onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Ring Werk in Deutschland

Alle Themen anzeigen

1 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Unglaublich, er fuhr: Ring Racer @ Nürburgring (D)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 25, 26, 27 ... 91, 92, 93  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.03.2009 Mittwoch, 25. März 2009 17:56
Avatar von bestdani bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
braveheart
Wieso ist die Beschleunigung nicht konstant?

Bin mir ziemlich sicher, dass wenn mit Druckluft gearbeitet wird, eine konstante Beschleunigung nicht möglich ist, da der Druck, während das Gas austritt, wie bei einem Luftballon abnehmen müsste, außer man kann das geschickt mit Ventilen regeln, damit kenne ich mich jedoch nicht aus. Außerdem nimmt der Luftwiderstand mit zunehmender Geschwindigkeit zu.

braveheart
Ich kann mir das nur so erklären, das die Beschleunigung zum Ende hin abnimmt, folglich geht "a" ja auch wieder gegen 0, aber währnd der gleichförmig beschleunigten Bewegung dürfte "a" doch konstant bleiben.

Irgendwie widersprichst du dir leicht oder ich verstehe nicht genau, was du meinst: "a" ist die Beschleunigung und da, wie du selbst annimmst, diese zurück geht, haben wir keine gleichförmige Beschleunigung, also ist a nicht konstant, sondern abhängig von der Zeit. Der ermittelte Wert für a ist nur der Mittelwert, der dem einer gleichförmigen Beschleunigung entspricht. Da die konstante Beschleunigung aber der Idealfall ist, müssten mindestens 2,46g Beschleunigung die ganzen 2,5s auftreten.
0 gefällt das
PowerNagel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.03.2009 Mittwoch, 25. März 2009 18:10
Avatar von PowerNagel PowerNagel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Bericht und Bild vom Druckbehälter unter freizeitpark-welt.de index_news.php

Viele Grüsse
Thorsten
0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.03.2009 Mittwoch, 25. März 2009 18:15
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Hmm, wieso steht im Bericht 4 Behälter, unter im Bild 5 und in den anderen Berichten war von drei Transportern die Rede. Ich meine, im TV Bericht eben waren auch nur 3 zu sehen.

Tschau Kai
0 gefällt das
mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.03.2009 Mittwoch, 25. März 2009 18:20
Avatar von mpegster mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Weil man evtl. auch 2 Tanks mit einem Transport fahren kann? 0 gefällt das
Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.03.2009 Mittwoch, 25. März 2009 18:48
Avatar von Bullrich Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
freizeitpark-welt.deFremdbild
Quelle: freizeitpark-welt.de ring_racer_druck.jpg

Ist das nicht der Kran von Ronny? Also Ride Construction Service?

Gruss
Ulrich
0 gefällt das
Miro Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.03.2009 Mittwoch, 25. März 2009 19:09
Avatar von Miro Miro Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Miro

Deutschland . NW
ERRATEN - RONNY IST DA!!! S 0 gefällt das
Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.03.2009 Mittwoch, 25. März 2009 19:11
Avatar von Cloud Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas
München
Deutschland . BY
Rennstrecken müssen verdichtet sein? 0 gefällt das
Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.03.2009 Mittwoch, 25. März 2009 19:36
Avatar von Der Der Dongt Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Wenn man annimmt, dass a konstant abnimmt und 2,46g der Mittelwert ist, darf man zu Beginn den Launches mit fast 5g rechnen. 0 gefällt das
gero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.03.2009 Mittwoch, 25. März 2009 20:28
gero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
BullrichIst das nicht der Kran von Ronny? Also Ride Construction Service?

Gruss
Ulrich

GeroVerfasst am: Mittwoch, 25. März 2009 12:43

--------------------------------------------------------------------------------

Und die Kranplätze müssen verdichtet sein

Ronny macht das schon

Mitlesen hilft S
0 gefällt das
Balmera Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.03.2009 Mittwoch, 25. März 2009 20:35
Avatar von Balmera Balmera Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Boris

Deutschland . NW
Anmerkung von heinecken: Animiertes Bild entfernt, da sehr störend für den lesefluss des Treads.
Hp-FanEs ist auch ein Bild der Kurve aufgetaucht. Habe ich (mit Hilfe von lichtgotts Link) hier gefunden (das 7. Bild):

Sind wir jetzt schon soweit, daß wir auf seriöse Quellen wie die Bild-Zeitung zurückgreifen müssen?

***entfernt***

Die sollen gefälligst bei uns mitlesen und lernen!
0 gefällt das
Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.03.2009 Mittwoch, 25. März 2009 21:11
Avatar von Pinhead Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
Der Der DongtWenn man annimmt, dass a konstant abnimmt und 2,46g der Mittelwert ist, darf man zu Beginn den Launches mit fast 5g rechnen.

Na, der wird sich der TÜV aber freuen S
0 gefällt das
bigloopfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.03.2009 Mittwoch, 25. März 2009 21:22
bigloopfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan

Deutschland . NW
Ich bin mir nicht sicher, ob der Launch aus dem stehen geschehen wird, oder ob es ein "fliegender Start" ist.

Der Vorteil von einem fliegenden Start ist sicherlich die "geringere" Belastung auf den menschlichen Körper.

Annahme: der Zug fährt mit ca. 30km/h in den Launchbereich

Rechnung:

217km/h - 30km/H = 187km/h

187km/h : 3,6 = 51,944m/s

60,277m/s : 3s = 20,778m/s²

20,778m/s² : 9,81m/s² = 2,12 ~ 2,1G

MfG bigloopfan
0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.03.2009 Mittwoch, 25. März 2009 21:31
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Steht doch bei Freizeitpark-Welt:
freizeitpark-weltDer ring°racer startet im ring°werk, fährt dann an die Start-Ziel-Gerade und stoppt dort. Nach einem Ampelstart beschleunigt der Coaster horizontal auf die Maximal-Geschwindigkeit von 217 km/h in nur 2.5 Sekunden. Dabei wirken Beschleunigungskräfte bis zu 4g auf den Körper.

Tschau Kai
0 gefällt das
bigloopfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.03.2009 Mittwoch, 25. März 2009 21:33
bigloopfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan

Deutschland . NW
Danke für die Info, ich warte aber wie es später wirklich gehandhabt wird. S

MfG bigloopfan
0 gefällt das
Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.03.2009 Mittwoch, 25. März 2009 21:37
Avatar von Wolfgang Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
bigloopfanIch bin mir nicht sicher, ob der Launch aus dem stehen geschehen wird, oder ob es ein "fliegender Start" ist.

Ein "fliegender Start" ist bei einem Druckluftabschuss kaum möglich. Aufgrund der Abschussart muss man hier mit einem "Catchcar" arbeiten und um da der Zug dort ordnungsgemäß einrasten muss bevor es losgehen kann muss der Zug anhalten oder sehr langsam vorfahren.

MfG
Wolfgang
0 gefällt das
bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.03.2009 Mittwoch, 25. März 2009 23:12
Avatar von bestdani bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
freizeitpark-weltDer ring°racer startet im ring°werk, fährt dann an die Start-Ziel-Gerade und stoppt dort. Nach einem Ampelstart beschleunigt der Coaster horizontal auf die Maximal-Geschwindigkeit von 217 km/h in nur 2.5 Sekunden. Dabei wirken Beschleunigungskräfte bis zu 4g auf den Körper.

Die Frage ist nur, ob sich das "Dabei" auf den kompletten Teil davor oder nur auf den Satz davor bezieht. Smilie :171: - Maxi - 251989 Zugriffe Vielleicht sind ja auch "nur" 4g Normalebeschleunigung gemeint oder so etwas.
0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.03.2009 Mittwoch, 25. März 2009 23:25
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Ich habe zwar keine so genaue Ahnung von der Technik, würde aber augrund der vorherigen Aussagen sagen das die 4G kurz nach dem Start erreicht sind und danach abnehmen wird.

Tschau Kai
0 gefällt das
Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.03.2009 Mittwoch, 25. März 2009 23:56
Avatar von Yourrulez Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
Es wird auf jedenfall ziemlich krass und ich freu mich darauf. S 0 gefällt das
K-Loop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.03.2009 Donnerstag, 26. März 2009 00:01
Avatar von K-Loop K-Loop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SH
ZitatEs wird auf jedenfall ziemlich krass und ich freu mich darauf. S

Ich glaube mehr brauch man nicht sagen S
0 gefällt das
Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.03.2009 Donnerstag, 26. März 2009 00:50
Avatar von Bullrich Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
geroMitlesen hilft S

Da die Internetseite von denen nicht mehr existiert, war ich der Annahme, dass Ronny arbeitslos ist: ride-construction-service.com

Gruss
Ulrich
0 gefällt das
Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.03.2009 Donnerstag, 26. März 2009 01:06
Avatar von Cloud Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas
München
Deutschland . BY
Um die Internetseite wurde sich irgendwie auch nie richtig gekümmert. Ich denk mal die brauchen einfach keine in der Branche hat man seinen Ruf S . 0 gefällt das
BME Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.03.2009 Donnerstag, 26. März 2009 01:12
BME Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Der Coaster wird mit Sicherheit auch seine Beliebtheit in der Altergruppe Ü70 finden.
Von wegen Falten ausm Gesicht bügeln... S
Klingt auf jedenfall nach eine Beschleunigungsbombe... S S
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.03.2009 Donnerstag, 26. März 2009 01:18
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Wieso muss ich eigentlich bei den Bildern von diesen affigen Tanks an folgendes denken?:

Fremdbild
Quelle: farm3.static.flickr.com 2168277530_204851d519.jpg
0 gefällt das
mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.03.2009 Donnerstag, 26. März 2009 01:41
Avatar von mpegster mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Wir merken uns: Arbeitsplätze werden heute schon wegen der "nichtexistenz" einer Homepage für "nicht vorhanden" erklärt... 0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.03.2009 Donnerstag, 26. März 2009 01:42
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Die Marke "4G" wird, da nicht genauer spezifiziert, imho nicht die horizontale Beschleunigung darstellen sondern vielmehr die Vertikale.

Edit: Haste nix Homepage, biste nix...und wenn es eine myspace-Page ist! S S
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 25, 26, 27 ... 91, 92, 93  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen