onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 62, 63, 64 ... 107, 108, 109 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
TiDra Neu 28.01.2011 Freitag, 28. Januar 2011 13:10 | ||||
![]() Tim Düren Deutschland . NW |
Kann es vielleicht auch sein, dass das Hotel vielleicht gar nicht gebaut wird und einige wieder sehr rumphantasieren hier ? ![]() ![]() |
|||
AssAsSin Neu 28.01.2011 Freitag, 28. Januar 2011 13:56 | ||||
![]() Dennis Deutschland . NW |
Aus Sicht des Phantasialands als Park für sich gedacht ist es eine Ideale Stelle für eine prunkvolle Hotel/Eingang Kombination. Allerdings hab ich den Konflikt mit den Nachbarn im Hinterkopf. Klar kann das Hotel als Schallschutz dienen. Als Anwohner würde es mir allerdings total gegen den Strich gehen, wenn direkt neben meinem Garten ein Hotel stehen würde und ich dementsprechend immer wieder Hotelgäste hätte, die eine erhöhte, freie Sicht in meinen Privatraum hätten. Ob das nun von einem Zimmer aus passiert oder auch nur vom Gang aus. Ich denke, dass ein Hotel an der Stelle nur zu weiteren, scharfen Auseinandersetzungen führen würde, die ich aus Sicht der Anwohner absolut nachvollziehen könnte. | |||
vsebi Neu 28.01.2011 Freitag, 28. Januar 2011 15:06 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Da könnten notfalls getönte Scheiben aushelfen ![]() Ich könnte mir da jedenfalls ein Hotel vorstellen und bei der L-Halle das neue Fantissima-Theater. Ich hoffe ja immernoch auf einen neuen Eingang in Form des Brandenburger Tores ![]() |
|||
Geröllheimer Neu 28.01.2011 Freitag, 28. Januar 2011 15:07 | ||||
![]() Deutschland . RP |
Wie man auf dem Luftbild auf der vorherigen Seite sehen kann, sind es bis zu den nächsten Häuserns noch einige Meter. Zudem steht da eine ganze Reihe Bäume.
Auch würde der Hotelbau sicherlich nicht mehr als vier Stockwerke haben. (Denn das würde mMn im Park sonst sehr erdrückend wirken.) Ich denke daher nicht, dass es möglich ist, von einem Hotel an dieser Stelle die Gärten der Nachbarn auszuspionieren... |
|||
AndiH Neu 28.01.2011 Freitag, 28. Januar 2011 16:23 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Um nochmal auf die allgemeine Park-Modernisierung zurückzukommen:
Zum besseren Überblick über die bisherigen und aktuellen Modernisierungsmaßnahmen habe ich die "modernen" Bereiche mal von den "alten" abgetrennt. Die blau gefärbten Flächen sind somit bereits fertig modernisiert oder gerade im Umbau. China Town und Mystery Castle hab ich ebenfalls aus der Liste der alten Sachen rausgelassen, da diese Bereiche noch immer sehr gut aussehen. Zu den Bereichen, die noch nicht modernisiert wurden bzw. werden, gehören demnach: - Temple of the Night Hawk & Hollywood Tour - Race for Atlantis - Eingang "Berlin" - Arena de Fiesta - Casa Magnetica (inkl. zugehöriger Läden) - Westernstadt mit Silbermine und Wildwasserbahnen - River Quest - Eingang "China Town" & "Mystery" (eher provisorisch als modern) Ich gehe davon aus, dass noch in diesem Jahr der Temple sowie die Westernstadt in Angriff genommen werden. Schließlich wird bereits an der Colorado gewerkelt und es ist nur eine Frage der Zeit bis sämtliches Western-Thema aus dem Park verschwunden ist. ![]() Hier die Bereiche im Überblick: Gruß, Andi |
|||
AndiH Neu 28.01.2011 Freitag, 28. Januar 2011 19:09 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Neue, sehr interessante Infos: Klick! | |||
Mafiaboss Neu 28.01.2011 Freitag, 28. Januar 2011 19:25 | ||||
![]() Ricky Köln Deutschland . NW |
Die Casa verschwindet bestimmt nicht.
Sonst wäre es schon passiert bzw. man hätte nicht alles fein säuberlich abgetrennt. So hat man es ja beim Turm vom ehm. Haupteingang auch gemacht. Nur abgebaut statt abgerissen. |
|||
coasterfrenzy Neu 28.01.2011 Freitag, 28. Januar 2011 21:29 | ||||
coasterfrenzy
Andre Elkenrade Niederlande |
Ich denke auch dass die Casa bleibt.. würde ja auch mit den ausgang von die Arena de Fiëste nicht so günstig kommen, wenn an dieser Stelle eine Rampe entstehen sollte..
Dass der Mexico Eingang abgerissen wird finde ich irgendwie schade. Das gebäde war ziemlich schön, und ich könnte mir gut vorstellen dass mann diese Tore auch nog als Ein- und Ausgang einer Attraktion benutzen könnte (wenn mann die Kassen entfernt, isst dort noch ziemlich viel Platz.. |
|||
Mafiaboss Neu 28.01.2011 Freitag, 28. Januar 2011 22:03 | ||||
![]() Ricky Köln Deutschland . NW |
Das Kassengebäude steht noch und es sieht nicht so aus,als ob es abgerissen wird.
Das wird bestimmt umgebaut für einen anderen Zweck. |
|||
rackmatz Neu 29.01.2011 Samstag, 29. Januar 2011 09:57 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Also ich kann mir ein Schmunzeln nicht verkneifen. Da wird ein Infoveranstaltung für Bürger angekündigt und schon wird ein neues Hotel gebaut.
Jeder der die Informationspolitik des Phantasialandes verfolgt hat, kann sich an den Fingern abzählen das die Informationen bei dieser Veranstaltung mehr als dürftig sein werden und hier nur grob umrissen wird was sich tun wird. Hier werden keine Geheimnisse verraten und schon gar nicht welche Attraktionen in nächster Zeit entstehen werden. Ein weiteres Hotel wäre für das PHL meines erachtens auch zu viel. Gerade wenn man bedankt, das im Winter 09/10 das Matamba zu gewissen Zeiten geschlossen war. Ein Hotel verursacht auch Kosten wenn es geschlossen ist. Ich denke eher, das am L-Gebäude ein neuer Eingang entsteht. Dafür spricht alleine schon der Fakt, das P1 offiziell nur noch ein Busparkplatz ist. Meiner Meinung nach wird der alte Haupteingang für Busgäste erhalten bleiben, der China-Town Eingang bleibt für diejenigen die hier parken und in dem L-Gebäude ensteht ein Eingang für die restlichen Gäste. Wobei eigentlich ein Eingang auch reichen würde, egal wo man parkt. Im EP oder auch bei Disney muss man vom Parkplatz aus ganz andere Wege zurücklegen. Da würden die paar Meter vom China Parkplatz zum Eingang keinem weh tun. |
|||
AssAsSin Neu 29.01.2011 Samstag, 29. Januar 2011 11:23 | ||||
Bei EP und Disneyland (imo bei jedem anderen großen Park) hat man aber befestigte Parkplätze. Bei den Schotterhalden an PHL reichen die aktuellen Gehwege um mit einem Kinderwagen jetzt schon den Parkplatz zu verfluchen. Ich persönlich mag mir nicht den Weg von der Wiese am Chinaparkplatz bis zum eventuellen Berlineingang ausmalen. Ein schöner Tag in einem Park fängt zumindest deutlich anders an. | |||
rackmatz Neu 29.01.2011 Samstag, 29. Januar 2011 11:48 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Es muss ja nicht sein das es so bleibt. Die Situation mit den Wegen kann man ja uch verbessern wenn die Pläne den so sein sollten. | |||
martinspies Neu 29.01.2011 Samstag, 29. Januar 2011 12:01 | ||||
![]() Martin Spies Nackenheim Deutschland . RP |
Parkhaus ![]() |
|||
AssAsSin Neu 29.01.2011 Samstag, 29. Januar 2011 12:52 | ||||
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die beiden Bauern ein grosses Interesse daran haben, aus deren Sicht, unnötiges Geld in die Hand zu nehmen. Die bekommen ihre Einnahmen sowieso. Warum also teuer in eine Befestigung investieren? | |||
AndiH Neu 29.01.2011 Samstag, 29. Januar 2011 13:18 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Falls es tatsächlich ein neues Hotel geben wird, könnte ich mir am ehesten diese Version vorstellen, wodurch auch ein neuer Haupteingang umgesetzt werden kann.
Gruß, Andi |
|||
Dingens Neu 29.01.2011 Samstag, 29. Januar 2011 13:45 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Wozu soll denn ein Haupteingang dieser Art gut sein? Was macht ihn da hinten in der Ecke zum Haupteingang (im Sinne von "interessanter, repräsentativer und besucherlogistisch sinnvoller, als alle anderen Eingänge")? Und ein Vorplatz in gefühltem 30cm-Abstand zu den Nachbargrundstücken - viel Spaß vor Gericht. | |||
AssAsSin Neu 29.01.2011 Samstag, 29. Januar 2011 13:58 | ||||
Er läge zentral im Park und hätte nach dem Betreten des Parks die größte verfügbare Fläche im PHL, wo sich Gruppen zusammenfinden können. | |||
Springfielder Neu 29.01.2011 Samstag, 29. Januar 2011 14:40 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Hast du dir das Bild auch angeschaut?
Wenn man den Park betritt, steht man erstmal vor einer Wand und muss sich entscheiden ob Rechts oder Links. Ich sehe schon dutzende von Leuten die dann erstmal gemütlich in Ihre Parkkarte schauen und den kompletten Durchgang verstopfen. Ein Haupteingang an der Stelle ist total sinnlos. |
|||
AndiH Neu 29.01.2011 Samstag, 29. Januar 2011 15:06 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Schonmal die Breite des Durchgangs gesehen?
Der ist fast doppelt so breit wie die Mainstreet in Berlin. Da ist mehr als genug Platz zum Verteilen! Es klingt immer so, als ob die Gäste eingeengt in einem kleinen Durchgang stehen würden - das ist hier aber definitiv NICHT der Fall! Außerdem gibt es ja 12 Durchgänge in der L-Halle, sodass sich nicht alle Besucher durch ein Drehkreuz quetschen müssten und auch nicht alle an derselben Stelle im Park ankommen. ![]() Der Berlin-Eingang hat ja auch immer nur diese kleine Plattform gehabt, auf der die Leute erstmal einen Blick auf den Parkplan warfen - da ist der neue Durchgang Luxus gegen! Und die Tatsache, dass man sich in einem "Übergangszustand" befindet und sich erst für einen der beiden Parkteile entscheiden muss, finde ich persönlich sehr interessant. Schließlich bieten sowohl der Fantasy- als auch der Kaiserplatz, vor allem ab der kommenden Saison, sehr viel fürs Auge. Da sollte man die Gäste selber entscheiden lassen! ![]() Gruß, Andi PS: Kommenden Donnerstag bin ich in Köln. Werd auf der Rückfahrt nochmal am Phl vorbeifahren und berichten! ![]() |
|||
Der Christian Neu 29.01.2011 Samstag, 29. Januar 2011 15:08 | ||||
![]() Christian Deutschland . NW |
Richtig. Ein Eingang ist an dieser Stelle überhaupt nicht sinnvoll. Und ein drittes Hotel erscheint mir auch mehr als fraglich - für die nötige Auslastung müssen erstmal weitere Attraktionen her.
Ich vermute eher diese Variante: Dort, wo jetzt die Tribüne am Kaiserplatz steht, wird der neue Haupteingang gebaut (ohne Hotel). Auf der rechteckigen Fläche hinter dem L-Gebäude kann aufgrund der nähe zu den Anwohnern nichts "Lautes" oder "Hohes" gebaut werden. Dort entsteht meiner Meinung nach entweder a) eine weitere Halle mit einer neuen Attraktion (indoor, halte ich für sehr unwahrscheinlich) oder b) ein Neubau für die Verwaltung (auch eher unwahrscheinlich) oder c) die Fläche wird für den Bauhof als Lager/Werkstatt etc. genutzt |
|||
AssAsSin Neu 29.01.2011 Samstag, 29. Januar 2011 17:20 | ||||
Ich meinte die Fläche, die 2011 mit der Tribühne belegt ist. | |||
Wolfgang Neu 29.01.2011 Samstag, 29. Januar 2011 20:20 | ||||
![]() Wolfgang Müller Würselen Deutschland . NW |
Dann stellt sich mir aber die Frage wohin die vielen Durchgänge in der L-Halle führen sollen. Für einen Bauhof braucht man ehr ein großes Tor als viele kleine Durchgänge. MfG Wolfgang |
|||
mattis Neu 29.01.2011 Samstag, 29. Januar 2011 22:27 | ||||
![]() Matthias Schwering Deutschland . NI |
Und ich glaube kaum, dass das Phantasialand einen so "wertvollen" Platz mit einem Bauhof versehen wird!!! | |||
TiDra Neu 29.01.2011 Samstag, 29. Januar 2011 22:46 | ||||
![]() Tim Düren Deutschland . NW |
Ganz klar, das ist der Eingang des Hotels mit Rezeption und Co... ![]() kleiner Scherz |
|||
Twan Neu 29.01.2011 Samstag, 29. Januar 2011 22:48 | ||||
![]() Dorsten Deutschland . NW |
Warum denken alle denn direkt an einem neuen Haupteingang am Kaiserplatz ? Letztes Jahr wurde doch erst neue Kassenhaüser und einem neue Eingang auf dem Mystery Parkplatz gemacht. Warum sollen die Gäste die auf dem Mysteryparkplatz (und die Obstwiese) ihr Auto parken dann noch unnötig weiter laufen über ein kaputte Asphaltweg mit jede menge Schläglöcher bis denn evt. 4.e neuem Eingang am Kaiserplatz? | |||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 62, 63, 64 ... 107, 108, 109 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |