onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 17, 18, 19 ... 39, 40, 41 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
daswars Neu 27.11.2006 Montag, 27. November 2006 17:35 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Hi,
war gestern an der Baustelle und hab auch ein Foto gemacht, kann das leider nicht hochladen da mein handy nich die LIVE-Funktion benutzten will und mein bluetooh am pc mein handy nich erkennt... ![]() Ich versuch aber mal zu beschreiben was man sehen kann. Also: Neben dem Eingang der Wildwasserbahnen liegen ein paar Drenagerohre. Das Loch reicht inzwischen bis ca.2-3 Meter vor der Arena. Das Loch ist wie gesagt zwischen 6 und 7 Meter tief... Neben dem Loch schauen zwei Gullis ca. 0,5-1Meter aus dem Boden. Der Bauzauhn ist bis kurz vor die Arena gestellt worden. Links (vom Tor 3 aus gesehen) befindet sich ein 2-3 Meter hoher Berg mit dem Aushub des Lochs. Ca. 4 Meter vor dem Eingang der Wildwasserbahnen befinden sich zwei Löcher in Richtung Eingang Ungeffähr so: --> _|______ O O So, mehr konnt ich auch nicht erkennen.... mfg Simon |
|||
Coasterfan91 Neu 27.11.2006 Montag, 27. November 2006 17:44 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Entweder wird Talocan was hohes,wegen den tiefen Löchern(alles,bitte,aber bitte keinen öden Star Flyer),oder es wird in den Boden reingebaut.
Letzteres halte ich für realistischer. |
|||
benbender Neu 27.11.2006 Montag, 27. November 2006 18:09 | ||||
![]() Torsten Bender Deutschland . HE |
... oder es wird in den Boden reingebaut.
Letzteres halte ich für realistischer.[/quote] Das würde aber ziemlich kostenintensiv werden. Zudem verweise ich mal auf den Untergrund, den wir ja schon in den Reportagen über BM gesehen haben. Ob bei diesen Untergrund kostengünstig und zeitnah gebaut werden kann, bezweifle ich stark. Und eine weitere teure Investition nach DIA/BM im letzen Jahr kann sich das Phanta bestimmt auch nicht leisten. Gruss Torsten |
|||
foxy Neu 27.11.2006 Montag, 27. November 2006 18:30 | ||||
foxy
Deutschland . HE |
Seh ich genauso. Außerdem steht auf der Seite mit der Box
das dass Minimum 40 m Außenmaß beträgt. Und die sind definitiv NICHT gegeben. |
|||
Coasterfan91 Neu 27.11.2006 Montag, 27. November 2006 18:34 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Ich glaub es wird ein Star Flyer,weil verhältnissmäßig kurze Bauzeit,(?recht kostengünstig?)und weil er leise ist,naja,bis auf manche schreiende Gäste. | |||
benbender Neu 27.11.2006 Montag, 27. November 2006 19:42 | ||||
Ja, sowas in der Richtung wird es wohl werden. Tippe da aber eher auf das Ding aus Bulgarien, daß wäre ja auch gleichzeitig die besagte Europapremiere. Naja, eher eine EU Preimiere, Bulgarien gehört ja schon seit eh und je nach Europa. Denke mal, daß Phanta schafft sich jetzt erstmal wieder stille Reserven, die sie für 2008 benötigen. Könnte mir gut vorstellen, daß dann die Pläne, die wir hier alle schon einmal gesehen haben und die Realität umgesetzt werden. Und das wird ins Geld gehen. Nach der BM/DIA kann ich gut mit einem Jahr ohne große Neuanschaffung leben. Und sind wir doch mal ehrlich, die meisten werden (egal was es auch wird) Talocan besser finden als Condor. Europapremiere heißt was Neues, den Condor kann man ja noch oft genug in Deutschland sehen. Wenn man die "Ecke" (Zelt, Condor, Tiger waren glaube ich auch in der Ecke) mit der vor ein paar Jahren vergleicht, ist/wird das doch schon ein Prunkstück. So stelle ich mir eine Parkveränderung vor. Gruss Torsten |
|||
Bends Neu 27.11.2006 Montag, 27. November 2006 19:54 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Siehste Robin, es glauben noch mehr Menschen an den "Star Fire", nicht nur ich... Wäre auch klasse thematisierbar, so als Maya/Inka/Azteken Statue. |
|||
DerRoland78 Neu 27.11.2006 Montag, 27. November 2006 20:54 | ||||
DerRoland78
Deutschland . BE |
Hallo,
also ich hab jetzt nicht solche Quellen wie ihr, die schon wissen das es ein STarFlyer wird, aber einen StarFlyer kann ich mir persönlich schlecht im PHL vorstellen, warum kann ich aber auch nicht so richtig sagen. Der schlagkräftigste Grund wäre wohl das man dafür nicht ein 7 meter tiefes Loch büddeln würde...oder doch? Ich tippe rein vom Gefühl her auf 1. Pandorras Box - jaja ich weiß zu groß, aber wenn ich mir das Modell angucke bin ich mir sicher das es auch kleiner geht, nicht rechteckig sondern quadratisch. Würde, finde ich, sehr sehr gut ins PHL passen. ach ja laut coastersandmore "Eine Verwirklichung von Pandora's Box ist für 2006 geplant" 2. Ein Indoor TopSpin oder ein halb verbudellter TopSpin der zur hälfte über den Boden hinausreicht, würde auch für die Zuschauer was hermachen - mit tollem Theming und vielen Effekten und Wasser natürlich. Wahrscheinlich spricht auch hier vieles dagegen, ich bin aber ausdrücklich dafür. ![]() SooLong roland |
|||
Rafinha Neu 27.11.2006 Montag, 27. November 2006 21:42 | ||||
![]() Deutschland . NI |
Ich glaube kaum , dass es eine Pandors Box wird .
Die Pandoras Box wäre schon eine geile Attraktion , aber sie hat den Nachteil einer geringen Kapazität . Deswegen schließe ich die Pandoras Box aus . mfg. Rafinha |
|||
Bubu Neu 27.11.2006 Montag, 27. November 2006 21:54 | ||||
![]() Stefan Berlin Deutschland . BE |
Was habt ihr alle mit der Box? Jeder kann es sich gut vorstellen, weiß aber nicht, was es ist oder was es kann ![]() Desweiteren wäre das wieder mal ein Prototyp und dann gäbe es wieder laufend technische Probleme (siehe RQ, Winjas, FJP). Ein Star Flyer wäre bestimmt was schönes, aber nichts einmaliges. Der Star Flyer entwickelt sich langsam zum Parkstandart, wie ich finde. Dennoch ist Torre del Mar im Hansa-Park wirklich super zu fahren und verdammt thrillig. Ich lehne mich zurück, ess weiter mein Popcorn und zähle die Leute, die für eine Pandora Büchse sind *kau* |
|||
foxy Neu 27.11.2006 Montag, 27. November 2006 22:18 | ||||
foxy
Deutschland . HE |
Wenn´s so ein Halfpipe-Ding wird bekomm ich den Nagel ![]() |
|||
DerRoland78 Neu 27.11.2006 Montag, 27. November 2006 22:19 | ||||
DerRoland78
Deutschland . BE |
Wieso denn so gereitzt...Du scheinst es ja zu wissen....na dann kann der thread ja geschlossen werden.... soll das ![]() Spricht ja sogar fast dafür, wenn das PHL so auf prototypen steht... Geschmacksache... Stimmt, wegen mir muss da nix einmaliges hin, nur bitte kein StarFlyer, da wäre ich ja noch ehr für den ToppleTower. lass es dir schmecken ...hier sollen wohl nur einmalige Ideen hin.... Halfpipe wäre auch nicht so mein Ding SoooLong roland |
|||
foxy Neu 27.11.2006 Montag, 27. November 2006 22:26 | ||||
foxy
Deutschland . HE |
Meins auch nicht ![]() würde sich hübsch in der Ecke machen und wäre schön als "Maja-Mutprobe" zu thematisieren. |
|||
shinsky Neu 27.11.2006 Montag, 27. November 2006 23:33 | ||||
![]() Daniel Waschlewski Mönchengladbach Deutschland . NW |
Starflyer bei Höhenbegrenzung...Du bist mir auch ein König, pass auf ![]() ![]() Pandoras Box und fertig ![]() ![]() |
|||
ACC Neu 27.11.2006 Montag, 27. November 2006 23:40 | ||||
![]() Dennis Dortmund Deutschland . NW |
Hi,
also ich bin mir ja sicher, das Talocan eine Attraktion ala Armageddon in den Disney Studios, oder Templo del Fuego in Port Aventura wird, halt nur in einem Inka oder Maya Tempel, mit Wasser und allem drum und dran, wäre ein Premiere(in dieser Version) und würde meiner ansicht nach, super ins Phantasialand passen. Tippende Grüße, Dennis |
|||
Bubu Neu 27.11.2006 Montag, 27. November 2006 23:44 | ||||
![]() Stefan Berlin Deutschland . BE |
Mit Wasser wäre das keine großartige Premiere, weil sowas gibt es schon und nennt sich "Poseidons Fury" (Standort bitte hinzufügen, danke ![]() |
|||
dermilch Neu 27.11.2006 Montag, 27. November 2006 23:59 | ||||
![]() Christian Milch Ginsheim-Gustavsburg Deutschland . HE |
Universals Islands Of Adventure (Orlando) Wenn es so etwas bei uns geben würde ![]() Hier mal ein Link dazu: universalorlando.com ioa_attr_poseidon.html |
|||
ACC Neu 28.11.2006 Dienstag, 28. November 2006 00:41 | ||||
![]() Dennis Dortmund Deutschland . NW |
Europa Premiere...Florida = Europa?
Da habe ich in Erdkunde wohl nicht aufgepasste Grüße, Dennis |
|||
benbender Neu 28.11.2006 Dienstag, 28. November 2006 00:47 | ||||
Das mit der Europa Premiere spricht klar gegen den Huss Tower, Star Flyer oder einen Themenfahrt etc.
Bleiben noch die Box und das Ding aus Bulgarien. Oder die zaubern uns etwas ganz neues aus dem Hut. Gruss Torsten |
|||
Hully Neu 28.11.2006 Dienstag, 28. November 2006 01:54 | ||||
![]() Florian Mitnacht Eitelborn Deutschland . RP |
Sagt mir grad nochmal, wieso Jump2 ausscheidet. Das Ding gibts in Europa noch nicht, ist ähnlich wie Condor ein Hochkarussel, aber trotzdem nicht zu hoch. | |||
spinner nr 1 Neu 28.11.2006 Dienstag, 28. November 2006 02:06 | ||||
spinner nr 1
Kempen Deutschland . NW |
Ich hab beim suchen nach der Black Mamba für NL ein Interview von Robert Löffelhardt gefunden... und meiner Meinung nach spricht einiges gegen irgendein "schrott" wie zum beispiel ein öder Star Flyer
Quelle: eap-magazin.de Schwerpunktthema3.25.0.html |
|||
Peteronline Neu 28.11.2006 Dienstag, 28. November 2006 02:08 | ||||
Peteronline
Deutschland . BY |
Auf Coastersandmore.de wird ein Platzbedarf von 18 x 40 Metern erwähnt. Das ist wirklich nicht viel. Wenn der Anstellbereich der Wildwasserbahn verändert wird (was sicherlich kein Problem darstellt) passt die Box perfekt auf die frei gewordene Fläche. Ich habe mal versucht, das in ein Google Earth Bild zu zeichnen. Die helle Linie ist 40m lang, der orange Kasten wäre dann die halb eingegrabene Pandora Box. Der Anstellbereich könnte sich z.B. im inneren von Talocan befinden (ganz in der Mitte befinden sich keine Container, dort ist z.B. noch Platz). Aber sind wir doch mal ehrlich: das PHL hat schon immer kleine Wunder vollbracht, wenn es darum ging, Platz optimal zu nutzen. Wer hätte z.B. gedacht, dass die es schaffen auf die Fläche der ehemaligen Gebirgsbahnen einen Rapide Ride zu bauen? Oder wenn ich an die Geister Rikscha denke, die ja nahezu komplett unterirdisch verläuft.... Auch bei Talocan wird man sicherlich eine individuelle Lösung finden, um die wertvolen Quadratmeter im PHL perfekt zu nutzen!!! ![]() Die Kapazität der Pandora Box ist angegeben mit "800 Personen pro Stunde, nach oben hin offen". Ähnlich wie bei Kirmes Fahrgeschäften kann durch unterschiedliche (kürzere) Fahrprogramme bei Stoßzeiten die Kapaziät auch deutlich erhöht werden. Außerdem lässt das System durch mehrere Gondeln erweitern (auf dem Bild hier sind z.B. 4 Stück im Einsatz) Ich hoffe jedenfalls auf eine solche Box! Benötigt wenig Platz, ist eine absolute Neuheit, lässt sich hervorragen themen, kann jederzeit verändert werden, Lärmschutz und Höhenbegrenzungen werden eingehalten, Familientauglich... ich denke da spricht einiges dafür!!! |
|||
Dr. Weizenkeim Neu 28.11.2006 Dienstag, 28. November 2006 15:05 | ||||
Dr. Weizenkeim
Deutschland . NW |
So etwas ist im Phantasialand keine gute Idee, hier werden auch bei wenig Betrieb kurze uninteressante Fahrprogramme gefahren (siehe Mystery Castle). |
|||
Evil Neu 28.11.2006 Dienstag, 28. November 2006 15:11 | ||||
![]() Deutschland . NW |
wir wissen ja alle das du das Phantasialand nicht sonderlich magst, aber dennoch sollte man bei der Wahrheit bleiben und die Programme werden durchaus gewechselt. Selbst an mittelvollen Tagen läuft zB. im Mystery Castle oft das lange Fahrprogramm.... |
|||
Dr. Weizenkeim Neu 28.11.2006 Dienstag, 28. November 2006 15:25 | ||||
Dr. Weizenkeim
Deutschland . NW |
wir wissen ja alle das du das Phantasialand nicht sonderlich magst, aber dennoch sollte man bei der Wahrheit bleiben und die Programme werden durchaus gewechselt. Selbst an mittelvollen Tagen läuft zB. im Mystery Castle oft das lange Fahrprogramm.... Wobei ich einzelne Attraktionen durchaus mag, beispielsweise die Winjas, Black Mamba und auch Mystery Castle. Bei meinen Besuchen die so wenige nicht waren wurde aber fast ausschließlich das kurze Programm gefahren, selbst an Tagen an denen man durchgehen konnte. Ich habe das längere Programm wirklich nur selten erlebt, was ich sehr schade finde, da dieses die Attraktion deutlich aufwertet. Kann eben nur von meinen Erfahrungen sprechen. |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 17, 18, 19 ... 39, 40, 41 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |