onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 24, 25, 26 ... 91, 92, 93 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
RTCfan Neu 19.02.2009 Donnerstag, 19. Februar 2009 21:07 | ||||
RTCfan
Deutschland . NW |
Wer sagt denn das die Mercedes-Tribüne auf der gleichen höhe steht wie die Kurve?
Vielleicht ist die Tribüne ja 2km weiter hinten, das die Kurve nur 10m hoch ist. ![]() Abwarten und Tee Trinken! |
|||
Maliboy Neu 19.02.2009 Donnerstag, 19. Februar 2009 21:08 | ||||
![]() Kai Dietrich Bad Neuenahr-Ahrweiler Deutschland . RP |
Augrund der Perspektive und entfernung zur Mercedes Tribüne (und der Tatsache, das die ja wirklich schon eine kante Tiefer liegt) habe ich mich bei meiner Schätzung am Bau vor der Tribüne orientiert. Hier sieht man in Prinzip drei Etagen. Und ich habe auf die obere noch ein paar Meter drauf gelegt.
Tschau Kai |
|||
Yourrulez Neu 19.02.2009 Donnerstag, 19. Februar 2009 23:32 | ||||
![]() Andre Rühle Paderborn Deutschland . NW |
Also die Wendeschleife muss, zumindestens auf dem Artwork, schon ne Ecke höher sein als die Tribüne - wie hoch kommt jetzt darauf an, wie weit die Kurve hinter der Tribüne ist - Wenn die Kurve direkt hinter der Tribüne kommt, könnten 10 Meter mehr reichen um so hervorzugucken, wenn sie ne Ecke dahinter ist, kommen da schon noch ein paar Meter bei.
Ich aber gehe mal davon aus, dass die Wendeschleife direkt hinter der Tribüne folgen wird und tippe daher mal auf 35-40 Meter höhe - aber es ist halt nur ein Artwork... |
|||
Maliboy Neu 20.02.2009 Freitag, 20. Februar 2009 00:19 | ||||
Ich habe das Gefühl, das hier bei einigen der Wunsch der Vater dieser höhen ist. Ich habe jetzt mal mit Fluchtlinien etc. versucht, die Höhe besser zu bestimmen. Ich komme so auf 18 m wenn ich von der Bodenplatte vor der Tribüne ausgehe.
OK. Das Gelände fällt ab, das das die Stützen dort evtl. höher sind. Aber ich glaube nicht, das wir auf mehr als 25 oder 30 Meter kommen. Tschau Kai |
|||
K-Loop Neu 20.02.2009 Freitag, 20. Februar 2009 00:25 | ||||
![]() Deutschland . SH |
Werden wohl so ca.25 Meter sein.
Zumindest wenn die Angaben stimmen die ich grad von nem Bekannten reinbekommen habe. |
|||
Flexrider Neu 20.02.2009 Freitag, 20. Februar 2009 16:45 | ||||
Flexrider
Schweiz . ZH |
Die "Wendekurve ist doch schon längst bekannt:
youtube.com watch Dieser Link wurde hier doch auch gepostet?? |
|||
K-Loop Neu 20.02.2009 Freitag, 20. Februar 2009 16:50 | ||||
![]() Deutschland . SH |
Wieso sollte die Kurve nicht bekannt sein?
Lediglich die Höhe der Kurve wird hier im Moment diskutiert. |
|||
mico Neu 16.03.2009 Montag, 16. März 2009 10:57 | ||||
![]() Michael Coslar Deutschland . NW |
Zur Höhe der Kurve:
Quelle: ring-werk.com |
|||
Snoop Neu 16.03.2009 Montag, 16. März 2009 12:00 | ||||
![]() Stefan Fliß Herten Deutschland . NW |
Die Züge sind außerdem noch einmal überarbeitet worden und bekommen nun eine Windschutzscheibe. | |||
bigloopfan Neu 16.03.2009 Montag, 16. März 2009 12:46 | ||||
bigloopfan
Stefan Deutschland . NW |
Dann ist ja die Gesichtsmassage weg, oder irre ich mich!? ![]() MfG bigloopfan |
|||
Hopafan Neu 16.03.2009 Montag, 16. März 2009 13:06 | ||||
![]() Andreas Deutschland . RP |
Es gibt nun auch einen neuen "Nürburgring 2009" Film: nuerburgring.de Nuerburgring-2009.53.0.html
Hopafan |
|||
SimonL Neu 20.03.2009 Freitag, 20. März 2009 15:58 | ||||
![]() Simon Deutschland . SL |
nuerburgring.de webcam2.jpg
Wie man auf der Webcam erkennen kann, sind inzwischen die Fundamente für die Stützen der Beschleunigungsstrecke vor der neuen Haupttribüne fertig. |
|||
Zero-G Neu 25.03.2009 Mittwoch, 25. März 2009 09:12 | ||||
Zero-G
Deutschland . NW |
Quelle: general-anzeiger-bonn.de index.php |
|||
daniel610 Neu 25.03.2009 Mittwoch, 25. März 2009 12:41 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Ein Bericht und ein paar Fotos vom Druckbehälter
http://www.ksta.de/html/artikel/1233584162386.shtml echt klein das Ding ![]() |
|||
gero Neu 25.03.2009 Mittwoch, 25. März 2009 13:43 | ||||
gero
Deutschland . HE |
Und die Kranplätze müssen verdichtet sein ![]() Ronny macht das schon ![]() |
|||
bigloopfan Neu 25.03.2009 Mittwoch, 25. März 2009 14:03 | ||||
bigloopfan
Stefan Deutschland . NW |
Kurz zur Beschleunigung:
Von 0 auf 217km/h in 2,5 sec. Das entspricht einer durchschnittlichen Beschleunigung von 2,46G Wie bin ich darauf gekommen? Zu erst rechne ich die Endgeschwindigkeit von km/h in m/s um: 217km/h : 3,6 = 60,277m/s Nun wird die Durchschnittsbeschleunigung in m/s² ausgerechnet: 60,277m/s : 3s = 24,111m/s² Zu guter letzt möchte ich nun die Durchschnittsbeschleunigung in G ausrechnen: 24,111m/s² : 9,81m/s² = 2,4578G ~ 2,5G Oder liege ich da falsch!? Wenn nicht muss das ordentlich Spaß machen ![]() MfG bigloopfan MfG bigloopfan |
|||
DragonKhan Neu 25.03.2009 Mittwoch, 25. März 2009 14:11 | ||||
![]() Niederlande |
Denke bei vielen hört da der Spaß auf... ![]() Vorrausgesetzt dene Rechnung stimmt, allerdings bezweifle ich dass wir ne konstante Beschleunigung kriegen werden... |
|||
Maliboy Neu 25.03.2009 Mittwoch, 25. März 2009 14:15 | ||||
Hmm, auf Bild 9 ist ein Mikro von WW-TV bzw TV Mittelrhein zu sehen. Werde wohl heute Abend mal schauen, ob da ein bericht kommt.
Tschau Kai |
|||
arv26 Neu 25.03.2009 Mittwoch, 25. März 2009 14:21 | ||||
![]() Arvid Deutschland . NW |
![]() ![]() Also ich muss mal sagen, das ich mich richtig freue! Das wird mein neues Rekordjahr. Ich glaube auf meiner Planungsliste bin ich bei ca. 50 Bahnen die ich dieses Jahr schaffen möchte... Klar sind da auch viele bei die ich schon länger auf der Pfanne hab, aber dieses Jahr ist nochmal nen ordentlicher schwung dazu gekommen. Und das schönste ist... NICHT NUR SO KLEINE BAHNEN, sondern auch teilweise richtige Monster wie der Ring Racer. ![]() Schade das der Autowagen nach ein paar Metern mit 217 Sachen wieder "in die Eisen" geht... Aber man kann ja nit alles haben. ![]() ROLL ON!! Arv |
|||
Hp-Fan Neu 25.03.2009 Mittwoch, 25. März 2009 15:15 | ||||
![]() Deutschland . NI |
Es ist auch ein Bild der Kurve aufgetaucht. Habe ich (mit Hilfe von lichtgotts Link) hier gefunden (das 7. Bild):
bild.de der-welt-nur-fuer-mutige.html Gruß HP-Fan |
|||
bestdani Neu 25.03.2009 Mittwoch, 25. März 2009 15:53 | ||||
![]() Deutschland . BW |
Die Rechnung stimmt, die Frage ist nur, ob die Angabe von 2,5s stimmt. Da das keine Konstante Beschleunigung sein wird, liegen die maximalen Beschleunigungswerte noch über 2,46g, falls die Angabe 2,5s auch nur annähernd stimmt. |
|||
braveheart Neu 25.03.2009 Mittwoch, 25. März 2009 16:32 | ||||
braveheart
Deutschland . HE |
Ich kann ebenfalls nur bestätigen das die Rechnung stimmt!
Aber eine Frage habe ich noch an bestdani: Wieso ist die Beschleunigung nicht konstant? Ich kann mir das nur so erklären, das die Beschleunigung zum Ende hin abnimmt, folglich geht "a" ja auch wieder gegen 0, aber währnd der gleichförmig beschleunigten Bewegung dürfte "a" doch konstant bleiben. Außerdem hat Bigloopfan nur die mittlere Beschleunigung ausgerechnet..., im Vergleich zu Desert Race mit 1,13G find ich 2,45 doch schon ganz schön heftig... |
|||
Bubu Neu 25.03.2009 Mittwoch, 25. März 2009 16:35 | ||||
![]() Stefan Berlin Deutschland . BE |
Um mal was konstruktives einzubringen:
Altaaa! Was für Ballermänner! Ich war sehr schockiert, als ich diese Tanks gesehen hatte. Druckluft ist halt was anderes als dieser Intamin-SchwarzeMaterie-Beschleuniger. Ich freu mich auf ein weiteres Highlight in diesem Jahr. Wo erfährt man eigentlich mehr über die Finanzkriese?! ![]() |
|||
DragonKhan Neu 25.03.2009 Mittwoch, 25. März 2009 16:40 | ||||
![]() Niederlande |
Man darf ruhig mit einer mehr als grenzwertigen Beschleunigung rechnen, und ich bin mir auch sicher dass es vielen keinen spaß machen wird. Nicht umsonst wir die Beschleunigung auf Dodonpa manchmal mit "ein Tritt in die Brust" beschrieben... | |||
Maliboy Neu 25.03.2009 Mittwoch, 25. März 2009 17:54 | ||||
Na, das nenne ich Timing. Eben nach Hause gekommen, meinen Fernseher mal auf Analog umgeschaltet und da kommt auf TV Mittelrhrein auch schon der Bericht über die Anlieferung der Drucklufttanks.
Interessant waren dabei folgende Aussagen: - Weitere Teile sollen die nächsten Tage folgen - Im Mai soll es schon die ersten Testfahrten geben - Die Nürburgring GmbH soll bei dem Bauarbeiten im Zeitplan sein Auch ein Computerbild der Fahrzeuge war zu sehen, entspricht aber den hier schon bekannten Bild... Tschau Kai |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 24, 25, 26 ... 91, 92, 93 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |