onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Umfrageergebnis

Du kannst das Ergebnis erst sehen, nachdem du abgestimmt hast.

Eingegangene Stimmen bisher: 264

It's Corona Time - Effekte auf die Freizeitparkwelt

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 107, 108, 109 ... 247, 248, 249  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.03.2021 Donnerstag, 11. März 2021 18:26 1 gefällt das
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
Ich glaube, Impfen ist eine verdammt gute Sache:

upic564203

Quelle: Wochenbericht RKI, die Magenta Linie sind Personen über 80.
1 gefällt das
uso Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.03.2021 Freitag, 12. März 2021 17:19
Avatar von uso uso Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel Gilles
Meckenheim
Deutschland . NW
Bezüglich der AstraZeneca Vakzin bleibt es spannend. Wurden im Februar immer nur lokal an einzelnen Standorten Impfungen aufgeschoben, mehreren sich nun die Länder, die auf nationaler Ebene zuerst einmal die Impfung mit AstraZeneca stoppen. Ich bin wirklich gespannt, wie das ausgeht. 0 gefällt das
totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.03.2021 Freitag, 12. März 2021 17:22
Avatar von totnhfan totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Mit positiven Nachrichten schmückt sich AstraZeneca definitiv nicht:
stern.de ema--schwere-allergische-reaktion-moegliche-nebenwirkung-von-astrazeneca-impfstoff-30431264 .html
0 gefällt das
Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.03.2021 Freitag, 12. März 2021 17:38 7 gefällt das
Avatar von Old Chatter Hand Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
41 unter 5.000.000...

Na das ist mir wirklich zu Riskant, dann erstick ich lieber mit Corona.
7 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.03.2021 Freitag, 12. März 2021 17:45 3 gefällt das
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Im Verhältnis zu den Verimpften Dosen halte ich die Anzahl der angeblichen Probleme (bis jetzt habe ich nie Gelesen das einer dieser Extremfälle wirklich dadurch kam) für sehr gering. Auch finde das ich Interessant das die Probleme dann immer mehrfach bei einer Stelle auftreten. Vielleicht liegt das Problem (wenn es eines gibt) gar nicht am Impfstoff selber sonder es ist ein Fertigungs-/Liefer-/Verpackungsproblem.
Leider ist es hier wie Immer: Erst wird es von der Presse groß aufgeblasen und die Auflösung erfährt man dann nicht...

Tschau Kai
3 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.03.2021 Freitag, 12. März 2021 17:55 1 gefällt das
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Nächste Woche Samstag soll ich Astra Zeneca erhalten-
Ich bin gespannt.
1 gefällt das
Colorado-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.03.2021 Freitag, 12. März 2021 18:06 3 gefällt das
Colorado-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Bitte auch in Zukunft keine Kopfschmerztabletten mehr nehmen. Nebenwirkungen bei mindestens einem von 1000 Behandelten, teilweise bei einem von 10 Behandelten:

Magen-Darm-Beschwerden, wie:
Sodbrennen
Übelkeit
Erbrechen
Magenschmerzen
Geschwüre im Verdauungstrakt, die sehr selten auch durchbrechen können
Mikroblutungen (kaum sichtbare oder bemerkbare Blutungen aus kleinsten Gefäßen), vor allem im Magen-Darm-Bereich
Allergische Reaktionen, vor allem bei Asthmatikern, wie:
Überempfindlichkeitsreaktionen der Haut
Anfälle von Atemnot
Blutungen, wie z.B. Nasenbluten, Zahnfleischbluten, mit eventuell verlängerter Blutungszeit

Gerne AstraZeneca Termin an mich abgeben...
3 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.03.2021 Freitag, 12. März 2021 18:41 1 gefällt das
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
Das Thema AstraZeneca wird sich aus meiner Sicht ohnehin in Bälde stark relativieren:

• Durch die Freigabe für Greise entfällt die Notwendigkeit, nur Junge und Junge nur mit AstraZeneca zu impfen.
  • Für Q2 waren nur rund 17 Mio. veranschlagt, von denen - wie man so hört - bestenfalls ein Drittel geliefert werden wird. Das würde gerade einmal für die zweite Dosis der Impflinge aus Q1 reichen.
  • Biontech steht hingegen mit 40 Mio. in den Büchern und hat schon signalisiert, deutlich mehr liefern zu können.
  • Der „Kühlvorteil“ von AZ gegenüber Biontech ist mittlerweile auch stark relativiert.
  • Mit steigenden Temperaturen, sinkender Inzidenz und der Aussicht auf Malle-Urlaub wird die Impfung für viele „Wackelkandidaten“ zur Inkonvenienz, man muss schließlich zweimal zum Impfen. Trifft Impfmüdigkeit auf steigende Vakzin-Lieferungen, werden ohnehin wieder mehr Dosen im Lager verschwinden, um den Massen im Herbst etwas anbieten zu können, wenn denen „Da war doch was?“ dämmert.

Der persönliche Vorteil einer Biontech-Immunisierung gegenüber einer AstraZeneca-Impfung ist nur marginal, schwere Verläufe und Tod werden von beiden zuverlässig verhindert. Aber für die Gesamtbevölkerung (insbesondere Impfgegner) ist Comirnaty das überlegene Präparat, da Geimpfte praktisch nicht infektiös sind, auch wenn sie SARS-CoV-2 exponiert wurden und damit die Infektionskette beenden.
1 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.03.2021 Sonntag, 14. März 2021 13:05 5 gefällt das
Tom

Deutschland . NW
upic564338

Aus gegebenen Anlass S
5 gefällt das
B Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.03.2021 Sonntag, 14. März 2021 17:29
Avatar von B B Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Das heißt, du gehst nach wie vor davon aus, dass die Horrorprognosen vom Rki so nicht eintreffen werden, weil die Faktoren Klima und Impfungen nicht einkalkuliert sind? 0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.03.2021 Sonntag, 14. März 2021 19:12
Tom

Deutschland . NW
Im lesenswerten Twitter-Feed von Karl Lauterbach, der zwar 'ne olle Unke ist, mit der ich in vielen Punkten nicht übereinstimme, den ich aber dennoch aufgrund seiner durchgängig fundierten Beiträge immer mehr schätze, wurde jüngst ein robusteres Modell von Cornelius Roemer verlinkt, das Impfungen und Saisonalität mit einpreist und da sieht das alles schon weitaus flacher aus:

upic564339

Ich gehe aber ohnehin von drastisch steigenden Inzidenzen aus. Wir haben die Schulen geöffnet und beginnen dort jetzt (endlich) mit Schnelltests ohne Vorliegen von Symptomen. Was das mit den erkannten Fallzahlen macht, sieht man gerade sehr schön in Österreich. Und auch RKI Chef Lothar Wielder sprach davon, dass die Inzidenz bei Kindern und Jugendlichen „sehr rasant“ ansteige, auch wenn dies seiner Ansicht nach (die ich nicht teile) nicht an vermehrten Tests läge. Mit Schnelltests findet man jetzt erstmalig symptomlose Verläufe, die sonst unter dem Radar blieben.
0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.03.2021 Sonntag, 14. März 2021 20:47 1 gefällt das
Tom

Deutschland . NW
Und nach dem Tweet ist mir @Karl_Lauterbach nochmal sympathischer geworden:

Karl Lauterbach auf TwitterSchlechtes Ergebnis der @AfD hat mich besonders gefreut. Diese Partei versucht seit Monaten, aus grösster Krise des Landes Kapital zu schlagen und nimmt Covidtote bewusst in Kauf. Das wurde nicht belohnt!

Quelle: Karl Lauterbach auf Twitter

Und auch bezüglich der Dunkelziffer sind Fliegen-Karl und ich 100% auf der gleichen Wellenlänge:

Karl Lauterbach auf TwitterErneut rächt sich, dass wir noch immer keine Zufallsstichprobe Covid wie in UK haben. Über die Dunkelziffer wissen wir nichts. Und mit der Zunahme der Schnelltests wird es jetzt sehr schwer und politisch werden, die echte Inzidenz zu schätzen.

Quelle: Karl Lauterbach auf Twitter
1 gefällt das
mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.03.2021 Sonntag, 14. März 2021 22:56 8 gefällt das
Avatar von mico mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Coslar

Deutschland . NW
Karl Lauterbach auf TwitterSchlechtes Ergebnis der @AfD hat mich besonders gefreut. Diese Partei versucht seit Monaten, aus grösster Krise des Landes Kapital zu schlagen und nimmt Covidtote bewusst in Kauf. Das wurde nicht belohnt!

Sind die jetzt eigentlich an oder mit Corona abgekackt?
8 gefällt das
Colorado-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.03.2021 Sonntag, 14. März 2021 23:00
Colorado-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Natürlich am Briefwahl Betrug, der erst durch die Impf-Chips ermöglicht wurde... 0 gefällt das
totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.03.2021 Montag, 15. März 2021 16:45
Avatar von totnhfan totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Eine Verimpfung von AstraZeneca ist nun vorerst auch in Deutschland ausgesetzt.

Das könnte dem Zeitplan "Impfangebot für alle bis Ende Sommer" nicht gut tuhen.
0 gefällt das
michael86 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.03.2021 Montag, 15. März 2021 17:18 3 gefällt das
Avatar von michael86 michael86 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Österreich . S
Und exakt so verliert man das Vertrauen der Bevölkerung in die Impfung. In Österreich steht aktuell, nachdem Deutschland den Impfstopp ausgerufen hat folgdendes: "Österreich hält an AstraZeneca-Impfstoff fest, Österreich will am Impfplan nichts ändern, so das Gesundheitsministerium..." nachdem ettliche Länder jetzt die Impfung weitgehend aussetzten, startet hier in Österreich ein Politsches Debakel, zum Thema Impfstoffbeschaffung - wo jetzt Rücktritte gefordert werden, keiner aber zurücktreten will. Ein Irrsinniges Theater, könnte sich kein Verschwörer besser ausdenken.

Übrigends zum Thema Schnelltests:

Das Rote Kreuz Salzburg meldet: Vergangene Woche wurden zwischen 8. und 13. März 2021 in Summe 75.762 Antigen-Schnelltests abgenommen, davon waren 257 corona-positiv.

Das sind weiter unter 1% Positve die durch den Thest Wahnsinn erfasst werden, man soll aber nicht vergessen das in dieser Woche die Zahlen im Bundesland explodiert sind und viele Orte gesperrt wurden!
3 gefällt das
benbender Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.03.2021 Montag, 15. März 2021 17:52
Avatar von benbender benbender Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Torsten Bender

Deutschland . HE
multimuellerIch gehe aber ohnehin von drastisch steigenden Inzidenzen aus. Wir haben die Schulen geöffnet und beginnen dort jetzt (endlich) mit Schnelltests ohne Vorliegen von Symptomen. Was das mit den erkannten Fallzahlen macht, sieht man gerade sehr schön in Österreich. Und auch RKI Chef Lothar Wielder sprach davon, dass die Inzidenz bei Kindern und Jugendlichen „sehr rasant“ ansteige, auch wenn dies seiner Ansicht nach (die ich nicht teile) nicht an vermehrten Tests läge. Mit Schnelltests findet man jetzt erstmalig symptomlose Verläufe, die sonst unter dem Radar blieben.

Mal davon abgesehen, dass michael86 ganz andere Zahlen liefert bezüglich der positiven Schnelltests, habe ich u.a hier immer wieder gelesen, dass die Kinder und Jugendlichen keine Rolle in der Pandemie spielen. Lediglich als Virusträger in die Familien hinein. Wir hatten über Monate hinweg einen Lockdown inklusive Schulschließungen. Im Schneckentempo sind wir dann mit den Zahlen runtergekommen. Vielleicht sollte man die Tests in den Schulen sein lassen und endlich mal dort ansetzen wo selbst nach RKI Statistik die meisten Übertragungen stattfinden. In den Betrieben wo selbst im schärfeste Lockdown fröhlich ohne jegliche Abstandsregeln und Maskenschutz weitergearbeitet wurde/wird!

Jetzt fasselt Lauterbach wieder von Schulschließungen, er selbst war maßgeblich verantwortlich bezüglich Nichtschulschließungen im Lockdown Light, der zig Tausenden Menschen das Leben gekostet hat. Ich weiß nicht in welcher Welt dieser Mann lebt, aber das hat mit unserer Lebenswirklichkeit nichts mehr zu tun. Der Jahresurlaub ist im Grunde schon aufgebraucht, kommen da weitere Schulschließungen wird unser Junior trotzdem artig weiter zur Schule gehen. Das B117 zu erhöhten Fallzahlen bei Kindern und Jugendlichen führen wird, ist seit mehr als 2 Monaten bekannt. Trotzdem wurden Schulen geöffnet ohne weitere Schutzmaßnahmen zu ergreifen. In meinen Augen grob fahrlässig!
0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.03.2021 Montag, 15. März 2021 18:29
Tom

Deutschland . NW
michael86Das Rote Kreuz Salzburg meldet: Vergangene Woche wurden zwischen 8. und 13. März 2021 in Summe 75.762 Antigen-Schnelltests abgenommen, davon waren 257 corona-positiv.

0,3% akute Infektionen sind weitaus dramatischer, als sie zunächst klingen. Aufgrund der Formulierung „corona-positiv“ nehme ich an, dass es sich um PCR-bestätigte Tests handelt, aber selbst wenn nicht, ist die Spezifität von Schnelltests in der Realität weitaus höher als das, was Drosten ausgerechnet haben will. Konvertiert man die Zahlen in eine „klassische“ 7-Tages-Inzidenz, enspricht das 396. Hier in Deutschland, wo wesentlich weniger getestet wird, lag die im angegebenen Zeitraum unter 70.

benbender[Ich] habe [...] u.a hier immer wieder gelesen, dass die Kinder und Jugendlichen keine Rolle in der Pandemie spielen.

Das wird immer mal wieder behauptet, ich halte das aber für eine Fehleinschätzung. Die aktuelle Altersverteilung stützt meine Einschätzung:

upic564342

Quelle: RKI

Während Personen unter 18 bislang weit hinter anderen Gruppen zurücklagen, haben sie jetzt nahezu aufgeschlossen. Das ist aus meiner Sicht damit zu erklären, dass Kinder und Jugendliche bekanntlich überdurchschnittlich häufig symptomlose Verläufe zeigen und die jetzt anlaufenden Tests das wahre Ausmaß der Infektionen in dieser Altersgruppe aufdecken. Neue Zahlen gibt es übrigens morgen Abend.

totnhfanEine Verimpfung von AstraZeneca ist nun vorerst auch in Deutschland ausgesetzt. Das könnte dem Zeitplan "Impfangebot für alle bis Ende Sommer" nicht gut tuhen.

Absurderweise ist das Gegenteil der Fall: Von AstraZeneca haben wir ohnehin wenig bestellt und von den bestellten Mengen kann der Hersteller bestenfalls die Hälfte liefern. Aber: solche Nachrichten senken natürlich die Impfbereitschaft. Und je mehr sich nicht impfen lassen wollen, desto schneller sind die, die wollen, fertig.
0 gefällt das
Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.03.2021 Montag, 15. März 2021 19:51
Avatar von Oogie_Boogie Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
benbender... habe ich u.a hier immer wieder gelesen, dass die Kinder und Jugendlichen keine Rolle in der Pandemie spielen. Lediglich als Virusträger in die Familien hinein. Wir hatten über Monate hinweg einen Lockdown inklusive Schulschließungen. Im Schneckentempo sind wir dann mit den Zahlen runtergekommen. Vielleicht sollte man die Tests in den Schulen sein lassen und endlich mal dort ansetzen wo selbst nach RKI Statistik die meisten Übertragungen stattfinden. In den Betrieben wo selbst im schärfeste Lockdown fröhlich ohne jegliche Abstandsregeln und Maskenschutz weitergearbeitet wurde/wird!

Jetzt fasselt Lauterbach wieder von Schulschließungen, er selbst war maßgeblich verantwortlich bezüglich Nichtschulschließungen im Lockdown Light, der zig Tausenden Menschen das Leben gekostet hat. Ich weiß nicht in welcher Welt dieser Mann lebt, aber das hat mit unserer Lebenswirklichkeit nichts mehr zu tun. Der Jahresurlaub ist im Grunde schon aufgebraucht, kommen da weitere Schulschließungen wird unser Junior trotzdem artig weiter zur Schule gehen. Das B117 zu erhöhten Fallzahlen bei Kindern und Jugendlichen führen wird, ist seit mehr als 2 Monaten bekannt. Trotzdem wurden Schulen geöffnet ohne weitere Schutzmaßnahmen zu ergreifen. In meinen Augen grob fahrlässig!

Ich halte die Schulschließungen für immens wichtig, da Schulen sehr wohl Treiber der Pandemie sind - das belegen ja auch die im Verhältnis viel zu hohen Zahlen bei Erziehern und Lehrern. Wobei ich den Schulweg eigentlich noch viel problematischer sehe als den Unterricht. Die Busse sind halt wieder voll mit Schülern, und selbst wenn die mit dem SUV von Mama zur Schule gebracht werden, stehen die Mütter bei der Abholung dann gerne ohne Masken im Rudel zusammen.
0 gefällt das
uso Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.03.2021 Montag, 15. März 2021 20:57
Avatar von uso uso Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel Gilles
Meckenheim
Deutschland . NW
Sachsen stoppt jetzt laut MDR sogar die Erstimpfungen mit Biontech. Keine Ahnung warum oder in wie fern das einen Zusammenhang oder ganz andere Gründe hat. Das steht da nicht. 0 gefällt das
benbender Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.03.2021 Montag, 15. März 2021 21:03
Avatar von benbender benbender Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Torsten Bender

Deutschland . HE
Engpass, zu wenig Impfstoff da.
saechsische.de biontech-nur-noch-fuer-zweitimpfung-5399200-plus.html

bundesgesundheitsministerium.de Liefermengen_BioNTech_bis_13.KW.pdf

Auf den rot markierten Punkt hat Alexander Kekule schon letzte Woche hingewiesen:
Zitat!!! WICHTIGER HINWEIS VON BioNTech: Ein Teil der März-Dosen ist noch nicht produziert!!!
0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.03.2021 Montag, 15. März 2021 21:44
Tom

Deutschland . NW
Zitat!!! WICHTIGER HINWEIS VON BioNTech: Ein Teil der März-Dosen ist noch nicht produziert!!!

Das Dokument ist vom 01.03.2021. Da ist es nicht wirklich verwunderlich, dass zu dem Zeitpunkt noch nicht alle März-Dosen produziert waren.

Da Biontech bislang sehr zuverlässig geliefert hat - sogar während der Puurs-Umstellung - und das Problem wohl nur in Sachsen besteht, liegt die Vermutung nahe, dass das Bundesland da schlicht zu forsch war und sich verkalkuliert hat. In dem Zusammenhang sei daran erinnert, das Sachsen die Priorisierung zum Teil aufgehoben hat.
0 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.03.2021 Montag, 15. März 2021 23:01
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Na toll, am Samstag wäre ich geimpft worden, mit AstraZeneca. Nach den Osterferien soll meine Klasse wieder in den Regelunterricht starten und die nehmen mir wegen einer unbegründeten Hysterie einfach mal so die Impfung weg. Verrückt!

Und natürlich sind Schulen und Kitas Treiber der Pandemie. Alleine in meinem Kreis (Bergstraße) sind heute 8 Schulen/Kitas betroffen. Dabei sind nur die Grundschüler im Wechselunterricht sowie die Abschlussklassen. Und das an einem Montag (nach dem WE sind die Zahlen immer sehr niedrig und pendeln sich ab Mittwoch wieder ein). Das kann heiter werden nach den Osterferien.
0 gefällt das
benbender Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.03.2021 Montag, 15. März 2021 23:10
Torsten Bender

Deutschland . HE
Den Meldungen nach treffen die Dosen erst heute in Sachsen ein:
dnn.de Sachsen-bekommt-doch-mehr-Biontech-Impfstoff-trotzdem-keine-neuen-Termine

Auszug aus dem Artikel:
ZitatBiontech komme damit seinem ursprünglichen Lieferversprechen nach, hieß es.
0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.03.2021 Montag, 15. März 2021 23:16
Tom

Deutschland . NW
benbendererst heute

Biontech liefert immer Montags oder Dienstags. Steht zumindest so in dem von Dir verlinkten Lieferplan.
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 107, 108, 109 ... 247, 248, 249  Weiter

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen