onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Aktuelle Bauarbeiten im Phantasialand

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 63, 64, 65 ... 107, 108, 109  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Matthias Wilcke Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.01.2011 Samstag, 29. Januar 2011 23:02
Matthias Wilcke Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . SG
Hallo Zusammen

Mal ein paar persönliche Gedanken von mir:

Persönlich kann ich mir einen Eingang in Berlin nicht vorstellen. Der Park ist, seid er von Robert Löffelhardt geleitet wir, emsig bemüht sich unter den gegebenen Platzverhältnissen zu verbessern. Ja IMHO sogar so weit, das ich persönlich gar nicht wüsste was man da noch besser hätte machen können. Alles entwickelt sich sehr zum Vorteil des Parks. Wohlgemerkt unter Berücksichtigung der in Brühl vorzufindenden “Verhältnisse”. Die L-förmige Halle auf der Gondelbahnfläche hat für mich erst einmal den Sinn die Nachbarn besser von der Geräuschkulisse des Parkbetriebes abzuschotten. Aus ebensolchen Gründen hat man sich scheinbar dort auch für die ganze neue Häuserfront mit langen Durchgang Richtung Wuze Town entschieden. Aber als Haupteingang, in welcher Art auch immer, fände ich das so völlig indiskutabel, weil uneinladend.

Hinter dem Kaiserplatz sehe ich eher genügend Möglichkeiten, um dort die nächste große Hauptattraktion zu bauen. “Maus au Chocolat” wird sicher ein schöner interaktiver Dark Ride mit für Europa neuen Ansätzen - und hoffentlich auch mal ein interaktiver Dark Ride, welcher mir persönlich zu gefallen weis und an dem sich vor allem auch mal lange Schlangen bilden und das nicht nur in der ersten Saison. Aber mit “Maus au Chocolat” erwarte ich dennoch nicht die nächste Hauptattraktion (Kann mich da natürlich auch gerne täuschen S ).

An ein Hotel glaube ich in Berlin nicht wirklich. Würde mich der Park fragen, dann würde ich folgendes gerne vorschlagen: Das nächste Hotel sollte am P1 entstehen, also in einer Reihe mit Ling Bao und Matamba. Nachfolgend könnte dann auf P1 der dazugehörige neue Themenbereich und eine entsprechende neue Hauptattraktion entstehen. Macht für mich einfach irgendwie Sinn so. Oder wegen mir erst die neue Attraktion/Themenbereich mit der Option später dort ein neues Hotel zu bauen.

Aber wo müsste dann der neue Haupteingang entstehen? Ganz einfach: Wir vermuten doch schon lange das mit der Westernstadt irgendetwas passieren soll. Wahrscheinlich sind die Tage von “Silver City” sogar schon gezählt. Und siehe da! Dort würde ich einen neuen Themenbereich platzieren. Alles vom aller feinsten und mit DER Attraktion überhaupt. Etwas anderes würde ich persönlich an dieser Stelle auch gar nicht für gerechtfertigt erachten, weil eine “mega” Baustelle hier besonders einschneidende Einflüsse auf den Parkbetrieb bedeuten würden. Und das macht man aus meiner Sicht nur für eine wirklich super tolle Attraktion. Und vor Kopf käme dann ein dem Phantasialand würdiger und schicker Haupteingang. Dort ist die Lage eines Haupteinganges auf Dauer einfach viel besser gewählt, als in Berlin.

Was ich persönlich allerdings dem Park wünsche, das ist endlich mal Klarheit über die Erweitungswünsche. Denn viele Überlegungen stehen sicher in direktem Zusammenhang mit einer möglichen Erweiterung des Parks. Solange hier keine Klarheit herrscht sind sicher manche Entscheidungen nur sehr sehr schwer zu treffen, da man sonst vielleicht in zehn Jahren Dinge bereut und sie lieber anders hätte realisieren wollen.

Naja, wir werden ja sehen wie es kommt. Jedenfalls wird einem als PHL Fan nie langweilig beim spekulieren. Fans von anderen Parks können einem da echt manchmal etwas leid tun S

Gruss
Matthias
0 gefällt das
Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.01.2011 Samstag, 29. Januar 2011 23:10
Avatar von Mafiaboss Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ricky
Köln
Deutschland . NW
Das stimmt,
Andere Parks machen auch nicht um alles so ein Geheimnis wie das Phantasialand. S
0 gefällt das
Matthias Wilcke Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.01.2011 Samstag, 29. Januar 2011 23:20
Matthias Wilcke Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . SG
Ja das stimmt schon. Jedoch machen manche andere Parks auch einen riesen Wirbel um jede neue Pommesbude die gebaut wird. Ob das dann symphatischer ist?

Ja, manchmal nervt das PHL da schon.

Aber das Ergebnis gefällt mir irgendwie immer. Und deshalb verzeih ich das als Fan gerne. Ich habe ja keinen Anspruch darauf alles exklusiv vorab zu erfahren. Und langweilig ist es ja auch nicht.

S
0 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.01.2011 Sonntag, 30. Januar 2011 01:15
Avatar von AndiH AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
@Twan: Weil der Park einen richtigen Haupteingang nötig hat und die anderen Eingänge dann nicht mehr gebraucht werden. Außerdem wurde der Mystery-Eingang provisorisch errichtet (siehe die provisorischen Kassenhäuser und das unspektakuläre Eingangstor).
So ein erfolgreicher Park wie das Phl sollte sich beim Eingang schon etwas mehr Mühe geben - die L-Halle eignet sich hierfür perfekt. Es gibt 12 Eingänge, einen idealen Vorplatz zum Sammeln und Orientieren sowie einen breiten Durchgang, in dem man sich für einen der beiden Parkteile entscheiden muss.

Den Weg zum Eingang kann man ja auch noch verbessern - das sollte eigentlich kein Problem sein.

Wer weiterhin nicht an einen Haupteingang glaubt, soll mir bitteschön erklären, wofür die 12 Öffnungen in der L-Halle sonst noch sein könnten. S
0 gefällt das
Shorty Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.01.2011 Sonntag, 30. Januar 2011 02:37
Avatar von Shorty Shorty Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marcel Ahrens
Ludwigsburg
Deutschland . BW
Ich denke bei den 12 Öffnungen an einen Zugang zu einem Theater.
Denn wenn man jetzt einfach mal davon ausgeht, so wie es einige hier vermuten,
das ans ende des Platzes ein Hotel mit Eingang kommt, würde sich die Show
Fantasima sicher gut in Alt Berlin machen. So muss man die Besucher nicht mehr
durch den am Abend tot wirkenden Wuze Bereich laufen lassen.
Desweiteren währe für die Hotelgäste ein kleines Abendliches Vergnügungs
Viertel machbar, ganz nach dem Vorbild Disney Village.

Dann währe der Weg in richtung Parkplatz auch zur Erweiterung auch frei.

So könnte ich es mir zumindest vorstellen.

Grüße Marcel
0 gefällt das
smuflow Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.01.2011 Sonntag, 30. Januar 2011 03:13
Avatar von smuflow smuflow Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Was wäre denn mit
- Abriss Silveradotheater,
- Neubau "Silveradotheater/Eventhalle" in der L-Fläche und an Stelle des Silverado Theaters ein neues Hotel mit Fantissima Theater?
0 gefällt das
Krummbein Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.01.2011 Sonntag, 30. Januar 2011 04:18
Avatar von Krummbein Krummbein Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas Hinzdorf
Köln
Deutschland . NW
Wie soll denn auf die Grundfläche des Silverados noch ein Hotel passen? Mal ganz davon abgesehen, dass man das zwischen Ling Bao und Matamba quetschen müsste, was der Optik wohl eher nicht schmeicheln würde. 0 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.01.2011 Sonntag, 30. Januar 2011 11:59
Avatar von AndiH AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ein Theater in der L-Halle ist aber aufgrund der Form eher unwahrscheinlich. Bisher existiert ja nur der schmale Gang mit den 12 Türen sowie der angrenzende Flügel, der aber einige Meter höher liegt. Bei den Verhältnissen kann ich mir ein Theater nur schwer vorstellen. 0 gefällt das
Funthomas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.01.2011 Sonntag, 30. Januar 2011 13:14
Avatar von Funthomas Funthomas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
smuflowWas wäre denn mit
- Abriss Silveradotheater,
- Neubau "Silveradotheater/Eventhalle" in der L-Fläche und an Stelle des Silverado Theaters ein neues Hotel mit Fantissima Theater?

Da glaube ich nicht wirklich dran, da das Matamba um das Silverado herumgebaut wurde.

bis bald, Funthomas
0 gefällt das
Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.01.2011 Sonntag, 30. Januar 2011 13:21
Avatar von Mafiaboss Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ricky
Köln
Deutschland . NW
Schön,das ich nicht der einzigste bin,der bei der L-Halle an den neuen Haupteingang glaubt.

Ein Hotel in der größe von Matamba und Ling Bao erwarte ich eh da nicht.
Das Gästehaus Bergggeist wird bestimmt nicht mehr lange vom Park betrieben und man scheint sich dafür auch zu schämen.
Auf den Parklänen ist es ja seit 2 Jahren komplett verschwunden und es wird nur auf der Homepage erwähnt.
Also glaube ich an einen Ersatz für das Gästehaus Berggeist um auch die Gäste anzusprechen,die nicht so viel ausgeben wollen oder können wie fürs Matamba und Ling Bao verlangt wird und aber auch nicht unbedingt in einen Zelt schlafen wollen mit fremden Leuten.
Also quasi "Gästehaus Am Kaiserplatz" oder so.

upic389150

Das braune könnte das Gästehaus sein,wenn eines geplant ist.
0 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.01.2011 Sonntag, 30. Januar 2011 13:47

Deutschland . NW
Vielen Dank für die Übersicht! S
Ich kann mir aktuell einfach nichts besseres als einen schönen großen Haupteingang bei der L-Halle vorstellen. Die 12 Durchgänge eignen sich perfekt dafür. So wäre eine hohe Kapazität gegeben, ein schöner Vorplatz, die großen Parkplätze in unmittelbarer Nähe und noch dazu eine zentrale Lage, sodass alle Attraktionen von Anfang an schnell zu erreichen sind.

An einen Haupteingang fest glaubende Grüße,

Andi S
0 gefällt das
AssAsSin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.01.2011 Sonntag, 30. Januar 2011 13:54
Avatar von AssAsSin AssAsSin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis

Deutschland . NW
Zu einem prunkvollen Eingang gehört für mich aber auch das direkte Münden in eine Mainstreet. Das hat man aber nur, wenn der Eingang da gebaut würde, wo die Tribünen in diesem Jahr stehen. Da wo aktuell noch das L steht, kann ich mir gut eine Multifunktionahalle vorstellen. Gut anbindbar in den Parkbetrieb über die vielen Eingänge, allerdings auch mit der Möglichkeit einen Eingang ausserhalb des Parks zu positionieren. 0 gefällt das
coasterfrenzy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.01.2011 Sonntag, 30. Januar 2011 14:10
coasterfrenzy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andre
Elkenrade
Niederlande
L Halle als Haupteingang mit Vorplatz??

Also wie denkt ihr dass die Anwohnern reagieren würden wenn sich jeden Tag jede menge laute Leute "in ihren Gärten" sammeln würden??

Um noch zu schweigen über den super un-attraktieven Blik wenn man im Park kommt, und den Chaos an vollen Tagen den es hier geben wird.. Der Gang ist breit, aber dass ist Alt Berlin auch, trotzdem isst das Immer Voll, und es gibt in die Straße von Alt Berlin nicht mal nennenswerte Attraktionen.. Wo Wuze Town doch eher ein sehr Wichtiger und Grosser Teil des Parks ist.

Wie schon gesagt soll ein Park von PHL-Kaliber auch einen beëindruckenden Eingang haben. Schließlich ist der 1. Eindruck sehr wichtig. Der eingang van China Town könnte nog ein wenig Funktionieren, aber da beim Mystery eingang wird mann wirklich irgendwo mitten im Park ge-"dumped" und hatt man total keine übersicht oder ähnliches.. vor Allem für Gruppen die getrennt kommen, isst das einfach nur ungemütlich und lästig.

Der Eingang in Berlin hatte eigentlich alles was einen guten Haubteingang haben sollte.. Viel Kapazität, platz, und einen beëindruckenden Einleitung zum Park mit Neptunbrunnen und Brandenburger Tor.. leider ist Dieser eingang nur noch ein Bus-eingang, und kommen PKW-fahrer dort nicht mehr.. Also muss einen erzats her.. und den könnte ich mir am ausende Kaiserplatz sehr gut Vorstellen..

@AndiH Klar ist die L-Halle nicht Gross genug für ein Theater, es wird ja ach nur das Eingangsgebäude zum Theater.. Der Innenplatzt wird nog zu gebaut.. isst immerhin auch schon zu sehen auf die Concept-Arts von den Kaiserplatz.

Und ein Hotel muss nicht die grösse von Ling Bao oder Matamba haben.. Gerade wenn das 5-Sterne Hotel realität wird, braucht es nicht so viele Zimmer, und darf es ruhig kleiner sein.. Wie exklusiver, wie kleiner.. Und möchte dass PHL einen ersatz haben für das Gästehaus, denke ich die könnten etwass groseren brauchen, denn viele Familien usw. würden sich eher für billiger (2 oder 3 Sterne) entscheiden, dan fürs teure Ling Bao oder Matamba (4 Sterne/3 Sterne PLUS)
0 gefällt das
smuflow Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.01.2011 Sonntag, 30. Januar 2011 14:17
Avatar von smuflow smuflow Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Diesen Durchgang und dazu 3 Besucherströme die aufeinandertreffen. Spätestens mit Blick auf 2010 kann ich mir vorstellen, dass dort niemals (auch von der Baugenehmigung her) ein Haupteingang abgenommen wird. 0 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.01.2011 Sonntag, 30. Januar 2011 14:18

Deutschland . NW
Da geb ich dir Recht!

Möglich wäre ja auch noch diese Variante für einen Haupteingang: (dann wäre auch der "Oh- und Ah-Effekt" beim Betreten des Parks garantiert) --> Natürlich erwarte ich hier noch ein schönes Gebäude, was auch vom Park aus einen tollen Abschluss des Bereichs bietet.

upic389151
0 gefällt das
Matthias Wilcke Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.01.2011 Sonntag, 30. Januar 2011 14:23

Schweiz . SG
Hallo Zusammen

Na schön.

Was wäre, wenn das tatsächlich ein “Haupteingang” werden würde?

Dann würde ich nach wie vor an meine weiter oben beschriebene Theorie anknüpfen wollen:

Die nächste grosse Hauptattraktion wird in Silver City gebaut. Mit einer Mainstreet/Themenbereich der Spitzenklasse. Und vor Kopf der endgültige neue und prunkvolle Haupteingang.

So eine Baustelle würde sicher mindestens zwei Jahre dauern. Es wäre während dieser Zeit eigentlich nur der China Eingang benutzbar. Also könnte ein Eingang in Berlin, wie von Vielen favorisiert, einen Sinn ergeben. Aber sicher nur temporär für die Zeit der Baustelle.

Weil so baut man einfach keinen schönen Haupteingang. Bestimmt nicht Phantasialand! Und anschließend könnte man dort in Berlin das ganze zum Fantissima Theater, oder einem Konferenztempel, oder was auch immer umbauen…

Gruss
Matthias
0 gefällt das
Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.01.2011 Sonntag, 30. Januar 2011 14:24
Ricky
Köln
Deutschland . NW
Daran hatte ich auch zuerst gedacht @ AndiH.

Nur warum ein Zaun auf dem Artwork und wo soll Drakarium stattfinden und für was die 12 Durchgänge in der L-Halle?

Irgendwann werden wir es ja wissen und wer weiß,was morgen bei der Veranstaltung für die Anwohner so rauskommt.
0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.01.2011 Sonntag, 30. Januar 2011 14:26
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
MafiabossAndere Parks machen auch nicht um alles so ein Geheimnis wie das Phantasialand. S

Aber damit wird das Phantasialand doch seinen ruf mehr als gerecht. Man soll seine Phantasie anregen S Wäre doch langweilig, wenn wir alles vorgekaut bekommen würden.

Zu den Rest der Spekulationen:
Vor zwei oder drei Jahren hätte ich ja auch noch an einen neuen Haupteingang geglaubt. Aber inzwischen?

Warum überhaupt ein 'Haupteingang'? Das Phantasialand fährt seit Jahren mit seinen mehreren Eingängen sehr gut. ChinaTown waren ewig nur Container. Jetzt sind es halt dekorierte Container. Aber stört das jemand? Mich nicht. Und meine Bekannten, die letztes Jahr Ihren erst Besuch hatten auch nicht. Es ist doch so, das das PHL aktuell Eingänge da hat, wo die Besucher sind: Nämlich an den Parkplätzen und da wo die Busse halten. Warum also Ändern? Welchen Vorteil hätte ein 'Haupteingang', der kaum zu erreichen ist? Weil, Busse kommen da wohl nur schwer hin, und wer in China Town parkt will auch nicht erst lange zum Park laufen. Vor allem, wenn er es vorher nicht musste. Dafür sind die Wege im PHL auch zu schlecht. Ganz davon zu schweigen, das man dann wieder eine Straße überqueren muss (wo zwar nicht soviel verkehr herrscht, aber es ist nun einmal eine öffentliche Straße. Sicher, ein Eingang in verlängerung zur 'Main Street' hat was. Aber wie hier schon angesprochen, muss der dann bei den Tribünen erfolgen und nicht daneben, wo die Besucher wirklich Buchstäblich vor eine Wand geführt werden. Da mag der Durchgang noch so breit sein. Außerdem würde man dadurch die Besucher die nach/von Wuzetal kommen/wollen blockieren/behindern.

Vielleicht soll das ganze auch nur, wie auf der Seite zum Kaiserplatz, eine Front für Geschäfte werden, die man noch dahinter bauen will. Das ganze Überdacht wie in Jaipur. Auch eine neue Eventhalle kann ich mir hier wikrlich gut vorstellen. Vor allem wenn man dann die jetzige location wieder zum Restaurant umbauen würde. Ich finde nämlich, das fehlt in Wuze Bereich noch. Ich habe früher in Petit Paris nämlich immer gerne gegessen. Aber diese Art von Selbstbedienungsrestaurant gibt es jetzt nur noch in Berlin.

Was das Thema Hotel angeht: Sicher könnte ich mir ein 5 oder auch ein 2/3 Sterne Hotel vorstellen. Und als Schallschutz wäre das bestimmt nicht schlecht. Aber mir Durchgang wie in Disneyland? Na ich weiß nicht. So toll fand ich das da nicht. Da habe ich offene Durchgänge lieber.

Tschau Kai
0 gefällt das
Krummbein Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.01.2011 Sonntag, 30. Januar 2011 14:26
Avatar von Krummbein Krummbein Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas Hinzdorf
Köln
Deutschland . NW
AndiHVielen Dank für die Übersicht! S
Ich kann mir aktuell einfach nichts besseres als einen schönen großen Haupteingang bei der L-Halle vorstellen. Die 12 Durchgänge eignen sich perfekt dafür. So wäre eine hohe Kapazität gegeben, ein schöner Vorplatz, die großen Parkplätze in unmittelbarer Nähe und noch dazu eine zentrale Lage, sodass alle Attraktionen von Anfang an schnell zu erreichen sind.

An einen Haupteingang fest glaubende Grüße,

Andi S

Bedenkt doch auch einmal, dass der Weg mit den zwölf Durchgängen die einzige Verbindung ins Wuze-Tal ist. Und stellt euch dann mal vor, dass dort nun zum einen die Besucher, die den Park betreten auf diesem Weg landen und zum anderen die Besucher, die bereits im Park sind und von einem Bereich in den anderen wechseln wollen ebenfalls auf diese Passage angewiesen sind. Und nun versucht euch einen vollen Tag vorzustellen, an dem bis mittags noch größere Gruppen in den Park kommen. Und dann bitte ich euch auch noch darum, dass ihr dieses Szenario mit dem typischen "Rolltreppen-Verhalten" von Menschen (nach dem Motto: "Ich bin jetzt irgendwo anders, jetzt bleibe ich erstmal stehen und orientiere mich.") garniert. Dann bekommt ihr einen Menschenstau, der zäher ist, als Das Wort zum Sonntag.

Es entbehrt wirklich jeder Logik, dass man die L-Halle als neuen Haupteingang nutzen wird. Man hat einen großen Platz für Menschenansammlungen direkt nebenan! Warum sollte man daran anschließend nicht ein Gebäude, das den Themenbereich abschließt, den Blick auf die Industriegebiete von Köln und Wesseling und gleichzeitig auch als repräsentativer Eingang dient, hinsetzen?
0 gefällt das
Krummbein Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.01.2011 Sonntag, 30. Januar 2011 14:32
Andreas Hinzdorf
Köln
Deutschland . NW
MafiabossDaran hatte ich auch zuerst gedacht @ AndiH.

Nur warum ein Zaun auf dem Artwork und wo soll Drakarium stattfinden und für was die 12 Durchgänge in der L-Halle?

Irgendwann werden wir es ja wissen und wer weiß,was morgen bei der Veranstaltung für die Anwohner so rauskommt.

Wenn auf dem Artwork ein Gebäude statt eines Zauns zu sehen wär, könnte man den Kaiserplatz nicht mehr erkennen, weil man auf die Rückseite des neuen Eingangs schauen würde. S

Ich gehe mal davon aus, dass der Park den IST-Zustand in 2011 abbilden wollte und nicht den SOLL-Zustand 201x. Immerhin steht als Überschrift geschrieben "Hier erwartet Sie zur Saison 2011". Wäre blöd, wenn man dann etwas zeigt, was so gar nicht vorhanden ist. Das Phantasialand hat damit zwar Erfahrung, aber ich denke ein fehlendes Gebäude fällt mehr auf, als die fehlenden Wasserfälle bei River Quest. *g*

EDIT: Des weiteren: Wenn da gar nichts weiteres mehr kommt, wieso sollte der Park den Zaun dann nicht bis zum Ende der Fassade der L-Halle ziehen? Ich kann mir den Zaun an ebendieser Stelle nur deshalb erklären, weil man den Platz dahinter für die Baustelle eines neuen Gebäudes brauchen wird.
0 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.01.2011 Sonntag, 30. Januar 2011 14:54

Deutschland . NW
Krummbein
EDIT: Des weiteren: Wenn da gar nichts weiteres mehr kommt, wieso sollte der Park den Zaun dann nicht bis zum Ende der Fassade der L-Halle ziehen?

Und genau diese Einbuchtung wäre ja für einen Haupteingang ideal. So langsam sehe ich ein, dass die L-Halle eher ungünstig für einen großen neuen Haupteingang ist. Der Kaiserplatz ist allerdings der ideale Sammelpunkt, deshalb würde meine Zeichung (s.o.) schon Sinn machen.
Entweder wird also auf der Obstwiese ein neues Gebäude errichtet, in das eine Attraktion oder ein Hotel kommt, oder es entsteht eben ein großer Haupteingang. Dies würde auch die beiden neuen Rampen auf dem Kaiserplatz erklären, die ideal eine Vielzahl von Besuchern (darunter viele mit Kinderwagen und Rollstuhl) auf den großen Platz befördern können.
Wozu sonst die Rampe, die an der L-Halle auf die höhere Ebene führt? S
0 gefällt das
busdriver Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.01.2011 Sonntag, 30. Januar 2011 15:02
Avatar von busdriver busdriver Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Ich könnte mir vorstellen, dass auf die Obstwiese ein neuer Haupteingang und ein neuer Busparkplatz kommt. Somit wäre der Parkplatz am Haupteingang frei und dort evl. ein größere Erweiterung möglich. Ich weiß jetzt nur nicht wie groß die Unterführung in Richtung Mystery ist und ob dort größere Busse durch passen. 0 gefällt das
Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.01.2011 Sonntag, 30. Januar 2011 15:06
Ricky
Köln
Deutschland . NW
Irgendwie habt Ihr recht mit dem,was soll da ein Haupteingang hin.
Ich hatte,wie auf dem Artwork zu sehen ist auch daran gedacht,das an die L-Halle noch eine weitere Halle drangebaut wird.
Eventuell mit Einbezug des Bauhofes und vielleicht auch einen Teil der Obstwiese.
Es gab ja auch Gerüchte über eine weitere Indoorachterbahn bzw. sollte ja schon vor gut 12 Jahren dort eine Halle hin mit einer Abschußattraktion laut einen WDR-Beitrages hin.
Damals war ja der direkte Anwohner dagegen und die Gondelbahn wurde dann erstmal nicht abgerissen.
Vielleicht hat sich die Situation geändert oder das Grundstück gehört nun dem Park und man hat die Gondelbahn abgerissen und baut nun in ähnlicher Form das,was man damals schon bauen wollte.

Ich kann mir gut Vorstellen,das dort entweder eine Halle für eine Attraktion hinkommt,was mir natürlich am liebsten wäre.
Davon war ich bis ich diese 12 Durchgänge und diese L-förmige Halle sah ja ausgegangen.
Und da der Park auch vor 10 Jahren die Verlegung des Haupteinganges beantragt hatte und dies ja Jahrelang in den Foren umhergeisterte wie die Pandoras Box,Parkhaus usw.,hatte ich dann geglaubt,das dort der Haupteingang hinkommt.
Ein neues Theater könnte ich mir aber auch vorstellen.
Der Wintergarten ist ja auch nicht das idealste Theater und vielleicht will man so ein Theater bauen,das man wie im Europa Park für beides nutzen kann.
Also tagsüber normale Parkshow und abends Dinnershow.
Dann wäre das Thema Wintergarten und Fantissimatheater geklärt.
Ist aber nur eine Idee.

Mich machen nur nach wie vor diese 12 parallelen Durchgänge stutzig. S

Egal was passiert,es wird bestimmt toll und darauf freue ich mich.
Aber erstmal ist das dran,wo wir wissen,das es kommt.
Ein Wellenflieger und eine Indoorattraktion. S
Wobei der Wellenflieger für mich nur zum gucken ist. S
0 gefällt das
Dingens Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.01.2011 Sonntag, 30. Januar 2011 15:14
Avatar von Dingens Dingens Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
AndiH@Twan: Weil der Park einen richtigen Haupteingang nötig hat

Klares Veto. Der Park ist viereinhalb Jahrzehnte (!) ohne einen einzelnen großen Haupteingang bestens ausgekommen. Ich wüsste nicht, warum er jetzt plötzlich völlig ohne Not zwingend einen haben müsste. Der Park hat weiß Gott dringendere Probleme.

AndiHAußerdem wurde der Mystery-Eingang provisorisch errichtet (siehe die provisorischen Kassenhäuser und das unspektakuläre Eingangstor).

Noch ein klares Veto. Jahrzehntelang hat man sich am China-Eingang mit einem Container-Provisorium auf einem Schotterplatz beholfen - und keine Sau hat deshalb jemals Haupteingangspläne herbeispekuliert. Und genau diesen Eingang hat man zeitglich mit dem Mysteryeingang neu gestaltet, mit exakt demselben Gestaltungskonzept - und alle haben gejubelt, dass das Container-Grümpel ein Ende hat und endlich venünftige Kassenhäuschen auf einem vernünftig gepflasterten Platz gebaut worden sind. Aber bei der Mystery-Variante soll das ein Provisorium und damit ein Indiz für einen neuen Haupteingang sein? Im Leben nicht.

Insgesamt habe ich immer das Gefühl, viele wollen einfach so gerne einen neuen Haupteingang haben, dass sie alle denkbaren Aspekte solange artikulieren, bis aus einer reinen Idee ein angeblich dichtes Gerücht wird, dessen Bestätigung vermeintlich nur noch Formsache ist.
0 gefällt das
Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.01.2011 Sonntag, 30. Januar 2011 15:28
Ricky
Köln
Deutschland . NW
Ich will keinen neuen Haupteingang.
Da ich meistens mit dem Bus anreise ist der bei Berlin ja mein persönlicher Haupteingang und ein hinter dem Kaiserplatz verlegter wäre für mich ein Nachteil.
Bin schließlich auch nicht mehr der jüngste. S
Ich will,Attraktionen usw. aber einen neuen oder einzigen Haupteingang brauche ich persönlich nicht.
Wäre natürlich schön aber nicht so wichtig wie eine Erweiterung usw..

Für mich war es nur klar,wegen den Dingen die ich weiter oben schon geschrieben habe.

Mfg: Ric S
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 63, 64, 65 ... 107, 108, 109  Weiter

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen