onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 52, 53, 54 ... 107, 108, 109 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
THOM Neu 17.08.2010 Dienstag, 17. August 2010 10:31 | ||||
![]() Thomas Köln Deutschland . NW |
Okay, dann geb ich mal auch noch meinen Senf dazu.
zum Thema Haupteingang: Auf dem letzten Bild sieht man sehr gut, auf welcher Höhe die Rampe/Freitreppe am Ende vom Kaiserplatz abschließt. Davor noch einen Haupteingang zu bauen, halte ich für unwahrscheinlich. Man müßte ja hoch und wieder runter (wie Rollstuhlfahrerunfreundlich). Außerdem soll (laut Artwork) die Rampe/Freitreppe mit einem Gitter abschließen. Statt dessen die Besucherströme seitlich ans L-Gebäude zu leiten, halte ich für noch unwahrscheinlicher. Daß dieses Gebäude ein Haupteingang werden soll, nur weil man da viele Öffnungen erkennt, die an etwas erinnern, was man woanders schon mal gesehen hat (Disneyland), ist doch absurd. Was soll dadrin sein? Kassen? Drehkreuze?? Und der ganze Platz davor wird dann nicht genutzt (was sollte vor den Kassen/Drehkreuzen groß kommen???) Ganz mal davon abgesehen, daß die Idee mit der Verlegung des Haupteingangs daher kommt, daß vielen ein repräsentativer Eingangsbereich fehlt. Und ich bleibe dabei: Es ist völlig unrepräsentativ, Besucher nach einem Eingang in einen Quergang zu leiten, der eng, unspektakulär und unübersichtlich ist. zum Thema Schauspielhaus: Auf anderen Bildern hat man gesehen, daß das L-Gebäude ca. 6-7 Meter breit ist. Das würde zwar für eine Bühne grad noch gehen, aber heraus käme ein langer Schlauch, der als Theater wirklich unattraktiv ist. Seht euch den Zuschauerraum des Wintergartens an: breit und kompakt! SO baut man einen Zuschauerraum. (Abgesehen davon, daß andere ja schon geschrieben haben, daß die Bauweise keine ansteigenden Reihen zuläßt). Auch will es nicht in meinen Kopf, warum man ein Kino oder Theater so nah an das Außenpublikum heranbauen sollte. Tür auf und man steht auf der Straße!? Macht weder was her, noch noch dämmt es Geräusche - in beide Richtungen. Ganz mal davon abgesehen, daß wohl kaum Fantissima an irgendeine Stelle zentral am Park verlegt wird. Dadurch wird viel zu viel wichtiger Platz verschenkt. meine eigenen Vermutungen: Es ist klar, daß noch irgendetwas hinter den Kaiserplatz und das L-Gebäude kommt. Was das sein wird, kann im Moment niemand absehen. Da Moniereisen fehlen, glaube ich aber nicht, daß an das eigentliche L-Gebäude noch viel angebaut wird. Das, was hier am L-Gebäude immer als Türen bezeichnet wird, halte ich für Fenster( evtl. mit ein paar Türen drin). Das ergibt einen langen, lichtdurchfluteten Raum. Ideal als Kaffee/Restaurant. Und in den L-Hof käme eine Außenterasse mit eventuell einer kleinen Attraktion (Spielplatz, Klettergarten, Hüpfburg, wasweißich). Alternativ könnte das L-Gebäude (oder ein Teil davon) auch der Anstellbereich/die Preshow für eine größere Attraktion im Bereich dahinter sein. Da die wegen nahen Anwohnern in einem geschlossenen Gebäude sein müsste (zumindest, wenn sie Geschrei verursacht) kann man jetzt nicht erahnen, was das werden könnte. |
|||
crazyx Neu 17.08.2010 Dienstag, 17. August 2010 11:30 | ||||
![]() Robin Dortmund Deutschland . NW |
Kleiner Patzer, Thomas: Der Gedanke war NICHT, dass in den Schlauch ein Theater kommen soll, sondern dass der "Innenhof" überbaut werden und ein Theater werden soll, der Schlauch also Warte- und Einlassbereich würde.
Und ein ansteigender Zuschauerraum wäre zwar durchaus noch MÖGLICH - dafür derartige Durchgänge zu bauen wäre nur halt Quatsch, erst recht in der Anzahl. Außenterrasse eines Cafés halte ich aufgrund der Lage auch für sehr unwahrscheinlich - die Terrasse wäre den ganzen Tag lang im Schatten. |
|||
coasterfrenzy Neu 17.08.2010 Dienstag, 17. August 2010 12:07 | ||||
coasterfrenzy
Andre Elkenrade Niederlande |
Der neuer Haupteingang isst nicht nur ein Wunschtraum viele Onrider, doch waren Mal realistische Pläne vom PHL.. Daher isst der Gedanke auch nicht so ganz unrealistisch..
In de L-Halle würde dass jedenfalls kein sinn machen (wie Thomas schon beschreibt).. Ich glaube eher dran, dass so in 2012 ein neuer haubteingang entstät hinter dem Kaiserplatz (Alte Drakar'ium Krontrollraum und Obstwiese).. Der alte Mexico-Eingang wird sicherlich auch noch benutzt. Ich denke dass für den neuen eingang einen Übergang über die straße gehen soll, und dann so zum Mexico Parkplatz. Für Rollstuhlfahrer isst da genügend platz für Rampen und Aufzüge. Dazu steht die Haciënda schon ordentlich im Wege, wenn mann den alten Mexico-Eingang für wass Anderes benutzen möchte, so gross isst der Platz nicht. (obwohl einen schönen Flatride wie Talocan schon gehen würde) |
|||
Mafiaboss Neu 17.08.2010 Dienstag, 17. August 2010 13:06 | ||||
![]() Ricky Köln Deutschland . NW |
Hi, Ich werfe nochmal meine Theorie vom April hier in das Forum. Und da das Phantasialand vor ca. 10 Jahren schon die Verlegung des Haupteinganges wollte und beantragt hat wäre das wohl das einzigste was da Sinn macht. Wobei ich mich frage,ob ein neuer Eingang noch Sinn macht,wenn es keine Erweiterung gibt. Mfg: Ric |
|||
MisterFloppy Neu 17.08.2010 Dienstag, 17. August 2010 13:32 | ||||
![]() Michael Deutschland . RP |
Ist ja alles schön und gut, auch mit der Zeichnung!
Aber wer kann es den wollen, das sich die Besucher in diesem Gang zwischen Berlin und WT "zusammenknuddeln"? Das werden sie unweigerlich tun, da sie nicht wissen, wohin sie zuerst gehen sollen, oder sich zunächst einmal orientieren wollen. Ist evt. etwas weit hergeholt, aber ich denke, das das Sicherheitskonzept vom Phantasialand weiter ausgefeilt ist, als das von der Loveparade. Also, Quatsch! Sorry! |
|||
Krummbein Neu 17.08.2010 Dienstag, 17. August 2010 14:14 | ||||
![]() Andreas Hinzdorf Köln Deutschland . NW |
Ich frage mich, weshalb sich hier einige so vehement gegen den Gedanken eines neuen Haupteingangs an dieser Stelle sperren. Meiner Meinung nach ist dieser Platz dafür prädestiniert und wird ziemlich offensichtlich dafür vorbereitet größere Gruppen, die sich am Anfang eines Tages erstmal sammeln müssen, aufzunehmen. Sicherlich gibt es einige Argumente, die in erster Linie gegen einen Eingang an dieser Stelle sprechen wie bspw. die künstlich geschaffene Erhöhung. Aber wer weiß, wieviel Erde das Phantasialand aufschütten wird, um diesen Höhenunterschied auszugleichen? Ehrlich gesagt kann mich nach den Umbaumaßnahmen in der letzten Winterpause nicht mehr viel überraschen. ![]() Thema Lenterbachweg: Diesen bin hin zum Mexicoeingang weiter zu untertunneln, dürfte kein Problem sein. Vom Parkplatz aus schafft man dann einen Aufgang auf eben diese "Tunneldecke" und schon befinden sich die Besucher auf einer Höhe mit der momentan bestehenden Brücke über den Lenterbachweg. An diese Brücke schließt sich ja der hintere Teil der Tribüne/Freitreppe an. Somit würde der Höheunterschied eines etwaigen Haupteingangs an dieser Stelle sogar Sinn machen. Thema Mystery- und Chinaeingang: Dass diese Eingänge nicht für die Ewigkeit gebaut sind, ist meiner Meinung nach recht offensichtlich. Dafür eignen sich diese Eingänge zu wenig, um große Besuchermassen aufnehmen zu können. Wer es nicht für möglich hält, dass der Park von Besuchern regelrecht überrannt wird, möge sich bitte in den aktuellen Sommerferien ein Bild davon machen. ![]() Thema aktueller Haupteingang: Sobald innerhalb der aktuellen Parkgrenzen keine Flächen mehr für neue Attraktionen vakant sind, muss früher oder später der P1 bebaut werden. Für dieses Vorhaben wäre ein Eingang an dieser Stelle eher hinderlich. Ich persönlich gehe davon aus, dass auf kurz oder lang nur noch ein Weg in den Park hinein führen wird. Und dies wird mMn ein repräsentativer Bau am Kaiserplatz sein. Dieser wird dann auch dafür sorgen, dass man vom Kaiserplatz aus nicht mehr auf die Industriegebiete von Wesseling und Köln-Godorf wird blicken können. Mehr, als es einem kleinen Zaun möglich sein wird. |
|||
Krummbein Neu 17.08.2010 Dienstag, 17. August 2010 14:27 | ||||
Es geht nicht darum, dass die Leute durch das L-Gebäude den Park betreten, sondern dass ein neuer Eingang gebaut wird. Und zwar dort, wo auf dem Artwork des Kaiserplatz der "Gartenzaun" zu sehen ist. Ich hab das mal zur Verdeutlichung eingezeichnet. In Dunkelgrau eingezeichnet ist der Platz eines möglichen neuen Haupteingangs. (Eigentlich sollte das farbig sein, aber aus unerfindlichen Gründen wurde es in s/w umgewandelt.) EDIT: Ric geht in seiner Zeichnung scheinbar doch davon aus, dass das L-Gebäude ein Eingang wird. Da kann ich MisterFloppy beipflichten: Quatsch! ![]() |
|||
AndiH Neu 17.08.2010 Dienstag, 17. August 2010 14:41 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Insgesamt klingt das ja alles recht plausibel, jedoch irritiert mich die Verwendung des alten Haupteingangs bzw. des Eingangs "Berlin" ein wenig. Seit diesem Jahr wird der P1, der nun in P3 umbenannt wurde, lediglich für Busse verwendet und wurde dementsprechend auch umgebaut. Dadurch wird der Berlin-Eingang ausschließlich für größere Gruppen genutzt. Früher waren dort nämlich noch Gruppen mit den anderen Parkbesuchern vermischt, sodass es zu langen Wartezeiten und Ärger bei den Familien kam.
Wieso sollte man also für diese Saison mühevoll den P1 bzw. P3 umbauen, wenn doch in ein oder zwei Jahren sowieso alle Besucher durch einen einheitlichen Haupteingang am Kaiserplatz in den Park gelangen werden? Auch die Bebauung des P3 für eine neue Attraktion o. ä. wird durch diesen Umbau ein wenig unwahrscheinlicher. Dass die Autos an vollen Tagen schon auf die Obstwiese geleitet werden, zeigt auch, dass dem Phl die Parkflächen ausgehen. Durch den neuen Busparkplatz sind ja schließlich eine Menge Parkplätze weggefallen. Fraglich also, ob die Obstwiese jemals für einen Haupteingang oder irgendwelche größeren Gebäude weichen muss, wenn sie doch als Parkfläche mittlerweile wichtig geworden ist. (Ich gebe zu, dass ich bis vor kurzem noch fest an eine Bebauung der Obstwiese geglaubt habe.) Ich zweifel jedenfalls noch an der Haupteingang-Theorie, könnte mir aber im Falle einer Maximierung der Parkfläche einen neuen Eingang am Kaiserplatz durchaus vorstellen. |
|||
Krummbein Neu 17.08.2010 Dienstag, 17. August 2010 14:58 | ||||
Das Phantasialand hat in letzter Zeit oft gezeigt, dass viele vermeintlich aufwändige Baumaßnahmen nur für kurze Zeit getätigt wurden. Zum Beispiel die Herrichtung des jetzigen Kaiserplatz im letzten Jahr.
Ein Busparkplatz inkl. Aufenthaltsräume für die Fahrer ist im Übrigen schon seit Jahren an der Kuhgasse geplant und genehmigt, so dass man bei eventuellen Baumaßnahmen auf dem P3 auf dieser Fläche einen neuen Stellplatz für Busse realisieren könnte. Da ich nicht weiß, wieviele der Obstwiesen zum Park gehören, kann ich auch nicht abschätzen, ob dort neue Parkplätze hinkommen könnten. Aber möglich wäre dies sicher. |
|||
PhiWie Neu 17.08.2010 Dienstag, 17. August 2010 15:04 | ||||
![]() Deutschland . RP |
Ich finde die Theorie, dass der Haupteingang in das L-Gebäude einzieht überhaupt nicht so unwahrscheinlich wie das hier geschildert wird.
Ich könnte mir durchaus etwas ähnliches wie die Deutsche Alee im Europapark vorstellen, mit dem Unterschied das man hier nicht vom Anfang durch die Straße geht sondern eben von der Seite hereinkommt. Da das ganze überdacht werden soll ist es eine gute Versammlungsmöglichkeit, auch bei Regen oder Kälte. Gegenüber der "Eingänge" würde man dann sofort in kleine Läden geleitet, für welche ja auf alle Fälle schon Räumlichkeiten gegenüber angelegt wurden.. Links und Rechts sind Tore die einen entweder nach Wuze Town oder auf den Kaiserplatz bringen. Breit genug um einiges an Menschenmassen aufzunehmen ist der Weg in der Mitte auf alle Fälle. Man landet eben wenn man den Park betritt erstmal in einer Einkaufspassage. Eingeengt fühlt man sich auf der Deutschen Alle ja auch. Man hätte im Phantasialand eben nur nicht so eine gute Sichachse, da man ja mehr oder weniger erstmal gegen eine Häuserwand läuft. Ich könnte mir etwas ähnliches wie im Disneyland auf der Mainstreet vorstellen, dort gibt es Links und Rechts ja auch die möglichkeit durch eine kleine Passage zu gehen. Die im Phantasialand wäre eben nur etwas größer. Gruß PhiWie |
|||
Peteronline Neu 17.08.2010 Dienstag, 17. August 2010 18:55 | ||||
Peteronline
Deutschland . BY |
Krummbein hat Recht ![]() |
|||
MisterFloppy Neu 17.08.2010 Dienstag, 17. August 2010 18:55 | ||||
Auf diese Zeichnung habe ich mich auch bezogen. Ich bin ja Grundsätzlich für die Version eines neuen Einganges von Krummbein! Einen Eingang in der L-Halle könnte ich mir nur vorstellen, wenn die Besucher nicht in den Gang zwischen den beiden Bereichen in den Park "entlassen" werden. Das wäre sicherlich höchst bedenklich und das macht das P-Land auch definitiv nicht! Ich kenne diverse Sicherheitskonzepte von meiner Arbeit her und das segnet garantiert kein Mensch ab! Ein Eingang hinter der jetzigen Tribühne könnte ich mir aber schon vorstellen. Dazu bedarf es aber gewaltiger Erdarbeiten, aber das haben die uns ja schon einmal gezeigt, das sie dies binnen einer Winterpause schaffen können. Von daher sicherlich machbar! Allerdings möchte ich zu Bedenken geben, das die "Stufen (Sitzgelegenheiten)" der Tribühne sicherlich nicht als Treppenstufen zu gebrauchen sind! Wohl aber ginge es, wenn man die Besucher links und rechts davon vorbei führt! Alles Spekulatius! |
|||
Mafiaboss Neu 18.08.2010 Mittwoch, 18. August 2010 01:10 | ||||
Wieso ist das Quatsch?
1. Hat bis jetzt keiner eine schlüssige Erklärung für die 12 Durchgänge in der L-Halle und 2. ist da genug Platz,da die Leute nur morgens und abends den Eingang als Ein oder Ausgang nutzen und den rest des Tages wird die Passage als Durchgang genutzt. Und 3. ist nicht nur die Passage der Eingangsbereich hinter den Drehkreuzen,sondern auch schon die Halle die mindestens genauso breit ist wie die Passage. Es gibt bestimmt auch noch andere Parks,wo man hinter einen Haupteingang nich geradeaus laufen kann in einer Mainstreet. Ich hätte jetzt Efteling spontan genannt,aber dort sind die Platzverhältnisse ganz andere als in Brühl. Bei den Platzverhältnissen die bisher vor und hinter den Phantasialand-Eingängen herrschten ist das schon glatte Platzverschwendung. Die Kassenhäuser die ich eingezeichnet habe,sind ja auch schon da und müssen nur umgesetzt werden. Aber was wirklich passiert,werden wir bestimmt bald erfahren und wenn ich recht hatte,dann werde ich zukünftig meine Kohle mit meiner Glaskugel verdienen. ![]() Natürlich kann es auch anders kommen und es wird noch was angebaut an der Halle,wo wir dann wissen für was die 12 Durchgänge sind . Jedenfalls bin ich sehr gespannt,was uns noch erwartet,auch betreff Erweiterung usw.. Mfg: Ric ![]() |
|||
Wuppermaster Neu 18.08.2010 Mittwoch, 18. August 2010 01:55 | ||||
![]() Marcel Deutschland . NW |
Ich würde jetzt spontan mal eine Spendenaktion hervorrufen! Wer wäre dafür einfach Paul den Oktopus für Onride zu verpflichten??? Dann würden wir bezüglich Phantasialand auch nicht mehr so lange im dunkeln tappen! ![]() |
|||
MisterFloppy Neu 18.08.2010 Mittwoch, 18. August 2010 10:31 | ||||
Ich glaube, das die Menschen nicht in den Zwischengang eingelassen werden. Wie ich schon geschrieben habe, wird man dort garantiert Sicherheitsauflagen haben, die dies in der Weise verhindern. Außerdem ist es nicht anpsrechend für die Besucher, wenn sie direkt auf eine Wand starren. Da fände ich es doch schöner, wenn man direkt über der Tribühne den Eingang hätte, (Auf der gleichen Höhe wie heute der Berlin Eingang steht) und dann direkt die Weite des Kaiserplatzes sehen könnte. Dann wäre direkt ein WOW Effekt da und nicht der "Hups, eine Wand" Effekt.
Und da stimmen mir wohl sicher viele Onrider zu, wenn ich sage, das das P-Land wohl lieber den WOW Effekt hat, als den WAND Effekt, oder? Aber es besteht natürlich weiterhin die Möglichkeit, das dieser vermeindliche neue Eingang (wenn er den kommt) genau So kommt wie "Mafiaboss" das schreibt. Jedoch tippe ich dann darauf, das die Menschen direkt auf den Kaiserplatz in den Park entlassen werden. Niemals nicht glaube ich daran, das die Menschen in den Gang geführt werden. Türen hin oder her! ![]() |
|||
Detlef_Jackson2004 Neu 18.08.2010 Mittwoch, 18. August 2010 14:45 | ||||
![]() Bastian Tenholter Essen Deutschland . NW |
So Onride erlebt ein Comeback. Habe seit Jahren nicht mehr hier geschrieben, aber das Thema interessiert mich dann doch mal wieder und ich möchte eh wieder aktiver werden.
Also ich kann mir auch nicht vorstellen das man die Zuschauerströme direkt in den engen Tunnel der Passage entlässt, da sich viele Besucher ja auch erstmal stehen bleiben und sich orientieren, was dann das den ganzen Eingang zustauen könnte. Einzige Möglichkeit die ich mir vorstellen kann ist das man den Innenraum des L-Gebäude noch überbaut und die Leute zunächst dort reingeleitet werden und dort dann schon eine Aufteilung in Richtung Berlin,Mexico etc und Wuze Town stattfindet. Rechts geht nach Wuze, links auf den Kaiserplatz und gerade aus erst in die Passage. Allerdings kann ich mir das nicht wirklich vorstellen. Ich denke eher das ein neuer Eingang hinter den Kaiserplatz entsteht, aber erst wenn der Busparkplatz (P1) bebaut wird. Meine Theorie ist das das L-Gebäude einen logischen Übergang zur Wuzetown herstellen wird. Wurde nicht mal gesagt, dass man die Wuzetown bei Ausgrabungen gefunden hat? Ich könnte mir vorstellen, dass das Gebäude eine Art Museum darstellt mit dem Thema Wuze. Durch die Passage und die vielen Eingänge gelangt man dann in eine Art Garten im Innenraum des L Gebäudes wo man eben die historische Ausgrabungsstätte findet und dann schließlich aus Berlin gesehen linksherum ins ausgegrabene Wuze Tal gelangt. Aber wie gesagt das ist nur meine bescheidene Theorie und vielleicht auch Wunschvorstellung;). Aber eins ist klar. Es bleibt auch in den nächsten Jahren spannend im Phantasialand, denn auch die ächsten Baumapnahmen werden mit Sicherheit spektakulär, da sie alle samt schwer zu bewerkstelligen sind. |
|||
smuflow Neu 18.08.2010 Mittwoch, 18. August 2010 17:27 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Ich bin ja immer noch der Überzeugung, dass da ein Schiessstand reinkommt.
Zumindest wäre das genau so unlogisch äh logisch natürlich wie ein Eingang dort ![]() |
|||
Mafiaboss Neu 18.08.2010 Mittwoch, 18. August 2010 23:29 | ||||
Ein Schiessstand,
Gute Idee,aber zu geringe Kapazität und falsche Ausrichtung. ![]() Ich gebe es auf mit dem Haupteingang an der Stelle der Durchgänge,auch wenn es bis auf den Schiessstand keine bessere Variante gibt. ![]() Vielleicht kommt doch noch ein Gebäude dran,was ich ja schon vermutet hatte,als die L-förmige Halle gebaut wurde. Nur hatte ich zu dem Zeitpunkt nicht die 12 Durchgänge gesehen und da ja in den ganzen Foren immer von der Verlegung des Haupteinganges gesprochen wurde und der Park das ja auch beantragt hatte,bin ich auf den Zug aufgesprungen und habe mich da auf die L-Halle festgebissen. ![]() Nach und nach glaube ich doch eher an die Variante hinter dem Kaiserplatz(mit Zugang über die Freitreppe und Rampen) mit einen weiteren Gebäude,das vielleicht auch irgendwie wie ein Tetrisstein an der L-Halle andockt. ![]() Vielleicht ist der Sichtschutzzaun auf dem Artwork nur ein Platzhalter wie das Von Hamelnschild. Mfg: Ric ![]() |
|||
Maliboy Neu 19.08.2010 Donnerstag, 19. August 2010 07:53 | ||||
![]() Kai Dietrich Bad Neuenahr-Ahrweiler Deutschland . RP |
Die Variante mit den weiteren Gebäude ist in meinen Augen auch die logischste. Evtl. wirklich, wie hier schon gemutmast wurde, damit der 'Einbau' des Innenlebens leichter von statten geht.
Was den Haupteingang angeht. Ich bezweifle gar nicht, das das PHL da mal was geplant hatte. Aber wie hier schon man festgestellt wurde, war auch ein Bus Parkplatz geplant. Und wo ist der nun? Ganz woanders. Ich denke, das PHL wird zum Teil einfach von bestimmten Ereignissen überholt. Ich behaupte nämlich, das zum Zeitpunkt, wo über den neuen Haupteingang nachgedacht wurde, bestimmt nicht der Abriss vom Brandenburger Tour zur Diskussion stand. Evtl. hat man da auch schon mit der Erweiterung geplant. Nun hat man aber mit China Town und Mystery zwei neue Eingänge geschaffen. Und in meinen Augen hinkt der vergleich mit den Arbeiten zum Kaiserplatz letztes Jahr. Weil, da hatte man 'nur' ein wenig Asphalt drauf gekippt und ein paar 'mobile' Tribünen installiert. Für Die Kassen wurden Strom und Netzwerk verlegt und soweit ich das bei den Bauarbeiten gesehen habe (ich habe die neuen Eingänge noch nicht in Natura gesehen) auch Blumenkübel und Pflastersteine verlegt. Also weit aus Aufwendiger als so ein bisschen Asphalt. Darum will ich nicht glauben, das man das nur für ein Jahr gemacht hat. Schon alleine wegen dem Gesichtspunkt das ja der Bereich Mexiko Eingang soweit ich mitbekommen habe noch nicht zurück gebaut wurde. Und wenn wir schon beim Mexiko Eingang sind: Den hat man doch Hauptsächlich geschlossen, weil er 1. zu Klein war und 2. die Leute sich da gekappelt haben. Das ist in meinen Augen das Hauptargument gegen einen Eingang im L Gebäude. Mit der Idee das man in Zukunft beim Kaiserplatz reingeht könnte ich mich zwar Anfreunden, denke aber Aufgrund des Artworks, was da einen Zaun zeigt auch eher, das das nicht der Fall sein wird. Aber wir können uns hier noch Monate die Köpfe heiß reden. Wissen tun wir es erst nächstes Jahr (wenn überhaupt). Tschau Kai |
|||
Thommy Neu 19.08.2010 Donnerstag, 19. August 2010 11:32 | ||||
Thommy
Thomas Giesen Moers Deutschland . NW |
Da hier ja aktuell immer wieder über einen möglichen neuen Eingang und in diesem Zusammenhang auch über die Funktion des Lenterbachswegs (also der Straße, die den Park aktuell "teilt") diskutiert wird, möchte ich an dieser Stelle mal einen weiteren Aspekt in die Runde werfen.
Wenn ich das Protokoll der Sitzung vom 22.04.2002 richtig verstehe, hat der Rat der Stadt Brühl unter Punkt 3.4 "Standortsicherung Phantasialand" bei 5. "Maßnahme 3" die Aufhebung der Verkehrsfläche Lenterbachsweg beschlossen. Dort heißt es: Quelle: Protokoll der Sitzung des Rates der Stadt Brühl vom 22.04.2002 Nach meinem Verständnis bedeutet eine Aufhebung der Verkehrsfläche zunächst einmal, daß der Bereich eben nicht mehr als öffentliche Verkehrsfläche dienen muß und somit z.B. auch verkauft werden kann. Ich frage mich auf der einen Seite, ob der o.g. Beschluß in der Ratssitzung für die tatsächliche Aufhebung ausreicht, der Lenterbachsweg somit aktuell faktisch eben nicht mehr öffentliche Verkehrsfläche der Stadt Brühl ist und auf der anderen Seite, ob das Phantasialand in diesem Fall die Fläche bereits gekauft hat und wenn ja, warum sie dann noch nicht weiter in den Park "integriert" wurde... Fragen über Fragen - was meint ihr dazu? |
|||
Dadit Neu 19.08.2010 Donnerstag, 19. August 2010 11:48 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Auf dem Atwork zum Kaiserplatz wird der Lenterbachsweg doch schon Intergriert! Da steht dann ein weiteres Gebäude. | |||
MisterFloppy Neu 19.08.2010 Donnerstag, 19. August 2010 12:15 | ||||
Ich würde dieses Artwork mal nicht als "Maß aller Dinge" ansehen. Zudem ist es nicht Maßstabsgetreu und danach kann der Weg dort immer noch vorbei führen! | |||
Mafiaboss Neu 19.08.2010 Donnerstag, 19. August 2010 12:18 | ||||
Da täuschst du dich aber Dadit.
Das Gebäude ist nur eine Überdachung des Überweges über dem Lenterbachsweges um Mexico optisch vom Kaiserplatz auch auf der linken Seite(vom Artwork gesehen) abzugrenzen. Würden die sonst noch mit Treppen und Rampen arbeiten,wenn die ebenerdig weiter könnten? Und ich sehe auf dem Artwork Treppen und Rampen. Mfg: Ric ![]() P.S. Der Lenterbachsweg darf nicht bebaut werden,weil er für die Anwohner als durchfahrt dient und die darauf bestehen. Das sollte man als Parkgast abends auch tun und durch die Spielstrasse fahren. ![]() Man kommt viel schneller weg bzw. auf die Autobahn. ![]() |
|||
Thommy Neu 19.08.2010 Donnerstag, 19. August 2010 12:30 | ||||
Thommy
Thomas Giesen Moers Deutschland . NW |
Bist Du da 100% sicher? Hast Du das von mir zitierte Protokoll der Ratssitzung gelesen? Ich verstehe das noch immer so, daß der Lenterbachsweg als Verkehrsfläche aufgehoben wurde! Das sagt jedenfalls eindeutig der Beschluß! |
|||
Mafiaboss Neu 19.08.2010 Donnerstag, 19. August 2010 12:47 | ||||
Nein,ich bin mir mittlerweile da nicht mehr 100% sicher.
Da war ich irgendwie falsch informiert. Dann haben die das nicht umgesetzt,weil der Mexicoparkplatz über den Lenterbachsweg bedient wird und es keine möglichkeit gibt,diesen über den Chinaparkplatz zu bedienen. Das Artwork zeigt zumindest,das der Lenterbachsweg bleibt. Aber wer weiß und es kommt doch anders als man denkt. ![]() Mfg: Ric ![]() |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 52, 53, 54 ... 107, 108, 109 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |