onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Umfrageergebnis

Du kannst das Ergebnis erst sehen, nachdem du abgestimmt hast.

Eingegangene Stimmen bisher: 264

It's Corona Time - Effekte auf die Freizeitparkwelt

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 115, 116, 117 ... 247, 248, 249  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
benbender Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.03.2021 Dienstag, 30. März 2021 19:07
Avatar von benbender benbender Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Torsten Bender

Deutschland . HE
schrubberNa wunderbar, jetzt habe ich die Impfung schon. Ob ich die Auffrischung mache?

Laut Lauterbach eben bei RTL, ja solltest Du laut Karl machen. Da beim ersten Mal Du hoffentlich ohne schwere Nebenwirkungen durchgekommen bist, solltest Du bei der zweiten Impfung auch nichts zu erwarten haben. Und ja, Zweitimpfung AstraZeneca, da keine Studien vorliegen wenn man abweicht.
Am Ende solltest Du aber selbst entscheiden, der hochgelobte Karl hat wie in dem Fall schon öfters danebengelegen.

ZitatWer will und wer es sich traut quasi, der soll auch die Möglichkeit haben", sagte der CSU-Chef. Astrazeneca funktioniere nicht so, wie die meisten gehofft hätten, sagte Söder. "Bei Astrazeneca ist ja jeden Tag irgendein neues Problem zu erwarten. Und das spürt man auch ehrlicherweise in der Wahrnehmung draußen", betonte er.

Quelle: sueddeutsche.de regierung-muenchen-soeder-wer-sich-traut-darf-astrazeneca-impfung-bekommen-dpa.urn-newsml-d pa-com-20090101-210330-99-29106

Bei so einer Aussage sollte man eventuell zur Erkenntnis kommen, dass das Pferd Mausetot ist und auf Moderna/Biontech Pfizer setzen. Ich verweise da auf die Berechnung von Tom, ohne AstraZeneca kommen wir bei den angekündigten Menge auch rechtzeitig ins Ziel.
0 gefällt das
totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.03.2021 Dienstag, 30. März 2021 19:17
Avatar von totnhfan totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
"Wer sich traut"
AstraZeneca zur Mutrobe mit eventuell tödlichem Ausgang erklären. Läuft ja richtig klasse bei uns. 👍
0 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.03.2021 Dienstag, 30. März 2021 19:45
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Letzte Woche wurde uns noch versichert, dass der Impfstoff sicher sei, nur deswegen haben wir uns damit impfen lassen. Pustekuchen. Nein, da verzichte ich auf die Zweitimpfung und warte ab. Da mein Beitrag zur Gesellschaft ohnehin nicht wertvoll genug für das "gute Zeug" ist. Smilie :927: - Maliboy - 146860 Zugriffe 0 gefällt das
totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.03.2021 Dienstag, 30. März 2021 19:57
Avatar von totnhfan totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Das Impfversprechen ist damit begraben, oder geht es auch ohne AstraZeneca u60 rechnerisch noch auf ? 0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.03.2021 Dienstag, 30. März 2021 20:02
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
totnhfanDas Impfversprechen ist damit begraben, oder geht es auch ohne AstraZeneca u60 rechnerisch noch auf ?

Locker.

schrubberDa mein Beitrag zur Gesellschaft ohnehin nicht wertvoll genug für das "gute Zeug" ist. Smilie :927: - Maliboy - 146860 Zugriffe

Vaxzevria ist das "gute Zeug". Comirnaty ist aber das "bessere Zeug". S
0 gefällt das
benbender Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.03.2021 Dienstag, 30. März 2021 20:14 1 gefällt das
Avatar von benbender benbender Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Torsten Bender

Deutschland . HE
schrubberLetzte Woche wurde uns noch versichert, dass der Impfstoff sicher sei, nur deswegen haben wir uns damit impfen lassen. Pustekuchen.

So habe ich das nicht verstanden. Es war eine Risikoabwägung:

ZitatDie Vorteile des Impfstoffs bei der Bekämpfung der immer noch weit verbreiteten Bedrohung durch COVID-19 (die selbst zu Gerinnungsproblemen führt und tödlich sein kann) überwiegen weiterhin das Risiko von Nebenwirkungen.“

Nicht ohne Grund wurde die Nebenwirkung auf den Beipackzettel gepackt. Eine Wahrscheinlichkeit von 1:100.000 sei aufgrund der aktuellen Lage als akzeptabel zu beurteilen. So habe ich das zur Kenntnis gekommen.

Edit: AstraZeneca nur noch für Personen Ü60.
spiegel.de corona-impfungen-mit-astrazeneca-fuer-menschen-ueber-60-jahren-a-dc8c018a-6933-47a5-848e-af 6212755c9d

U60 auf eigenes Risiko.
1 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.03.2021 Dienstag, 30. März 2021 21:19 3 gefällt das
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Cool, dann bekomme ich zum Geburtstag mal eine Jochen Schweizer Gutscheinbox mit AstraZeneca statt Bungeespringen. Läuft! 3 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.03.2021 Dienstag, 30. März 2021 23:48
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Da sieht man mal, was die Presse machen kann...

Der Stoff hat von Anfang an einen schlechten Stand gehabt. Das begann damit, das man ihn zu erst nicht an Alte verimpfen wollte (so wie ich es verstanden habe da die Studie noch nicht komplett ausgewertet war).
Und nun folgten Meldungen von Gerinseln.
Wir reden hier (aktuell) von 31 Fällen von 2697479 Menschen, die diesen Impfstoff in Deutschland bekommen haben. Das ist 0,0012% (oder 0,0115 Promille). Tödlich waren 9 (also 0,0003 % bzw. 0,00334 Promille). Das es auch bei BioNTech
Wen ich nun durch den Sicherheitsbericht vom PEI schaue steht da:
ZitatIn 2.287 Verdachtsfällen wurden schwerwiegende unerwünschte Reaktionen gemeldet. Als schwerwiegende Reaktionen gelten solche, bei denen die Personen im Krankenhaus behandelt werden oder Reaktionen, die als medizinisch bedeutsam eingeordnet wurden. 1.728 dieser Verdachtsfälle traten nach Impfung mit Comirnaty, 113 schwerwiegende Verdachtsfälle nach Impfung mit dem COVID-19-Impfstoff Moderna und 352 schwerwiegende Verdachtsfälle traten nach Impfung mit dem COVID-19-Impfstoff AstraZeneca auf.
[...]
In 351 dieser Verdachtsfälle sind die Personen in unterschiedlichem zeitlichen Abstand zur Impfung gestorben.
[...]
Nach Comirnaty und COVID-19-Impfstoff Moderna wurden prozentual mehr als schwerwiegend beurteilte unerwünschte Reaktionen berichtet, als nach dem COVID-19-Impfstoff AstraZeneca.
[...]
Dem Paul-Ehrlich-Institut wurden 351 Todesfälle bei Geimpften im Alter von 24 bis 102 Jahren gemeldet.
[...]
286 Todesfälle betrafen Personen, die mit Comirnaty geimpft worden waren. Der zeitliche Zusammenhang zwischen Impfung und dem tödlichen Ereignis variierte zwischen einer Stunde und 40 Tagen nach Impfung.
Bei 57 gemeldeten Todesfällen war nicht angegeben, mit welchem COVID-19- Impfstoff geimpft worden war. In vier Fällen verstarben Personen nach Impfung mit dem COVID-19-Impfstoff Moderna und ebenfalls in vier Fällen verstarben Personen nach Impfung mit dem COVID-19-Impfstoff AstraZeneca. Zwei Patientinnen verstarben in der Folge einer Sinusvenenthrombose mit Thrombozytopenie, ein Patient verstarb bei einer Hirnblutung und Thrombozytopenie.

Quelle: pei.de sicherheitsbericht-27-12-bis-12-03-21.pdf
Der Bericht ist vom 23.3.2021.

Nach diesem Bericht würde ich aber Sofort zu AstraZeneca greifen. Aber davon (also den Schweren Fällen beim 'Guten zeug') hört man in unserer Presse irgendwie überhaupt nichts. Und leider geht auch die Politik nicht darauf ein.

Im gleichen Bericht gibt es auch einen Abschnitt zu Sinusvenenthrombosen:
Zitat3.2. Sinusvenenthrombosen
Aus aktuellem Anlass berichtet das Paul-Ehrlich-Institut über Fälle einer Sinusvenenthrombose. Bis zum 19.03.2021 wurden 14 Fälle einer Sinusvenenthrombose nach Impfung mit dem COVID-19-Impfstoff AstraZeneca gemeldet. In neun Fällen wurde auch eine Thrombozytopenie gemeldet. Mit Ausnahme eines Falles betrafen alle Fälle Frauen im Alter von 20 bis 63 Jahren. Zwei Patientinnen verstarben.
Zwei Fälle einer Sinusvenenthrombose wurden nach Impfung mit Comirnaty gemeldet. In keinem Fall lag hier eine Thrombozytopenie vor. Die Patientinnen waren 47 und 86 Jahre alt.

Quelle: pei.de sicherheitsbericht-27-12-bis-12-03-21.pdf

@schrubber, also wenn Du nicht plötzlich Weiblich bist (und da Du die erste Impfung ja schon bekommen hast) sehe ich kein Grund, auf die zweit Impfung zu verzichten...

Was ich aber nicht verstehe ist warum die STIK darauf nicht eingeht und statt zu sagen: AstaZeneca nur noch an Menschen zwischen 60 und 69 (wie ja nun geschehen und wohl von der Regierung übernommen, Quelle) man einfach sagt: AstraZeneca nur noch an Männer und Frauen bekommen nur noch Ihre Zweitimpfung.
Aber vielleicht übersehe ich ja was und Ihr erleuchtet mich hier.

Tschau Kai
0 gefällt das
Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.03.2021 Mittwoch, 31. März 2021 00:36
Avatar von Snoop Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
Maliboy
@schrubber, also wenn Du nicht plötzlich Weiblich bist (und da Du die erste Impfung ja schon bekommen hast) sehe ich kein Grund, auf die zweit Impfung zu

Bitte beachten das AstraZenecea derzeit wohl großteils bei Frauen verabreicht wurde. Liegt daran, dass hauptsächlich Personen aus Pflegeberufen damit geimpft worden sind, und die sind zum größten Teil Frauen.
0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.03.2021 Mittwoch, 31. März 2021 06:39
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Das steht in den Bericht zwar auch, aber leider finde ich (auf die Schnelle) keine Zahlen die mir das genaue Verhältnis zeigen. Wenn wirklich drei Viertel der Geimpften Personen Frauen sind, wäre das Verhältnis identisch. Allerdings ist 18:1 nicht drei viertel, also ist auch hier das Verhältnis nicht identisch mit dem Verhältnis Nebenwirkung zu keiner Nebenwirkung.

Tschau Kai
0 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.03.2021 Mittwoch, 31. März 2021 06:46
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Da kommen ja auch noch die Erzieherinnen und Grundschullehrkräfte dazu. Bei letzteren ist das Verhältnis ca. 10:1, bei den Erzieherinnen müsste es wesentlich ungünstiger sein. 0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.03.2021 Mittwoch, 31. März 2021 07:10
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
Die Zusammenhänge zwischen Sinusvenenthrombosen und der Impfung mit Vaxzevria sind durchaus komplex. Zur Einordnung: „Normal“ ist ein Fall pro 100.000 Personen pro Jahr. Mit Vaxzevria wurden 3 Mio Personen binnen 2 Monaten geimpft, es gab 30 Fälle von Sinusvenenthrombosen, man hätte aber nur 5 Fälle erwarten können. Jetzt ist es so, dass das Impfkollektiv nicht gleichartig zur Gesamtbevölkerung ist: da erst einmal Gruppen wie medizinisches Fachpersonal mit AstraZeneca geimpft wurden, lag das Altersspektrum zwischen 20 und 65, darin der Frauenanteil bei 66%. Aus Studien weiß man, dass Frauen ein 3 mal höheres Risiko für Sinusvenentrombosen haben, nehmen sie „die Pille“, erhöht sich der Wert nochmal um den Faktor 7. Auch kann man annehmen, dass das medizinische Personal gegenwärtig viel Stress hat und daher zu viel raucht und zu wenig trinkt, beides ebenfalls Faktoren, die Thrombosen begünstigen.

Da in Großbritannien breitflächig mit Vaxzevria geimpft wurde und dort keine Häufung der Fälle aufgetreten ist, kann man vermuten, dass zwischen Impfung und Thrombose kein Kausalzusammenhang besteht. Oder dass Hirnthrombosen tatsächlich eine ursächliche Nebenwirkung der Impfung sind und durch die strukturellen Besonderheiten des Impfkollektivs begünstigt wurden. Greinacher / Thiele von der Universität Greifswald haben am 28.03 eine mögliche Erklärung dafür veröffentlicht.

Letztlich ist die Entscheidung des PEI aber vermutlich eher pragmatischer Natur gewesen: mit dem Stopp der Impfungen des eigenen Personals haben diverse Unikliniken, darunter die Charité, Fakten geschaffen. An einer Showdown praktische Mediziner vs. PEI-Forscher war keinem etwas gelegen, zumal letztere ohnehin mit AstraZeneca wegen ihres lausigen Studiendesigns Beef haben.

Damit stehen wir jetzt, wo wir jetzt stehen. AstraZeneca ist nochmal ein Stück weiter beschädigt. Und da die ohnehin ihre Lieferprognosen offensichtlich ausgewürfelt haben, profitiert BioNTech, nach deren Lieferungen man bislang die Uhr stellen kann und die regelmäßig ihre Mengen sogar erhöhen.
0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.03.2021 Mittwoch, 31. März 2021 07:13
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Ich bestreite ja nicht, das es nicht mehr Frauen in der entsprechenden Altersgruppe gibt die Geimpft wurden (wobei AstraZeneca ja nun schon länger ALLE bekommen und nicht nur die junge Altersgruppe). Und vielleicht ist das der Grund warum man bei der Empfehlung nicht nach Geschlechtern Differenziert.
Aber wie gesagt: Verhältnis Geschlechter welche Nebenwirkungen Meldet ist ja ungefähr 3/4 zu 1/4. Das Verhältnis der Gerinsel 13/14 zu 1/14 (Stand 19.3.). Da lese ich raus, das Frauen viel Anfälliger sind.

@Edit:
Danke Tom. Ich lese da raus, das ich mit meiner Einschätzung gar nicht so verkehrt liege.
Persönliche Frage: Wenn man Dir anbietet: Jetzt mit AstraZeneca oder in 3 Wochen mit BioNTech, was würdest Du tun?
(Musst natürlich nicht antworten)

Tschau Kai
0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.03.2021 Mittwoch, 31. März 2021 07:39 2 gefällt das
Tom

Deutschland . NW
MaliboyWenn man Dir anbietet: Jetzt mit AstraZeneca oder in 3 Wochen mit BioNTech, was würdest Du tun?

Das ist ganz leicht zu beantworten: AstraZeneca. Ohne eine Sekunde darüber nachdenken zu müssen. Ich bin in einer Risikogruppe und nicht mehr der Allerjüngste. Meine Frau ist Ärztin. Als solche ist sie zwar geimpft, aber „nur“ mit AstraZeneca. Das schützt sie vor schweren Verläufen, was mich außerordentlich beruhigt. Sollte sie sich aber - trotz aller Hygienemaßnahmen - bei einer Patientin (symptomlos) anstecken, habe ich vermutlich ein hohes Risiko, mich bei ihr zu infizieren, denn davor, andere anzustecken, schützt AstraZeneca wohl nur eingeschränkt.
2 gefällt das
benbender Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.03.2021 Mittwoch, 31. März 2021 13:04
Torsten Bender

Deutschland . HE
Wieder einmal gute Nachrichten von Biontech/Pfizer. Laut Studie Wirksamkeit bei der Altersgruppe 12-15 Jahren 100%. Zulassung wird beantragt, sollte die EMA zügig die Freigabe erteilen, könnte noch vor dem nächsten Schuljahr mit dem Impfen begonnen werden.
Aktuell Meldung nur in den diversen Tickern u.a. Focus.de
focus.de impfung-gegen-corona-astrazeneca-erst-ab-60-jahren-spahn-es-ist-ohne-frage-ein-rueckschlag_ id_12775218.html
0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.03.2021 Mittwoch, 31. März 2021 13:38
Tom

Deutschland . NW
Hier ist die Pressemitteilung. Meine Begeisterung für BioNTech wächst mehr und mehr. Ich habe vor ein paar Tagen in ct' etwas genre-untypisch einen Artikel gelesen, wie Comirnaty genau „funktioniert“. Um es mit den Worten von Herbert von Karajan zu sagen „Vergessen Sie die alten Totimpfungen, das ist Gaslicht.“. 0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.03.2021 Mittwoch, 31. März 2021 13:50
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Leider ist der Heise Artikel hinter einer Paywall (wobei ich mir HEISE+ vielleicht wirklich mal zulegen werde).

Aber wenn jemand sein Eigenen Impfstoff herstellen will: Bitte sehr S

Tschau Kai
0 gefällt das
DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.03.2021 Mittwoch, 31. März 2021 14:30
Avatar von DJSonic DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
benbenderWieder einmal gute Nachrichten von Biontech/Pfizer. Laut Studie Wirksamkeit bei der Altersgruppe 12-15 Jahren 100%. Zulassung wird beantragt, sollte die EMA zügig die Freigabe erteilen, könnte noch vor dem nächsten Schuljahr mit dem Impfen begonnen werden.
Aktuell Meldung nur in den diversen Tickern u.a. Focus.de
focus.de impfung-gegen-corona-astrazeneca-erst-ab-60-jahren-spahn-es-ist-ohne-frage-ein-rueckschlag_ id_12775218.html

Was dann aber wohl bedeuten wird, dass die Gruppe 12-15 Jahre dann natürlich eingeschoben wird und sich somit die Impfung der letzten Gruppe wieder nach hinten verschieben könnte.

Irgendwie drängt sich bei mir immer mehr und mehr auf, dass wir niemals bis zum 21. September 2021 durch sein werden.
0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.03.2021 Mittwoch, 31. März 2021 14:48
Tom

Deutschland . NW
DJSonicWas dann aber wohl bedeuten wird, dass die Gruppe 12-15 Jahre dann natürlich eingeschoben wird und sich somit die Impfung der letzten Gruppe wieder nach hinten verschieben könnte.

Deine Sorge ist unbegründet. Hier das Originalzitat (vor der Verfälschung durch Focus) im Kontext:

Albert Bourla (CEO Pfizer)We plan to submit these data to FDA as a proposed amendment to our Emergency Use Authorization in the coming weeks and to other regulators around the world, with the hope of starting to vaccinate this age group before the start of the next school year.

Quelle: Albert Bourla (CEO Pfizer)

Es geht also im Zitat um das amerikanische Schuljahr. Der bisherigen Impflogik folgend werden die Jugendlichen in Deutschland keine gesonderte Priorisierung erhalten. Nach aktuellem Stand des Impfsimulators der Kassenärztlichen Vereinigung haben bis zum 27.06. alle Erwachsenen in Deutschland ihre Erstimpfung (80% Impfbereitschaft).
0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.03.2021 Mittwoch, 31. März 2021 15:22
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Da man die Lehrer aber auch eingeschoben hat, da man die Schulen ja durchaus als Infektionsherd sieht wäre ich mir da nicht so sicher.

Wir werden es am Ende sehen. Mir geht es ja (wahrscheinlich) wie Markus. Wir sind 'nur' normale Bürger. Keiner mit Vorerkrankungen und darum Risikogruppe, keine Feuerwehr, kein DRK, keine anderen Sozialen Dienste und die Landtagswahl ist hier leider auch schon durch. Wir stehen halt am Ende der Kette. Die Frage ist also, wann startet Gruppe 3 und danach Gruppe 4 das wir endlich dran kommen.

Was uns aber nun zu gute kommt ist das AstraZeneca 'debakel'. Man hat ja wohl nun einen Impfstoff den man nicht mehr so eben Verimpfen kann, also werden nun die Gruppen 60-69 die man damit Impfen kann vorgezogen (wobei es wohl genug 'Freiwillge' gibt denen das Egal ist, weil das 'Risiko' so gering ist).

Tschau Kai
0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.03.2021 Mittwoch, 31. März 2021 15:31
Tom

Deutschland . NW
MaliboyDa man die Lehrer aber auch eingeschoben hat, da man die Schulen ja durchaus als Infektionsherd sieht wäre ich mir da nicht so sicher.

Die Erhöhung der Priorität von Lehrern von Gruppe 3 auf Gruppe 2 hat für nicht priorisierte Personen keine Auswirkungen.

MaliboyDie Frage ist also, wann startet Gruppe 3 und danach Gruppe 4 das wir endlich dran kommen.

Bei 80% Impfbereitschaft startet Gruppe 3 am 12.4. und Gruppe 4 am 03.05. (Laut ZI Impfsimulator)
0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.03.2021 Mittwoch, 31. März 2021 15:35
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
OK. Hatte nicht (mehr) auf dem Schirm, das die Gruppe 3 waren. Dachte, die waren auch ursprünglich Gruppe 4.

Aber wie gesagt: Egal. Kann es sowieso nicht ändern (wobei wir ja durchaus auch unseren Beitrag leisten. Leider haben wir als Mitarbeiter davon nichts).

Tschau Kai
0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.03.2021 Mittwoch, 31. März 2021 21:59
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Ich bin gerade überrascht: Auf der Hompage vom Bundesgesundheitsministerium sind die ersten Liefertermin für Johnsen&Johnsen aufgeführt. Für April zwar „nur“ 700000 Dosen, aber immerhin für die Woche nach Ostern schon die erste Viertel Millionen.

Tschau Kai
0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.03.2021 Mittwoch, 31. März 2021 22:22
Tom

Deutschland . NW
MaliboyIch bin gerade überrascht

Warum? Dass der „One Shot“ Johnson & Johnson mit 10 Mio. Dosen im 2. Quartal an den Start geht, war doch bekannt und wurde hier schon diskutiert. Ist auch im „Impfsimulator“ bereits eingepreist. Im April geht's richtig los. Und ich denke, dass Ende Juni auch noch CureVac mitspielt. Die Produktion in Heidelberg läuft in Kürze an.

upic564399
0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.03.2021 Mittwoch, 31. März 2021 23:13
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Ich hatte 2 hälfte 2. Quartal auf dem Schirm und vor 2 oder 3 Tagen, als ich das letzte mal auf der Seite war, gab es die Prognose IMHO auch nicht.

Tschau Kai
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 115, 116, 117 ... 247, 248, 249  Weiter

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen