onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
))HELICOP(( Neu 18.06.2005 Samstag, 18. Juni 2005 11:13 | ||||
![]() Deutschland . BW |
Hi @ all,
tja, auf alten Gäulen lernt man das Reiten ![]() Meine erste war eine betagte Schönheit (Baujahr 1915) in den Tivoli Gardens in Kopenhagen: Rutschebanen ! Damals noch ohne Sicherheitsbügel (heute hat sie ja welche) aber immer mit Bremser. Hier noch ein Bild der Bahn auf rcdb.com. MfG ))HELICOP(( |
|||
Titus Neu 19.06.2005 Sonntag, 19. Juni 2005 18:21 | ||||
![]() Florian Hannover Deutschland . NI |
Meine erste Achterbahn, an die ich mich noch erinnern kann, war die im Rasti Land.
Aber mein Mutter sagt das ich schon viel früher mit dem Colorado Adventure gefahren bin. Ich soll mich da heimlich abgehaun und dan da mitgefahren sein. |
|||
AngelRides Neu 20.06.2005 Montag, 20. Juni 2005 10:20 | ||||
AngelRides
Andrea Lelystad Niederlande |
Kurz und knapp....ich habe den Achterbahn Tick seit meiner ersten Achterbahn...
Nessie im Hansa Park. Lieben Gruß Andrea |
|||
sveu Neu 20.06.2005 Montag, 20. Juni 2005 13:04 | ||||
![]() Oberhausen Deutschland . NW |
Meine erste Achterbahn war Colorado Adventure in Phantasialand (6Jahre).
Links: phantasialand.de rapidshare.de 189.mpg.html ich weiß nicht ob das klappt wenn nicht dann sorry: ![]() Ich saß damals in der ersten reie und wusste garnicht das das ne Achterbahn ist. Dann war ich im Park Hellendoorn und ab da war ich rc-fan. |
|||
Butthead Neu 20.06.2005 Montag, 20. Juni 2005 14:57 | ||||
Butthead
Recklinghausen Deutschland . NW |
Meine erste Achterbahn war damals im Traumlandpark (wo jetzt der moviepark ist), keine ahnung wie die hieß und Bilder hab ich auch keine gefunden :/
edit: rcdb.com id1467.htm müßte diese gewesen sein \o/ sehr ruckelig und ich weiß nicht mehr soviel ist halt ewig her |
|||
coasterfreak Neu 20.06.2005 Montag, 20. Juni 2005 15:02 | ||||
![]() Robert Deutschland . NW |
War das nicht schon 1912? Naja...meine erste Achterbahn war die Marienkäferbahn im Schloß Beck. Meine erste Loopingbahn war der BigLoop. Da hat mich mein Oper mit 79 Jahren reingezogen...ich war glaube ich 7... |
|||
Biene Neu 20.06.2005 Montag, 20. Juni 2005 16:46 | ||||
![]() Sabrina Deutschland . NW |
Hmmmm...
Gute Frage... Müsste ja rein theoretisch irgendwie der blaue Enzian im Traumlandpark gewesen sein. Keine Ahnung wie alt ich da war. 4 oder 5 Jahre in etwa. *ratlosist* *ruf* Brüüüüderli!! Du weißt es doch sicherlich noch besser als ich.. *gg* Bis dann, Biene |
|||
Desaster Neu 21.06.2005 Dienstag, 21. Juni 2005 08:14 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Also 100 Prozent kann ich es nicht sagen, ich kann es nur eingrenzen : Es war definitv der Traumlandpark, ob es jetzt aber der Blaue Enzian oder die Marienkäferbahn war, das kann ich dann auch nicht mehr beantworten, ich tendiere vom Gefühl her aber eher zur Marienkäferbahn. LG Marco |
|||
))HELICOP(( Neu 21.06.2005 Dienstag, 21. Juni 2005 17:01 | ||||
![]() Deutschland . BW |
Hi @ all,
also ich halte mich da an die Angabe von rcdb.com, es ist aber gut möglich, dass sie noch früher gebaut wurde. Weiß hier zufällig irgendjemand mehr ? Falls nicht, dann könnten wir uns ja auf "Kaiser's Zeiten" zur Datierung einigen... ![]() MfG ))HELICOP(( |
|||
braveheart Neu 01.07.2005 Freitag, 01. Juli 2005 11:38 | ||||
braveheart
Deutschland . HE |
Meine 1. Achterbahn war
Silver Star kennt eigentlich jeder brauch also kein Bild ![]() MfG Braveheart |
|||
MARKAUGSBURG Neu 01.07.2005 Freitag, 01. Juli 2005 14:37 | ||||
![]() Markus Schlecker Augsburg Deutschland . BY |
Meine erste Achterbahn war im Europa Park der damalige "Grottenblitz", jetzt bekannt als "Alpenexpress Enzian". Nun ja, ist ja nicht gerade das Achterbahnerlebnis schlechthin, sondern in dem Fall eher eine etwas schnellere Themenfahrt...
Meine zweite Achterbahn war dann die "Schweizer Bobbahn" im Europa Park, auch wieder eine Abwandlung einer Achterbahn... Meine dritte (richtige Achterbahn mit Schienen und Lifthill) war dann wieder im Europa Park, und zwar der "Euro Sat". Damals wußte ich noch nicht mal das es eine Achterbahn ist, denn es waren noch keine Schilder angebracht und die Kugel war noch vollkommen eingerüstet, ich hatte damals mit einer Themenfahrt mit Weltraumthema gerechnet, auch als ich drin saß kam mir der Spirallift sehr komisch vor und ich dachte immer noch an eine Themenfahrt, erst als der Countdown kam und es abwärts ging kamen gleich mehrere Shocks auf einmal: 1.:"SHIT! ICH SITZ IN EINER ACHTERBAHN" 2.:"OH MEIN GOTT, AUCH NOCH EINE ACHTERBAHN IM DUNKELN!!!" 3.: "MAMMI!!! HILFE"..... ![]() Aber als die Fahrt vorbei war, sagte ich nur noch "GEIL" und hab mich gleich wieder angestellt...... ![]() |
|||
CoxXi Neu 01.07.2005 Freitag, 01. Juli 2005 17:11 | ||||
![]() Micha Aachen Deutschland . NW |
Die Gebirgsbahn oder die Canyonbahn im PHL ![]() |
|||
kirmeswelt Neu 01.07.2005 Freitag, 01. Juli 2005 21:48 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Grand Canyonbahn im Phantasialand!
Als ich das erste mal da war, war noch das schöne 3D Rundkino da! |
|||
C.A.B Neu 24.09.2005 Samstag, 24. September 2005 19:58 | ||||
![]() Alex Heilbronn Deutschland . BW |
Meine erste Achterbahn war der 3-erLooping (Unterländer Volksfest / HN)
92/93 oder so. Schon ewig her. Danach gleich Wilde Maus. (Auch noch auf dem Volksfest) Seit dem absoluter CoasterFan. GreetZ Cab |
|||
dj-erik Neu 24.09.2005 Samstag, 24. September 2005 20:42 | ||||
![]() Erik Nickel Alsbach-Hähnlein Deutschland . HE |
Hi
Meine erste Achterbahn war diese: rcdb.com id1485.htm . Mein erster Looping Coaster war Superwirbel. Mein erster Inverter Eraser (Fx). Mein erster Woddie WWW (Bandit). Mein erster Powered Coaster Blauer Enzian. Mein erster Kirmes Coaster Wilde Maus (Barth). Mein erster Indoor Coaster Euro Sat. |
|||
boldly Neu 24.09.2005 Samstag, 24. September 2005 20:46 | ||||
boldly
Deutschland |
Ich hatte zum 1. mal richtig schisss, warte das war im HoPa ![]() ![]() ![]() Meine 1. Achterbahn war so ne Wilde maus auffem wurstmarkt. danach folgten euromir, eurosat, superwirbel, egf, sista gruß boldly |
|||
Uwe Neu 24.09.2005 Samstag, 24. September 2005 21:07 | ||||
Uwe
Uwe Schrörlücke Warendorf Deutschland . NW |
TORNADO !! (mit 25 Jahren ![]() ![]() ![]() |
|||
Hully Neu 24.09.2005 Samstag, 24. September 2005 21:11 | ||||
![]() Florian Mitnacht Eitelborn Deutschland . RP |
Rothaarblitz im Panorama Park. Schiss hatte ich glaub ich nicht, da sind ja auch keine richtigen Abfahrten drin. | |||
bestdani Neu 25.09.2005 Sonntag, 25. September 2005 00:18 | ||||
![]() Deutschland . BW |
meine erste war Wilde Maus auf der Kirmes, danach glaub ich Eurosat | |||
euromirfreak Neu 25.09.2005 Sonntag, 25. September 2005 14:47 | ||||
euromirfreak
Alina Mannheim Deutschland . BW |
... Meine zweite Achterbahn war dann die "Schweizer Bobbahn" im Europa Park, auch wieder eine Abwandlung einer Achterbahn... bei mir wars genauso. zum ersten mal richtig schiss hatte ich auf der euromir. und zwar war das folgendermaßen: mein vater wollte das ding unbedingt fahren, aber als ausrede hab ich immer gesagt, dass die warteschlangen doch viel zu lang seien. irgendwann jedoch war eine wartezeit von nur 10 minuten angegeben, und da galt meine ausrede nicht mehr. ich hab mich gesträubt, und mein vater hat gesagt: "ok, du musst ja nicht mitfahren, aber warte zumindest mit mir in der schlange, damit ich nicht allein rumstehen muss." das hab ich dann auch gemacht, und als mein vater an der reihe war, wollte ich einfach durch den euromir-wagen durchlaufen und gleich zum ausgang wieder heraus. mein vater jedoch fragte, ob ich schauen könnte, ob sein rucksack nicht zu locker im wagen steckt, damit er nicht rausfällt. für ca. zwei sekunden habe ich mich auf den euromir-sitz gesetzt, um die position des rucksacks zu checken, da macht auch schon einer der mitarbeiter den sicherheitsbügel über mir zu... ich denk mir: "oh mein gott! ich will doch gar nicht mitfahren!" ich hab dann auch die hand gehoben, doch der zug war bereits losgefahren und machte zuerstmal seine kreisenden runden im dunklen tower... und als wir ganz oben den tower verlassen haben, hatte ich unvorstellbare angst. hinterher fand ich die fahrt aber ganz toll, und jetzt (zwei jahre später) ist es eine meiner lieblingsattraktionen. deshalb auch mein nickname. ![]() |
|||
Hully Neu 25.09.2005 Sonntag, 25. September 2005 15:03 | ||||
![]() Florian Mitnacht Eitelborn Deutschland . RP |
Lustige Geschichte ![]() |
|||
Meister Neu 25.09.2005 Sonntag, 25. September 2005 17:02 | ||||
![]() Daniel Vallendar Deutschland . RP |
Meine erste "Achterbahn" war mit 5
jahren. Es war eine Familienachterbahn und daher auch nicht besonders schnell und lang. |
|||
Old Chatter Hand Neu 25.09.2005 Sonntag, 25. September 2005 17:06 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Meine erste Achterbahn war glaube ich die im Eifel Park.
Das ist auch so eine Familienachterbahn, und die hat mich voll Fastziniert.... MFG Dominik |
|||
Yannick Neu 25.09.2005 Sonntag, 25. September 2005 17:17 | ||||
Yannick
Deutschland . NW |
Meine erste Achterbahn war Big Thunder Mountain im DLP.
Gruß, Yannick |
|||
swissepfan Neu 25.09.2005 Sonntag, 25. September 2005 20:37 | ||||
![]() Dominic Belgien |
Meine erste " Achterbahn " war so ein big apple oder doch Casey Jr., Le Petit Train du Cirque ... weiss es nicht mehr genau
![]() ![]() ![]() |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |