onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Neu 2007: Talocan @ Phantasialand - Teil 2

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 16, 17, 18 ... 39, 40, 41  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
DerRoland78 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.11.2006 Sonntag, 26. November 2006 17:13
DerRoland78 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BE
NOS
Sprechende Fotos vom Talocan fänd ich auch ganz toll. S

merkwürdige art sich die langeweile zu vertreiben S
0 gefällt das
NOS Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.11.2006 Sonntag, 26. November 2006 17:16
Avatar von NOS NOS Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Norbert Wilke

Deutschland . NW
DerRoland78
NOS
Sprechende Fotos vom Talocan fänd ich auch ganz toll. S

merkwürdige art sich die langeweile zu vertreiben S

Winterpause macht komisch. S
0 gefällt das
DerRoland78 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.11.2006 Sonntag, 26. November 2006 17:25
DerRoland78 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BE
na is doch bald vorbei am 01.12 kannste wieder die mamba reiten ne...S 0 gefällt das
Ahriman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.11.2006 Sonntag, 26. November 2006 19:50
Avatar von Ahriman Ahriman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marius Naumann
Hilden
Deutschland . NW
Also ich war am PHL, leider konnte ich keine Fotos machen. Es wurde zwar nicht gebaut, aber das Tor 3 war zu (logischerweise), und ich bin einfach zu klein, um drüberzufotografieren. S Gegenüber vom Tor 3 sind ja so Mülltonnen, ich hab mich dann da hochgeschwungen und es von da oben probiert, aber das hat auch nicht so ganz geklappt (nein, so klein bin ich auch wieder nicht wie ihr jetzt vllt. denkt aber es ging einfach nicht S ). Ein bisschen was sehen konnte ich aber, näml. das das Loch jetzt anscheinend sehr sehr tief geworden ist und man im Loch an den Wänden Rohre verlegt hat. Ob die jetzt immer da bleiben oder nicht weiss ich nicht. Auf jeden Fall sah das Loch sehr tief aus.

Sorry das es keine Fotos gibt.
0 gefällt das
DerRoland78 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.11.2006 Sonntag, 26. November 2006 19:52

Deutschland . BE
Hi,

Na wenigstens gibt es überhaupt Neuigkeiten. Danke
0 gefällt das
foxy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.11.2006 Sonntag, 26. November 2006 20:33
foxy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Warum nehmt ihr auch keine Treppenleiter mit? S 0 gefällt das
Coasterfan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.11.2006 Sonntag, 26. November 2006 20:56
Avatar von Coasterfan91 Coasterfan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
foxy,foxy...... S
Mal wieder Ontopic,wie tief schätzt du das Fundament?
0 gefällt das
Ahriman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.11.2006 Sonntag, 26. November 2006 21:14
Avatar von Ahriman Ahriman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marius Naumann
Hilden
Deutschland . NW
SChätzen würde ich so 6-7 Meter, aber es kann auch sein,d as ich gründlich danebenliege, da das auf den Mülltonnen eine ziemlich wackelige Angelegenheit war. Bin mir aber mal so zu 70 % sicher. 0 gefällt das
De Jung Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.11.2006 Sonntag, 26. November 2006 21:43
Avatar von De Jung De Jung Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Grefrath
Deutschland . NW
avenue_nicky
foxylochförmig S

Blöde antwort und auch nich lustig,...
Ich denke nicht das die frage so gemeint war S

hmm, da ich keine ahnung habe welche fläche du meinst, würde ich einfach mal Rund oder quadratisch sagen S

Ganz schön arm...
0 gefällt das
Peteronline Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.11.2006 Sonntag, 26. November 2006 21:53
Peteronline Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Dann haben wir vielleicht doch Glück und es kommt ne Pandora Box rein! Halb vergraben damit die Höhenbeschränkungen eingehalten werden. Zwischen Talocan und Arena könnte so ne Art Mexikanische Piazza entstehen, mit kleinem Brunnen, Sitzmöglichkeiten,... könnt ich mir sehr gut vorstellen.

Die Rohre sind wahrscheinlich Drenagen (hab ich das richtig geschrieben?). Die werden gebraucht, damit das Wasser im Erdreich abfließen kann und sich nicht durch die Wände ins Gebäude drückt. Auch das deutet auf ein Gebäude und kein reines Fundament hin.

Bin schon ganz gespannt auf die nächsten Fotos!!! S
0 gefällt das
Jennifer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.11.2006 Sonntag, 26. November 2006 22:01
Jennifer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Bin auch mal gespannt, was es wird. S

Aber diejenigen, die demnächst in der Wintersaison wieder ins Phl gehen, müssen einen Eid schwören: Ihr müsst unbedingt Bilder mitbringen sonst seid ihr des todes. S S

Ironische Grüße
0 gefällt das
Ahriman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.11.2006 Sonntag, 26. November 2006 22:29
Marius Naumann
Hilden
Deutschland . NW
Also ich werde nächsten Sonntag auf jeden Fall Fotos machen! Achja was ich vergessen hatte (hab auch vergessen ob es schon vorher bekannt war), die Fläche ist jetzt (so gut ich es durch den kleinen Spalt vom Tor 3 erspähen konnte) bis zur Arena de Fiesta aufgerissen, das Loch ist allerdings nur da, wo Condor stand und ein bisschen größer. Aber wie gesagt, alles nur Schätzungen, da es alles sehr wackelig war. S 0 gefällt das
foxy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.11.2006 Sonntag, 26. November 2006 23:13
foxy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Also auch wenn´s keine wird S ...
Aber wie groß ist denn so eine Pandora Box?
Zusammen mit dem Anstellbereich ist der Platz
wahrscheinlich dann doch zu klein.

Die Höhenbeschränkung dürfte weniger der Grund für
das Einbuddeln sein. Mehr als 10 Meter kann ich mir bei
der Höhe nicht vorstellen. Denke eher man möchte wie
schon angesprochen, die Sicht auf DIA & Mexiko nicht verbauen.
Das Gebäude würde ja nicht so "luftig" wie der Condor.

Edit: Die Drenage-Rohre könnten wirklich für ein eingegrabenes
Gebäude sprechen. Nur um Fundamente zu gießen sind die
wohl überflüssig, oder? Weiß jemand ob bei den Fundamenten
von BM solche Rohre verlegt wurden?
0 gefällt das
Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.11.2006 Sonntag, 26. November 2006 23:23
Avatar von Wolfgang Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
foxy Mehr als 10 Meter kann ich mir bei
der Höhe nicht vorstellen.

Also so eine Box ist ca. 20m hoch. Da würde es doch Sinn machen, diese so tief wie möglich einugraben.

MfG
Wolfgang
0 gefällt das
foxy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.11.2006 Sonntag, 26. November 2006 23:28

Deutschland . HE
Wo wir schonmal dabei sind.
Was passiert dadrin? Ich hab bei den 3D-Renderings
keinen Ablauf erkannt.
0 gefällt das
Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.11.2006 Sonntag, 26. November 2006 23:30
Avatar von Bubu Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan
Berlin
Deutschland . BE
foxyWo wir schonmal dabei sind.
Was passiert dadrin? Ich hab bei den 3D-Renderings
keinen Ablauf erkannt.

www.vekoma.nlPandora's Box is a multiple level, themed dark ride, with a sensational ride experience.

The passenger carriers, with their multi-axial freedom of motion, guarantee an intense ride experience and unique interaction with the scenery. The passengers, instead of being mere spectators, will be part of the stories told.

Pandora's Box can be endlessly varied. The total number and layout of the scenery cells is optional. The Ride sequence and vehicle motions are free programmable. The ride experience can vary from high thrill ride to family ride

The building has a core which consists of an array of cells which are arranged horizontally as well as vertically. Each cell shows an animated scene (physical and/or projected images). Each cell has an open side wall allowing the passengers to view the scene as were it a show box.

Around the circumference of this central block, rails are provided on the ceiling as well as on the floor. The outer walls of the building are closed to darken the interior. Optionally sections of the outer walls, especially on the head of the building, can be equipped with glass, allowing other park visitors to see part of the ride sequence, in order to attract attention

The self propelled vehicle consists of a pole with carriages on top and bottom, guided along a horizontal track, on the circumference of the building core.

A carriage can move vertically along the pole, as well as rotate around the pole. All motions are separately driven by onboard drives and are freely programmable, allowing multiple sequences of motions and combinations of motions.

Since all vehicle motions are free programmable, there is no such thing as a typical ride sequence. Even within one ride, multiple ride sequences are possible. High trill rides for the young and adventurous, can be varied by more moderate family rides.
0 gefällt das
foxy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.11.2006 Sonntag, 26. November 2006 23:32

Deutschland . HE
Mein Fach-englisch ist jetzt nicht so prall.
Bei der Hälfte der Wörter müsst ich nachschlagen.

Kann das vielleicht jemand in 3/4 Sätzen auf
deutsch zusammenfassen?
0 gefällt das
Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.11.2006 Sonntag, 26. November 2006 23:35
Avatar von Bubu Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan
Berlin
Deutschland . BE
Große Box mit mehreren "Räumen". Fahrgastträger sind zwei Gondelarme, welche sich an einem fahrbaren Mast in verschiedene Höhen begeben können und sich auch selber drehen und bewegen können.
Free Fall / Dark Ride / 3D Erlebnis
0 gefällt das
Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.11.2006 Sonntag, 26. November 2006 23:37
Avatar von Old Chatter Hand Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Und wie siehts mit der Kapazität aus?
Also ich denke, das diese dann noch schlechter ist, wie die von Wuze Town oder River quest.
Ich denke mal, das es was Anderes wird...
0 gefällt das
foxy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.11.2006 Sonntag, 26. November 2006 23:40

Deutschland . HE
Okay .. ich fahre also mit meinem "Wagen" vor einer
Wand mit mehreren Räumen wo jeweils irgendwas passiert.
Wie gestalten sich denn die Übergänge?
0 gefällt das
Patmar Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.11.2006 Montag, 27. November 2006 00:02
Avatar von Patmar Patmar Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Patrick Schröder
Köln
Deutschland . NW
Hi

Ihr immer mit euerer Pandoras box. Nene da währe mir doch ein 4D Dark Ride von Falcon´s Treehouse (das gleiche wie The Curse of Dark Castle in Busch Gardens Europa) viel lieber. Aber dafür wird der Platz wohl nicht reichen. Aufjedenfall währ mir ein neuartiger Flatride lieber als eine Pandoras Box. Für eine vernüftige Pandoras Box dürfte das Gebäude auch nicht zu klein geraten und ich glaube nicht das die da so einen riesen Klotz hinbauen. Soviel zu meiner meinung

Tschau Patrick
0 gefällt das
foxy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.11.2006 Montag, 27. November 2006 00:11

Deutschland . HE
Meine Befürchtung ... aber man kann ja mal hoffen S 0 gefällt das
THOM Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.11.2006 Montag, 27. November 2006 16:56
Avatar von THOM THOM Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas
Köln
Deutschland . NW
guckst hier

coastersandmore.de iaapa4.shtml
0 gefällt das
foxy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.11.2006 Montag, 27. November 2006 17:16

Deutschland . HE
Ja soweit hab ich das schon verstanden ... aber richtig vorstellen
kann ich mir das immer noch nicht. Was sehe ich denn während
der Szenenwechsel? Ist dann da alles dunkel ... die Beleuchtung
der gerade gesehenen Szene läßt doch bestimmt noch Blicke
auf den Rest der Konstruktion zu.

.... kommt irgendwie Mäusekino-mäßig rüber.
Ich kann mich täuschen, bin aber gespannt und lasse mich
gerne überraschen S
0 gefällt das
Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.11.2006 Montag, 27. November 2006 17:21
Avatar von Wolfgang Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
foxyJa soweit hab ich das schon verstanden ... aber richtig vorstellen
kann ich mir das immer noch nicht. Was sehe ich denn während
der Szenenwechsel? Ist dann da alles dunkel ... die Beleuchtung
der gerade gesehenen Szene läßt doch bestimmt noch Blicke
auf den Rest der Konstruktion zu.

Natürlich weiß ich auch nicht, wie das in echt mit dem Szenenwechseln funktionieren soll, allerdings kann es doch gut sein, dass der Fahgastträger bei Szenenwechsel um mehrere Achsen rotiert, was bei gewissen Geschwindigkeiten leicht für eine fehlende Orientierung sorgen kann. Dann wäre es völlig egal wie viel man sehen kann, denn man bekommt davon nicht sehr viel mit wenn man um mehrere Achsen rotiert.

MfG
Wolfgang
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 16, 17, 18 ... 39, 40, 41  Weiter

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen