onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Ring Werk in Deutschland

Alle Themen anzeigen

1 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Unglaublich, er fuhr: Ring Racer @ Nürburgring (D)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 32, 33, 34 ... 91, 92, 93  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
s.kko Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.06.2009 Dienstag, 02. Juni 2009 18:59
Avatar von s.kko s.kko Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
ZitatBesucherzahlen weit überschätzt

So war der heutige Marketing- und Vertriebsdirektor der Nürburgring GmbH, Andreas Bruckner, in gleicher Funktion beim Space Park in Bremen. Wolfgang Wilke, Vater des Space Parks und ehemals Geschäftsführer der Space Park Developement GmbH, arbeitet bei der Nürburgring GmbH inzwischen als Berater. Als Marketingleiter der Nürburgring GmbH fungiert außerdem Stephan Cimbal, ehemaliger Marketingchef der Botanika in Bremen, einem Blumenpark und Naturerlebe-Zentrum, das ebenfalls massive Probleme mit mangelndem Besucherinteresse hatte.

In der Frage der möglichen Besucherzahlen wird die Nürburgring GmbH außerdem ausgerechnet von Wenzel Consulting beraten, einem Unternehmen für Freizeit-, Tourismus- und Immobilienwirtschaft. Die Fachleute hatten auch schon den Space Park in Bremen beraten und 1,3 Millionen Besucher pro Jahr prognostiziert - womit sie bekanntermaßen weit von der Realität entfernt lagen.

Quelle
spiegel.de 0,1518,483319,00.html
0 gefällt das
Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.06.2009 Dienstag, 02. Juni 2009 19:17
Avatar von Pinhead Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
Nun, das sind ja nun alles Dinge, die hinlängst bekannt sind.
Zumal der Bericht ja auch aus dem Jahre 2007 stammt.
Das dies aber dennoch so kommen kann und wohlmöglich auch wird, zweifelt glaube ich auch niemand
ernsthaft an. Eigentlich schade, schade um den Coaster:)
Na, hoffen wir mal das Beste.
0 gefällt das
PowerNagel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.06.2009 Dienstag, 02. Juni 2009 19:28
Avatar von PowerNagel PowerNagel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Eventuell wird es schwer sein, die Errechneten Besucherzahlen zu haben. Denke aber das erstmal viele Leute den Nürburging mit ring°werk usw. und Übernachtungen nutzen werden.

Viele Grüsse
Thorsten
0 gefällt das
JScheberg Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.06.2009 Dienstag, 02. Juni 2009 19:31
JScheberg Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jens Scheberg
Dinslaken
Deutschland . NW
Yves
Pinhead
Ob aber dieses Millionengrab die anvisierten 2,5 Mio Besucher erleben wird, darf mehr als angezweifelt werden.

Und die wollen aus dem Stand 2,5 Millionen schaffen? Ich schätze (ohne Gutachten und sonst welchem Firlefanz) über 1 Million werden die auf absehbare Zeit pro Jahr nicht hinauskommen.

Das habt ihr glaube ich etwas falsch interpretiert, hier ist nicht die Rede von 2,5 Millionen im Jahr. Soweit mir das bekannt ist geht man von 500.000 Besuchern im Jahr aus und die Zahl ist schon realistisch.

Grüße

Jens S.
0 gefällt das
crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.06.2009 Dienstag, 02. Juni 2009 19:34
Avatar von crazyx crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robin
Dortmund
Deutschland . NW
Der "Freizeitpark" wird seine Besucher ja vermutlich größtenteils aus den ohnehin anreisenden Rennen-Besuchern rekrutieren. Nicht umsonst gibt's viel Formel-1-Museum, weitestgehend verpackt in ein paar Freizeitpark-Attraktionen.
Und das sind pro Jahr immerhin zu den diversen Rennen jetzt schon so um die 2 Millionen - zumindest für die ersten 2 Jahre (im ersten Jahr ist er ja nur halb geöffnet) halte ich es also durchaus für möglich, dass die erhofften Besucherzahlen auch so in etwa erreicht werden.

Inwieweit der Freizeitpark es schaffen wird, noch ZUSÄTZLICH neue Besucher anzulocken, das bleibt halt abzuwarten.
UND ob er attraktiv genug wird, dass die 2 Millionen Rennen-Besucher auch noch ein zweites Mal da rein gehen...

Bzw.: Worauf beziehen sich die "2,5 Millionen" eigentlich genau? Nur auf den Freizeitpark? Oder so insgesamt? Und wird jemand, der eine Nacht im Hotel schläft, ein Konzert schaut und Achterbahn fährt in der Statistik vielleicht direkt 3Mal gezählt?
0 gefällt das
Peis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.06.2009 Dienstag, 02. Juni 2009 19:41
Avatar von Peis Peis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias

USA
Ich gehe mal davon aus das der Nürburgring davon ausgeht das viele der Besucher die den Ring zu den Verschiedenen Veranstaltungen besuchen auch einen Abstecher ins Ringwerk machen werden.
Es ist ja nicht so das der Nürburgring an Besuchermangel leidet. Allein zu Rock am Ring werden ja z.B. 500000 Besucher erwartet.
Auch wenn garantiert nicht alle das Ringwerk besuchen werden, denke ich schon das genug Pubklikum da sein wird.
0 gefällt das
Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.06.2009 Dienstag, 02. Juni 2009 19:42
Avatar von Pinhead Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
Tjia, gute Frage.
Ich hätte die 2,5 Mio Besuchern jetzt auf den "Freizeitpark" gemünzt, daher auch meine Meinung, dass dies wohl ziemlich
unmöglich sein wird. Wenn jetzt Jens aber Quellen hat, die besagen, daß es sich um "lediglich" 500.000 anvisierte Besucher
für das "Ring Werk" handelt, so würde ich auch sagen, daß dies nicht zuweit hergeholt ist.
Ich bin gespannt und drücke dem ganzen fest die Daumen.
Denn die Atmosphäre da oben ist schon sehr eigenwillig und der Coaster macht aber auch einen guten Eindruck:)
Bin gespannt. Aber die 500.000 habe ich pers. noch nicht als Anhaltspunkt vernommen, daher wäre es nett, wenn da jemand eine mögliche Quellenangabe hätte. Dangööö.
0 gefällt das
thedoomass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.06.2009 Dienstag, 02. Juni 2009 19:53
Avatar von thedoomass thedoomass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Rock am Ring werden nicht mal 100.000 Leute erwartet, aber das nur anbei

Ich denke die Zahl der Besucher, die sie für das Ringwerk erwarten, wird ein gewisser Prozentsatz der Leute, die jährlich am Nürburgring sind, sei es für Rennen, Open Airs, selber fahren , etc.
0 gefällt das
shirley Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.06.2009 Montag, 08. Juni 2009 04:16
Avatar von shirley shirley Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sabrina

Deutschland . SL
Bilder vom Wochenende:

upic303944

upic303945

upic303946

upic303947

upic303948
0 gefällt das
Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.06.2009 Montag, 08. Juni 2009 06:42
Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
Danke für das kleine Update. Sieht klasse aus!!!!!! 0 gefällt das
Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.06.2009 Montag, 08. Juni 2009 12:35
Avatar von Hopa Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Idstein
Deutschland . HE
Wow! Und der brettert da wirklich mit 217 km/h hoch? S

Danke,

mfG HoPa
0 gefällt das
SiN Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.06.2009 Montag, 08. Juni 2009 12:41
Avatar von SiN SiN Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich meine gelesen zu haben, das vorher abgebremst wird (wie auch bei einem Formel 1 Wagen, der für eine Kurve bremst). 0 gefällt das
TimD1989 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.06.2009 Montag, 08. Juni 2009 12:41
Avatar von TimD1989 TimD1989 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Keiner, der Zug wird vorher wieder abgebremst.

LG Tim
0 gefällt das
moep82 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.06.2009 Montag, 08. Juni 2009 13:30
Avatar von moep82 moep82 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Servus.

So wieder zurück vom Ring und muss sagen die BAhn sieht sehr nett aus. Jetzt frage ich mich ja besteht die Fahrt nur aus Beschleunigung und durch die enge kurve un das war es dann???
0 gefällt das
Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.06.2009 Montag, 08. Juni 2009 13:38
Avatar von Hopa Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Idstein
Deutschland . HE
Jap, hatte ich das mit dem Abbremsen doch noch richtig im Kopf. Also Beschleunigung, Bremse auf 100 km/h (?), dann diese geile Kurven Kombi, und mit Airtime hoffentlich zurück ins Werk, fertig.

MfG HoPa
0 gefällt das
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.06.2009 Montag, 08. Juni 2009 13:40
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . ZH
Kennste:

Fremdbild
Quelle: upload.wikimedia.org 800px-Kingda_Ka.jpg

Und jetzt sei froh, dass unser Racer noch ein paar Kurven hat S
0 gefällt das
berndji Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.06.2009 Montag, 08. Juni 2009 13:44
Avatar von berndji berndji Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Bernd

Deutschland . HH
Wenn ich mir so die höhe vom Scheitel der Wende und dann die Höhe vom nachfolgenden Hill ansehe sieht es ja schon so aus, als ob der sogar Airtime hat. S 0 gefällt das
moep82 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.06.2009 Montag, 08. Juni 2009 14:11
Avatar von moep82 moep82 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Bin ja froh S

Dachte vielleicht is im Gebäude noch was S
0 gefällt das
Peis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.06.2009 Montag, 08. Juni 2009 14:29
Avatar von Peis Peis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias

USA
Soweit ich weis wird man auf knapp 130 km/h abgebremst und fährt dann nach der Kurvenkombination in das erste Gebäude rein wo man dann mit ca 120 kmh durchfährt. Dann gehts nochmal kurz raus und hinein ins Ringwerk wo man dann die Schlußbremse erreicht. in den Gebäuden wird wohl nix mehr passieren. 0 gefällt das
CoasterBeutni Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.06.2009 Dienstag, 09. Juni 2009 01:21
Avatar von CoasterBeutni CoasterBeutni Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias
Waldbröl
Deutschland . NW
War ebenfalls am Ring dieses WE. Das Teil sieht schon verdammt beeindruckend aus, hat ne ordentliche Höhe und die Abfahrt aus der Kurve is schön krass, dass dürfte ne geile Fahrt werden.

Verstehe allerdings nicht warum die nicht wenigstens eben nen Banner aufgehangen haben das da die schnellste Achterbahn der Welt entsteht, damit erreichen die 80.000 Leute bei ner Investition von nem zweistelligen Euro Bereich. Alle denen ich erzählt hab was da gebaut wird waren völlig begeistert.
0 gefällt das
Sebi581 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.06.2009 Dienstag, 09. Juni 2009 11:41
Avatar von Sebi581 Sebi581 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Die Marketing-Strategie finde ich auch ein bisschen merkwürdig. Obwohl die Achterbahn in Deutschland steht, weiß kaum jemand (von den "normalen" Leuten), dass es sie gibt, geschweige denn, dass es die schnellste der Welt wird. Das war zum Beispiel beim Bau von KingdaKa anders. 0 gefällt das
Booda Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.06.2009 Dienstag, 09. Juni 2009 12:22
Avatar von Booda Booda Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sebastian Schülting
Stadtlohn
Deutschland . NW
CoasterBeutni
Verstehe allerdings nicht warum die nicht wenigstens eben nen Banner aufgehangen haben das da die schnellste Achterbahn der Welt entsteht, damit erreichen die 80.000 Leute bei ner Investition von nem zweistelligen Euro Bereich..

Ich nehm 2x die schnellste Achterbahn der Welt bitte! *scnr*
0 gefällt das
Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.06.2009 Dienstag, 09. Juni 2009 13:09
Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
Sebi581Die Marketing-Strategie finde ich auch ein bisschen merkwürdig. Obwohl die Achterbahn in Deutschland steht, weiß kaum jemand (von den "normalen" Leuten), dass es sie gibt, geschweige denn, dass es die schnellste der Welt wird. Das war zum Beispiel beim Bau von KingdaKa anders.

Nun ist der Nürburgring aber auch nicht als eigentlicher "Freizeitpark" zu verstehen, der in der Liga der Superlativen mitspielt, wie es SFGA oder auch CP gerne handhaben, wenn sich neue Rekordbrecher ankündigen.
Ich denke, der Hauptfokus wird jetzt erstmal auf die Formel 1 gelegt, da eben dies die eigentliche Zielgruppe ist.
Und im Zuge der Formel 1 wird sicherlich genügend Potential für etwaige "Promotion" vorhanden sein, die den Ring Racer und das Ring Werk überregional bekannt machen, sowohl die Zielgruppe des Rennsports, als auch die anderen Sport und Freizeit-begeisterten.
Warum jetzt schon für etwas werben, wo noch kein definitives Datum als sicher zu werten ist.
Ich denke aber, da wird was in dieser Richtung kommen, schließlich ist das ganze ja nicht gerade eine kleine Nummer.
Anbei sei noch bemerkt, das man für das Ring Werk selbst ,samt Coaster, nur jeden 5ten Besucher von den anvisierten 2,5 Mio "Gesamtbesuchern" einrechnet. Und das klingt schon anders und nicht einmal realitätsfremd.
Ich jedenfalls freu mich auf das Teil!
0 gefällt das
VT_340 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.06.2009 Dienstag, 09. Juni 2009 14:38
VT_340 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Alexander Buers
Gießen
Deutschland . HE
Das bescheidene Marketing-Konzept war zu erwarten, immerhin ist der Erfinder des Space Park als Berater in diesem Projekt involviert. Ein unwirtschaftlicher Betonklotz reicht dem Kerl wohl nicht.. Wenn der das Projekt durch hat könnte er noch im Mysterypark anfangen. Dann könnte man sagen: Betonklotz-vor-die -Wand-gefahren-Count = 3
Das muss man erst mal schaffen!
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.06.2009 Dienstag, 09. Juni 2009 15:49
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Man muss das ringwerk nun aber nicht schon für gescheitert erklären, obwohl es noch gar nicht eröffnet hat! 0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 32, 33, 34 ... 91, 92, 93  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen