onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Phantasialand in Deutschland

Alle Themen anzeigen

11 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Bildergalerie: Baufortschritt Talocan

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 103, 104, 105 ... 144, 145, 146  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
TempleoftheNighthawk Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.04.2007 Freitag, 06. April 2007 19:22
Avatar von TempleoftheNighthawk TempleoftheNighthawk Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jonas
Köln
Deutschland . NW
@Blubba: Die MAking of Bilder gibt es aber schon seit gestern, und da ging die Seite. S 0 gefällt das
Zero-G Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.04.2007 Freitag, 06. April 2007 19:50
Zero-G Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ein paar Bilder von heute:
upic133011

upic133016

upic133017

upic133019

upic133020

upic133021

upic133022
0 gefällt das
Pogofreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.04.2007 Freitag, 06. April 2007 20:06
Avatar von Pogofreak Pogofreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
XY

Deutschland . RP
Täusche ich mich oder wurde nun bis zum Gebäude gepflastert ???

Grüße S
0 gefällt das
Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.04.2007 Freitag, 06. April 2007 20:11
Avatar von Mushoba Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Der Drache lässt sich super an schauen da die das Gerüst da weg gemacht haben der sieht echt super aus! das hab ich eben noch vergessen *G* 0 gefällt das
Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.04.2007 Freitag, 06. April 2007 20:31
Avatar von Old Chatter Hand Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hoffentlich spuckt der ab und zu mal Feuer und Wasser/Wasserdampf. 0 gefällt das
Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.04.2007 Freitag, 06. April 2007 20:33
Avatar von Mushoba Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Feuer klingt eher unwarscheinlich.

Auf Wassernebel tippende Grüße.
0 gefällt das
weatherman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.04.2007 Freitag, 06. April 2007 20:46
Avatar von weatherman weatherman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Leichlingen
Deutschland . NW
Dazu wären ja Düsen und eine Rohr im Innern des Drachen nötig, leider habe ich bis jetzt keins gesehen. 0 gefällt das
TempleoftheNighthawk Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.04.2007 Freitag, 06. April 2007 21:03
Avatar von TempleoftheNighthawk TempleoftheNighthawk Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jonas
Köln
Deutschland . NW
PogofreakTäusche ich mich oder wurde nun bis zum Gebäude gepflastert ???

Grüße S

Verstehe nicht aus welchem Bild du das herausnimmst, aber nein leider noch nicht. Allerdings habe ich ein Loch entdeckt, kann aber auch sein das ich das vorher nur immer übersehen habe. Ungefähr an der Treppe von Alt Berlin nach Mexiko müsste das gewesen sein. Vielleicht ein Anzeichen auf die von einigen Usern schon vermisste Treppe? S
0 gefällt das
Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.04.2007 Samstag, 07. April 2007 00:36
Avatar von Mafiaboss Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ricky
Köln
Deutschland . NW
weathermanDazu wären ja Düsen und eine Rohr im Innern des Drachen nötig, leider habe ich bis jetzt keins gesehen.

Da ist eine Düse und ein Rohr/Schlauch drin.
Das wurde aber schon einige Seiten vorher geschrieben.
Und sehen konnte man das auch.

Mfg: Ric S
0 gefällt das
Jennifer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.04.2007 Samstag, 07. April 2007 01:36
Jennifer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Zwei erkennbare Veränderungen habe ich auf dem Webcambild schon noch gesehen:

upic133304

Roter Kreis: Dort wurde eine Leiter (?) aufgestellt.
Schwarzer Kreis: Das ist von braun zu weiß gewechselt (Jaja, ich und meine Ausdrücke S ).
Okay, etwas professioneller: Ich glaub dies wurde mit Spritzbeton versehen, oder?

Auf Experten wartende Grüße,
Jenny
0 gefällt das
Droughnan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.04.2007 Samstag, 07. April 2007 01:39
Avatar von Droughnan Droughnan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Heiko S
Moers
Deutschland . NW
Bin kein Experte aber würde sagen .. da hast du Recht S

MFG Droughnan
0 gefällt das
hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.04.2007 Samstag, 07. April 2007 02:14
Avatar von hermann3003 hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Hermann Josef B...
Ingelheim am Rhein
Deutschland . RP
Hallo, Jenny

Glauben ist nicht wissen. S

Als aktive TALOCAN-Mitstreiterin solltest Du es aber wissen. S

Also, Du hast recht. Schau Dir die Fotos von Muzze vom 05.04.07 auf Seite 171 an. Dort wird der Spritzbeton/-putz aufgebracht und modelliert. S

Gruß

Hermann S
0 gefällt das
Jennifer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.04.2007 Samstag, 07. April 2007 05:47
Jennifer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Okay, danke. S
Ja, ich weiß, ich sollte mich schämen. S

Hab mal eine Frage an die, die diese Saison bereits im Phl waren:
Gäbe es sehr viel Stau auf der Brücke von Alt Berlin zu DiA, wenn sich die Besucher das Ereignis, bzw. die Fahrt von Talocan angucken? Also, ist auf der Brücke genügend Platz? Habe die nämlich nicht mehr so gut in Erinnerung...

LG
Jenny
0 gefällt das
Transporter Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.04.2007 Samstag, 07. April 2007 09:36
Transporter Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Chris Beck
Bergisch Gladbach
Deutschland . NW
Joa, da gibts eigentlich nie wirklich Stau. Klar kann das schonmal vorkommen, ein Dauerzustand ist das jedoch sicher nicht.
Nur bin ich gespannt wenn Talocan fertig ist..DANN könnte es gut mal öfters zum Stau kommen.
Was ich sehr cool finde ist, dass man den Fahrgästen bei der "Viertel vor 3 Stellung" (ich hoffe ihr wisst was ich damit meine S ) von der Brücke aus ja fast die Hände reichen kann... S So wie ich das vom Platz her einschätze...(war vor 2 Tagen selbst da)!

Ich find es echt ne Qual das es noch ne Weile dauert bis Talocan endlich fertig ist! S
0 gefällt das
TempleoftheNighthawk Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.04.2007 Samstag, 07. April 2007 10:30
Jonas
Köln
Deutschland . NW
@Jenny: Also meiner Meinung nach reicht der Platz nicht aus. Jetzt kam es auch schon zu Staus obwohl Talocan noch nicht einmal fertig gestellt ist. Dafür ist aber "unten" am Eingang sehr viel Platz, und es gibt ja für alle die nicht im "Stau" stehen wollen immer noch die neue Brücke. S 0 gefällt das
Blubba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.04.2007 Samstag, 07. April 2007 12:10
Avatar von Blubba Blubba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Altenstadt
Deutschland . HE
Neues Webcam-Bild S

Fremdbild
Quelle: talocan.de picture.jpg

Da wurde ein Stück Platte wieder abgemacht oder ?

Auf Experten wartende Grüße ...

Frohe Ostern

Edit: Was ist das für ein komisches Kabel (?)
0 gefällt das
undelete Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.04.2007 Samstag, 07. April 2007 12:13
Avatar von undelete undelete Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas

Deutschland . NW
Nein. Es wurde lediglich angefangen Spritzbeton aufzutragen. 0 gefällt das
RTCfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.04.2007 Samstag, 07. April 2007 17:01
RTCfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich denke dieses "Kabel" ist ein Schlauch um den Spritzbeton zu befördern. 0 gefällt das
DaVinci Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.04.2007 Samstag, 07. April 2007 17:31
Avatar von DaVinci DaVinci Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Hütten
Bergheim
Deutschland . NW
Heute wurde viel hinten am Theaming gearbeitet. Die ganzen Matten wurde mit Spritzbeton "überzogen".

lg
DaVinci
0 gefällt das
hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.04.2007 Samstag, 07. April 2007 17:45
Avatar von hermann3003 hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Hermann Josef B...
Ingelheim am Rhein
Deutschland . RP
Ich habe mir von Daniel ein Foto ausgeborgt.

upic133437

Das "Kabel" besteht aus 2 Schläuchen. In dem dickeren wird der Mörtel zur Spritzpistole gepumpt. In dem dünneren wird Druckluft zur Spritzpistole geführt. Unter Hochdruck wird der Mörtel auf die Trägermatten aufgebracht.

Auf dem Foto von Daniel ist sehr gut der Mischer zu sehen. Er funktioniert ähnlich wie der Mischer für Betonestrich.
Über dem Gitter werden die Säcke mit dem Mischgut in einen Trichter geleert. Dort wird Wasser zugeführt und mit einem Zwangsmischer gemischt. Wenn die richtige Konsistenz erreicht ist, wird der fertige Mörtel, mittels einer Pumpe (das blaue Gehäuse zwischen den 2 Arbeitern) durch den Schlauch an den Verarbeitungsort gepumpt.

Unser sogenannter "Spritzbeton" ist eigendlich eine Art Putzmörtel, der mit hohem Druck auf die Putzträger aufgebracht wird. Dies ist an den kleinen Säcken zu erkennen. Leider kann ich nicht lesen, welche Art Putzmörtel es ist.

Gruß

Hermann S
0 gefällt das
DaVinci Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.04.2007 Samstag, 07. April 2007 17:48
Avatar von DaVinci DaVinci Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Hütten
Bergheim
Deutschland . NW
sebastinWie wollen Bilder sehen...

Bilder gibts keine, war mir zu unwichtig. Hatte auch keine Cam dabei.

lg
DaVinci
0 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.04.2007 Samstag, 07. April 2007 19:23
Avatar von AndiH AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich war auch heute da! Bis abends haben die die komplette Rückwand mit Spritzbeton versehen. Der muss erstmal trocknen und dann wird fleißig gemalt. S Beim Drachen ist heute aber nichts passiert. Es wurden nur gelegentlich mal ein paar Eisenstangen ins Gebäude getragen. 0 gefällt das
RTCfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.04.2007 Samstag, 07. April 2007 20:20
RTCfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Heutemorgen waren 2 Arbeiter am Drachen die etwas nachgeguckt an den Schuppen. 0 gefällt das
condor13 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.04.2007 Sonntag, 08. April 2007 12:19
Avatar von condor13 condor13 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis
Hürth
Deutschland . NW
Neuer Tag, neues Web Bam Bild:

upic133766
0 gefällt das
TempleoftheNighthawk Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.04.2007 Sonntag, 08. April 2007 12:41
Jonas
Köln
Deutschland . NW
Na dann hoffen wir mal das heute möglichst viele Leute im Phantasialand sein werden und fleissig Fotos schießen. S Man kann so gut wie nichts erkennen auf dem heutigen Bild.

P.S. Frohe Ostern S
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 103, 104, 105 ... 144, 145, 146  Weiter

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen