onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Welche war eure erste Achterbahn?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
tv-online Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.03.2004 Montag, 29. März 2004 19:32
tv-online Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Möckmühl
Deutschland . BW
Marcomeine erste Achterbahn war r der Rasende Tausendfüßler ins Tripsdrill.

punani1. Achterbahn: Ich glaube, dass war der 1000 füßler in Tripsdrill

Lord of FireAlso meine ertse Bahn war auch der Rasende Tausendfüßler in Tripstrill.

Jo meine auch!! Glaub ich!
Hier ein pic:
rcdb.com installationgallery1012.htm
0 gefällt das
sarahconnor12 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.03.2004 Dienstag, 30. März 2004 14:00
sarahconnor12 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland
meine 1.achterbahn war die posseidon im Europa Park 0 gefällt das
Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.03.2004 Dienstag, 30. März 2004 14:21
Avatar von Hopa Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Idstein
Deutschland . HE
Hallo,

ich durfte die erste Achterbahn mit Vekoma-Luft fahren.
S Superwirbel im HoPa

MfG HoPa
0 gefällt das
uso Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.04.2004 Donnerstag, 01. April 2004 18:50
Avatar von uso uso Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel Gilles
Meckenheim
Deutschland . NW
Meine erste Achterbahnfahrt war die Gebirgsbahn im Phantasialand, oder war es doch die Himmalaybahn S , das weiß ich nicht mehr so genau, weil ich damls noch etwas jünger war.
Genauer gesagt, ist es überhaupt erlaubt gewsen mit 5 1/2 da mit zu fahren S
0 gefällt das
Sebbe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.04.2004 Donnerstag, 01. April 2004 20:01
Avatar von Sebbe Sebbe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sebastian

Deutschland . NW
Erste Achterbahn: Wild Maus (Kirmes)
Erste Achterbahn Freizeitpark: Marienkäferbahn (Fort Fun)
Erste Loopingachterbahn: Wirbelwind (Fort Fun)
Erster Inverted Coaster: Eraser (WBMW)
Erste Holzachterbahn: Balder (Liseberg)
0 gefällt das
Zero-G Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.04.2004 Donnerstag, 01. April 2004 20:15
Zero-G Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Also meine erste Achterbahn war die kleine Grand-Canyon-Bahn ich hatte damals voll angst weil mir gesagt wurde die kiste wird abgeschossen aber heute ist abschießen für mich was ganz anderes als in mehr als 20sec auf 35km/h zukommen;)
Meine zweite war dann natürlich die große Grand-Canyon-Bahn
0 gefällt das
mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.04.2004 Donnerstag, 01. April 2004 20:18
Avatar von mülla mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . HE
Meine erste achterbahn ist damals Big Thunder Mountain im Disneyland Paris gewesen, das war... hm, 1998 glaub ich ...
Also erst recht spät, aber ich glaub ich hab die Zeit seittdem gut genutzt S
0 gefällt das
djicecold Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.04.2004 Donnerstag, 01. April 2004 20:22
djicecold Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Joel Lehmann
Basel
Schweiz . BL
bei mir wars als ich 8 war... der Alpenexpress im Europapark S 0 gefällt das
Markus Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.04.2004 Donnerstag, 01. April 2004 21:15
Markus Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland
Ich habe mal ne Frage zur Himalayabahn.

Die Kurve nach dem First Drop sieht brutal aus.Die,die ganz unten ist,die Rechtskurve.Die wirkt total eckig.Wie viel G`s erlebt man denn da?

[/img]
0 gefällt das
Zero-G Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.04.2004 Donnerstag, 01. April 2004 21:20
Zero-G Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
MarkusIch habe mal ne Frage zur Himalayabahn.

Die Kurve nach dem First Drop sieht brutal aus.Die,die ganz unten ist,die Rechtskurve.Die wirkt total eckig.Wie viel G`s erlebt man denn da?

[/img]
http://schwarzkopf.coaster.net/EShimalayabahnHF.htm
schau dama da stehts...4.8G
0 gefällt das
Zero-G Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.04.2004 Donnerstag, 01. April 2004 21:21

Deutschland . NW
sorry falscher button
->bitte löschen
0 gefällt das
Stef Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.04.2004 Freitag, 02. April 2004 08:38
Avatar von Stef Stef Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HH
Moin,

Meiner erste Achterbahn war ein Loopingstar.
Im Slagharen der, um genau zu gehen. Ich hab geheult wie sau und fuhr dann etwa 7 Jahre nicht mehr.

Mein erster coaster 2004: Colossos, Big Loop, Limit. Einer von denen, weiß noch nicht wo ich zuerst genau hinkomme, heute S

Viele Grüße,

Stef
0 gefällt das
brossa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.04.2004 Freitag, 02. April 2004 09:07
Avatar von brossa brossa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

GB
Hi,
meine erste Achterbahn war, soweit ich weis (von videos) mit einem oder zwei jahren in der Familienachterbahn im Erse-Park:
rcdb.com installationdetail1014.htm
Da hat man mich net wirklich mehr rausbekommen.
Mit 4 o. 5 war ich dann im Rasenden Roland.....meine glaub ich zweite Achterbahn.

Also ich mit einer Jugendfahrt Sommer 2003 im Port Aventura war, fuhr ich mit einem nebeneinander, den ich im Lift von DK gefragt hab: In welche Bahnen warst du denn bissher in deinem Leben schon drin...darauf antwortete er: Dies ist meine erste.
Naja da musste ich lachen, denn es ist mutig gleich beim ersten Coaster in einem Multilooper zu fahren. Naja er zumindest fand die Bahn lustig und ist gleich nocheinmal gefahren S
0 gefällt das
Markus Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.04.2004 Freitag, 02. April 2004 12:13
Markus Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland
Nun ja,meine erste Achterbahn ist heute noch für mich eine der besten.Es war im Jahre 1997,da war ich mit nem frz. Austauschschüler im Phantasialand,da bin ich als erstes mit Colorado Adventure gefahren.Mein Austauschschüler war enttäuscht,als ich im sagte es gebe keine Loopings in dieser Bahn,danach war er aber trotzdem begeistert.Direkt danach fuhren wir die beiden Gebirgsbahnen. 0 gefällt das
MarcoS Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.04.2004 Freitag, 02. April 2004 18:27
MarcoS Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marco

Deutschland
Hallo zusammen,
auch ich bin neu hier. S

Meine erste Achterbahn war Magic Mountain im Gardaland. Da war ich 8 oder so und habe geschrien ohne Ende. S
Ich bin dann erstmal gar nichts gefahrn, außer ein paar Kinderachterbahnen S . Als wir dann 2001 im Heide Park waren stand ich vor Colossos. War ne ziemliche Überwindung da reinzugehen, aber als ich dann doch gefahren bin, hat mir die Bahn total viel Spass gemacht. S Naja und dann wurde ich zum Coasterfreak... S

Gruss
Marco
0 gefällt das
Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.04.2004 Samstag, 03. April 2004 10:27
Avatar von Maxi Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

GB
MarcoSHallo zusammen,
auch ich bin neu hier. S

S bei onride.de !

Naja meine Liste:

Erste Achterbahn: Marienkäferbahn/FortFun
Erster Powered-Coaster: Rothaarblitz/PanoPark
Erste Loopingachterbahn: Wirbelwind/FortFun
Erster Inverter: Eraser/WBMW
Erster Woodie: WWW/WBMW *g*

-Maxi
0 gefällt das
phantasia Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.04.2004 Dienstag, 06. April 2004 11:24
Avatar von phantasia phantasia Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
hi @ all

mein erster coaster war glaub ich die grand canyon bahn im phantasialand oder der flinke fridolin im panoramapark! bin mir net mehr ganz sicher! S
0 gefällt das
smurf Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.04.2004 Dienstag, 06. April 2004 14:47
smurf Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jochen M.

Deutschland
die Berg und talbahn im phantasialand war meine erste so als ich 5war und alls erste indoorbahn space center jetzt tempel of the night hawk. ps:die Kleine ist 2 Runden gefahren manchmal auch mehr 0 gefällt das
8erbahnfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.04.2004 Dienstag, 06. April 2004 16:49
Avatar von 8erbahnfreak 8erbahnfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sven

Deutschland . BW
Hi @all
ich bin neu hier,

und so weit ich mich zurück erinnern kann ,war meine aller erste Achterbahn die Nessie im Hansa Park.
Ich hoffe, ihr kennt die Achterbahn die ich meine. S
Ich glaube da war ich so ca .14 J.
Ja, ich habe ziemlich spät meine Liebe zur Achterbahn entdeckt. S
0 gefällt das
Maadla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.04.2004 Dienstag, 06. April 2004 17:01
Avatar von Maadla Maadla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Nürnberg
Deutschland . BY
Ich glaube, es war der Kansas City Express im Fränkischen Wunderland!

rcdb.com installationdetail1001.htm

Kann mich jedenfalls an keine frühere erinnern!

Maadla
0 gefällt das
Nordlicht Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.05.2004 Donnerstag, 27. Mai 2004 16:41
Avatar von Nordlicht Nordlicht Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel
Preetz
Deutschland . SH
Meine erste Achterbahn war der Rasende Roland im HansaPark.
rcdb.com quicksearch983.htm

Sonst:
1. Inverter: Limit
1. Coaster mit Inversionen: Nessie
1. Intamin Woodie: Colossos
1. Woodi: Robin Hood
1. Mega Coaster: Goliath
1. Boomerang: La Via Volta
1. Lim/LSM: Superman the Ride (-of Steel?)
(1. SLC Prototyp: El Condor S )

Ich glaub das wars.
Mfg
Daniel
0 gefällt das
Maxximum Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.05.2004 Freitag, 28. Mai 2004 16:09
Avatar von Maxximum Maxximum Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Arnaud
Baranzy
Belgien
Also meine ersten Achterbahnen waren Comet Space und Anaconda im Walibi Lorraine, weiss nur nicht mehr welche die erste war! 0 gefällt das
Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.05.2004 Freitag, 28. Mai 2004 16:50
Avatar von Hopa Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Idstein
Deutschland . HE
Master04
1. Lim/LSM: Superman the Ride (-of Steel?)
Daniel

Hi,

wenn du den Superman in Biddinghuizen, Six Flags Holland meinst, dann ist es ein LSM und heißt Superman - The Ride der/die andere/n Superman/s die du meinst, nämlich Superman- Ride of Steel sind Intamin Coaster und zwar 3 Stück an der Zahl!!

MfG HoPa
0 gefällt das
krakos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.05.2004 Samstag, 29. Mai 2004 09:31
Avatar von krakos krakos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian
München
Deutschland . BY
MarkusIch habe mal ne Frage zur Himalayabahn.

[/img]

Meinen errinnerungen nach, war es scho ziehmlich heftig...
aber damals hab ich von g-kräften nix gewusst, nicht gewusst das zu starke g-kräfte auchs chädlich sein könne...mir hats enfach fun gemacht...
0 gefällt das
Nordlicht Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.05.2004 Sonntag, 30. Mai 2004 15:23
Avatar von Nordlicht Nordlicht Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel
Preetz
Deutschland . SH
Hi Hopa!
Ich hab es mir schon gedacht das der Coaster "Superman - The Ride" heißt, aber als ich mir ein OnRide-Foto von Superman geholt habe stand aufm Foto Superman - The Ride of Steel drauf
Deswegen mein Fragezeichen bei (- of Steel?)

Mfg
Daniel
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen