onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Eingegangene Stimmen bisher: 264
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 91, 92, 93 ... 247, 248, 249 Weiter | ||||||||||||||||||||||||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||||||||||||||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
multimueller Neu 05.02.2021 Freitag, 05. Februar 2021 00:02 | ||||||||||||||||||||||||||
![]() Tom Deutschland . NW |
Ich habe meine Tabelle für die letzte Impfmöglichkeit für den onride Orlando Trip mit den Zahlen für AstraZeneca aktualisiert. Leider wird die Luft da noch einmal ein gutes Stück dünner:
|
|||||||||||||||||||||||||
DJSonic Neu 05.02.2021 Freitag, 05. Februar 2021 09:45 | ||||||||||||||||||||||||||
![]() Markus Kluth Alsdorf Deutschland . NW |
Ganz ehrlich, ich habe mich mittlerweile schon damit angefreundet, dass auch dieses Jahr die Orlando Tour nicht stattfinden wird. Auch glaube ich mittlerweile, dass wir nie wieder zu einem "wie früher" zurück kommen werden.
Durch Mutationen wird wahrscheinlich jedes Jahr ein neuer Impfstoff her müssen. Bedeutet das dann auch jedes Jahr lockdown von September bis Mai? |
multimueller Neu 05.02.2021 Freitag, 05. Februar 2021 10:33 | ||||||||||||||||||||||||||
Johnson & Johnson haben jetzt in den USA die Zulassung beantragt und wollen in Europa bald nachziehen:
Quelle: Tagesschau Das möchte ich auch vermuten. Wie Grippe halt. Die schwierige Frage: wie viel ist eine „gewisse Zahl gesellschaftlich akzeptierter Tote“? Um das mal in den Kontext zu setzen:
Diese Frage kann und sollte sich jeder selbst stellen … |
TopHat Neu 05.02.2021 Freitag, 05. Februar 2021 10:45 | ||||||||||||||||||||||||||
![]() Brasilien |
Apropos rauchen. Maskenpflicht im Freien, sprich Fußgängerzone und vor dem Supermarkt finde ich schon etwas übertrieben. Aber dass das Rauchen in solchen Situationen nicht ebenfalls verboten wird erklärt sich mir überhaupt nicht. | |||||||||||||||||||||||||
uso Neu 05.02.2021 Freitag, 05. Februar 2021 11:19 1 gefällt das | ||||||||||||||||||||||||||
![]() Daniel Gilles Meckenheim Deutschland . NW |
Gute und berechtigte Frage, die wir uns kritischer Weise über kurz oder lang stellen müssen. Ethische Maximalpositionen, wie "jeden Corona-Toten zu verhindern", mögen für ein kurzfristiges Gefühl der moralischen Überlegenheit führen, helfen aber keineswegs dabei weiter, die Situation realistisch und konstruktiv anzugehen, da sie schlicht die Lebensrealität negieren.
Bezüglich der übersichtlichen Gegenüberstellung möchte ich zwei Einwände einbringen: 1.) Die Zahl der mit im Zusammenhang mit Corona Verstorbenen ist aufgrund der unzureichenden Differenzierung hinsichtlich der genauen Todesursachen wenig belastbar. 2.) Die Zahl fast zwei "Corona-Saisons" zusammen (eigentlich müsste sie auf zwei Jahre verteilt werden, im Gegensatz zu den anderen). Gleichwohl dürfte dieser Aspekt allerdings von geringer Bedeutung sein, da die zweite Saison noch nicht vorbei ist und aufgrund der deutlich größeren Wucht die Zahlen der ersten Saison eher von geringerer Bedeutung im Verhältnis sind. Worauf ich hinaus will: So wichtig ich die zu Grunde liegende Frage auch finde und ich das Bedürfnis (der Politik), solche Aspekte anhand von scheinbar objektiven Kennzahlen quantifizierbar zu machen, auch nachvollziehen kann - so darf man sich nicht von der scheinbaren Objektivität/Vergleichbarkeit täuschen lassen. |
1 gefällt das | ||||||||||||||||||||||||
UP87 Neu 05.02.2021 Freitag, 05. Februar 2021 11:32 | ||||||||||||||||||||||||||
![]() Deutschland . NW |
Die Corona-Zahlen sähen wahrscheinlich aber noch deutlich anders aus wenn man es ohne die deutlichen Maßnahmen hätte laufen lassen. Die Zahlen sind daher absolut nicht zu vergleichen. | |||||||||||||||||||||||||
uso Neu 05.02.2021 Freitag, 05. Februar 2021 11:41 | ||||||||||||||||||||||||||
Einspruch. Die Ioannidis Studie hat ganz eindeutig widerlegt, dass alle Maßnahmen, wie ein milder, harter oder Wellenbrecher Lockdown, die über milde Maßnahmen hinausgehen, keinen signifikanten Einfluss auf das Infektionsgeschehen und damit letztendlich auch die Todeszahlen haben... | |||||||||||||||||||||||||
UP87 Neu 05.02.2021 Freitag, 05. Februar 2021 12:40 | ||||||||||||||||||||||||||
![]() Deutschland . NW |
Die Studie auf die du verweist bezieht sich nur auf die erste Welle und wird weist nach der Ansicht anderer Wissenschaftler deutliche Mängel auf. Soviel zu "eindeutig". Faktenfuchs | |||||||||||||||||||||||||
michael86 Neu 05.02.2021 Freitag, 05. Februar 2021 12:55 | ||||||||||||||||||||||||||
![]() Österreich . S |
Auch wenn ich die Studien nicht gelesen hab, so bin ich der Meinung,ein Lockdown so wie er n D/A gerade veranstaltet wird, bringt kaum etwas, fast schon er bringt nix. Schau dir mal die täglichen Neuinfektionen an, da gehts konstant "auf hohem Nivau" durch, da ist kein starkes fallen, wie es die Maßnahmen vermuten lassen sollten. Hier in Österreich waren alle beginne der Lockdowns am beginn der fallenden Kurve, sodass durch die Inkubationszeit kein Effekt durch den Lockdown sofort, sondern mit Verzug eintritt.
Aktuell ist durch das wirklich katastrophale Impfmangement, die mehr als lachhafte Impfstoffbeschafung und durch die bevormundung der Bevölkerung (99% Gesund, 1% Infiziert) das vetrauen und die diziplin der Bevölkerung kaum mehr vorhanden, was man auch zu einem gewissen Teil nachvollziehen kann, denn mit Logik und Hausverstand passiert hier nichts mehr, alleine die Diskussion hier in Österreich über die abschottung von Tirol wegen der mutante aus Südafrika (welche vermutet seit September im Umlauf ist) stärkt das Vertrauen in die Maßnahmen garnichtmehr. Wir werden uns daran gewöhnen müßen mit dem Virus zu leben, ansonsten wird das nix mehr mit gewohnten Freiheiten! |
benbender Neu 05.02.2021 Freitag, 05. Februar 2021 13:18 | ||||||||||||||||||||||||||
![]() Torsten Bender Deutschland . HE |
Nicht (exponentiell) steigende Zahlen sind also keine Erfolge? Selbst wenn die Zahlen nicht dramatisch absinken, einen weiteren Anstieg hat der Lockdwon verhindert. Ich plädiere immer wieder über Alternativen nachzudenken. Aber solange die Politik sich den Alternativen verweigert und die schweigende Mehrheit diesen Weg akzeptiert, sind Lockdowns der einzig effektive Weg die Ausbreitung zu stoppen.
Bezüglich der Akzeptanz mit dem Virus zu leben und die Toten in Kauf zu nehmen, sind wir in Wahrheit nicht schon bei einer immer größeren Anteil diesbezüglich in der Bevölkerung? |
uso Neu 05.02.2021 Freitag, 05. Februar 2021 13:26 | ||||||||||||||||||||||||||
Dann vergleiche einfach mal die Todeszahlen pro 100.000 in der zweiten Welle zwischen Schweden und einem anderen europäischen Land. Oder vergleiche die Todeszahlen pro 100.000 innerhalb der USA zwischen Bundesstaaten mit restriktiven Maßnahmen und ohne. Das Ergebnis ist das selbe... Und ehrlich gesagt halte ich da die Reputation eines der am meisten zitierten Wissenschaftler (unter den Top-Ten) der Welt für ein wenig glaubwürdiger, als die von irgendwelchen selbst ernannten Faktenfindern, die zumeist über irgendwelche Verästelungen von eben jenen Strukturen finanziert werden, die sie ganz zufällig in ihren Faktenchecks auch immer verteidigen.... zumal wurde die bemängelte Studie einen peer-review durchzogen.. |
Lipton Neu 05.02.2021 Freitag, 05. Februar 2021 13:27 | ||||||||||||||||||||||||||
![]() Deutschland . RP |
Ich würde die Hoffnung auf die Orlando Tour nicht aufgeben. | |||||||||||||||||||||||||
multimueller Neu 05.02.2021 Freitag, 05. Februar 2021 13:49 | ||||||||||||||||||||||||||
Die Zahlen sinken gegenwärtig dramatisch ab. Die 7-Tage-Inzidenz liegt heute bei 81, sie war mal bei annähernd 200. Der R(eff) sinkt seit Tagen kontinuierlich und liegt gerade bei 0,9. Bliebe er so, hätten wir die „magische“ 50er-Inzidenz bei einer Generationszeit von 4 Tagen in etwa zwei Wochen erreicht. Der nächste Corona-Gipfel am 10.02. wird also durchaus spannend. Schon alleine deshalb, weil der Abwärtstrend mit den Schulschließungen an Fahrt aufgenommen hat. Gerade die sind aber politisch nur sehr schwer zu halten. |
Küppi Neu 05.02.2021 Freitag, 05. Februar 2021 13:55 | ||||||||||||||||||||||||||
![]() Christian Küppers Deutschland . NW |
Ich wäre ja Fan von nem Lockdown, wenn er mal wirklich hart wäre. So mit allem für 2-3 Wochen geschlossen, was nicht wirklich dringend (!) nötig ist. Ich sehe keinen Sinn darin, die Geschäfte zu schließen, die Leute dann aber vor der Tür warten zu lassen (Stichwort Click&Collect) ... Aber so wie es aktuell läuft, kann man es auch gleich lassen. Das Gleiche hatten wir ja schon im November mit der Gastronomie.
Ein gutes Beispiel ist auch TUI Cruises. Die fahren (mit einem Teil der Flotte) nun seit Juli 2020 fast durchgehend in Gebieten, wo es möglich ist. Durch gut durchdachte und konsequent umgesetzte Hygienekonzepte (Stichworte: Testpflicht, AHA, reduzierte Kapazität und Reisen in der Blase*) hat man an Bord (und auch auf den Zubringerflügen - Vollcharter) bisher keinen einzigen positiven Corona Fall gehabt. Das zeigt für mich, dass es mit guten Konzepten möglich ist, fast alles wieder halbwegs normal machen zu können. Im Prinzip so wie es im letzten Sommer schon größtenteils war ... Wichtig ist aber, dass die Regeln konsequent eingehalten und kontrolliert werden. Und an der Stelle muss man einfach viel viel besser werden. Dann braucht man auch keinen Lockdown mehr. Meiner Meinung nach stiegen die Zahlen zuletzt eben auch nicht wegen Friseuren, Restaurants, Geschäften, Freizeiteinrichtungen oder anderen mit entsprechenden Hygienekonzepten. Solange letztere korrekt umgesetzt werden, besteht doch nahezu keine Ansteckungsgefahr. * Hierzu nur ein Beispiel: Die Gäste an Bord sind vor der Reise negativ getestet und dürfen Landausflüge nur in von der Reederei organisierten Gruppen wahrnehmen. Sollte man sich (auch nur kurz) von der Gruppe entfernen, wird man nicht mehr an Bord gelassen und sofort von der Reise ausgeschlossen. DAS ist für mich konsequent! |
schrubber Neu 05.02.2021 Freitag, 05. Februar 2021 16:06 2 gefällt das | ||||||||||||||||||||||||||
![]() Deutschland . HE |
Ein richtig konsequenter Lockdown hätte vielleicht geholfen, so wie es derzeit läuft wird das nichts. In meiner Schulklasse sind 2/3 der Kinder im Präsenzunterricht.
Die Eltern, deren Kinder Zuhause sind, kommen sich richtig veralbert vor. Dannn kann man auch die Geschäfte wieder öffnen. |
2 gefällt das | ||||||||||||||||||||||||
multimueller Neu 05.02.2021 Freitag, 05. Februar 2021 17:20 | ||||||||||||||||||||||||||
ChAdOx1 a.k.a. „Das AstraZeneca Zeug“ entfaltet eine vergleichbare Wirkung gegen die britische SARS-CoV-2 Variante (B.1.1.7) wie gegen das herkömmliche SARS-CoV-2, schreibt die Uni Oxford in einem Pre-Print und die müssen es ja wissen, die haben's letztlich erfunden. Darüber hinaus verkürzt die Impfung die infektiöse Phase und die Virenlast, woraus ein vernunftbegabter Mensch eigentlich schließen könnte, dass es die Verbreitung einschränkt, wären dererlei Schlussfolgerungen nicht mittlerweile „uncool“ geworden. | |||||||||||||||||||||||||
totnhfan Neu 05.02.2021 Freitag, 05. Februar 2021 20:05 | ||||||||||||||||||||||||||
![]() Deutschland . NW |
Ich glaube mittlerweile gar nix mehr. Die eine Seite sagt "bis Herbst ist das gröbste durch" und Kandidaten wie Virologin Brinkmann hingegen "halbwegs Normalität erst 2022, wahrscheinlich noch später"
Das ist bei mir nur noch ein Mix aus Verzweiflung und Resignation. Event Ende Juli das ich jährlich besuche ist auch 2021 schon abgesagt. |
multimueller Neu 05.02.2021 Freitag, 05. Februar 2021 20:29 2 gefällt das | ||||||||||||||||||||||||||
Brinkmann ist Anhängerin der „No-Covid“-Bewegung, die sich nicht wirklich durch ihren Realitätsbezug auszeichnet. | 2 gefällt das | ||||||||||||||||||||||||
uso Neu 06.02.2021 Samstag, 06. Februar 2021 00:55 | ||||||||||||||||||||||||||
Mittlerweile kann ich viele Meldungen leider nur noch mit einem bitterbösen Galgenhumor verkraften: So hat Virologe Streeck vor wenigen Tagen der BZ ein Interview mit dem Titel gegeben: „Ich halte es für richtig, den Lockdown zu halten“. Auch wenn Streeck in dem Interview an seiner Kritik an mangelhaften repräsentativen Erhebungen des Durchseuchungsgrades in der Bevölkerung und den Ungewissheiten hinsichtlich der Übertragungswege festhält, gleicht seine Empfehlung, den Lockdown aufrechtzuerhalten einer nahezu 180 Grad Wende gegenüber seiner vorangegangenen Positionen. Als Begründung führt er auch die omnipräsente Gefahr der Mutante an... was sich jedoch irgendwie widersprüchlich zu seinen vorangegangenen Positionen anhört. Ich konnte mir daraus bislang keinen Reim machen, bis ich diese Meldung auf T-Online lesen durfte: "Streecks Ehemann Zubeil wechselt in Spahns Ministerium" als Unterabteilungsleiter. Damit schließt sich dann auch hier der Kreis... |
multimueller Neu 06.02.2021 Samstag, 06. Februar 2021 09:50 1 gefällt das | ||||||||||||||||||||||||||
Man liest allgegenwärtig, dass wir kurz vor einer entscheidenden Wendung im Kampf gegen Corona stünden: B.1.1.7, a.k.a. die „britische Mutante“ werden je nach angestrebten Spektakuläritätsgrad extrem hohe Kontagiosität bis hin zu Mortalität attributiert. Und deswegen ist B.1.1.7 ein vorzügliches Argument, den Lockdown selbst bei Unterschreiten der bekanntlich heilsbringenden Inzidenzzahl 50 noch ein kleines bisschen zu verlängern. In England macht B.1.1.7 wohl mittlerweile 90% der Fälle aus:
SGTF: S gene target failure (fehlendes Spike-Gen, eine Schlüssel-Eigenschaft von B.1.1.7), Quelle: Public Health England Im Grunde kann das doch nur heißen, dass Großbritannien den Kampf gegen das Virus verloren hat, oder? Schauen wir mal in die Kurve: Quelle: Our World in Data. Für eine 7-Tage Indzidenz müssen die Werte mit 7 multipliziert werden. Der Peak lag bei 665, aktuell sind es 217. Oh. Das kommt jetzt unerwartet. Eigentlich sollte die Kurve steil nach oben gehen und kaum herunter zu bekommen sein. Stattdessen fällt sie rapide ab. Sollte ich mit meiner augenzwinkernden Lobpreisung der Impf-Effektivität doch richtig gelegen haben? Eigentlich kann das nicht sein: das AstraZeneca-Vakzin hat eine eher geringere Effektivität, geimpft sind gerade mal 16% und die auch nur einmal. Und ob das Mittel überhaupt gegen B.1.1.7 wirkt, ist ja gar nicht bewiesen, das behaupten nur die Wissenschaftler der Oxford-Universität und a) müssen die das ja sagen (weil sie's erfunden haben) und b) was wissen die schon? Es können also nur die strengen Lockdown-Maßnahmen sein. Nur: obwohl diese anders formuliert sind, ist der einzige essenzielle Unterschied, dass man sich in Deutschland privat nur mit einer Person eines anderen Haushalts treffen darf und in England gar nicht (außer zum Sport). Hier sei die Frage der Durchsetzbarkeit aufgeworfen … Fazit: Man gewinnt in der gegenwärtigen Diskussion den Eindruck, dass Varianten wie B.1.1.7 so ansteckend sind, dass gegen sie alle Maßnahmen versagen. Ein Blick auf die Zahlen aus England belegen: man bekommt selbst sehr hohe Fallzahlen in den Griff. Und das extrem schnell: Die Neu-Infektionen sind binnen eines Monats auf weniger als ein Drittel gefallen. |
1 gefällt das | ||||||||||||||||||||||||
benbender Neu 06.02.2021 Samstag, 06. Februar 2021 13:47 | ||||||||||||||||||||||||||
![]() Torsten Bender Deutschland . HE |
B.1.1.7, hat dem Vernehmen nach eine Erhöhung des R-Wertes von 0,2-0,3 zur Folge. Auch besteht die Einschätzung, dass dieses Virus in keinster Weise, ausgenommen dem erhöhten R-Wert, gefährlicher als die ursprüngliche Variante ist. Wir können uns vor dieser Variante genauso schützen (AHA Regeln) wie vor der Usprünglichen. Soweit der Konsenz unter Virologen, die sich nicht politisch instrumentalisieren lassen. Es gibt auch Virologen die klar sagen, die Variante wird jetzt derzeit so in den Fokus gerückt um vor Fehlentscheidungen und grundsätzlich anstehenden Entscheidungen abzulenken.
Deine Ausführungen belegen drei Dinge. Der AstraZeneca Impfstoff ist effektiv, zudem sollte man auch in D zügig sich Gedanken über die One Shot Strategie machen. Will zwar Spahn, aber u.a. MP Weil schüttelt noch den Kopf. Dritter Punkt, deine Recherchen bringen in der Sache weiterhin mehr Fakten als uns derzeit anderweitig geliefert werden. |
multimueller Neu 06.02.2021 Samstag, 06. Februar 2021 15:42 3 gefällt das | ||||||||||||||||||||||||||
Ich weiß gar nicht, ob die gegenwärtige Überdramatisierung der Mutanten überwiegend politisch motiviert ist. Der momentan häufig zitierten Melanie Brinkmann unterstelle ich das nicht. Wenn ich ihre jüngsten, sattsam zitierten Stilblüten lese, wie „Der Wettlauf ist längst verloren“ oder „Lockdowns bis 2022“ dann ignoriert die Frau nicht nur die Entwicklung in U.K., sondern auch das dramatische Abflauen des Infektionsgeschehens von Mai bis September 2020.
Aus meiner Sicht ist das ein klarer Fall von Laborkoller. Schon der bewundernd-verklärte Blick der No-Covid-Mannschaft (der Frau Brinkmann angehört) auf Australien zeigt, dass man offensichtlich nicht in der Lage ist, über den Rand der Petrischale hinaus zu blicken, denn nein, wegen eines Falles zwei Millionen Menschen in Perth für fünf Tage in einen harten Lockdown zu schicken, ist kurzfristig unsinnig, langfristig perspektivlos und mittelfristig nur geeignet, in der Bevölkerung Test-Ausweich-Strategien zu befeuern. Dann noch zu behaupten, das NO-COVID-Ziel ermögliche der Bundesrepublik Deutschland eine „weitestgehende Rückkehr zur Normalität“ ist so naiv, dass mir die Worte fehlen. Aber vermutlich war es nur eine Frage der Zeit, bis Wodarg, Bhakdi und Co. eine Antagonisten bekommen. No-Covid ist für mich nichts anderes. |
3 gefällt das | ||||||||||||||||||||||||
Bends Neu 06.02.2021 Samstag, 06. Februar 2021 19:51 | ||||||||||||||||||||||||||
![]() Deutschland . NW |
Ich möchte nochmal auf die letzte Ausgabe „Der Anstalt“ verweisen, wo einem das Lachen nicht nur im Halse stecken bleibt, sondern es einem noch eiskalt den Rücken runter läuft | |||||||||||||||||||||||||
totnhfan Neu 07.02.2021 Sonntag, 07. Februar 2021 08:20 | ||||||||||||||||||||||||||
![]() Deutschland . NW |
AstraZeneca schützt offenbar nur unzureichend vor der Afrika Mutation...
🎉🎊🥳 |
schrubber Neu 07.02.2021 Sonntag, 07. Februar 2021 09:28 | ||||||||||||||||||||||||||
![]() Deutschland . HE |
Und was an dieser Nachricht gibt dir Anlass sie zu feiern? | |||||||||||||||||||||||||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 91, 92, 93 ... 247, 248, 249 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |