onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Eingegangene Stimmen bisher: 264
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 69, 70, 71 ... 247, 248, 249 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
multimueller Neu 21.10.2020 Mittwoch, 21. Oktober 2020 13:57 | ||||
![]() Tom Deutschland . NW |
Ich spiele jetzt mal advocatus diaboli und tue so, als würde ich Zahlen, die aus China kommen, glauben. ![]() Quelle: Chinas Wirtschaft auf Vorkrisenniveau |
|||
Snoop Neu 21.10.2020 Mittwoch, 21. Oktober 2020 15:59 1 gefällt das | ||||
![]() Stefan Fliß Herten Deutschland . NW |
Die Chinesen bauen derzeit aber auch 25 Kohlekraftwerke die überhaupt nicht benötigt werden, nur um die Bevölkerung zur Arbeit zu bringen und so die Wirtschaft ankurbeln zu können. | 1 gefällt das | ||
Küppi Neu 21.10.2020 Mittwoch, 21. Oktober 2020 18:12 1 gefällt das | ||||
![]() Christian Küppers Deutschland . NW |
Viel spannender ist doch der soeben stattfindende Beweis, dass die Menschen einfach dumm sind: Es wird wieder gehamstert! Vorzugsweise Klopapier ... ![]() |
1 gefällt das | ||
crazyx Neu 21.10.2020 Mittwoch, 21. Oktober 2020 18:43 4 gefällt das | ||||
![]() Robin Dortmund Deutschland . NW |
![]() Mir ist das egal; ich habe mittlerweile genügend von diesen abwaschbaren Stoffmasken im Haus. ![]() |
4 gefällt das | ||
totnhfan Neu 21.10.2020 Mittwoch, 21. Oktober 2020 19:48 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Im Phantasialand sind nun alle Shows vorerst gestrichen.
Quelle: Phantasialand-Homepage |
|||
Colorado-Fan Neu 21.10.2020 Mittwoch, 21. Oktober 2020 21:37 1 gefällt das | ||||
Colorado-Fan
Deutschland . NW |
Die Wirtschaft insgesamt würde es vielleicht auch irgendwie verkraften. Wir haben ja Amazon und Co., die überstehen fast jede Krise. Aber kleine Familienunternehmen, die viele von uns sehr schätzen, die überleben einen zweiten Lockdown eben nicht unbedingt. Zum Glück scheint man ja in dieser schweren Phase mehr abzuwägen was Sinn macht oder nicht.
Der erste Lockdown ist für mich auch im Nachhinein absolut nachvollziehbar. Am Ende ist man immer schlauer und vielleicht hätte man einfach nur große Versammlungen und zu viele Kontakte verbieten müssen. In den meisten Fällen wird Corona ja eher im intensiveren Kontakt verbreitet, in der Warteschlange im Freizeitpark eher nicht. Ich denke auch, dass inzwischen viel mehr Diskurs stattfindet. Zu Beginn der Pandemie war Diskurs viel schwieriger, weil schnell Entscheidungen getroffen werden mussten. |
1 gefällt das | ||
Bends Neu 21.10.2020 Mittwoch, 21. Oktober 2020 23:25 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Im EP ist jetzt wohl komplett Maskenpflicht. Zumindest wurden wir bei der Einfahrt darauf hingewiesen und im Eingangsbereich standen solche Schilder.
In den diversen Ländern standen hingegen Schilder, dass Masken nur dann genutzt werden müssen, wenn der Abstand nicht eingehalten werden kann - vielleicht ist es aber auch nur der berühmte Förderalismus. 🤷🏻♂️ |
|||
UP87 Neu 22.10.2020 Donnerstag, 22. Oktober 2020 09:45 | ||||
![]() Deutschland . NW |
In den Eingangsbereichen galt doch bei vielen Parks ohnehin schon dauerhaft Maskenpflicht weil es dort absehbar etwas enger ist. | |||
TopHat Neu 22.10.2020 Donnerstag, 22. Oktober 2020 10:08 | ||||
![]() Brasilien |
Von Corona Maßnahmen war nur sehr wenig zu sehen, von Besucherbegrenzung auch nicht. Da wird sich wohl lieber noch mal schnell die Taschen voll gemacht... In Videos werden natürlich oft nur die eh schon stark frequentierten Bereiche auf der Straße gezeigt. Es gibt da ein paar Stellen, an denen wäre es auch voll, wenn nur 4000 Leute im Park wären. Die Gäste wurden aber schon vor der generellen Maskenpflicht immer wieder und überall dazu angehalten, eine Maske zu tragen. Es wurde eben überall in Deutschland auch mal Orte geben, an denen man den Abstand nur schwer einhalten kann. Das ist insoweit ok, wenn dann Maske getragen wird. Das wird sich ab sofort leichter durchsetzen lassen. Ansonsten haben die Regeln im Park bisher gut funktioniert. Und gegen Maskenverweigerer bzw. alle, die zu doof sind die Maske richtig zu tragen, wird vorgegangen. Bei weniger als einem Drittel der üblichen Besucherzahlen von „sich die Taschen voll machen“ zu sprechen, halte ich für arg übertrieben. Vor allem drosselt man ab sofort noch einmal die Kapazität der Mazes um 50%. Da gehen nochmal gut Einnahmen flöten. Dass es mal enger werden kann, weil die Leute auf den Wegen nicht Abstand halten können, sicher. Der Park bringt aber absichtlich wartende Haushalte zusammen und das völlig unnötigerweise. Allgemein scheint man sich in Bottrop nicht so ganz einig sein zu wollen, auf den regulären Attraktionen gibt es wie fast überall die Markierungen in Abständen von 1,5m die natürlich keinen ausreichenden Abstand kennzeichnen. Bei den Mazes findet die "1,5m Feld wo man steht, 1,5m Feld wo man nicht steht" - Methode ihren Platz, die in niederländischen Parks zumindest bei meinen Besuchen super funktioniert hat. Blöd nur, dass man für die gesamte Wartezeit mit den Fremden auf seinem Feld stehen muss. Ich bin allgemein eher Fan von Abstand statt Maske und im Zweifel, dass die Maske den Abstand nicht ersetzt und ich bin mir ziemlich sicher, dass die holländische Situation momentan nicht durch die Praktiken von Efteling und Walibi zu verantworten sind. Aber wenn du oder die Stadt Bottrop sagt, dass man mit Maske den Leuten auch auf den Füßen stehen kann, muss das wohl stimmen. |
|||
UP87 Neu 22.10.2020 Donnerstag, 22. Oktober 2020 10:57 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Die Stadt Bottrop hat für die Genehmigung der Horror-Häuser beschlossen, dass es okay wäre 8 Personen (jetzt wohl nur noch 4) zu einer Risikogruppe zusammenzuschließen die untereinander keinen Abstand halten muss. Ich habe ich bei meinem letzten Besuch auch für eher schwachsinnig gehalten und den Abstand innerhalb dieser Gruppe maximiert. Da wir in einer zu viert unterwegs waren konnten wir uns auch in unserem Kasten etwas Abstand verschaffen. | |||
Imagination Neu 22.10.2020 Donnerstag, 22. Oktober 2020 14:08 | ||||
![]() Thomas Meyer Lohmar Deutschland . NW |
Wesentlich besser geeignet wäre der Anteil der Infektionen, deren Ursprung das zuständige Gesundheitsamt nicht mehr ermitteln kann. Denn das ist ein sicheres Indiz für Infektionsketten, die sich nicht mehr unterbrechen lassen. Diese Fälle gibt es in Deutschland leider auch schon und wie es aussieht würde es die gleichen Gebiete treffen, die es auch mit der 7 Tage-Regel getroffen hat. Ich frage mich nun, was hat sich seit dem Sommer geändert? Für mich sind es folgende Punkte: Viele kleine Events, die schwerer nachzuvollziehen sind (private Feiern, die in vielen Bundesländer entweder nicht beschränkt oder nicht kontrolliert werden). Höhere Risikobereitschaft in einigen Bevölkerungsgruppen (und ich meine nicht nur junge Leute, sondern auch Großfamilien, evangelikale Gruppen und viele mehr) Fehlentscheidungen im Bezug auf Schulen und Arbeit (wir sperren wieder alle zusammen in eine Klasse und Büro), obwohl digitales Arbeiten und Schule durchaus in einem gewissen Rahmen möglich ist (warum müssen z.B. Buchhalter, IT-Berater in einem Büro sitzen und warum müssen Vorortbesprechungen durchgeführt werden, wenn das auch digital geht). Eine gewisse Müdigkeit gegenüber den Pandemieregeln (es ist noch immer gut gegangen). |
|||
Snoop Neu 22.10.2020 Donnerstag, 22. Oktober 2020 14:28 2 gefällt das | ||||
![]() Stefan Fliß Herten Deutschland . NW |
Ich frage mich nun, was hat sich seit dem Sommer geändert? Wir halten uns deutlich mehr im Innenraum auf als draußen. Und drinnen ist die Übertragbarkeit von Viren deutlich "effektiver". |
2 gefällt das | ||
multimueller Neu 22.10.2020 Donnerstag, 22. Oktober 2020 17:47 | ||||
Die eigentliche Wahrheit ist doch, dass man schlicht und ergreifend nicht weiß, warum man sich im Winter Schniefnasen holt und im Sommer nicht. Theorien gibt es genug: der Aufenthalt in geschlossenen Räumen, mangelnde UV Exposition, ausgetrocknete Schleimhäute, Behinderung der primären Immunantwort durch Kälte. Solange es um triviale Erkältungen ging, hat das auch niemanden wirklich interessiert. Nur jetzt haben wir es mit einer trivialen Erkältung zu tun, die Leute umbringt.
Aber vielleicht nimmt die Forschung die aktuelle Pandemie zum Anlass, Mittel zu entwickeln, die nicht nur die Symptome lindern, sondern Erkältungen komplett verhindern können. Auch die Variante, an der man nicht unbedingt stirbt. |
|||
Bends Neu 22.10.2020 Donnerstag, 22. Oktober 2020 19:39 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Morgen in der BILD: „CORONA-CHAOS: DIE COVID-KORYPHÄE TOM MULTIMÜLLER SAGT COVID IST EIN ERKÄLTUNG„ | |||
multimueller Neu 23.10.2020 Freitag, 23. Oktober 2020 07:41 | ||||
KONIFERE bitte. ![]() |
|||
Bends Neu 23.10.2020 Freitag, 23. Oktober 2020 09:59 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Parks in Belgien müssen schließen, wird gleich verkündet. | |||
Lipton Neu 23.10.2020 Freitag, 23. Oktober 2020 10:08 | ||||
![]() Deutschland . RP |
Ich erwarte das ehrlich gesagt auch in Deutschland. | |||
Bends Neu 23.10.2020 Freitag, 23. Oktober 2020 10:10 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Ich denke dass man da mit einer allgemeinen Maskenpflicht durchaus was Regeln kann, dass zumindest nicht Komplett geschlossen werden muss. | |||
Lipton Neu 23.10.2020 Freitag, 23. Oktober 2020 10:27 | ||||
![]() Deutschland . RP |
Prinzipiell stimme ich dir zu. Aktuell hab ich aber so ein bisschen das Gefühl das Aktionismus vor sinnvollen Maßnahmen kommt. Aber du hast recht. An für sich ist das alles eh völlige Spekulation und hilft nicht.
Evenutell hat hier jemand eine Antwort auf folgende Frage: Wie hoch kann denn die Dunkelziffer jetzt noch sein, wenn soviel mehr getestet wird und erkannt wird ? Ich denke das wesentlich mehr Menschen infiziert sind und das würde ja bedeuten das der Untergang nahe ist ? *Sarkasmus* |
|||
michael86 Neu 23.10.2020 Freitag, 23. Oktober 2020 10:27 | ||||
![]() Österreich . S |
Das Park schließen müßen verstehe ich nicht. Ich verstehe aber auch die Cornona Verbots Politik nicht mehr, ebenso das man so Ignorant und Selbstsüchtig als Unverwundbar durch die Gegend rennt ebenso nicht. Die Medien und auch die Politik hat vergessen die Bevölkerung so über die Krankheit aufzuklären das das auch von der Generation Smartphone und RTL2 das verstanden wird. Angst zu machen funktioniert eine Weile gut, jetzt kommt die Ignoranz, gepaart mit gefährlichen Halbwissen führt das unweigerlich in einen 2 Lockdown - und keiner Verstehts warum. Bei uns hier werden durch frühe Sperrstunden sämtliche Partys in den unkontrollierten Heimbereich verlagert - die Taxi Branche freuts, die Zahlen knallen hier durch die Decke in genau dieser Altersgruppe.
Die Maskenpflicht mag eine gute Sache sein, bei den Massen an verweigernen sehe ich da aber für den Wintertourismus rot. Die Gletscher in Österreich gehen ja da schon mit einem grandiosen Vorbild in die Öffentlichkeit! |
|||
benbender Neu 23.10.2020 Freitag, 23. Oktober 2020 11:27 | ||||
![]() Torsten Bender Deutschland . HE |
Wie hoch kann denn die Dunkelziffer jetzt noch sein, wenn soviel mehr getestet wird und erkannt wird ? Ich denke das wesentlich mehr Menschen infiziert sind und das würde ja bedeuten das der Untergang nahe ist ? *Sarkasmus* Laut Virologen im Frühjahr Faktor 10 und derzeit Faktor 3. |
|||
stefanf Neu 23.10.2020 Freitag, 23. Oktober 2020 14:18 1 gefällt das | ||||
![]() Deutschland . NW |
Kann man sagen wie weit wir noch Zeit haben bevor die Belgischen Werte bei uns erreicht sind?
Ich möchte gerne noch ins Phantasialand. Gruß, Stefan |
1 gefällt das | ||
Colorado-Fan Neu 23.10.2020 Freitag, 23. Oktober 2020 16:45 1 gefällt das | ||||
Colorado-Fan
Deutschland . NW |
Der RTL2 Gruppe kannst du abstrakte Themen noch so oft erklären, sie werden es nie begreifen, weil Corona eben trotz steigender Zahlen für die meisten abstrakt bleibt. Es gibt nicht die Situation in der JEDER jemanden kennt, der gerade kurz vor dem Tod steht. Können wir ja auch froh sein, dass es so ist. Ich weiß auch nicht, ob Angst hier das richtige Stichwort ist. Eigentlich gibt es permanent Information. Frau Merkel hat das exponentielle Wachstum exemplarisch vorgerechnet, Herr Lauterbach hat dies unterstützt. Jetzt tritt es so ein, vorher war es "Panikmache". Wenn ein realistisches Szenario Panikmache ist, dann läuft in der Gesellschaft etwas schief. In meinen Augen ist es Realitätsverweigerung. Es war von Anfang an relativ klar, dass der Herbst und Winter unangenehm werden können und der Sommer vermutlich etwas harmloser wird. Jetzt ist der Sommer ziemlich super verlaufen, das hat zu Ignoranz geführt. Die Folge erleben wir jetzt. Ich erkenne da nicht unbedingt Panik. Vielleicht wäre die aber langsam mal nötig, denn mit Vernunft funktioniert es ja nicht. |
1 gefällt das | ||
multimueller Neu 23.10.2020 Freitag, 23. Oktober 2020 17:39 | ||||
Erzähl das mal Lothar Wieler. Der hat vor wenigen Tagen auf einer RKI Pressekonferenz erklärt, der seit Frühjahr gefallene Anteil schwerer Verläufe läge daran, dass sich im Frühjahr ältere und jetzt jüngere Menschen angesteckt hätten (na da sag mal einer das Virus sei nicht saisonal). Dass man im Frühjahr schon ein gewisses Set an schwereren Symptomen brauchte, um überhaupt getestet zu werden (übrigens eine RKI Empfehlung), hat er mal wieder nonchalant gelassen. Aber mit den Infektionszahlen steigen gegenwärtig auch wieder die „sportlichen“ Thesen diverser „Spezialisten“, die es eigentlich besser wissen müssten. Von Karl Lauterbach erwartet man ja nichts anderes, aber was Montgomery, Weltärztepräsident (Impfung der Bevölkerung wird und Personalengpässen drei Jahre dauern) und Reinhard, Chef der Bundesärztekammer (keine wissenschaftliche Evidenz für die Wirksamkeit von Alltagsmasken) die letzten Tage rausgehauen haben, ist schon „bemerkenswert“. Man sieht: die Nerven liegen mal wieder blank! Hauptsache Spahn geht's gut. |
|||
Bends Neu 23.10.2020 Freitag, 23. Oktober 2020 18:26 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Freimaak bzw Freipaak in Bremen sowie der Hamburger Winterdom fallen aus bzw. werden nach Gerichtsentscheid abgebrochen. | |||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 69, 70, 71 ... 247, 248, 249 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |