onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
DragonKhan Neu 02.05.2011 Montag, 02. Mai 2011 23:23 | ||||
![]() Niederlande |
Bevor es ganz vergessen wird...
Das Ganze ist zwar deutlich später als sonst, was aber nichts dran ändert dass es immer noch, meiner Meinung nach, die beste Abstimmung dieser Art ist. Über die Holzachterbahnen wurde schon abgestimmt. Die Ergebnisse findet ihr hier: Wood Coaster Poll 2010 (onride Thread) Zwar bleiben jetzt nicht mehr viele Tage für die Stahlachterbahnen (Einsendeschluss ist der 8. Mai), aber trotzdem möchte ich diese Abstimmung hier jedem Fan ans Herzen legen damit auch genug Stimmen aus Europa kommen. Hier erstmal der Link: Best Roller Coaster Poll Man hat mehrere Möglichkeiten abzustimmen. Ich persönlich bevorzuge nach wie vor die aufwändige Variante über den txt Editor, aber für die meisten ist wohl folgender "Helper" interessant: Mitch Hawker 2010 Steel Poll Ballot Generator Mit diesem sollte die Abstimmung ein Kinderspiel sein! Also! Legt los! Hier noch einige Anmerkungen:
Und hier noch ein paar Links für die die die txt Datei editieren möchten: Englische Anleitung von Mitch: Coaster Poll Help Englische Anleitung von TPR: Coaster Poll Guide Thread vom Poll 2008 inklusive meiner Anleitung auf deutsch: Coaster Poll 2008 Und nochmals: Einsendeschluss ist Sonntag der 8. Mai! Falls es von Interesse ist hier meine Top 20: Eigentlich sollte Millennium Force auch auf #1 sein. Kleiner Fehler... |
|||
Teliuss Neu 02.05.2011 Montag, 02. Mai 2011 23:53 | ||||
![]() Liam Kreutschmann Deutschland . NW |
Ich habe mir zum ersten mal ebenfall mal die Mühe gemacht. Ich habe zwar Mitch Hawkers Progrmamm benutzt, aber da fiel mir die Auswahl schon schwer genug (was nicht am Generator oder dem Abstimmungsverfahren generell liegt). Schade fand ich aber, dass einige wichtige Bahnen wie El Toro in Plohn, Mammut in Tripsdrill, Black Mamba und sämtliche Bahnen aus dem Movie-Park gefehlt haben (oder ich war einfach nur zu blöd, sie zu finden...). | |||
DragonKhan Neu 02.05.2011 Montag, 02. Mai 2011 23:57 | ||||
![]() Niederlande |
El Toro und Mammut wirste nicht finden (guck noma auf den Titel ![]() ![]() sinn dahinter ist wohl dass man jede Bahn durchgeht und "einsortiert". |
|||
Küppi Neu 03.05.2011 Dienstag, 03. Mai 2011 03:08 | ||||
![]() Christian Küppers Deutschland . NW |
Jetzt wollte ich mir auch mal die Mühe machen und muss feststellen, dass ich in der Liste keine 40 Stahlbahnen finde, obwohl ich 131 gefahren bin ... Die restlichen sind teilweise unter "Any Park Anywhere" zusammengefasst. Ziemlich blöd ... | |||
jezero Neu 03.05.2011 Dienstag, 03. Mai 2011 08:07 | ||||
![]() Torsten Grothe Bochum Deutschland . NW |
Ich finde es etwas einfacher mit der xls-Datei zu arbeiten, so kann man schnell die Bahnen sortieren die man gefahren ist und hat recht schnell den Überblick.
Ich bin gespannt welchen Einfluss meine Abstimmung auf das Ergebnis für die japanischen Bahnen hat, vielleicht steigt ja Pyrenees noch ein paar Plätze. ![]() Favorite Wood Coaster Any Park Anywhere ** y n 1 Bizarro SF New England MA y n 2 Pyrenees Parque EspaNa JP y y 3 Lisebergbanan Liseberg SE y n 4 Black Mamba Phantasialand DE y n 5 Goliath Walibi World NL y y 6 Kawasemi Tobu Zoo JP y y 7 Expedition GeForce Holiday Park DE y n 8 Nitro Six Flags Great Ad NJ y n 9 Thunder Dolphin LaQua JP y y 10 Dragon Khan Port Aventura ES y n 11 Superman la Atraccion Parque Warner Madr ES y y 12 Silver Star Europa-Park DE y n 13 Bizarro Six Flags Great Ad NJ y n 14 Dodonpa Fujikyu HighLands JP y y 15 Blue Fire Megacoaster Europa Park DE y n 16 Bandit Yomiuri Land JP y y 17 Steel Dragon 2000 Nagashima Spa Land JP y y 18 Pepsi Max Big One Blackpool P.B. UK y n 19 Great Bear Hersheypark PA y n 20 Anubis: The Ride Plopsaland BE y n 21 Storm Runner Hersheypark PA y n 22 Nemesis Alton Towers UK y n 23 Insane Speed Janfusun TW y n 24 Batman - Dark Knight SF New England MA y n 25 Batman The Ride/Clone SF & Other Parks ** y y 26 Stealth Thorpe Park UK y n 27 Eejanaika Fujikyu HighLands JP y y 28 Formule X Drievliet NL y n 29 Desert Race Heide Park DE y n 30 |
|||
DragonKhan Neu 03.05.2011 Dienstag, 03. Mai 2011 09:11 | ||||
![]() Niederlande |
Wieso blöd? Was ist der Sinn dahinter zig mal das gleiche Modell zu bewerten? Ich finde es gut dass man für häufige Modelle eben diese "Gruppierungen" hat. Mein liebster Boomerang ist zum Beispiel der im Prater und so habe ich "Favorite Boomerang" auch bewertet. Allerdings muss man dies auch nicht tun und kann diese einfach weglassen. Hauptsache man bewertet die wichtigsten. ![]() Tipp: Falls euch das zuviel Arbeit ist bewertet "nur" eure Top 10 oder so. Allein das wird schon sehr hilfreich sein! ![]() Das empfehle ich auch dir Küppi. ![]() |
|||
Bends Neu 03.05.2011 Dienstag, 03. Mai 2011 09:56 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Top 25:
Goliath Walibi World NL,y,n,1 Expedition GeForce Holiday Park DE,y,n,2 SheiKra Busch Gardens Afri FL,y,n,3 Piraten Djurs Sommerland DK,y,n,4 Nemesis Alton Towers UK,y,n,5 Lisebergbanan Liseberg SE,y,n,6 Silver Star Europa-Park DE,y,n,7 Favorite Wood Coaster Any Park Anywhere **,y,n,8 Fluch von Novgorod Hansa-Park DE,y,n,9 Black Mamba Phantasialand DE,y,n,10 Minetrain Ulven Bakken DK,y,n,11 Superman la Atraccion Parque Warner Madr ES,y,n,12 Stunt Fall Parque Warner Madr ES,y,n,13 Air Alton Towers UK,y,n,14 Kraken SeaWorld Orlando FL,y,n,15 Alpinabahn (HimlyaBn) Traveling DE,y,n,16 Abismo Parque de Atraccio ES,y,n,17 Nessie Hansa-Park DE,y,n,18 Montu Busch Gardens Afri FL,y,n,19 Speed Monster Tusenfryd NO,y,n,20 Incredible Hulk Islands of Adventu FL,y,n,21 Lynet Farup Sommerland DK,y,n,22 Expedition Everest Disney Animal King FL,y,n,23 Super Railway Traveling LU,y,n,24 Olympia Looping Traveling DE,y,n,25 Und noch die Worst Five: Sky Rider Skyline Park DE,y,n,97 Typhoon Bobbejaanland BE,y,n,98 Shockwave Drayton Manor UK,y,n,99 X:\No Way Out Thorpe Park UK,y,n,100 Fav Zamperla Volare Any Park Anywhere **,y,n,101 |
|||
Küppi Neu 03.05.2011 Dienstag, 03. Mai 2011 12:54 | ||||
Ich finde es insofern komisch, weil ich ja zum Beispiel den Boomerang in Walibi Holland gut finde, andere dieser Sorte aber gar nicht. Da muss man doch unterscheiden können .... | |||
nuebelstar Neu 03.05.2011 Dienstag, 03. Mai 2011 13:26 | ||||
![]() Deutschland . BW |
Top 10 (Mist ich hab die Kirmesbahnen vergessen):
Blue Fire Megacoaster Europa Park DE,y,y,1 Dragon Khan Port Aventura ES,y,y,2 Expedition GeForce Holiday Park DE,y,n,3 Muntanya Russa Tibidabo ES,y,n,4 Winjas - Fear Phantasialand DE,y,y,5 Black Mamba Phantasialand DE,y,y,6 Furius Baco Port Aventura ES,y,y,7 Silver Star Europa-Park DE,y,y,8 Euro-Sat Europa-Park DE,y,y,9 Winjas - Force Phantasialand DE,y,y,10 |
|||
DragonKhan Neu 03.05.2011 Dienstag, 03. Mai 2011 13:30 | ||||
![]() Niederlande |
Bei mir ist es noch extremer. Den Boomerang im Prater finde ich sensationell und fahr gerne mehrmals mit. Andere finde ich hingegen grausam. Aber wen jucken die schlechten wirklich? Waere sowieso nur noch mehr Arbeit als es sowieso schon ist.
Ansonsten. Bei Vorschlaegen, Verbesserungen oder Tipps einfach Mitch anschreiben. Der freut sich! ![]() |
|||
Küppi Neu 03.05.2011 Dienstag, 03. Mai 2011 13:40 | ||||
Das System an sich mag ja nett sein. Und auch schon etwas umständlich. Aber solange ich nicht alle Bahnen einzeln zur Auswahl habe, macht es für mich definitiv keinen Sinn ... | |||
The Knowledge Neu 03.05.2011 Dienstag, 03. Mai 2011 13:44 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Etwas off topic, aber passt gerade so gut: Im ECC gibt es eine Gruppe der "Inverted Counter". Die zählen die Coaster, auf denen sie auf eine Fahrt verzichtet haben. Meist sind das Boomerangs, SLCs, Wacy Worms, Dragons und dergleichen. Da kommt bei so manchem schon eine stattliche Anzahl an Shit zusammen. Der Führende hat fast 100! |
|||
Mushoba Neu 03.05.2011 Dienstag, 03. Mai 2011 13:45 | ||||
![]() Deutschland . HE |
Wäre ja ganz sinnvoll wenn man darin Zugriff auf RCDB oder coastercount hätte. | |||
Bends Neu 03.05.2011 Dienstag, 03. Mai 2011 13:47 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Willst du ernsthaft durch ewige Listen durchscrollen? | |||
Mushoba Neu 03.05.2011 Dienstag, 03. Mai 2011 13:55 | ||||
![]() Deutschland . HE |
Nicht wirklich, aber man könnte mit tags oder ähnlichen arbeiten, mir is das so irgendwie zu müsam deswegen lass ich's sein. | |||
Der Der Dongt Neu 03.05.2011 Dienstag, 03. Mai 2011 14:07 | ||||
![]() Deutschland . BY |
Frage: Wenn eine Bahn bei einem Parkbesuch defekt war die man gerne gefahren wäre, zählt das dann für den Inverted Count? Zum Moviepark, warum sollte man einen Park der nur 0815 Bahnen von der Stange hat extra listen? |
|||
DragonKhan Neu 03.05.2011 Dienstag, 03. Mai 2011 14:11 | ||||
![]() Niederlande |
Natuerlich nicht!
Es geht ja drum welche Bahnen man freiwillig auslaesst. |
|||
Küppi Neu 03.05.2011 Dienstag, 03. Mai 2011 14:17 | ||||
Wie gesagt - vielleicht nicht gerade auf den Movie Park bezogen - man kann Bahnen des gleichen Typs bzw. Modells unterschiedlich gut finden. Das beste Beispiel zur Zeit wird wohl der Boomerang im Prater bzw. in Walibi Holland sein. Die beiden heben sich ja wohl mal deutlich von den anderen Blödmanns-Boomerangs ab ... Daher muss man da ganz dringend unterscheiden. Ansonsten wäre es ein Custom-Steel-Coaster-Poll ... ![]() |
|||
DragonKhan Neu 03.05.2011 Dienstag, 03. Mai 2011 15:14 | ||||
![]() Niederlande |
Warum unterscheiden? Willst du wirklich wissen ob Boomerang 0815 in Timbuktu auf Rang #382 oder #390 ist. Mir is es wurscht... | |||
Bends Neu 03.05.2011 Dienstag, 03. Mai 2011 15:18 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Vor allem weil - jetzt mal ernsthaft - auch nach der wirklich gelungengen Umgestaltung keine der Anlagen auch nur ansatzweise eine Chance auf Platz unter den ersten 30 haben wird. Ich kann es mir zumindest nicht vorstellen! | |||
DragonKhan Neu 08.05.2011 Sonntag, 08. Mai 2011 21:09 | ||||
![]() Niederlande |
Heute noch die letzte Chance!
Also falls ihr noch nicht mitgemacht habt nehmt euch ein paar wneige Minuten und gebt eure Lieblingscoaster an! ![]() |
|||
Peis Neu 12.05.2011 Donnerstag, 12. Mai 2011 20:41 | ||||
![]() Matthias USA |
Das Ergenis dieses Jahr ist sehr Intamin-lastig:
1. Bizarro 2. Expedition GeForce 3. Intimidator 305 4. Kawasemi 5. Piraten 6. Nemesis 7. Millennium Force 8. Goliath (Walibi World) 9. Katun 10. iSpeed |
|||
Flexrider Neu 12.05.2011 Donnerstag, 12. Mai 2011 20:47 | ||||
Flexrider
Schweiz . ZH |
Switzerland: 10 Points! ![]() ![]() (Lichtenstein ist auch Schweiz... ![]() |
|||
MCI Neu 12.05.2011 Donnerstag, 12. Mai 2011 20:47 | ||||
![]() Deutschland . RP |
Erinnet mich irgendwie an die diesjährigen NBA Playoffs, als Dallas den amtierenden Meister mit 4.0 gedemütigt hat ![]() Acht Coaster in den ersten Zehn ist schon ein Wort... |
|||
scholavo Neu 12.05.2011 Donnerstag, 12. Mai 2011 20:48 | ||||
![]() Deutschland . RP |
Kannst du noch einen Link posten? | |||
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |