onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Aktuelle Bauarbeiten im Phantasialand

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 64, 65, 66 ... 107, 108, 109  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Matthias Wilcke Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.01.2011 Sonntag, 30. Januar 2011 15:30
Matthias Wilcke Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . SG
Klares Veto von mir!

Der Park hätte sich sicher liebend gerne schon längst einen adäquaten Haupteingang gebaut.

Nur wo denn bitte schön?

Wenn Du nicht weist, wo Du dich mal erweitern kannst, dann baust Du so schnell keinen teuren Haupteingang. Und den musst Du dann alle 10 Jahre abreißen und wieder neu errichten....

Dann lebst Du halt lieber mit vielen Provisorien….
0 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.01.2011 Sonntag, 30. Januar 2011 15:48
Avatar von AndiH AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich denke auch, dass das Erweiterungsverfahren aktuell die größte Blockade für den Park ist. Ein Haupteingang beim Kaiserplatz würde den Park ja quasi dazu zwingen, nach Westen zu erweitern - deshalb erhofft sich der Park auch seit einigen Jahren die Planungssicherheit in diesem Verfahren.

Was mich bei der L-Halle stört, ist die Form! Wieso ist die Halle zurzeit L-förmig, wenn sie auf dem Artwork als Rechteck dargestellt wird? Nur ein Zeichenfehler?! Der Rest des Artworks ist immerhin sehr detailliert und bis jetzt sehr richtig (selbst das Hameln-Plakat hatte ja schon auf MaC hingewiesen).

Wenn wir davon ausgehen, dass das Artwork richtig ist, könnte ja in der L-Halle, die bald nicht mehr L-förmig ist, ein neuer Ride entstehen (oder ein Veranstaltungsraum). Da die Halle mit ihren Öffnungen aber direkt an das Parkgelände grenzt, wäre ein Ride eher vorstellbar.
Somit bleibt die Frage, was hinter den Tribünen entsteht. Ein Hotel? Ein Haupteingang? Ein Gebäude mit Fahrgeschäft? Oder einfach gar nichts??

Fragen über Fragen... S
0 gefällt das
Krummbein Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.01.2011 Sonntag, 30. Januar 2011 15:51
Avatar von Krummbein Krummbein Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas Hinzdorf
Köln
Deutschland . NW
DingensJahrzehntelang hat man sich am China-Eingang mit einem Container-Provisorium auf einem Schotterplatz beholfen - und keine Sau hat deshalb jemals Haupteingangspläne herbeispekuliert. Und genau diesen Eingang hat man zeitglich mit dem Mysteryeingang neu gestaltet, mit exakt demselben Gestaltungskonzept - und alle haben gejubelt, dass das Container-Grümpel ein Ende hat und endlich venünftige Kassenhäuschen auf einem vernünftig gepflasterten Platz gebaut worden sind. Aber bei der Mystery-Variante soll das ein Provisorium und damit ein Indiz für einen neuen Haupteingang sein?

Ich persönlich sehe beide Eingänge als provisorisch an. Man merkt doch in letzter Zeit sehr deutlich, dass der Park sich komplett modernisiert und erneuert. Wenn man sich mal vor Augen führt, was sich seit 2001 alles verändert hat, dann ist das schon enorm. Da wäre es meines Erachtens denkbar, dass man sich auch mal der Eingangsproblematik widmen und diese zumindest etwas schöner gestalten wollte. Dass der Park Provisorien baut, die für andere Parks eine endgültige Lösung darstellen würden, ist ja nun auch nichts Neues mehr. Wieso also nicht auch für zwei oder drei Jahre ein paar schicke Kassenhäuschen? Immerhin versucht sich der Park deutlich weit oben in Europa zu positionieren und da passt ein Containerhäuschen nicht mehr. Die Wege, die das Phantasialand derzeit geht, sind für mich auf jeden Fall immer wieder aufs Neue überraschend... S
0 gefällt das
coasterfrenzy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.01.2011 Sonntag, 30. Januar 2011 16:05
coasterfrenzy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andre
Elkenrade
Niederlande
Der Park hatt doch immer schon einen schönen Haupteingang gehabt.. in Berlin.. Jetzt nicht mehr, also soll ein Neuer hin.. die andere Eingänge waren nur dort, weil dass einfachte war (und weil der Weg über den Leterbachweg lebensgefährlich ist für massale Fußgänger die von den anderen Parkings kommen müssten).

Jetzt ist der Haupteingang nicht mehr, ALLE Besucher müssen hinter dem Park parken, da wurde der Mexico eingang zu klein, und am vollen Tagen ist de Mystery und China Town eingang immer noch zu klein (Schlangen von einer halben Stunde oder sogar mehr nur um ins Park zu kommen habe ich auch in China schon erlebt, und da brauchte ich nog nicht mal ein Ticket zu kaufen)... Der alte Haupteingang hatte dafür genug Kapazität, liegt aber an der falsche Stelle..

Für viele Fälle ist das Problem gelöst mit dem Mystery-Eingang, aber an mansche Tage ist dass immer nog nicht gut genug.

Und wieso Wichtiger Platz?. Wenn dass Fantissima Theater auf den Bauhof kommt, heisst das, die haben Pläne für Hollywood Tour und TotNH.. und ich Weiss dass die Pläne schon sehr lange im Kopf von Herr Löffelhardt herum spuken. Und da beide Attraktionen immer noch dass Thema und die Illusion durchbrechen, ist es nicht unlogisch, wenn der Park sich davon verabschieden möchte (Und dort könnte dann die besagte neue indoor Achterbahn hin).

Innerhalb von ein pahr Jahre verschwinded auch die goldene Kugel, und auch der P1 wird früher oder Später bebaut.. Und da gibt's noch Silver City, obwohl ich einen grossen Darkride dort nicht direct sehe (jedenfalls: Nicht ohne abriss der Silbermine). Ich glaube die machen mit Silver City langsam aber sicher dass Gleiche wie mit CA: umgestalten, aber nicht sonderlich ändern, wird doch alles nog ziemlich viel benutzt, und auch River Quest wäre nicht einfach zu ändern, könnte aber gut zum Mexico Thema passen.
0 gefällt das
Nero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.01.2011 Sonntag, 30. Januar 2011 17:14
Avatar von Nero Nero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
upic389152

Im Grunde macht ein Haupteingang an der rot markierten Stelle nur Sinn, wenn man langfristig im blauen Bereich eine Erweiterung erzielen könnte.
Weiß jemand, ob denn wenigstens der Parkplatz und die Zeltanlage bebaut werden darf? (Dass der Rest in den Sternen steht, ist ja leider bekannt.)

Und ich habe mich letztes Jahr kaum / gar nicht mit dem Phantasialand beschäftigt und war auch nicht vor Ort, seit wann ist der Parkplatz denn ausschließlicher Busparkplatz? Und wurden die PKW-Besucher alle nach hinten zum China und Mystery-Eingang geschickt?
0 gefällt das
Krummbein Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.01.2011 Sonntag, 30. Januar 2011 17:16
Avatar von Krummbein Krummbein Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas Hinzdorf
Köln
Deutschland . NW
Der Haupteingangsparkplatz darf bebaut werden. Dem Phantasialand gehören meines Wissens auch schon die Häuser, die an den Parkplatz angrenzen. 0 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.01.2011 Sonntag, 30. Januar 2011 17:17
Avatar von AndiH AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Seit der Saison 2010 dürfen auf P1 (mittlerweile zu P3 umbenannt) nur noch Busse parken. PKWs wurden auf Mystery- und China-Parkplatz geleitet - an vollen Tagen musste auch die Obstwiese herhalten. S

EDIT// @Krummbein: Soweit ich weiß gehört der Imbiss-Laden (noch) nicht dem Phl. Ich hab gehört, dass man dort auch nicht sehr kooperativ ist...
0 gefällt das
coasterfrenzy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.01.2011 Sonntag, 30. Januar 2011 17:58
coasterfrenzy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andre
Elkenrade
Niederlande
Wie meinst die nicht Co-operativ??

Ich kann mir gut vorstellen das die nicht verkaufen möchten, denn der Imbiss dreht gut, dank dem PHL.. Aus dieser Grund kann ich mir gut vorstellen das die nicht Coöperativ sind..

Sind die aber auch gegen eine Erweiterung??.. Dass würde sehr blöd sein, denn die leben ja vom PHL.. wenn der Park grösser wird, kommen auch mehr Menschen zum Imbiss.. Würde für die Betreiber sehr gut sein.
0 gefällt das
Mr.Bacon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.01.2011 Sonntag, 30. Januar 2011 20:25
Avatar von Mr.Bacon Mr.Bacon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias
Monheim am Rhein
Deutschland . NW
NeroIm Grunde macht ein Haupteingang an der rot markierten Stelle nur Sinn, wenn man langfristig im blauen Bereich eine Erweiterung erzielen könnte.

Darauf wird man schon hinarbeiten, da die Erweiterung überlebensnotwendig ist auf Dauer.

LG Matthias
0 gefällt das
Matthias Wilcke Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.01.2011 Sonntag, 30. Januar 2011 21:29
Matthias Wilcke Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . SG
Hallo

Leider ist die Erweiterung alles andere als sicher. Die politischen Gegebenheiten sind so kompliziert, dass mir der Park dafür sehr Leid tut.

Wenn im Bereich der Westernstadt und auf dem P1 die nächsten 5 bis 10 Jahre neue Hauptattraktionen oder Hotels oder was auch immer entstanden sind, was ist dann noch möglich? Sollte bis dahin noch keine handfeste Option für eine Erweiterung in das Landschaftsschutzgebiet bestehen, so ist meiner persönlichen Einschätzung nach eine Parkerweiterung entlang des Wohngebietes gegen den Willen der Anwohner unumgänglich. Da würde ich mir den Weg hinter dem Kaiserplatz nicht mit einem Haupteingang oder einem Hotel verbauen. Besser wäre es, Attraktionen Heute dort durchzusetzen, welche die Anwohner weitestgehend vom Park akustisch und optisch abschneiden. So könnten spätere Attraktionen in dieser Richtung leichter durchsetzbar sein.

“Was der Anwohner nicht sieht, ihn auch nicht stört, erst recht wenn er`s nicht hört”

Sorry, aber der Kalauer musste sein S
0 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.01.2011 Sonntag, 30. Januar 2011 21:41
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Ich kann mir derzeit am ehesten folgendes vorstellen:
upic389163

Das Grüne ist ein Hotel (meinetwegen auch nur der obere Flügel). Rot der neue Eingang. Im Innenhof der L-Halle entsteht ein Theater oder Veranstaltungssaal (blau), der Zugänge vom Park sowie vom Hotel/Eingang aus hat.

Damit wäre der Park wie auch die Parkplätze (Lärm und Abgase...) vom Wohngebiet abgetrennt. Das Theater wäre für Fantissima oder Ähnliches nutzbar, auch außerhalb der Parköffnungszeiten, ohne dass jemand im Park rumrennt.

Dann könnten die Parkplätze weiter ausgebaut werden. Dort könnte ich mir sogar ein Parkhaus (ohne Witz!) vorstellen, denn in diese Richtung wird der Park wohl keinesfalls weiter wachsen. Und durch das Hotel ist das ganze auch gegenüber den Anwohnern abgeschottet.

AUßerdem wäre durch den neuen EIngang der Weg frei, den P1 zu bebauen, wo doch meines Wissens bereits Baurecht besteht.
0 gefällt das
Shorty Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.01.2011 Sonntag, 30. Januar 2011 22:41
Avatar von Shorty Shorty Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marcel Ahrens
Ludwigsburg
Deutschland . BW
Ja und wenn dann noch das alte Verwaltungsgebäude weichen muss und das
Zelt weg kommt, währe dort auch noch reichlich Platz hinter der Kuppel.
Daran das die Kuppel einmal weg kommt glaube ich aber nicht, da sie aus ziehmlich massivem
Stahlbeton gebaut wurde.

Ein Teil der Verwaltung ist ja jetzt schon mit im Hotel Matamba intigriert.
Sollte also ein neuer Eingang am Keiserplatz entstehen, wird dort auch wieder die
Verwaltung ihren platz finden. Also warum nicht ein Multi Komplex aus Eingang, Hotel und
Verwaltung. Ist nur mal so ein Gedanke von mir.

Grüße Marcel
0 gefällt das
troja Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.01.2011 Sonntag, 30. Januar 2011 23:13
Avatar von troja troja Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
martinspies

Dann könnten die Parkplätze weiter ausgebaut werden. Dort könnte ich mir sogar ein Parkhaus (ohne Witz!) vorstellen, denn in diese Richtung wird der Park wohl keinesfalls weiter wachsen. Und durch das Hotel ist das ganze auch gegenüber den Anwohnern abgeschottet.

Das mit dem Parkhaus kann ich mir auch vorstellen. Es kann relativ schnell gebaut werden und würde zwei (naja, eher 1,5) Parkplätze für eine kleinere Erweiterung freigeben.

Das mit dem Hotel ist so eine Sache an die ich nicht so recht glaube. Der Abstand zu den Anwohnern ist wohl zu nah. Es muss bei solchen Bebauungen eine gewisse Bauhöhe und Abstand eingehalten werden. Und es wurde ja bereits angesprochen, dass die Anwohner nicht damit einverstanden sein werden, wenn Hotelgäste in die Wohnzimmer und Gärten gucken können. Auch einen Haupteingang kann ich mir dort nicht richtig vorstellen weil das PL sicher erstmal abwarten will in welche Richtung die Zukunft zeigt.

troja
0 gefällt das
scholavo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.01.2011 Sonntag, 30. Januar 2011 23:29
Avatar von scholavo scholavo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Bei FPW gibt es ein Bild auf dem deutlich zu sehen ist, dass der ehm. Mexiko-Eingang dran glauben durfte. 0 gefällt das
Matthias Wilcke Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.01.2011 Sonntag, 30. Januar 2011 23:33

Schweiz . SG
Kann bitte Jemand schreiben, ob sich da auch etwas mit der Casa Magnetica getan hat.

Müsste man DIE auf dem Bild von Tim Iser nicht auch sehen? Ich bin mir da aber nicht sicher.... vielleicht irre ich mich.... aber es schaut irgendwie so leer und ungewohnt aus.
0 gefällt das
scholavo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.01.2011 Sonntag, 30. Januar 2011 23:39
Avatar von scholavo scholavo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Nein, müsste man auf dem Bild und generell von außerhalb nicht sehen. 0 gefällt das
Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.01.2011 Sonntag, 30. Januar 2011 23:45
Avatar von Wolfgang Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
Auf dem Bild bei FZPW ist ein kleines Stück Dachspitze zu sehen was wenn ich mich nicht täusche doch das Dach der Casa Magnetica sein müsste.

MfG
Wolfgang
0 gefällt das
Matthias Wilcke Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.01.2011 Sonntag, 30. Januar 2011 23:48

Schweiz . SG
Danke für die schnellen Antworten! 0 gefällt das
Geröllheimer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.01.2011 Montag, 31. Januar 2011 09:40
Avatar von Geröllheimer Geröllheimer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Die Casa Magnetica steht noch und wird so wie es aussieht auch stehen bleiben. Sonst hätte man die abgerissene Rampe nicht so fein säuberlich vom Gebäude getrennt.
Außer dem Eingang hat man wie man sieht auch die Softeisbude abgerissen. Hinter der Linie Hacienda-Begrenzungsmauer / Mexico-Süßigkeiten ist also alles weg.

Was man auf die Bild nicht sieht, mich aber doch ziemlich wundert, ist, dass das Schild über dem Eingang zur Hacienda entfernt wurde.
Aber vielleicht hat man es auch nur in Sicherheit gebraucht wegen der vor dem Tor stattfindenden Bauarbeiten...
0 gefällt das
Dingens Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.01.2011 Montag, 31. Januar 2011 13:11
Avatar von Dingens Dingens Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Wäre auch schade drum. Immerhin ist das Casa Magnetica eines der letzten Relikte aus den Siebzigern und hat einen gewissen Kultstatus. Viel Platz nimmt das Casa Magnetica zudem auch nicht ein. 0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.01.2011 Montag, 31. Januar 2011 13:14
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
War die Gondelbahn auch. Und dazu noch von Schwarzkopf. Trotzdem ist sie weg! Ich war seit gefühlt 20 Jahren nicht mehr im schiefen Haus von Brühl! 0 gefällt das
smuflow Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.01.2011 Montag, 31. Januar 2011 13:56
Avatar von smuflow smuflow Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
WAS? Keine Churros mehr? S 0 gefällt das
Dadit Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.01.2011 Montag, 31. Januar 2011 16:13
Avatar von Dadit Dadit Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Der Churo Stand ist an der Casa und steht "noch" ! S 0 gefällt das
Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.01.2011 Montag, 31. Januar 2011 18:09
Avatar von Oogie_Boogie Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
DingensWäre auch schade drum. Immerhin ist das Casa Magnetica eines der letzten Relikte aus den Siebzigern und hat einen gewissen Kultstatus. Viel Platz nimmt das Casa Magnetica zudem auch nicht ein.

Wieso das? "Casa" wird durch die "a"-Endung im Spanischen unzweifelhaft als weiblich eingestuft...
0 gefällt das
Dingens Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.01.2011 Montag, 31. Januar 2011 18:43
Avatar von Dingens Dingens Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Wenn Du einen deutschen Artikel voranstellst, richtet er sich nach dem deutschen Genus des Hauptworts. Und das ist hier Neutrum (Casa = das Haus, das Gebäude). 0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 64, 65, 66 ... 107, 108, 109  Weiter

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen