onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 41, 42, 43 ... 107, 108, 109 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
darkvader Neu 14.05.2010 Freitag, 14. Mai 2010 09:45 | ||||
darkvader
Thomas Riedstadt Deutschland . HE |
Ich tippe eher das da ein gedruckter Parkplan hinkommt, denn die Nummern auf dem Monitor sind sicherlich für eine schnelle orientierung gedacht, und nicht jeder hat einen parkplan in der Tasche ![]() |
|||
ChrisCross Neu 14.05.2010 Freitag, 14. Mai 2010 10:52 | ||||
![]() Marl Deutschland . NW |
Eine digitale Anzeige für die Wartezeiten war auch mal bitter nötig. Schöne Sache. Stehen da wenigstens nicht immer total falsche Zeiten drauf.
Ich glaube allerdings nicht, dass uns irgendeine besondere Attraktion in dem restlichen Gebäudekomplex erwartet. Sind irgendwie viel zu unpraktische Platzverhältnisse in der "Halle". Bin nach wie vor ziemlich enttäuscht, von der ganzen Sache. Hätte lieber gehofft, dass Alt Berlin ganz verschwindet. War für mich schon immer der langweiligste Bereich im Park und bis jetzt hat man den absoluten Kultride nur für einen "thematisierten" Platz abgerissen. Kein guter Tausch bis zum jetzigen Zeitpunkt... |
|||
AndiH Neu 14.05.2010 Freitag, 14. Mai 2010 11:18 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Als das BBT und der Neptun-Brunnen verschwunden waren, hatte ich auch gehofft, dass das Berlin-Thema verschwindet. Aber mit den neuen Kiddie-Rides am Eingang, dem großen Kaiserplatz (der im Phl bitter nötig war --> im EP gibts einige davon) und dem Wellenflieger als optisches Highlight gefällt mir der Bereich von Besuch zu Besuch besser. Auch die ganzen Entertainer tragen dazu bei, dass man jetzt noch mehr Alt-Berlin'sches Flair spürt.
Auch wenn noch keine neue Großattraktion für GB & WT angekündigt wurde, ist der Neubau für mich jetzt schon eine gelungene Neuerung. |
|||
Mafiaboss Neu 14.05.2010 Freitag, 14. Mai 2010 11:55 | ||||
![]() Ricky Köln Deutschland . NW |
Die Infotafel ist ja interessant.
Da hat man mittlerweile einen eigenen Monitor,der nur für den Wuzebereich ist. Da könnte man den Park bald in Wuzeland umbenennen. ![]() |
|||
Siwu Neu 14.05.2010 Freitag, 14. Mai 2010 17:20 | ||||
Siwu
Simon Deutschland . RP |
Die Frage ist nun nur noch, wie oft die Wartezeit aktuallisiert wird, und wie genau die Aussagen sind. Besonders bei den Winjas habe ich da schon recht extreme Differenzen von angegebener Wartezeit und tatsächlicher Wartezeit erleben müssen.
Aber ich denke, so wie das Phantasialand im Moment klotzt, wird auch die Umsetzung qualitativ gleichwertig sein. Das Berlin Thema im Phantasialand finde ich ebenfalls immer schöner. Durch den "langen" Gang welcher den Kaiserplatz mit Wuze verbindet, ist der Übergang auch sehr gut abgetrennt. Toll! -Siwu |
|||
AndiH Neu 14.05.2010 Freitag, 14. Mai 2010 17:46 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Man sollte sich auch immer vor Augen führen, wieviel sich seit dem "Abrissjahr" 2008 im Park getan hat.
Hier eine Liste: Attraktionen: - Eröffnung "Bolles Flugschule" - Eröffnung "Bolles Riesenrad" - Eröffnung "Wakobato" - Eröffnung "Tula Tempel" mit neuer Kindershow - Eröffnung Outdoor-Show "Drakar'ium" - Eröffnung "Baumberger Irrgarten" - Eröffnung "Die fröhliche Bienchenjagd" - Eröffnung "Der lustige Papagei" - Eröffnung "Wolkes Luftpost" - Eröffnung "Würmling Express" (Eröffnung in den nächsten vier Wochen) - Eröffnung "Phenie's Mitsch-Matsch-Spaß" - Teileröffnung "Kaiserplatz" (Fertigstellung 2011) - Eröffnung Illusionsshow "Sieben" im Wintergarten - Eröffnung neuer Eisshow "Best of" in der Arena de Fiesta Außerdem: - Verschiebung des Dampfkarussells zum Eingang "Berlin" - Bau zweier großer Hallen am Kaiserplatz Dagegen sieht die "Abriss"-Liste vergleichsweise gering aus: - Abriss "Phantasialand-Jet" - Abriss Alt-Berliner Kinderland (Ballonfahrt, Bienchenflug, Riesenrad) - Abriss Gondelbahn 1001 Nacht - Abriss Walzertraum Und...: - Abriss Neptun-Brunnen - Abriss Brandenburger Tor - Abriss Verwaltungsgebäude Zwei Dinge fallen auf: Für Kinder wird eine Menge Neues geboten, was auch sehr, sehr gut ankommt. Gestern hatte ich z. B. sowohl bei den Kindern als auch bei den Eltern viel Spaß im Irrgarten angesehen - auch die vielen Entertainer tragen zu einer fröhlichen Stimmung unter den Parkbesuchern bei, sodass man endlich wieder leuchtende Kinderaugen sehen kann, die gar nicht mehr von dem "Outdoor-Kinderland" im Fantasy-Bereich weggehen wollen. Andererseits wäre ich nach dieser Flut von Kiddie-Rides dafür, im nächsten Jahr einen neuen, etwas aufregenderen Darkride zu präsentieren, der auch wieder ältere Parkbesucher anspricht. Insgesamt wurde aber in vielerlei Hinsicht Großartiges verändert, was den Park wirklich positiv aufwertet und ihn für Familien wieder attraktiver macht. Die Abtrennung vom Fantasy-Bereich ist auch eine perfekte Entscheidung gewesen, denn gestern hab ich schon die ein oder andere Familie gehört, die beim Betreten des Bereichs fröhlich von sich gab: "Das ist ja hier wie im Wunderland." ![]() In diesem Sinne... |
|||
egffreak Neu 15.05.2010 Samstag, 15. Mai 2010 10:51 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Klar überwiegen die neu-eröffneten Attraktionen im Vergleich zu den abgerissenen, dennoch muss man mal sehen, dass mehr oder weniger Familienattraktionen weichen mussten und man nun fast nur Kiddiesachen eröffnete. Für Familien oder Menschen der mittleren Altersklasse wurden eher Attraktionen genommen, anstatt neue präsentiert. Demnach MUSS das Phl nächstes Jahr was grosses präsentieren. | |||
coasterjunkie30 Neu 15.05.2010 Samstag, 15. Mai 2010 18:54 | ||||
coasterjunkie30
Markus Oberhausen Deutschland . NW |
Ich kann mich da auch nur anschließen.
Es wurde in den letzten Jahren viel in Kinder/Familienfreundliche Attraktionen investiert und in die Umgestaltung des Bereichs Alt-Berlin und Fantasy. Das Phantasialand hat erkannt, dass es gerade für Familien mit kleineren/jüngeren Kindern unattraktiv geworden ist. Das wurde jetzt massiv geänderet.Der kostenlose Eintritt für Kinder unter 7 Jahren und die vielen neuen Kinderattraktionen zeigen deutlich, dass diese Zielgruppe verstärkt angesprochen werden sollte. Nun ist es meiner Meinung aber auch wieder Zeit einen neuen Publikumsmagneten zu bringen. Black Mamba und Talocan kommen auch schon in die Jahre.Gerade für Besucher, die regelmäßig den Park besuchen sind die Neuerungen zwar ganz nett-nur wenn man nicht gerade Kinder hat wirds langsam uninteressant. Ich bin mir aber sicher, dass nachdem die Umgestaltung abgeschlossen ist wieder was neues großes auf uns wartet. Ein interaktiver Darkride beispielsweise wäre doch mal sehr interessant und für alle Altersklassen geeignet. Aber lassen wir uns mal überraschen was 2011 auf uns wartet. |
|||
AndiH Neu 15.05.2010 Samstag, 15. Mai 2010 19:38 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Zu der Wartezeitentafel fällt mir grade noch was ein: Es gibt jetzt auch ganz vorne am Mystery Castle - Eingang bspw. einen Monitor, auf dem die aktuelle Wartezeit angezeigt wird. Zusätzlich wird noch der Name der Attraktion sowie ihre Nr. auf dem Parkplan eingeblendet.
Vermutlich wird man dies jetzt an allen Hauptattraktionen installieren. Andere Parks, wie der EP, haben sowas ja schon - finde es also gut, dass das Phl hier nachbessert. Was mich nur wundert, ist, dass der Park einen kompletten Fernseher für diese Wartezeit-Einblendung "verschwendet". Eine kleine LED-Leiste hätte doch auch gereicht, oder? ![]() |
|||
Techanxx Neu 15.05.2010 Samstag, 15. Mai 2010 19:53 | ||||
![]() Michael Viersen Deutschland . NW |
Klotzen statt kleckern ![]() |
|||
Peteronline Neu 15.05.2010 Samstag, 15. Mai 2010 20:02 | ||||
Peteronline
Deutschland . BY |
Gut, selbst in den Kaufhäusern sind die Tafeln "wo finde ich was" inzwischen durch Flatscreens ersetzt worden. Die Technik kostet doch fast nichts mehr. | |||
smuflow Neu 15.05.2010 Samstag, 15. Mai 2010 20:05 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Ich denk man darf den Unterschied zwischen einem "relativ dunklem, wettergeschütztem Kaufhaus" und einer Aussen- "Wind / Wetter und vor Allem Sonnenlicht" Installation nicht unterschätzen. | |||
AndiH Neu 17.05.2010 Montag, 17. Mai 2010 16:46 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Der neue interaktive Ride wird übrigens der Würmling Express. Bei Preston & Barbieri gibts unter "New Rides" das "Marine Adventure", was doch sehr dem Würmling Express - Konzept ähnelt (Vogelbabies füttern). Die Beschreibung der Fahrt findet ihr hier!
Ein paar interessante Infos habe ich mal herausgesucht: Quelle: Preston & Barbieri Die Anwohner dürfen sich also schonmal auf jubelnde Parkbesucher freuen, die einen möglichst hohen Punktestand erreichen wollen. Da wirds richtige Wettkämpfe geben, wenn das System so bleibt wie beschrieben. ![]() |
|||
Flowi Neu 17.05.2010 Montag, 17. Mai 2010 16:50 | ||||
![]() Deutschland . NI |
Oha ein Off Road Darkride ![]() |
|||
THOM Neu 17.05.2010 Montag, 17. Mai 2010 17:34 | ||||
![]() Thomas Köln Deutschland . NW |
![]() Ich weiß zwar nicht wie "füttern" mit Lichtpistolen gehen soll, aber ist ja auch Phantasie-aland... Würde jedenfalls diese ganzen Vogelhäuschen an der Strecke erklären. Mal abwarten, ob's stimmt. |
|||
irsenobelix Neu 17.05.2010 Montag, 17. Mai 2010 19:36 | ||||
![]() Windeck Deutschland . NW |
Was mich daran wundert ist die Konstruktion der Schienen. Die Schienen von P&B haben auf dem Bild auf ihrer Homepage senkrechte Streben in der Schiene, die vom Metallbau Emmeln dagegen schräge, wie sie auch im PHL zu sehen sind. Und dann was interaktives, in dem Bereich? Schon komisch. | |||
TiDra Neu 17.05.2010 Montag, 17. Mai 2010 23:29 | ||||
![]() Tim Düren Deutschland . NW |
Schonmal was von Artwork gehört ? ![]() ![]() |
|||
irsenobelix Neu 18.05.2010 Dienstag, 18. Mai 2010 00:35 | ||||
![]() Windeck Deutschland . NW |
Schonmal was von pdf-Datei gehört? ![]() Hab den Bericht eben selbst gelesen, auf den sich die Angabe zum Hersteller P&B bezieht. Mal gespannt, ob es wirklich stimmt. |
|||
Peteronline Neu 18.05.2010 Dienstag, 18. Mai 2010 18:14 | ||||
Peteronline
Deutschland . BY |
Also ich hab gehört, dass die Siemens AG, ThyssenKrupp und vor allem Metallbau Emmeln den Transrapid entwickelt haben und diese Technik nun erstmals in Deutschland im PHL zum Einsatz kommen wird. Deshalb: weder Motor- noch Tretantrieb - das wird eine Magnetschwebebahn, welche in der Lage ist, innerhalb von 60 s aus dem Stand auf 200 km/hmit Höchstgeschwindigkeiten zu beschleunigen. Natürlich nur auf der geraden Fläche vor dem Wuze Town Eingang ![]() |
|||
Aendy Neu 18.05.2010 Dienstag, 18. Mai 2010 21:06 | ||||
Aendy
Aachen Deutschland . NW |
Jep. Es heißt ja schließlich Würmling EXPRESS, oder? | |||
TiDra Neu 18.05.2010 Dienstag, 18. Mai 2010 23:20 | ||||
![]() Tim Düren Deutschland . NW |
![]() Also da schließe ich doch mal aus, dass die dann motorisiert sind. Aber hab mir die PDF mal durch gelsen, dort wird lediglich eine Alternative angeboten, die eine gewisse Grundgeschwindigkeit liefert und trotzdem durch Pedalantrieb betrieben wird. Also im Endeffekt eine Alternative die den kompletten Totalausfall verhindert, wenn ein Kind nicht tritt. Nunja, ich wäre aber einfach dafür, dass wir mal abwarten. Obs Preston Barbieri oder Metallbau Emmeln wird, ist mir auch ehrlich gesagt Pott wie Deckel. Trotzdem vermute ich einfach mal, dass man eventuell mit Wakobato von PR da vielleicht auch direkt einen Rabatt für den Express aushandeln konnte. Aber sowas erfahren wir ja bekanntlich nicht. ![]() |
|||
Bends Neu 19.05.2010 Mittwoch, 19. Mai 2010 10:32 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Preston und Barbieri! | |||
AndiH Neu 23.05.2010 Sonntag, 23. Mai 2010 17:55 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Neue Bilder von heute (sehr sonnig, sehr warm, aber trotzdem nicht so voll - Parkschluss 19 Uhr, Wartezeiten an den Attraktionen sehr kurz - außer Wasserbahnen ![]() Da die Baustelle nach wie vor gut abgeschottet ist, kann man von außen nur folgende Änderungen sehen: - Dach jetzt auch auf der linken Hallenhälfte fast fertig - Fenster wurden eingebaut Sorry für die schlechte Qualität. Musste heute die DigiCam von meinem Vater nehmen u. die war falsch eingestellt. ![]() Beim Würmling Express gibt es nun Stromzufuhr an den Schienen. Ansonsten halten sich die Neuerungen in Grenzen (noch immer keine Gondel zu sehen; an der Station hat sich ein wenig getan). Ich hoffe, man kann den grünen Schleifkontakt erkennen: Zum Abschluss noch ein paar sonnige Impressionen aus dem Park: Gruß, Andi ![]() |
|||
Flowi Neu 23.05.2010 Sonntag, 23. Mai 2010 19:51 | ||||
![]() Deutschland . NI |
Danke für die schönen Bilder, wenn der Express fertig ist, freu ich mich auf den ersten Besuch in diesem Jahr, kenne den Park bestimmt seid der Wintersaison nicht mehr wieder ![]() |
|||
Maliboy Neu 23.05.2010 Sonntag, 23. Mai 2010 20:16 | ||||
![]() Kai Dietrich Bad Neuenahr-Ahrweiler Deutschland . RP |
Danke auch von mir.
Also ich bin wirklich gespannt auf den Park. Irgendwie habe auch ich das Gefühl, vieles nicht wieder zu erkennen. Tschau Kai |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 41, 42, 43 ... 107, 108, 109 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |