onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Eingegangene Stimmen bisher: 264
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 129, 130, 131 ... 247, 248, 249 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Imagination Neu 26.04.2021 Montag, 26. April 2021 12:38 | ||||
![]() Thomas Meyer Lohmar Deutschland . NW |
Leider funktioniert diese Rechnung nur im Rahmen der Erstimpfung.
Sobald die zweite Impfung einer Rolle spielt, muss man schon aufpassen, dass es der "richtige" Impfstoff ist. Ich persönlich halte außerdem einen Buffer von 1,5 Wochen in der jetzigen Situation schon als übertrieben (1-2 Tage halte ich für OK). |
|||
multimueller Neu 26.04.2021 Montag, 26. April 2021 12:43 | ||||
![]() Tom Deutschland . NW |
Wir Deutschen haben seit jeher eine seltsame Art, unserer Liebe für Gerechtigkeit Ausdruck zu verleihen. Meist geschieht das in Form von überkomplizierten Gesetzen und Verordnungen, mit denen man es jedem „Recht“ machen will.
In der Praxis führt das aber gerne zu Problemen. So kommt BioNTech in 6 Dosen, die - sobald das Vial angestochen ist - innerhalb weniger Stunden verimpft werden müssen. Also beginnst Du, Patienten einzuladen und kommst auf 15. Nach der Impfverordnung müsstest Du bei drei Patienten, die alle hohe oder höchste Priorität haben, den Termin wieder absagen (um auf 12 zu kommen) oder es bei 15 Impfungen belassen und drei Dosen wegschütten. Letzteres gilt natürlich auch, wenn ein Patient nicht erscheint. Erschwerend kommt dann noch dazu, dass Du Dienstags die Impfdosen für die Folgewoche bestellen musst. |
|||
mico Neu 26.04.2021 Montag, 26. April 2021 12:50 1 gefällt das | ||||
![]() Michael Coslar Deutschland . NW |
Dann ist ein Puffer doch umso wichtiger, damit der Richtige bei der zweiten Impfung auf jeden Fall vorhanden ist. Die Organisation ist bestimmt nicht so leicht, wie sich das mancher vorstellt. |
1 gefällt das | ||
stilbruch Neu 26.04.2021 Montag, 26. April 2021 13:03 | ||||
![]() Dirk Lather Bad Homburg vor der Höhe Deutschland . HE |
Also... einfach eine Single Impfer Line einbauen.!
liebe Grüße, Dirk |
|||
multimueller Neu 26.04.2021 Montag, 26. April 2021 13:10 | ||||
Das könnte aber passieren. In der KW 17 werden je rund 2 Mio. Dosen an Impfzentren und Ärzte geliefert, gesamt also 4 Mio. Verimpft wurden - wie Du richtig schreibst - die letzten beiden Wochen rund 3,5 Mio. pro Woche, Tendenz fallend. Wir müssen also jetzt schon das Impfpensum um 500.000 pro Woche steigern. Ich glaube aber, dass das klappt. Die gibt es ja de facto. Sie ist aber nicht für Single Impfer, sondern für alte Menschen, die entweder selbst technikaffin sind und den Forscherdrang haben, wann man sich wie und wo anmelden kann/muss, oder eine(n) Tochter/Enkelin/Sohn/Enkel/Hausarzt/Hausärztin haben, die/der sich kümmert. Sonst musst Du warten, bis und ob man Dich anschreibt oder Du an COVID erkrankst, je nachdem, was zuerst eintritt. Ist das gerecht? |
|||
Maliboy Neu 26.04.2021 Montag, 26. April 2021 13:49 | ||||
![]() Kai Dietrich Bad Neuenahr-Ahrweiler Deutschland . RP |
Hmm, mich würde mal Interessieren, ob das 'nur' in NRW so ist. In RLP und Hessen ist ja seit letzer Woche Freitag die Anmledung für die komplette Prio Gruppe 3 möglich (ein Teil durfte in RLP ja schon davor). Wieviel davon schon einen Termin bekommen haben, bzw. ob die schon jetzt dürfen, weiß ich nicht. Wenn ich aber mitbekomme, das eine Kollegin (Azubine) weil sie als Rettungsschwimmer arbeitet jetzt einen Termin hat würde ich fast behaupten, Prio 3 darf bei uns schon, auch wenn Prio 2 wohl noch nicht durch ist). Das Thema hatte ich heute morgen übrigens mit einen Kollegen und der meinte, noch nicht aufheben, weil dann das Terminvergabesystem wieder zusammen bricht. Tschau Kai |
|||
totnhfan Neu 26.04.2021 Montag, 26. April 2021 14:12 | ||||
![]() Deutschland . NW |
In der Hinsicht finde ich auch das Online-Portal fürs Rheinland sehr nett. Dort kann man nur sein Alter angeben.
Eventuelle Vorerkrankungen oder berufliche Umstände, die laut Stiko eigentlich eine erhöhte Priorität bedeuten kann interessieren wohl nicht. Dafür gibt es im Portal keine Möglichkeit zu Angaben diesbezüglich. "Derzeit steht die Terminvergabe aufgrund ihres Alters nicht zur Verfügung" und fertig. |
|||
Maliboy Neu 26.04.2021 Montag, 26. April 2021 14:24 | ||||
Das stimmt so nicht ganz. Irgendwo gibt es eine Auswahlliste, welcher Sonderfall man ist. Und dann ist das Alter/Geburtsjahr egal.
Aber ja, ich habe gehört/mitbekommen, das die eigentliche Prüfung dann relativ einfach geht und IMHO sogar erst endgültig am Impfzentrum statt findet. Tschau Kai |
|||
totnhfan Neu 26.04.2021 Montag, 26. April 2021 14:27 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Also ich habe dazu nix gefunden. Lediglich Alter, Geschlecht und Kontaktdaten konnte ich hinterlegen. | |||
mico Neu 26.04.2021 Montag, 26. April 2021 14:32 | ||||
![]() Michael Coslar Deutschland . NW |
Dazu musst du einen Einzelfallantrag mit allen Attesten etc. bei deinem Gesundheitsamt stellen. ![]() |
|||
heinecken Neu 26.04.2021 Montag, 26. April 2021 14:36 | ||||
![]() Stephan Mayer Deutschland . RP |
In RLP konnte man genau angeben, wegen welcher Vorerkrankung oder welchem Beruf man Priorität hat und dabei auch gleich das zum Nachweis nötige Formular runter laden.
Ich hatte mich am 22.03. registriert. Am 05.04 kam eine "Tut uns leid, es dauert noch" Infomail. Letzten Freitag Abend kam per Email der Termin. Gestern Abend kam eine weitere Email, dass der 1. Termin verschoben worden ist (Selber Tag, nur andere Uhrzeit). Per Post kam bisher nichts. Der Termin ist schon morgen! Den Brief mit der Terminbestätigung kann ich dann wohl aus dem Briefkasten nehmen, wenn ich vom Termin zurück komme. Für mich problemlos, aber jemand der nicht regelmäßig in seine Email schaut könnte mit sowas durchaus seinen Termin verpassen... |
|||
totnhfan Neu 26.04.2021 Montag, 26. April 2021 14:37 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Also laut Land NRW sollen solche Einzelfallanträge eben NICHT nötig sein, wenn man in die vom Bund gegebenen Prioritätsgruppen fällt:
Zu betonen ist: Ausgenommen von diesem Verfahren sind ausdrücklich diejenigen chronisch Kranken, die in der CoronaImpfV des Bundes bereits anderweitig genannt werden. |
|||
olli_power Neu 26.04.2021 Montag, 26. April 2021 14:38 | ||||
![]() Oliver Deutschland . BW |
Die Ansage war bei Vorerkrankungen, dass man sich gleich über den Hausarzt impfen lassen soll. Das Impfzentrum soll hauptsächlich nur nach Alter impfen. | |||
Maliboy Neu 26.04.2021 Montag, 26. April 2021 14:38 | ||||
Wir reden hier von RLP ![]() Hier ist es so, das man sich erst einmal nur mit einer Email Adresse Registriert und dann einen Link bekommst zum Bearbeiten. Und hier muss man wohl sehr viele Daten eingeben. Und da ich Personen Kenne, die definitiv noch keine 60 sind, sich da drüber aber Registriert haben (In dem Fall Rettungsschwimmer/Ersthelfer bzw. Pflege einer Person über 70/80) muss es da was geben. Tschau Kai |
|||
heinecken Neu 26.04.2021 Montag, 26. April 2021 14:42 1 gefällt das | ||||
![]() Stephan Mayer Deutschland . RP |
Ich glaube, totnhfan redet von Nordrhein/Rheinland, also NRW. Nicht RLP... | 1 gefällt das | ||
totnhfan Neu 26.04.2021 Montag, 26. April 2021 14:49 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Danke für die Info ! |
|||
multimueller Neu 26.04.2021 Montag, 26. April 2021 15:00 | ||||
Wer ins Impfzentrum darf, entscheidet das Impfzentrum. In Bonn sind das zum Beispiel derzeit:
|
|||
Snoop Neu 26.04.2021 Montag, 26. April 2021 19:07 | ||||
![]() Stefan Fliß Herten Deutschland . NW |
Merkel verspricht Aufhebung der Impfpriorisierung ab Juni | |||
Maliboy Neu 26.04.2021 Montag, 26. April 2021 19:39 | ||||
Wie weiter oben schon geschrieben. Dadurch das ab Juni ja auch noch die Betriebsärzte mit ins Boot geholt werden sollen, ist das an sich keine wirkliche Überraschung. Mitte Mai wäre eher eine gewesen.
Tschau Kai |
|||
TopHat Neu 26.04.2021 Montag, 26. April 2021 21:10 | ||||
![]() Brasilien |
Nach dem schwierigen Start finde ich das schon ganz schön, Überraschung hin oder her.
Was ich wiederum nicht verstehe ist, dass man nicht endlich Mal auf die Kritik eingeht und Lockerungen in Aussicht stellt, nach dem Schema wenn x dann y. Und das nicht nur an Inzidenzen koppeln sondern an die Zahl der geimpften und Belegung der Intensivstationen. |
|||
Bends Neu 26.04.2021 Montag, 26. April 2021 21:49 1 gefällt das | ||||
![]() Deutschland . NW |
Du siehst aber schon, dass es auf der ITS nahezu täglich 70 neue hinzukommen? | 1 gefällt das | ||
Lipton Neu 26.04.2021 Montag, 26. April 2021 22:04 | ||||
![]() Deutschland . RP |
Na und ? Das hat doch jetzt nichts mit den Lockerungen zu tun bzw das die Vollständig geimpften wieder ein an sich normales Leben führen sollen. | |||
olli_power Neu 26.04.2021 Montag, 26. April 2021 22:46 | ||||
Vollständig geimpfe werden bis auf Weiteres die "Freiheiten" genießen Stand Sommer 2020. Hier dazu eine Einschätzung des ARD-Rechtsexperten:
tagesschau.de impfgipfel-rechtliche-lage-101.html Im Klartext: Maskenpflicht und Abstand werden noch lange gelten. Allerdings dürften vollständig Geimpfte nun leichter vereisen dürfen ohne Quarantäneandrohung. Ein "normales Leben" würde ich das nur bedingt nennen. Diese Schwebezustand wird bis zur Herdenimunität bestehen bleiben oder genauer gesagt bis jeder Erwachsener die Chance hatte sich impfen zu lassen. |
|||
Stone Neu 26.04.2021 Montag, 26. April 2021 23:33 | ||||
![]() Deutschland . RP |
Wie schätzt ihr denn das für Freizeitparks ein? Da gäbs ja ne gute Einlasskontrolle und man könnte Geimpften irgendwas zum Erkennen geben wie diese "1st Time" Buttons bei Disney. Wer nicht geimpft ist, muss dann eben Maske tragen. Wäre zwar ne Zwei-Klassen-Gesellschaft, die gibts ja aber mit Fastpass usw. nicht erst seit der Pandemie. ![]() |
|||
olli_power Neu 26.04.2021 Montag, 26. April 2021 23:56 2 gefällt das | ||||
Ich gehe fest davon aus, dass Freizeitparks nur unter verschärften Sicherheitskonzepten wieder öffnen dürfen. Folglich: Bedigungen von der Saison 2020 (Maskenpflicht und Abstand) plus negativen Corona Test um überhaupt in den Park zu dürfen. Bei Letzteren reicht dann bei vollständig Geimpften dann der grünen Impfausweis. Mehr Privilegien wird es nicht geben. Alles andere ist nicht betrugssicher zu überprüfen und damit verantwortungslos. | 2 gefällt das | ||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 129, 130, 131 ... 247, 248, 249 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |