onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 64, 65, 66 ... 107, 108, 109 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Matthias Wilcke Neu 30.01.2011 Sonntag, 30. Januar 2011 15:30 | ||||
Matthias Wilcke
Schweiz . SG |
Klares Veto von mir!
Der Park hätte sich sicher liebend gerne schon längst einen adäquaten Haupteingang gebaut. Nur wo denn bitte schön? Wenn Du nicht weist, wo Du dich mal erweitern kannst, dann baust Du so schnell keinen teuren Haupteingang. Und den musst Du dann alle 10 Jahre abreißen und wieder neu errichten.... Dann lebst Du halt lieber mit vielen Provisorien…. |
|||
AndiH Neu 30.01.2011 Sonntag, 30. Januar 2011 15:48 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Ich denke auch, dass das Erweiterungsverfahren aktuell die größte Blockade für den Park ist. Ein Haupteingang beim Kaiserplatz würde den Park ja quasi dazu zwingen, nach Westen zu erweitern - deshalb erhofft sich der Park auch seit einigen Jahren die Planungssicherheit in diesem Verfahren.
Was mich bei der L-Halle stört, ist die Form! Wieso ist die Halle zurzeit L-förmig, wenn sie auf dem Artwork als Rechteck dargestellt wird? Nur ein Zeichenfehler?! Der Rest des Artworks ist immerhin sehr detailliert und bis jetzt sehr richtig (selbst das Hameln-Plakat hatte ja schon auf MaC hingewiesen). Wenn wir davon ausgehen, dass das Artwork richtig ist, könnte ja in der L-Halle, die bald nicht mehr L-förmig ist, ein neuer Ride entstehen (oder ein Veranstaltungsraum). Da die Halle mit ihren Öffnungen aber direkt an das Parkgelände grenzt, wäre ein Ride eher vorstellbar. Somit bleibt die Frage, was hinter den Tribünen entsteht. Ein Hotel? Ein Haupteingang? Ein Gebäude mit Fahrgeschäft? Oder einfach gar nichts?? Fragen über Fragen... ![]() |
|||
Krummbein Neu 30.01.2011 Sonntag, 30. Januar 2011 15:51 | ||||
![]() Andreas Hinzdorf Köln Deutschland . NW |
Ich persönlich sehe beide Eingänge als provisorisch an. Man merkt doch in letzter Zeit sehr deutlich, dass der Park sich komplett modernisiert und erneuert. Wenn man sich mal vor Augen führt, was sich seit 2001 alles verändert hat, dann ist das schon enorm. Da wäre es meines Erachtens denkbar, dass man sich auch mal der Eingangsproblematik widmen und diese zumindest etwas schöner gestalten wollte. Dass der Park Provisorien baut, die für andere Parks eine endgültige Lösung darstellen würden, ist ja nun auch nichts Neues mehr. Wieso also nicht auch für zwei oder drei Jahre ein paar schicke Kassenhäuschen? Immerhin versucht sich der Park deutlich weit oben in Europa zu positionieren und da passt ein Containerhäuschen nicht mehr. Die Wege, die das Phantasialand derzeit geht, sind für mich auf jeden Fall immer wieder aufs Neue überraschend... ![]() |
|||
coasterfrenzy Neu 30.01.2011 Sonntag, 30. Januar 2011 16:05 | ||||
coasterfrenzy
Andre Elkenrade Niederlande |
Der Park hatt doch immer schon einen schönen Haupteingang gehabt.. in Berlin.. Jetzt nicht mehr, also soll ein Neuer hin.. die andere Eingänge waren nur dort, weil dass einfachte war (und weil der Weg über den Leterbachweg lebensgefährlich ist für massale Fußgänger die von den anderen Parkings kommen müssten).
Jetzt ist der Haupteingang nicht mehr, ALLE Besucher müssen hinter dem Park parken, da wurde der Mexico eingang zu klein, und am vollen Tagen ist de Mystery und China Town eingang immer noch zu klein (Schlangen von einer halben Stunde oder sogar mehr nur um ins Park zu kommen habe ich auch in China schon erlebt, und da brauchte ich nog nicht mal ein Ticket zu kaufen)... Der alte Haupteingang hatte dafür genug Kapazität, liegt aber an der falsche Stelle.. Für viele Fälle ist das Problem gelöst mit dem Mystery-Eingang, aber an mansche Tage ist dass immer nog nicht gut genug. Und wieso Wichtiger Platz?. Wenn dass Fantissima Theater auf den Bauhof kommt, heisst das, die haben Pläne für Hollywood Tour und TotNH.. und ich Weiss dass die Pläne schon sehr lange im Kopf von Herr Löffelhardt herum spuken. Und da beide Attraktionen immer noch dass Thema und die Illusion durchbrechen, ist es nicht unlogisch, wenn der Park sich davon verabschieden möchte (Und dort könnte dann die besagte neue indoor Achterbahn hin). Innerhalb von ein pahr Jahre verschwinded auch die goldene Kugel, und auch der P1 wird früher oder Später bebaut.. Und da gibt's noch Silver City, obwohl ich einen grossen Darkride dort nicht direct sehe (jedenfalls: Nicht ohne abriss der Silbermine). Ich glaube die machen mit Silver City langsam aber sicher dass Gleiche wie mit CA: umgestalten, aber nicht sonderlich ändern, wird doch alles nog ziemlich viel benutzt, und auch River Quest wäre nicht einfach zu ändern, könnte aber gut zum Mexico Thema passen. |
|||
Nero Neu 30.01.2011 Sonntag, 30. Januar 2011 17:14 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Im Grunde macht ein Haupteingang an der rot markierten Stelle nur Sinn, wenn man langfristig im blauen Bereich eine Erweiterung erzielen könnte. Weiß jemand, ob denn wenigstens der Parkplatz und die Zeltanlage bebaut werden darf? (Dass der Rest in den Sternen steht, ist ja leider bekannt.) Und ich habe mich letztes Jahr kaum / gar nicht mit dem Phantasialand beschäftigt und war auch nicht vor Ort, seit wann ist der Parkplatz denn ausschließlicher Busparkplatz? Und wurden die PKW-Besucher alle nach hinten zum China und Mystery-Eingang geschickt? |
|||
Krummbein Neu 30.01.2011 Sonntag, 30. Januar 2011 17:16 | ||||
![]() Andreas Hinzdorf Köln Deutschland . NW |
Der Haupteingangsparkplatz darf bebaut werden. Dem Phantasialand gehören meines Wissens auch schon die Häuser, die an den Parkplatz angrenzen. | |||
AndiH Neu 30.01.2011 Sonntag, 30. Januar 2011 17:17 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Seit der Saison 2010 dürfen auf P1 (mittlerweile zu P3 umbenannt) nur noch Busse parken. PKWs wurden auf Mystery- und China-Parkplatz geleitet - an vollen Tagen musste auch die Obstwiese herhalten. ![]() EDIT// @Krummbein: Soweit ich weiß gehört der Imbiss-Laden (noch) nicht dem Phl. Ich hab gehört, dass man dort auch nicht sehr kooperativ ist... |
|||
coasterfrenzy Neu 30.01.2011 Sonntag, 30. Januar 2011 17:58 | ||||
coasterfrenzy
Andre Elkenrade Niederlande |
Wie meinst die nicht Co-operativ??
Ich kann mir gut vorstellen das die nicht verkaufen möchten, denn der Imbiss dreht gut, dank dem PHL.. Aus dieser Grund kann ich mir gut vorstellen das die nicht Coöperativ sind.. Sind die aber auch gegen eine Erweiterung??.. Dass würde sehr blöd sein, denn die leben ja vom PHL.. wenn der Park grösser wird, kommen auch mehr Menschen zum Imbiss.. Würde für die Betreiber sehr gut sein. |
|||
Mr.Bacon Neu 30.01.2011 Sonntag, 30. Januar 2011 20:25 | ||||
![]() Matthias Monheim am Rhein Deutschland . NW |
Darauf wird man schon hinarbeiten, da die Erweiterung überlebensnotwendig ist auf Dauer. LG Matthias |
|||
Matthias Wilcke Neu 30.01.2011 Sonntag, 30. Januar 2011 21:29 | ||||
Matthias Wilcke
Schweiz . SG |
Hallo
Leider ist die Erweiterung alles andere als sicher. Die politischen Gegebenheiten sind so kompliziert, dass mir der Park dafür sehr Leid tut. Wenn im Bereich der Westernstadt und auf dem P1 die nächsten 5 bis 10 Jahre neue Hauptattraktionen oder Hotels oder was auch immer entstanden sind, was ist dann noch möglich? Sollte bis dahin noch keine handfeste Option für eine Erweiterung in das Landschaftsschutzgebiet bestehen, so ist meiner persönlichen Einschätzung nach eine Parkerweiterung entlang des Wohngebietes gegen den Willen der Anwohner unumgänglich. Da würde ich mir den Weg hinter dem Kaiserplatz nicht mit einem Haupteingang oder einem Hotel verbauen. Besser wäre es, Attraktionen Heute dort durchzusetzen, welche die Anwohner weitestgehend vom Park akustisch und optisch abschneiden. So könnten spätere Attraktionen in dieser Richtung leichter durchsetzbar sein. “Was der Anwohner nicht sieht, ihn auch nicht stört, erst recht wenn er`s nicht hört” Sorry, aber der Kalauer musste sein ![]() |
|||
martinspies Neu 30.01.2011 Sonntag, 30. Januar 2011 21:41 | ||||
![]() Martin Spies Nackenheim Deutschland . RP |
Ich kann mir derzeit am ehesten folgendes vorstellen:
Das Grüne ist ein Hotel (meinetwegen auch nur der obere Flügel). Rot der neue Eingang. Im Innenhof der L-Halle entsteht ein Theater oder Veranstaltungssaal (blau), der Zugänge vom Park sowie vom Hotel/Eingang aus hat. Damit wäre der Park wie auch die Parkplätze (Lärm und Abgase...) vom Wohngebiet abgetrennt. Das Theater wäre für Fantissima oder Ähnliches nutzbar, auch außerhalb der Parköffnungszeiten, ohne dass jemand im Park rumrennt. Dann könnten die Parkplätze weiter ausgebaut werden. Dort könnte ich mir sogar ein Parkhaus (ohne Witz!) vorstellen, denn in diese Richtung wird der Park wohl keinesfalls weiter wachsen. Und durch das Hotel ist das ganze auch gegenüber den Anwohnern abgeschottet. AUßerdem wäre durch den neuen EIngang der Weg frei, den P1 zu bebauen, wo doch meines Wissens bereits Baurecht besteht. |
|||
Shorty Neu 30.01.2011 Sonntag, 30. Januar 2011 22:41 | ||||
![]() Marcel Ahrens Ludwigsburg Deutschland . BW |
Ja und wenn dann noch das alte Verwaltungsgebäude weichen muss und das
Zelt weg kommt, währe dort auch noch reichlich Platz hinter der Kuppel. Daran das die Kuppel einmal weg kommt glaube ich aber nicht, da sie aus ziehmlich massivem Stahlbeton gebaut wurde. Ein Teil der Verwaltung ist ja jetzt schon mit im Hotel Matamba intigriert. Sollte also ein neuer Eingang am Keiserplatz entstehen, wird dort auch wieder die Verwaltung ihren platz finden. Also warum nicht ein Multi Komplex aus Eingang, Hotel und Verwaltung. Ist nur mal so ein Gedanke von mir. Grüße Marcel |
|||
troja Neu 30.01.2011 Sonntag, 30. Januar 2011 23:13 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Das mit dem Parkhaus kann ich mir auch vorstellen. Es kann relativ schnell gebaut werden und würde zwei (naja, eher 1,5) Parkplätze für eine kleinere Erweiterung freigeben. Das mit dem Hotel ist so eine Sache an die ich nicht so recht glaube. Der Abstand zu den Anwohnern ist wohl zu nah. Es muss bei solchen Bebauungen eine gewisse Bauhöhe und Abstand eingehalten werden. Und es wurde ja bereits angesprochen, dass die Anwohner nicht damit einverstanden sein werden, wenn Hotelgäste in die Wohnzimmer und Gärten gucken können. Auch einen Haupteingang kann ich mir dort nicht richtig vorstellen weil das PL sicher erstmal abwarten will in welche Richtung die Zukunft zeigt. troja |
|||
scholavo Neu 30.01.2011 Sonntag, 30. Januar 2011 23:29 | ||||
![]() Deutschland . RP |
Bei FPW gibt es ein Bild auf dem deutlich zu sehen ist, dass der ehm. Mexiko-Eingang dran glauben durfte. | |||
Matthias Wilcke Neu 30.01.2011 Sonntag, 30. Januar 2011 23:33 | ||||
Matthias Wilcke
Schweiz . SG |
Kann bitte Jemand schreiben, ob sich da auch etwas mit der Casa Magnetica getan hat.
Müsste man DIE auf dem Bild von Tim Iser nicht auch sehen? Ich bin mir da aber nicht sicher.... vielleicht irre ich mich.... aber es schaut irgendwie so leer und ungewohnt aus. |
|||
scholavo Neu 30.01.2011 Sonntag, 30. Januar 2011 23:39 | ||||
![]() Deutschland . RP |
Nein, müsste man auf dem Bild und generell von außerhalb nicht sehen. | |||
Wolfgang Neu 30.01.2011 Sonntag, 30. Januar 2011 23:45 | ||||
![]() Wolfgang Müller Würselen Deutschland . NW |
Auf dem Bild bei FZPW ist ein kleines Stück Dachspitze zu sehen was wenn ich mich nicht täusche doch das Dach der Casa Magnetica sein müsste.
MfG Wolfgang |
|||
Matthias Wilcke Neu 30.01.2011 Sonntag, 30. Januar 2011 23:48 | ||||
Matthias Wilcke
Schweiz . SG |
Danke für die schnellen Antworten! | |||
Geröllheimer Neu 31.01.2011 Montag, 31. Januar 2011 09:40 | ||||
![]() Deutschland . RP |
Die Casa Magnetica steht noch und wird so wie es aussieht auch stehen bleiben. Sonst hätte man die abgerissene Rampe nicht so fein säuberlich vom Gebäude getrennt.
Außer dem Eingang hat man wie man sieht auch die Softeisbude abgerissen. Hinter der Linie Hacienda-Begrenzungsmauer / Mexico-Süßigkeiten ist also alles weg. Was man auf die Bild nicht sieht, mich aber doch ziemlich wundert, ist, dass das Schild über dem Eingang zur Hacienda entfernt wurde. Aber vielleicht hat man es auch nur in Sicherheit gebraucht wegen der vor dem Tor stattfindenden Bauarbeiten... |
|||
Dingens Neu 31.01.2011 Montag, 31. Januar 2011 13:11 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Wäre auch schade drum. Immerhin ist das Casa Magnetica eines der letzten Relikte aus den Siebzigern und hat einen gewissen Kultstatus. Viel Platz nimmt das Casa Magnetica zudem auch nicht ein. | |||
Bends Neu 31.01.2011 Montag, 31. Januar 2011 13:14 | ||||
![]() Deutschland . NW |
War die Gondelbahn auch. Und dazu noch von Schwarzkopf. Trotzdem ist sie weg! Ich war seit gefühlt 20 Jahren nicht mehr im schiefen Haus von Brühl! | |||
smuflow Neu 31.01.2011 Montag, 31. Januar 2011 13:56 | ||||
![]() Deutschland . NW |
WAS? Keine Churros mehr? ![]() |
|||
Dadit Neu 31.01.2011 Montag, 31. Januar 2011 16:13 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Der Churo Stand ist an der Casa und steht "noch" ! ![]() |
|||
Oogie_Boogie Neu 31.01.2011 Montag, 31. Januar 2011 18:09 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Wieso das? "Casa" wird durch die "a"-Endung im Spanischen unzweifelhaft als weiblich eingestuft... |
|||
Dingens Neu 31.01.2011 Montag, 31. Januar 2011 18:43 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Wenn Du einen deutschen Artikel voranstellst, richtet er sich nach dem deutschen Genus des Hauptworts. Und das ist hier Neutrum (Casa = das Haus, das Gebäude). | |||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 64, 65, 66 ... 107, 108, 109 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |