onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Phantasialand in Deutschland

Alle Themen anzeigen

11 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Bildergalerie: Baufortschritt Talocan

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 105, 106, 107 ... 144, 145, 146  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
KloSession Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.04.2007 Montag, 09. April 2007 19:28
KloSession Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich denke da wird nix passieren, was würde denn sonst bei Regen passieren S ! 0 gefällt das
Pogofreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.04.2007 Montag, 09. April 2007 20:45
Avatar von Pogofreak Pogofreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
XY

Deutschland . RP
Da kann gar nix passieren.

Wofür gibt es denn Kabelisolierungen.
S
Grüße S
0 gefällt das
lupi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.04.2007 Dienstag, 10. April 2007 09:44
Avatar von lupi lupi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marc
Neuss
Deutschland . NW
Ganz neue und aktuelle Bilder.

Die Front ist fertig und innen wird kräftig gewerkelt:

phantasialand-fanpage.de Talocan4.php

Liebe Grüße

Greez luPi S
0 gefällt das
Yannick Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.04.2007 Dienstag, 10. April 2007 09:49
Yannick Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
sebastinAußerdem ist am gelben Haus beim Mitarbeiterparkplatz eine Seite komplett mit weißer Plane verhängt, warum?

Könnte für Abbrucharbeiten sein...
0 gefällt das
TempleoftheNighthawk Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.04.2007 Dienstag, 10. April 2007 10:13
Avatar von TempleoftheNighthawk TempleoftheNighthawk Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jonas
Köln
Deutschland . NW
Naja. Also ich würde weniger sagen das die Frontseite schon fertig ist. Ist ungefähr genauso fertig wie der Rest von Talocan. S 0 gefällt das
therider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.04.2007 Dienstag, 10. April 2007 11:56
Avatar von therider therider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
JenniferUnd wenn ein paar Wassertropfen auf, bzw. an die Schiene gelangen, kann das doch katastrophal enden, oder übertreibe ich da? S

Was machen die denn, wenn es regnet und der Zug mitten auf der Strecke ist? Bekommen dann alle Fargäste einen Schlag? S
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.04.2007 Dienstag, 10. April 2007 11:58
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
So, da muss ich mal gerade ein wenig einschreiten:

Dieser Thread soll eine Bildergalerie der Baustellenfotos von Talocan sein - keine Diskussion über isolierte Kabel oder ähnliches... S

Gruß mit Bitte zurück zum Topic

Küppi
0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.04.2007 Dienstag, 10. April 2007 12:11
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Also heute gab es definitiv ein neues WEB-CAM Bild S

upic134601

Große Änderungen sehe ich aber nicht. Aufgrund der beiden Feiertage hätte es mich aber auch gewundert, wenn man große Fortschritte gesehen hätte.

Tschau Kai
0 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.04.2007 Dienstag, 10. April 2007 13:15
Avatar von AndiH AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Naja...es wurde ja gearbeitet, wie wir schon mehrfach erfahren haben. S Dies geschah jedoch hinter verschlossenen Türen, also innerhalb des Gebäudes. Die Feiertage sind also nicht der Grund dafür, dass wir diesmal keine äußerlichen Veränderungen zu Gesicht bekommen. 0 gefällt das
DaVinci Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.04.2007 Dienstag, 10. April 2007 19:30
Avatar von DaVinci DaVinci Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Hütten
Bergheim
Deutschland . NW
Heute wurde von der Drache und kleine teile der "aufgebrochenen Mauer" gestrichen. Mehr konnte man von außen nicht erkennen. Und nein ich habe keine Bilder.

Lg
DaVinci
0 gefällt das
Pogofreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.04.2007 Dienstag, 10. April 2007 20:03
Avatar von Pogofreak Pogofreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
XY

Deutschland . RP
Nun ja;

Schade das du uns keine Bilder mitgebracht hast.
Da werd ich dann wohl am Sonntag selbst mal handanlegen müssen ( es sei denn morgen gäbe es wieder neue Making Of Bilder )

Grüße S
0 gefällt das
flux punK Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.04.2007 Dienstag, 10. April 2007 20:03
Avatar von flux punK flux punK Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan

Deutschland . HH
Aber ich (10.04.2007):

upic134727

upic134729

upic134730

blub, Stefan
0 gefällt das
Pogofreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.04.2007 Dienstag, 10. April 2007 20:12
XY

Deutschland . RP
Danke S

Da scheint mich einer erhört zu haben S

Die Bemalung des Drachens ist ja noch nicht sehr weit fortgeschhritten. Wann hst du die Bilder denn gemacht morgens oder Mittags ??

Grüße S
0 gefällt das
Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.04.2007 Dienstag, 10. April 2007 20:56
Avatar von Old Chatter Hand Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Nun auch von mir neue Bilder:

upic134762

upic134763

upic134764

upic134765

upic134766

upic134767

upic134768

upic134769

upic134770

upic134771

upic134774
0 gefällt das
Keven Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.04.2007 Dienstag, 10. April 2007 21:28
Keven Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
Wow Dominik. Danke für die Bilder. LG Keven 0 gefällt das
Deep in Africa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.04.2007 Dienstag, 10. April 2007 21:39
Avatar von Deep in Africa Deep in Africa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Niklas Hamacher
Aachen
Deutschland . NW
Bei der Farbe des Drachens könne die sich aber auch nicht entscheiden S
Nein Scherz beiseite, tolle und auch aufschlußreiche Bilder.
Weite so
0 gefällt das
hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.04.2007 Dienstag, 10. April 2007 22:03
Avatar von hermann3003 hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Hermann Josef B...
Ingelheim am Rhein
Deutschland . RP
Super Bilder, Dominik. S

Was mich aber wundert, daß die Maurerarbeiten - Ausfachung des Stahlgerippes - und die restlichen Betonarbeiten ins stocken geraten sind. Parallel zu den Thematisierungsarbeiten könnten diese Arbeiten doch weiter fortgeführt werden. S

Gruß

Hermann S
0 gefällt das
Norbert Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.04.2007 Mittwoch, 11. April 2007 10:06
Avatar von Norbert Norbert Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
S Vielleicht wird es gar nicht bis oben gemauert, sondern in Leichtbauweise mit irgendwelchen z.B. Kunststoffteilen verkleidet?! Jetzt kommen ja keine weiteren tragenden Teile für die Konstruktion des Fahrgeschäftes und der Terrasse. Der Rest muss doch nur sich selbst und dem Wetter trotzen.
Schöne Grüße
Norbert
0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.04.2007 Mittwoch, 11. April 2007 10:35
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Ich vermute eher:
Theming wird von Chinesen gemacht -> Keine Gerwerkschaft, keine Christen, also können die auch an Feiertagen arbeiten.
Die Maurer sind halt Organisiert, pochen auf die 4 Freien Tage etc...

Wir werden es ja heute sehen, ob weiter gebaut wurde.

Aber trotzdem noch eine Frage. Ist das auf der Linken Seite über den 'Loch' ein Stützbalken ? Wenn ja, währe hier ja doch ein 'Guck' Loch. Allerdings nur eines und nicht so viele, wie auf dem Art-Work.

Die nächste Frage, die ich mir stelle ist, ob an der Decke genauso vorgegangen werden soll, wie am Boden (mit der Schräge und den Muster).

Tschau Kai
0 gefällt das
sebastin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.04.2007 Mittwoch, 11. April 2007 11:18
Avatar von sebastin sebastin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sebastian Brehm
Untersiemau
Deutschland . BY
Hallo an alle S

Für die Fortführung des Theming an der Decke spricht, das noch weitere Elemente (Totenköpfe aus Stahl) auf der Baustelle liegen.

Und, es ist wirklich auf der linken Seite der Rückwand ein Fenster mit Sturz.
0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.04.2007 Mittwoch, 11. April 2007 12:11
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Wieder nur geringe Änderungen am WEB-CAM Bild zu sehen:

upic135019

Die Mauer wurde geringefügig weiter gemauert (Rote Kreise).

Nachschub für die Mauer wurde aufs Dach tranportiert (oder nur verschoben) -> Gelber Kreis

Ansonsten sehe ich nichts S

Tschau Kai
0 gefällt das
hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.04.2007 Mittwoch, 11. April 2007 14:44
Avatar von hermann3003 hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Hermann Josef B...
Ingelheim am Rhein
Deutschland . RP
@ Norbert

Es spricht einiges dafür, daß noch Maurer- und Betonarbeiten durchgeführt werden müssen.

Wenn man sich die in letzter Zeit gemachten Bilder ansieht, sind an verschiedenen Ecken noch Anschlußeisen vorhanden.

Das Überlaufbecken zwischen TALOCAN und DiA ist noch zu schalen und betonieren. Die Baustahlmatten liegen bereits vor Ort.

Nach dem Großbrand der Gebirgsbahn, dürfen aus brandschutztechnischen Gründen keine Kunststoffplatten zur Verkleidung eingebaut werden. Zum Ausmauern sind ja bereits Kalksandsteine vorhanden und so wie es aussieht, werden bereits neue angeliefert.
Außerdem entsteht durch das Ausmauern ein massiver Schallschutz gegenüber der, an den Park angrenzenden, Wohnbebauung.
Das Mauerwerk ist der beste Putztäger um dort die Thematisierung aufzubringen.
Natürlich könnte man das Gerippe mit VA-Trägermatten verkleiden. Dann müßte noch das "Ziegeldrahtgewebe" als Putzträger aufgebracht werden um später den Spritzbeton oder -putz aufzubringen. Dieser Kostenaufwand ist um einiges höher als die Ausmauerung.

Gruß

Hermann S
0 gefällt das
Norbert Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.04.2007 Mittwoch, 11. April 2007 15:24
Avatar von Norbert Norbert Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
@ Hermann3003

Aha, man lernt nie aus. An die Gebirgsbahn hatte ich auch gedacht, was die Kunststoffteile betrifft. Aber es macht wohl Sinn, die zu verbieten. Trotzdem frage ich mich, wie z.B. der schmale Zwischenraum von Dreharm und Halterung oder das Dach verkleidet wird. Da kann doch kaum gemauert werden. Für Spritzbeton scheint mir das auch ungeeignet zu sein. Was ist wenn einmal ein Teil vom TopSpin ausgetauscht werden muss?
Bei dem Schallschutz spekuliere ich eigentlich schon länger, dass dieser sich eher auf die Veranstaltungshalle im Mexicobereich bezieht. Ohne den Überbau wäre die doch ziemlich direkt beschallt worden.
Schöne Grüße
Norbert
0 gefällt das
hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.04.2007 Mittwoch, 11. April 2007 15:56
Hermann Josef B...
Ingelheim am Rhein
Deutschland . RP
@ Norbert

Ich nehme an, daß die schmalen Zwischenräume nur mit einem Dünnputz versehen werden.

Für die Dacheindeckung tippe ich auf gedämmte Sandwich-Platten - wird oft bei Hallenbauten verwendet. Ob die Decke überhaupt gethemt wird, bezweifle ich. S

Gruß

Hermann S
0 gefällt das
Phillo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.04.2007 Mittwoch, 11. April 2007 18:55
Avatar von Phillo Phillo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich war heute im Phantasialand und es wurde eigentlich das meiste auf der anderen seite wo der Drache herausguggt gearbeitet.
Es wurde am Boden (einen Teil davon ) geflasstert. Sonst hat sich nicht sehr viel erwähnens wertes geändert

mfg. phillo[/i]
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 105, 106, 107 ... 144, 145, 146  Weiter

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen