun, eher mit verdichtung und auffangen von Vibrationen. Aber vielleicht irre ich mich auch. ![]() |
|||
DragonKhan Neu 25.04.2005 Montag, 25. April 2005 21:33 | ||||
![]() Niederlande |
Beides, Stuetzen und Schienen. Manchmal auch nur Stuetzen, ja. | |||
Wirbelwind Neu 26.04.2005 Dienstag, 26. April 2005 08:18 | ||||
![]() Alexander Deutschland . NW |
Hohlräume erzeugen keine Geräusche, sondern sie verstärken diese lediglich, indem sie als Resonanzkörper dienen. Beispiel Gitarre: der Ton wird durch die Saite erzeugt und durch den Klangkörper (Hohlraum) verstärkt. Will Dir jetzt nicht unterstellen, daß Du das nicht weißt, aber es gibt vielleicht andere, die das wörtlich nehmen. Im übrigen kann man Geräusche bekanntlich nicht nur hören, sondern (je nach Frequenz) auch fühlen. Insofern führt eine Verringerung niederfrequenter Geräusche automatisch zu einem höheren Fahrkomfort. Natürlich kann der Sand in den Schienen keine Schläge ausgleichen, die aus Berechnungs- oder Fertigungsmängeln resultieren, aber er kann sehr wohl die Vibrationen reduzieren. Viele Grüße Wirbelwind |
|||
crazy_loop Neu 26.04.2005 Dienstag, 26. April 2005 20:08 | ||||
Genau das meinte ich mit meinem Posting. Hätte mich wohl was genauer ausdrücken müssen! Sorry! mfg crazy_loop |
|||
FdA2000 Neu 26.04.2005 Dienstag, 26. April 2005 21:03 | ||||
FdA2000
Deutschland . NW |
also ich glaube kaum dass die achterbahn so verteilt ist das sie über alt berlin fährt!! es wird ja schließlich ein neuer themenbereich zur attraktion! "Dschungel" und ich denke es wird mit der attraktion ein nues restaurant eröffnen wodurch dann die bahn fählrt!! mit den geräuschen würde ich mir keine sorgen machen die nehmen bestimmt eine sehr schalldichte verglasund zb Panzerglas!! aber die stützen werden doch bald da sein denke ich wird ja ein 2006 projekt und nach der letzten K1 repotage über achtebahnen wurde dort auch gesagt dass eine achterbahn bauzeit 6-9 monate lang dauert! nur die Achterbahn also![/quote] |
|||
Coolevo90 Neu 27.04.2005 Mittwoch, 27. April 2005 13:09 | ||||
![]() Deutschland . RP |
weiß einer schon mehr über die farben oder pber das theming?
aber ich kann kir gut vorstellen das dass ph die erwartungen von uns trifft |
|||
BlackEyedOne Neu 27.04.2005 Mittwoch, 27. April 2005 13:46 | ||||
BlackEyedOne
Deutschland |
i denke Naturfarben wären schön.. gelblich orange und braun vielleicht. Naja aber wir wissen nocht nicht mal 100% was für ne Bahn es wird und wie sie gethemt sein wird deswegen ist es glaube ich nocht etwas zu früh über die Farben zu spekuliren. Ich würde mir ja wünschen dass die Schienen Individuell gestalten werden würde(zu den Konkurenzen in den Tussauds Studios schiel) ist aber sehr aufwendig denke ich | |||
Marina Neu 27.04.2005 Mittwoch, 27. April 2005 13:59 | ||||
Marina
Deutschland . NW |
Da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt, sorry. Also ich will natürlich auch die Achterbahn von Alt-Berlin fernhalten und nicht auf einmal über den Neptunbrunnen führen oder so. Meine Befürchtung war nur folgende: das Gelände liegt ja direkt neben Alt-Berlin. Größtenteils dienen die Häuser ja schon ein wenig als Schallschutz (ich weiß natürlich nicht, inwiefern da noch Geräusche "drüber fliegen"). Der einzige Bereich, der zur Baustelle ja "offen" ist, ist der Platz am Neptunbrunnen. Da das Flair in Alt-Berlin nicht durch Fahrgeräusche und Fahrgast-Kreischen gestört werden sollte (wenn man gemütlich bei Heino sitzt oder sonstwo da auf einer Bank sitzt, ist es ja schön, dass es da etwas ruhiger ist). Meine Idee war nun folgende: falls ein Restaurant gebaut wird (natürlich auf der neuen Fläche) könnte man das doch in die Ecke machen, die zwar auf der neuen Fläche liegt, aber halt gegenüber vom Neptunplatz! Damit dort auch kein Lärm hindringt. Die Fassade, die in Richtung Alt-Berlin zeigt, könnte man ja dann so themen, während die anderen Seiten das Theming des Bereichs bekommen. Und da war mir halt aufgefallen, dass auf der alten Layoutskizze genau dort auch ein Gebäude eingezeichnet ist. Also wie gesagt, natürlich auf der neuen Fläche, aber gegenüber vom Neptunplatz. Zu den Glasscheiben: 1. das bezieht sich ja nur auf das Restaurant selbst und nicht auf die Abschirmung zu Alt-Berlin. 2. die Scheiben sind nicht so sehr das Problem, das Problem der niederfrequenten Vibrationen ist viel stärker (siehe Cristallion), aber das kann man bestimmt (durch entkoppelte Fundamente, etc.) lösen. Ich hoffe, jetzt war es etwas verständlicher, was ich meine! Gruß, Marina |
|||
JayJay Neu 27.04.2005 Mittwoch, 27. April 2005 15:37 | ||||
![]() Jens Köln Deutschland . NW |
@Marina
Hast du vielleicht grad mal den direkten Link zu der Layout-Skizze parat? Ich weiß zwar welchen Plan du meinst, find den aber irgendwie nichtmehr!! Im Übrigen geh ich mal ganz stark davon aus, dass (fast) jeder schon bei deinem ersten Posting verstanden hat, was du meinst - da hat wohl nur jemand nicht richtig gelesen und etwas voreilig seinen Senf dazu gegeben! ![]() |
|||
Mafiaboss Neu 27.04.2005 Mittwoch, 27. April 2005 15:43 | ||||
![]() Ricky Köln Deutschland . NW |
Bin zwar nicht Marina,aber hier ist die Skizze. ![]() Mfg: Ric |
|||
Dschack Neu 27.04.2005 Mittwoch, 27. April 2005 16:42 | ||||
Dschack
Deutschland |
es wird ja schließlich ein neuer themenbereich zur attraktion! "Dschungel" Quelle? aber die stützen werden doch bald da sein denke ich wird ja ein 2006 projekt und nach der letzten K1 repotage über achtebahnen wurde dort auch gesagt dass eine achterbahn bauzeit 6-9 monate lang dauert! nur die Achterbahn also! Halte ich für übertrieben, gut zu sehen an den letzten in Deutschland gebauten Achterbahnen. Wenn erstmal die Fundamente stehen, geht das recht zügig. |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 38, 39, 40 ... 52, 53, 54 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |