onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Eingegangene Stimmen bisher: 264
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 130, 131, 132 ... 247, 248, 249 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Maliboy Neu 27.04.2021 Dienstag, 27. April 2021 06:50 | ||||
![]() Kai Dietrich Bad Neuenahr-Ahrweiler Deutschland . RP |
Ich muss auch sagen, das es nicht Fair wäre. Sicher, wenn ALLE die geimpft werden wollen auch geimpft werden konnten, dann könnte man über 'mehr' nachdenken. So wäre es aber so, das z.B. ein paar meiner Kollegen, weil sie z.B. gerade eine schwangere Frau zu Hause haben sich 'frei' bewegen dürften und ich als Otto-Normalo, der sich evtl. im Juni anmelden darf dann erst im August überhaupt meine erste Spritze bekomme.
Das so Dinge wie Quarantänepflicht entfällt finde ich ja OK. Die wäre rechtlich auch nicht haltbar. Aber ansonsten sollte man Geimpft und Getestet noch gleich stellen (plus das Hygenekonzept). Wie gesagt, wenigstens bis jeder der Will auch konnte/wurde. Und zum Thema Öffnung. Da hat sich doch nichts geändert. Fallen die Zahlen/sind sie Niedrig dürfen bestimmte Dinge öffnen, ansonsten bleibt alles Dicht. Und so lange man die Kreise mit unter 100 an einer Hand Abzählen kann braucht man darüber wohl auch nicht zu reden. Tschau Kai |
|||
schrubber Neu 27.04.2021 Dienstag, 27. April 2021 07:30 1 gefällt das | ||||
![]() Deutschland . HE |
Nein, fair ist das nicht. Andererseits haben sich viele der Geimpften jetzt monatelang zum Wohle der Gesellschaft einem hohen Infektionsrisiko ausgesetzt, haben ihre und die Gesundheit ihrer Familie aufs Spiel gesetzt. Ich denke, da wäre eine frühzeitige Lockerung ein Signal der Dankbarkeit hierfür | 1 gefällt das | ||
mico Neu 27.04.2021 Dienstag, 27. April 2021 07:40 1 gefällt das | ||||
![]() Michael Coslar Deutschland . NW |
Es wurde doch vom Balkon geklatscht. Soll das etwa als Dankbarkeit nicht reichen? | 1 gefällt das | ||
Maliboy Neu 27.04.2021 Dienstag, 27. April 2021 07:53 | ||||
@schrubber
Wenn wir von Ärzten, Helfern etc. reden, bin ich an sich bei Dir. Auf der anderen Seite finde ich das die 'Einschränkungen' nicht so schlimm sind, als das man sie nicht noch 2 oder 3 Monate länger 'ALLEN' zumuten kann. Die Frage ist ja auch immer: Wie soll das ganze Aussehen? Wenn Du mir nun sagst, als Lehrer im Unterricht keine Maske mehr tragen zu müssen, sage ich: Check. Kein Problem. Wenn wir aber vom gleichen in einen Freizeitpark ausgehen sage ich: NEIN. Das lässt sich für die Mitarbeiter auch kontrollieren. Oder glaubst Du, das es dann keinen 'Schwarzhandel' mit den Bändern/Buttons etc. geben würde? Du kannst doch angeblich jetzt schon Impfbücher und/oder Aufkleber kaufen, die suggerieren, das Du geimpft bist. Tschau Kai |
|||
schrubber Neu 27.04.2021 Dienstag, 27. April 2021 08:08 | ||||
![]() Deutschland . HE |
Betrogen wird leider immer, zum Glück ist das aber immer ein relativ kleiner Prozentsatz an Personen, die sich das wirklich trauen. Ohne eine ordentliche Überwachung wirst du dem nie beikommen, das ist der Preis der Freiheit.
Die Maske im Freizeitpark trage ich, auch im Unterricht wird sie mich noch lange begleiten. Wenn denn die Freizeitparks wenigstens endlich Mal aufmachen würden. Ebenso wie alles Andere. |
|||
Maliboy Neu 27.04.2021 Dienstag, 27. April 2021 08:16 2 gefällt das | ||||
Letztes Jahr haben sie im Mai geöffnet. Dieses Jahr werden sie im Mai öffnen.
Ich glaube, viel wichtiger wäre eine Perspektive/Plaungssicherheit für Veranstaltungen/Kirmes. Hier wäre so ein Statement wie: Ja, bis August werden wir soweit geimpft sein, das man unter Auflagen (einlasskontrolle) so etwas machen kann, viel wichtiger. Tschau Kai |
2 gefällt das | ||
rautenkranzer Neu 27.04.2021 Dienstag, 27. April 2021 08:28 1 gefällt das | ||||
![]() Daniel Hildebrandt Deutschland . NW |
Letztendes wird aus dem Bürokratie-Monster Corona-Kontaktnachverfolgung, Bürokratiemonster Impfungen, auch ein Bürokratiemonster Öffnungen kommen. | 1 gefällt das | ||
TopHat Neu 27.04.2021 Dienstag, 27. April 2021 08:30 | ||||
![]() Brasilien |
Geil, wenn ich überlege dass ich letztes Jahr drei Mal in den Niederlanden war und es mit ein wenig Abstand in den Parks auch prima funktioniert hat (oder habe ich verpasst dass es dort heftige Infektionsherde gab?) und jetzt Covid-Tests, plus ganztätig Maske tragen der Standard sein sollen (Abstand und Hände waschen/Desinfektion finde ich ja immer fein), dann kratzt das für mich persönlich schon sehr nah am Zumutbaren für einen Freizeitparkbesuch, wo ich wahrscheinlich sowieso 95% der Zeit draußen bin. Jeder Spieleabend mit 5 Personen ist ein größeres Risiko.
Ich verstehe zwar, dass hier manche für ihr persönliches Empfinden immer noch nicht genug haben, aber nach bald 5 Monaten Lockdown und keinem Saisonstart in Sicht sehe ich so langsam echt dunkel für die deutschen Parks. Wie groß waren schon die Sorgen als man letztes Jahr mit geringer Kapazität fahren musste? Als dann die Wintersaison abgesagt wurde? Und trotz Urteil in Lüneburg ist noch nichts so wirklich in Sicht. Ich vermute, dass die Dunkelziffer der Menschen, die sich regelmäßig Zuhause mit einer Hand voll Anderer treffen sehr hoch ist. Insbesondere wenn Schulen geöffnet sind und im Büro keiner mehr wo richtig Lust auf Masken und Abstand hat kann der Einzelhandel und der Tourismus doch an Hygienekonzepten tun was er will?! Gastronomie lass ich Mal noch außen vor, auch wenn hier schon etliche Existenzen und kultige Gaststätten verschwunden sind und werden. Anders sind nicht sinkende Inzidenzen bei den Maßnahmen doch gar nicht zu erklären. |
|||
Maliboy Neu 27.04.2021 Dienstag, 27. April 2021 08:40 | ||||
@rautenkranzer
Da bin ich sogar relativ optimistisch, das es gar nicht so ein Bürokratiemonster wird. Kontaktverfolgung kann/wird wahrscheinlich über Luca gehen (wobei ich die Integrierte Lösung in der Corona App besser finde). Wer das nicht hat, muss einen Zettel ausfüllen, wie bis jetzt auch. Was das Thema Impfungen angeht das gleiche. Gestern noch gelesen, das die EU die Technischen Vorraussetzungen für das Impf- (und Test-) Zertifikat fertig haben und wohl auch die Test-App schon in der Mache sei. Im Mai kann das jedes Land dann integrieren. Mit Glück ist es bis Juni (wenn jeder sich Impfen kann) implementiert. Für die Ohne Handy gibt es dann den Zettel. Nur gegen das Deutsche Bürokratiemonster gibt es kein Mittel ... @TopHat Im sommer ging es überall gut und nach meinen Erfahrungen waren die Abstandsregeln ÜBERALL identisch (1,5 bis 2 Meter). Ob die Maske draußen nun sinnvoll ist oder nicht, sei mal dahin gestellt, schaden tut sie aber nicht. Und im Herbst sind auch in den Niederlanden die Zahlen durch die Decke gegagnen. Übrigens empfand ich die Besuche mit Abstand weit aus angenehmer als die 'normalen'. Irgendwie hoffe ich sogar noch auf so einen Besuch in DLRP. Das war (bis auf das fehlen der Shows) mit mein schönster Besuch da. Tschau Kai |
|||
Bends Neu 27.04.2021 Dienstag, 27. April 2021 11:16 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Meine Antwort bezog sich auf Top Hat, der eine Entkopplung an die Inzidenzen und eine Einbeziehung an die Belegung auf den Intensivstationen fordert. Von gestern auf heute übrigens wieder Plus 69. |
|||
benbender Neu 27.04.2021 Dienstag, 27. April 2021 12:17 3 gefällt das | ||||
![]() Torsten Bender Deutschland . HE |
Was ist denn mit Berufstätigen die als Systemrelvant angesehen werden, aber sich in der Prio Liste ganz hinten wieder finden? Wie sieht es denn da in Sachen Dankbarkeit aus? Aber ich schaue mir das (un)gerne an, wie die Gesellschaft weiter gespalten wird, weil ein paar Wenige nicht einfach noch ein paar Wochen länger warten können. Ist eine Priorisierung im Grunde nicht schon eine Art "Dankbarkeit"? Im Fall der Fälle das eigene Leben frühzeitig in "Sicherheit" gebracht. Habe null Verständnis für solche Forderungen, die Solidarität endet nicht mit der Nadel im Arm, sondern wenn alle ihr Impfangebot erhalten haben. |
3 gefällt das | ||
schrubber Neu 27.04.2021 Dienstag, 27. April 2021 12:25 2 gefällt das | ||||
![]() Deutschland . HE |
Ich fürchte, hier betreten wir einen Bereich, der am Ende zu einer Neiddebatte führen könnte. Ich ziehe mich deswegen zurück. | 2 gefällt das | ||
Colorado-Fan Neu 27.04.2021 Dienstag, 27. April 2021 12:32 5 gefällt das | ||||
Colorado-Fan
Deutschland . NW |
Hat mit Neid nichts zu tun. Es geht darum, dass die Solidarität bitte auch bis zum Ende zu gelten hat und nicht nur für die Leute, die die Risikogruppe schützt. In dem Zusammenhang muss die Risikogruppe am Ende auch solidarisch sein, sonst entsteht am Ende nicht das Gefühl, dass man in Zukunft öfter solidarisch sein sollte. | 5 gefällt das | ||
JPeschel Neu 27.04.2021 Dienstag, 27. April 2021 12:35 5 gefällt das | ||||
JPeschel
Deutschland . BY |
Impfprivilegien sind unter dem Aspekt der Fairness bzw. Gerechtigkeit in der Tat ein heikles Thema. Ich bin da auch hin- und hergerissen.
Einerseits halte ich es für ungerecht, Privilegien einzuräumen, wenn nicht jeder die Möglichkeit zu einer Impfung hatte. Andererseits ermöglicht es vielen Branchen, den Betrieb wieder aufzunehmen. Restaurantbesuche, Hotelaufenthalte, Schwimmbadbesuche und Flugreisen nur für Geimpfte? Für die betroffenen Unternehmen könnte das die wirtschaftliche Rettung sein. Das würde ich als jemand, der wohl so schnell nicht an der Reihe ist, doch noch für ein paar Wochen/Monate hinnehmen. Es ist halt eine Charakterfrage, ob man als Ungeimpfter mit individuellem Neid reagiert oder sich über die Fortschritte der Gemeinschaft freut. Jochen |
5 gefällt das | ||
B Neu 27.04.2021 Dienstag, 27. April 2021 12:38 1 gefällt das | ||||
![]() Deutschland . HE |
In Hessen ist seit letzten Freitag die Priogruppe drei für die Impfanmeldung freigeschaltet.
Mein erster Impftermin findet diesen Samstag statt aufgrund meiner beruflichen Tätigkeit. Ich habe kein Problem damit, noch weiter Einschränkungen zu akzeptieren, bis alle die wollen ein Impfangebot bekommen haben. Alles andere fände ich auch nicht fair. |
1 gefällt das | ||
benbender Neu 27.04.2021 Dienstag, 27. April 2021 12:42 | ||||
![]() Torsten Bender Deutschland . HE |
Exakt! Auch wir zählen übrigens zur Priogruppe 3, hier Neid zu unterstellen ist völlig abwegig. |
|||
MasterChristian Neu 27.04.2021 Dienstag, 27. April 2021 13:08 | ||||
![]() Christian Kolb Heinersreuth Deutschland . BY |
Es schadet den Parks aber insofern, dass eine Maskenpflicht, vor allem wenn sie auch ausserhalb der Attraktionen gilt, viele Besucher von einem Parkbesuch abhalten würde. Mir hat letztes Jahr z.B. ne befreundete Familie abgesagt mit uns in nen Park zu fahren, weil ihnen das Wetterrisiko bei der Terminbuchung zu groß war. Ich denke manche Durchschnittsbesucher, werden sogar erst in die Parks zurückkehren, wenn es gar keine Beschränkungen mehr gibt. MfG MasterChristian |
|||
Bends Neu 27.04.2021 Dienstag, 27. April 2021 13:16 3 gefällt das | ||||
![]() Deutschland . NW |
Das wiederum halte ich für eine gewagte These. Ich sag mal so: Das öffnen ist ja das eine, es heißt aber zeitgleich nicht dass man deshalb seinen Laden, Bad, Park, Restaurant, Bar oder was auch immer einigermaßen rentabel betreiben kann. Und je nach Branche dürfte der Waren- und Personaleinsatz schwer zu kalkulieren sein, ob es sich überhaupt lohnt zu öffnen. |
3 gefällt das | ||
Maliboy Neu 27.04.2021 Dienstag, 27. April 2021 14:13 1 gefällt das | ||||
@MasterChristian
Irgendwie fehlt mir gerade der Zusammenhang. Du schreibst das die Maskenpflicht Leute von einen Besuch abhalten. Das ist möglich und glaube ich gerne (wobei, wenn ich die Leute sehe die einfach so mal durch alle Lebensmittelgeschäfte Hoppen um Leute zu treffen halte ich auch diese Aussage für gewagt). Dann erzählst Du mir aber, das Deine Bekannten wegen der Terminbindung abgesagt haben. Letzteres ist aber eine ganz andere Geschichte. Und hier kommt es ja ein wenig darauf an, wie ein Park das macht. Reden wir vom PHL, dann sind die Termingebundenen Tickets ja günstiger (und das war schon vor Corona so). Und bei vielen Parks die ich letztes Jahr besucht habe, musste man Termin und Ticket sowieso separat 'buchen', es gab also kein Finanzielles Risiko. Und, so lange die AHA Regeln gelten, wird man in Parks wohl nur mit Termin rein kommen. Oder willst Du zum Park fahren und weil die Grenze X Erreicht ist (die durch die Abstandsregeln nun einmal niedriger ist) der Park keinen mehr rein lässt. Tschau Kai |
1 gefällt das | ||
Oogie_Boogie Neu 27.04.2021 Dienstag, 27. April 2021 14:59 9 gefällt das | ||||
![]() Deutschland . NW |
Ich sehe es prinzipiell wie Jochen: Beide Varianten haben Vor- und Nachteile. Was mir allerdings derbe auf den Sack geht, ist dieser Futterneid, der sich überall breit macht. Hui, bei Real kriegt man neben den Lebensmitteln auch einen Fernseher und Saturn muss geschlossen bleiben. So fucking what??? Glaubt eigentlich irgendein Dödel, dass die Leute, wenn sie einen Fernseher haben wollen, bis zum Ende der Pandemie warten? Wenn sie den dann nicht bei Real vor Ort kaufen, wird er halt bei Amazon bestellt. Oder bei Otto. Oder halt bei Real Online.
Wie war das noch mit der tollen Klage von Media Markt, die erreicht haben, dass auch andere Läden Einschränkungen bekamen? Hat das dem Saftladen auch nur einen einzigen Kunden mehr gebracht? Natürlich nicht! Aber dafür kleinen Buchhändlern das Leben noch schwerer gemacht. Und so ähnlich sehe ich das inzwischen auch mit den Impfungen. Habe ich als Ungeimpfter irgendeinen Nachteil, wenn ein Geimpfter gewisse Rechte zurück bekommt? Außer dem "mit dem Fuß aufstampfen" und skandieren "Die da dürfen, aber wir - mimimi - nicht" kommt da nichts! Volkswirtschaftlich würde das absolut Sinn machen, für Geimpfte so viel wie möglich zu öffnen. Nur leider kocht die deutsche Volksseele da wieder hoch. In diesem Lande gönnt halt einer dem anderen nichts. Außer natürlich einmal Alibiklatschen auf dem Balkon! |
9 gefällt das | ||
Lipton Neu 27.04.2021 Dienstag, 27. April 2021 15:09 1 gefällt das | ||||
![]() Deutschland . RP |
Also zunächst einmal geht es hier nicht um eine Packung Chips die man extra bekommt, sondern das Einschränkungen meiner Grundrechte zurückgenommen werden. Das hat mit Solidarität nichts zu tun, sondern sollte ebenso selbstverständlich sein.
Zweitens ist es eine typische Deutsche Neiddebatte. Woanders : "Nice du bist geimpft. Dann gehts ja für dich wieder los" Bei uns: "Nice du bist geimpft. Schließ dich aber bitte ein bis der letzte geimpft ist." Am Ende ist diese Diskussion aber völlig unnötig und unangebracht. Man hat gestern, völlig zurecht, verkündet das frühstens Ende Mai mit Lockerungen zu rechnen ist. Auch wenn ich kein Statistiker bin weiß ich das bis dahin eine MENGE mehr Menschen den kompletten Impfschutz haben und NOCH MEHR die erste Impfung erhalten haben. Dann hat man ja mitgeteilt das man davon ausgehe das im Juni das Angebot für ALLE gemacht wird. Das bedeutet zwar nicht das du direkt geimpft wirst, aber du kannst dir den Termin holen. Wir reden von drei, vier Wochen einer Übergangszeit. Die war zu erwarten. Im allerschlimmsten Fall wird diese Zeit bis zu acht Wochen dauern. Sollen dann die Parks zweit Monate länger zu sein ? Reicht es nicht für negativ getestete auf zu machen und komplett geimpfte kommen rein ? Oder soll ich jetzt aus Solidarität auch noch mal einen Test machen ? Und zum Thema Inzidenz: Wenn ich jetzt ausnahmsweise gut aufgepasst habe, ist die Inzidenzzahl immer mehr eine unbrauchbare, je mehr Leute geimpft sind, weil der Basiswert ja dann ein ganz anderer ist. Also MUSS man diese Zahl im Laufe des Impffortschritts entweder ignorieren oder halt in einen anderen Zusammenhang setzen. |
1 gefällt das | ||
DragonKhan Neu 27.04.2021 Dienstag, 27. April 2021 15:18 1 gefällt das | ||||
![]() Niederlande |
Als ob. Die gleiche Diskussion wird in anderen Ländern genauso geführt. Das ist nicht typisch Deutsch, sondern typisch Mensch. |
1 gefällt das | ||
Lipton Neu 27.04.2021 Dienstag, 27. April 2021 15:28 | ||||
![]() Deutschland . RP |
Natürlich. | |||
Oogie_Boogie Neu 27.04.2021 Dienstag, 27. April 2021 15:37 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Aber die Vehemenz ist schon ziemlich exklusiv in Deutschland. |
|||
arpi Neu 27.04.2021 Dienstag, 27. April 2021 15:38 | ||||
![]() Mathias Arp Kaltenkirchen Deutschland . SH |
Der Heidepark öffnet am 1. Mai wieder (Quelle: Heidepark Homepage):
- Positiv, das der Heidepark die Reservierungstickets dieses Jahr kostenlos buchbar macht, während diese im letzten Jahr noch 1 Euro pro Stück gekostet haben. - Das ein mitgebrachter Antigen-Test nur 12 Stunden alt sein darf halte ich allerdings für sehr sportlich, denn wenn man um 10:00 Uhr morgens dort sein möchte, dann muss man den nach 22:00 Uhr am Vortag gemacht haben. Ich kenne kein Testzentrum, das dann noch geöffnet hat. Böse Zungen würden behaupten, man möchte die Benutzung des eigenen Testzentrum für die Gäste "erzwingen" und die 18 Euro Gebühr (für nicht niedersächsische Personen) mitnehmen. 24 Stunden Gültigkeit, wie es sonst bei vielen Geschäften, Restaurants und anderen zutrittsbeschränkten Institutionen üblich ist, hätten es auch getan... Quelle: Heidepark-Homepage - Testzentrum |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 130, 131, 132 ... 247, 248, 249 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |