onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Umfrageergebnis

Du kannst das Ergebnis erst sehen, nachdem du abgestimmt hast.

Eingegangene Stimmen bisher: 264

It's Corona Time - Effekte auf die Freizeitparkwelt

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 129, 130, 131 ... 247, 248, 249  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Imagination Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.04.2021 Montag, 26. April 2021 12:38
Avatar von Imagination Imagination Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas Meyer
Lohmar
Deutschland . NW
Leider funktioniert diese Rechnung nur im Rahmen der Erstimpfung.
Sobald die zweite Impfung einer Rolle spielt, muss man schon aufpassen, dass es der "richtige" Impfstoff ist.

Ich persönlich halte außerdem einen Buffer von 1,5 Wochen in der jetzigen Situation schon als übertrieben (1-2 Tage halte ich für OK).
0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.04.2021 Montag, 26. April 2021 12:43
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
Wir Deutschen haben seit jeher eine seltsame Art, unserer Liebe für Gerechtigkeit Ausdruck zu verleihen. Meist geschieht das in Form von überkomplizierten Gesetzen und Verordnungen, mit denen man es jedem „Recht“ machen will.

In der Praxis führt das aber gerne zu Problemen. So kommt BioNTech in 6 Dosen, die - sobald das Vial angestochen ist - innerhalb weniger Stunden verimpft werden müssen. Also beginnst Du, Patienten einzuladen und kommst auf 15. Nach der Impfverordnung müsstest Du bei drei Patienten, die alle hohe oder höchste Priorität haben, den Termin wieder absagen (um auf 12 zu kommen) oder es bei 15 Impfungen belassen und drei Dosen wegschütten. Letzteres gilt natürlich auch, wenn ein Patient nicht erscheint. Erschwerend kommt dann noch dazu, dass Du Dienstags die Impfdosen für die Folgewoche bestellen musst.
0 gefällt das
mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.04.2021 Montag, 26. April 2021 12:50 1 gefällt das
Avatar von mico mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Coslar

Deutschland . NW
ImaginationLeider funktioniert diese Rechnung nur im Rahmen der Erstimpfung.
Sobald die zweite Impfung einer Rolle spielt, muss man schon aufpassen, dass es der "richtige" Impfstoff ist.

Dann ist ein Puffer doch umso wichtiger, damit der Richtige bei der zweiten Impfung auf jeden Fall vorhanden ist. Die Organisation ist bestimmt nicht so leicht, wie sich das mancher vorstellt.
1 gefällt das
stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.04.2021 Montag, 26. April 2021 13:03
Avatar von stilbruch stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dirk Lather
Bad Homburg vor der Höhe
Deutschland . HE
Also... einfach eine Single Impfer Line einbauen.!

liebe Grüße,
Dirk
0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.04.2021 Montag, 26. April 2021 13:10
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
micoIch denke also nicht, dass Impfstoff ungenutzt herumliegt.

Das könnte aber passieren. In der KW 17 werden je rund 2 Mio. Dosen an Impfzentren und Ärzte geliefert, gesamt also 4 Mio. Verimpft wurden - wie Du richtig schreibst - die letzten beiden Wochen rund 3,5 Mio. pro Woche, Tendenz fallend. Wir müssen also jetzt schon das Impfpensum um 500.000 pro Woche steigern. Ich glaube aber, dass das klappt.

stilbruchAlso... einfach eine Single Impfer Line einbauen.!

Die gibt es ja de facto. Sie ist aber nicht für Single Impfer, sondern für alte Menschen, die entweder selbst technikaffin sind und den Forscherdrang haben, wann man sich wie und wo anmelden kann/muss, oder eine(n) Tochter/Enkelin/Sohn/Enkel/Hausarzt/Hausärztin haben, die/der sich kümmert. Sonst musst Du warten, bis und ob man Dich anschreibt oder Du an COVID erkrankst, je nachdem, was zuerst eintritt.

Ist das gerecht?
0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.04.2021 Montag, 26. April 2021 13:49
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
multimuellerGleichzeitig steht das Telefon nicht still von Leuten der Prio 3, die noch nicht geimpft werden dürfen.

Hmm, mich würde mal Interessieren, ob das 'nur' in NRW so ist. In RLP und Hessen ist ja seit letzer Woche Freitag die Anmledung für die komplette Prio Gruppe 3 möglich (ein Teil durfte in RLP ja schon davor).
Wieviel davon schon einen Termin bekommen haben, bzw. ob die schon jetzt dürfen, weiß ich nicht. Wenn ich aber mitbekomme, das eine Kollegin (Azubine) weil sie als Rettungsschwimmer arbeitet jetzt einen Termin hat würde ich fast behaupten, Prio 3 darf bei uns schon, auch wenn Prio 2 wohl noch nicht durch ist).

Das Thema hatte ich heute morgen übrigens mit einen Kollegen und der meinte, noch nicht aufheben, weil dann das Terminvergabesystem wieder zusammen bricht.

Tschau Kai
0 gefällt das
totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.04.2021 Montag, 26. April 2021 14:12
Avatar von totnhfan totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
In der Hinsicht finde ich auch das Online-Portal fürs Rheinland sehr nett. Dort kann man nur sein Alter angeben.
Eventuelle Vorerkrankungen oder berufliche Umstände, die laut Stiko eigentlich eine erhöhte Priorität bedeuten kann interessieren wohl nicht. Dafür gibt es im Portal keine Möglichkeit zu Angaben diesbezüglich. "Derzeit steht die Terminvergabe aufgrund ihres Alters nicht zur Verfügung" und fertig.
0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.04.2021 Montag, 26. April 2021 14:24
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Das stimmt so nicht ganz. Irgendwo gibt es eine Auswahlliste, welcher Sonderfall man ist. Und dann ist das Alter/Geburtsjahr egal.

Aber ja, ich habe gehört/mitbekommen, das die eigentliche Prüfung dann relativ einfach geht und IMHO sogar erst endgültig am Impfzentrum statt findet.

Tschau Kai
0 gefällt das
totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.04.2021 Montag, 26. April 2021 14:27
Avatar von totnhfan totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Also ich habe dazu nix gefunden. Lediglich Alter, Geschlecht und Kontaktdaten konnte ich hinterlegen. 0 gefällt das
mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.04.2021 Montag, 26. April 2021 14:32
Avatar von mico mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Coslar

Deutschland . NW
Dazu musst du einen Einzelfallantrag mit allen Attesten etc. bei deinem Gesundheitsamt stellen. S 0 gefällt das
heinecken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.04.2021 Montag, 26. April 2021 14:36
Avatar von heinecken heinecken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stephan Mayer

Deutschland . RP
In RLP konnte man genau angeben, wegen welcher Vorerkrankung oder welchem Beruf man Priorität hat und dabei auch gleich das zum Nachweis nötige Formular runter laden.

Ich hatte mich am 22.03. registriert. Am 05.04 kam eine "Tut uns leid, es dauert noch" Infomail.
Letzten Freitag Abend kam per Email der Termin. Gestern Abend kam eine weitere Email, dass der 1. Termin verschoben worden ist (Selber Tag, nur andere Uhrzeit).
Per Post kam bisher nichts. Der Termin ist schon morgen! Den Brief mit der Terminbestätigung kann ich dann wohl aus dem Briefkasten nehmen, wenn ich vom Termin zurück komme. Für mich problemlos, aber jemand der nicht regelmäßig in seine Email schaut könnte mit sowas durchaus seinen Termin verpassen...
0 gefällt das
totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.04.2021 Montag, 26. April 2021 14:37

Deutschland . NW
Also laut Land NRW sollen solche Einzelfallanträge eben NICHT nötig sein, wenn man in die vom Bund gegebenen Prioritätsgruppen fällt:

Zu betonen ist: Ausgenommen von diesem Verfahren sind ausdrücklich diejenigen chronisch Kranken, die in der CoronaImpfV des Bundes bereits anderweitig genannt werden.
0 gefällt das
olli_power Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.04.2021 Montag, 26. April 2021 14:38
Avatar von olli_power olli_power Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Oliver

Deutschland . BW
Die Ansage war bei Vorerkrankungen, dass man sich gleich über den Hausarzt impfen lassen soll. Das Impfzentrum soll hauptsächlich nur nach Alter impfen. 0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.04.2021 Montag, 26. April 2021 14:38
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Wir reden hier von RLP S

Hier ist es so, das man sich erst einmal nur mit einer Email Adresse Registriert und dann einen Link bekommst zum Bearbeiten. Und hier muss man wohl sehr viele Daten eingeben. Und da ich Personen Kenne, die definitiv noch keine 60 sind, sich da drüber aber Registriert haben (In dem Fall Rettungsschwimmer/Ersthelfer bzw. Pflege einer Person über 70/80) muss es da was geben.

Tschau Kai
0 gefällt das
heinecken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.04.2021 Montag, 26. April 2021 14:42 1 gefällt das
Avatar von heinecken heinecken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stephan Mayer

Deutschland . RP
Ich glaube, totnhfan redet von Nordrhein/Rheinland, also NRW. Nicht RLP... 1 gefällt das
totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.04.2021 Montag, 26. April 2021 14:49

Deutschland . NW
olli_powerDie Ansage war bei Vorerkrankungen, dass man sich gleich über den Hausarzt impfen lassen soll. Das Impfzentrum soll hauptsächlich nur nach Alter impfen.

Danke für die Info !
0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.04.2021 Montag, 26. April 2021 15:00
Tom

Deutschland . NW
Wer ins Impfzentrum darf, entscheidet das Impfzentrum. In Bonn sind das zum Beispiel derzeit:

• Personen über 70 (über die 116117 / KVNO)
  • Kontaktpersonen für Pflegebedürftige Personen über 70 Jahre mit Wohnort in Bonn
  • Kontaktpersonen für Pflegebedürftige mit Vorerkrankung mit Wohnort in Bonn
  • Neuaufnahmen und Neueinstellungen in Bonner Pflegeheimen
  • Neueinstellungen in Bonner Krankenhäuser / Kliniken
  • Angehörige der Feuerwehr Bonn
0 gefällt das
Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.04.2021 Montag, 26. April 2021 19:07
Avatar von Snoop Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
Merkel verspricht Aufhebung der Impfpriorisierung ab Juni 0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.04.2021 Montag, 26. April 2021 19:39
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Wie weiter oben schon geschrieben. Dadurch das ab Juni ja auch noch die Betriebsärzte mit ins Boot geholt werden sollen, ist das an sich keine wirkliche Überraschung. Mitte Mai wäre eher eine gewesen.

Tschau Kai
0 gefällt das
TopHat Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.04.2021 Montag, 26. April 2021 21:10
Avatar von TopHat TopHat Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Brasilien
Nach dem schwierigen Start finde ich das schon ganz schön, Überraschung hin oder her.

Was ich wiederum nicht verstehe ist, dass man nicht endlich Mal auf die Kritik eingeht und Lockerungen in Aussicht stellt, nach dem Schema wenn x dann y. Und das nicht nur an Inzidenzen koppeln sondern an die Zahl der geimpften und Belegung der Intensivstationen.
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.04.2021 Montag, 26. April 2021 21:49 1 gefällt das
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Du siehst aber schon, dass es auf der ITS nahezu täglich 70 neue hinzukommen? 1 gefällt das
Lipton Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.04.2021 Montag, 26. April 2021 22:04
Avatar von Lipton Lipton Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Na und ? Das hat doch jetzt nichts mit den Lockerungen zu tun bzw das die Vollständig geimpften wieder ein an sich normales Leben führen sollen. 0 gefällt das
olli_power Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.04.2021 Montag, 26. April 2021 22:46
Avatar von olli_power olli_power Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Oliver

Deutschland . BW
Vollständig geimpfe werden bis auf Weiteres die "Freiheiten" genießen Stand Sommer 2020. Hier dazu eine Einschätzung des ARD-Rechtsexperten:

Zitat tagesschau24: Wie ist das mit alltäglichen Einschränkungen, wie Maskenpflicht in Unternehmen? Kann man das dann allen zumuten?

Bräutigam: Also da ist meine Prognose, dass man die weiterhin auch der gesamten Gesellschaft zumuten kann - auch rechtlich. Das hat ganz konkrete Gründe. Die hängen auch mit der Kontrolle zusammen. Denn es ist natürlich schwierig in der Straßenbahn oder auf einem öffentlichen Platz - wenn da jemand keine Maske mehr anhat - sofort sehen zu können: Ist der jetzt geimpft oder nicht? Da kommen schon relativ praktische Schwierigkeiten auf einen zu. Genauso wie Abstand zu halten. Das könnte zumutbar sein, wenn wir es mit anderen, sehr harten Einschränkungen vergleichen. Ich kann mir also vorstellen, dass diese einfachen Alltagseinschränkungen noch relativ lange gelten werden - auch für Geimpfte. Für andere Kontaktbeschränkungen, Quarantäne usw. ist eigentlich die rechtliche Pflicht, die möglichst schnell wieder aufzulösen .

tagesschau.de impfgipfel-rechtliche-lage-101.html

Im Klartext: Maskenpflicht und Abstand werden noch lange gelten. Allerdings dürften vollständig Geimpfte nun leichter vereisen dürfen ohne Quarantäneandrohung. Ein "normales Leben" würde ich das nur bedingt nennen. Diese Schwebezustand wird bis zur Herdenimunität bestehen bleiben oder genauer gesagt bis jeder Erwachsener die Chance hatte sich impfen zu lassen.
0 gefällt das
Stone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.04.2021 Montag, 26. April 2021 23:33
Avatar von Stone Stone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Wie schätzt ihr denn das für Freizeitparks ein? Da gäbs ja ne gute Einlasskontrolle und man könnte Geimpften irgendwas zum Erkennen geben wie diese "1st Time" Buttons bei Disney. Wer nicht geimpft ist, muss dann eben Maske tragen. Wäre zwar ne Zwei-Klassen-Gesellschaft, die gibts ja aber mit Fastpass usw. nicht erst seit der Pandemie. S 0 gefällt das
olli_power Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.04.2021 Montag, 26. April 2021 23:56 2 gefällt das
Oliver

Deutschland . BW
Ich gehe fest davon aus, dass Freizeitparks nur unter verschärften Sicherheitskonzepten wieder öffnen dürfen. Folglich: Bedigungen von der Saison 2020 (Maskenpflicht und Abstand) plus negativen Corona Test um überhaupt in den Park zu dürfen. Bei Letzteren reicht dann bei vollständig Geimpften dann der grünen Impfausweis. Mehr Privilegien wird es nicht geben. Alles andere ist nicht betrugssicher zu überprüfen und damit verantwortungslos. 2 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 129, 130, 131 ... 247, 248, 249  Weiter

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen