onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Eingegangene Stimmen bisher: 264
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 158, 159, 160 ... 247, 248, 249 Weiter | ||||||||||||||||||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||||||||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Küppi Neu 01.07.2021 Donnerstag, 01. Juli 2021 22:12 | ||||||||||||||||||||
![]() Christian Küppers Deutschland . NW |
Ja das ist kein Problem.
Als Zweitimpfung aber bei Astra bleiben zu wollen, ist nicht machbar. Entweder man impft generell kein Astra, man macht keine reinen Zweittermine oder man schiebt andere Gründe (Alter) vor … Hat meine Freundin alles durch. Nachdem sie nun schon 15 Wochen rum hatte, hat sie es aufgegeben und doch den Mix mit Biontech angenommen. Das war von heute auf morgen möglich. |
|||||||||||||||||||
multimueller Neu 01.07.2021 Donnerstag, 01. Juli 2021 22:47 | ||||||||||||||||||||
![]() Tom Deutschland . NW |
Die Frage stellt sich in den USA bereits im Hinblick auf AstraZeneca, das dort nicht zugelassen ist. Da allerdings viele Briten 2x Astra oder ein heterologes Impfschema mit Astra erhalten haben, könnte ich mir vorstellen, dass dies anerkannt wird, sobald der Travel Ban irgendwann einmal fällt. Beim Blick auf die aktuellen Infektionszahlen kann sich das aber für GB noch hinziehen. |
|||||||||||||||||||
Maliboy Neu 02.07.2021 Freitag, 02. Juli 2021 06:16 | ||||||||||||||||||||
![]() Kai Dietrich Bad Neuenahr-Ahrweiler Deutschland . RP |
Was heißt: Kein Problem? Die die ich kenne und von Ihren Hausarzt Astra bekommen haben, haben auch bei der zweiten Imfpung Astra bekommen (bzw. sollen bekommen). Und die meine ich nun. Diesen Misch gab es doch IMHO bis jetzt nur bei den Impfzentren die schon länger kaum noch Astra verimpfen. Da frage ich mich: Warum dieser 'Streß'. Bekanntlich ist die zweite Impfung immer 'nur' eine Booster Impfung. Ich kenne die genauen Zahlen nun nicht (und weiß auch nicht, ob evtl. dadurch der Imfpschutz verlängert wird) aber da die Zweit Impfung ja der gleiche Impfstoff ist (ich meine es gibt kein Astra 1 und Astra 2 Impfung) spricht doch schon von der Logik nichts dagegen, den Booster mit einen anderen Impfstoff durchzuführen. Im Gegenteil, rein von der Schullogik her sehe ich da sogar vorteile. Der Impfstoff ist etwas anders, also lernt der Körper einen alternativen Weg zur Bekämpfung. Und zwei Wege sind doch besser als einer. Tschau Kai |
|||||||||||||||||||
multimueller Neu 02.07.2021 Freitag, 02. Juli 2021 07:16 | ||||||||||||||||||||
![]() Tom Deutschland . NW |
Auch Hausärzte verimpfen - gemäß STIKO Empfehlung - unter 60-Jährigen seit geraumer Zeit heterologe Impfschemata. Die Empfehlung, jüngeren Patienten nur nach Aufklärung und Risiko-Abwägung Astra zu spritzen, gibt es schon länger, gestern wurde lediglich die „unter 60“-Restriktion herausgenommen. Der Anteil der an Impfzentren gelieferten Vakzine betrug in der letzten Woche:
Deine Vermutung ist zwar grundsätzlich falsch, Du hast aber - unbewusst - den Schlüssel zur tatsächlichen Erklärung angedeutet. Tatsächlich geht es bei der Booster-Impfung um eine Präzisierung der Immunantwort. Das Problem mit AstraZeneca liegt in der Konstruktion des Impfstoffs: es wird über eine Adeno-Virushülle in die Zellen „geschmuggelt“ und gegen dieses Adeno-Virus entwickelt der Impfling eine ungewollte Immunität. Gam-COVID-Vac a.k.a. Sputnik V ist da cleverer konstruiert: hier kommen zwei verschiedene Adeno-Viren für Prime und Boost zum Einsatz. Die ungewollte Immunität umgehst Du durch ein heterologes Impfschema. Bei mRNA-Impfstoffen (BioNTech, Moderna) gibt es das Problem prinzipbedingt nicht, da die mRNA direkt in Nano-Fetttröpfchen injiziert wird. |
|||||||||||||||||||
multimueller Neu 02.07.2021 Freitag, 02. Juli 2021 07:53 2 gefällt das | ||||||||||||||||||||
![]() Tom Deutschland . NW |
In der Disziplin „Presse torpediert Impfkampagne“ hat Christina Berndt von der Süddeutschen Zeitung heute mit ihrem Aufmacher einen neuen Tiefpunkt gesetzt:
Mathematisch ist das eine ähnliche Binse, wie „95% aller Verkehrstoten waren angeschnallt“: Auch wenn in U.K. die Infektionen komplett durch die Decke gehen, stirbt kaum noch jemand (20. Januar: 1.826, 28. Juni: 3). Die wenigen Toten, die noch übrigen bleiben, verteilen sich je hälftig auf geimpfte Alte, die zu den wenigen Prozent gehören, die insbesondere von AstraZeneca nicht geschützt werden und junge Ungeimpfte, die es ohnehin sehr selten erwischt. Das wird dann wohl auch im kostenpflichtigen SZ+ Artikel stehen. Das kontroverse Thema: „An Corona / Mit Corona gestorben“ spielt hier sicher auch eine Rolle. In der Außenwirkung ist eine solche Schlagzeile eine unverantwortliche Katastrophe und zeigt, dass die Presse in weiten Teilen immer noch mehr Interesse an panikinduzierter Auflagensteigerung als an sachlich-angemessener Berichterstattung hat und für ein paar Klicks und Abos einen Schaden an der Impfkampagne billigend in Kauf nimmt. Die 7-Tage-Inzidenz ist im Übrigen trotz Delta erneut gefallen: Auf 5,0. Immerhin. |
2 gefällt das | ||||||||||||||||||
Maliboy Neu 02.07.2021 Freitag, 02. Juli 2021 07:58 | ||||||||||||||||||||
![]() Kai Dietrich Bad Neuenahr-Ahrweiler Deutschland . RP |
Wie gesagt, in meinen Bekanntenkreis kenne ich keinen, der vom Hausarzt nach Astra einen mRNA bekommen hat. Wenn der Arzt mit Astra angefangen hat, impft er damit auch weiter. Irgendwie auch logisch. Das 'risiko' ist ja an sich das selbe.
Und wenn Du sagst, ich liege mit meiner Vermutung Grundsätzlich Falsch, akzeptiere ich das. Im Großen und ganzen klingt aber Dein erster Teil Deiner Erklärung genau so, wie ich (für mich) die zweit Impfung erkläre. Bring den Körper noch einmal bei, wie er das Virus bekämpfen kann, damit er es im Fall der Fälle wirklich kann. Was mir aber auch beim Lesen des von Rainer verlinkten Artikels auffällt? Seit wann soll bei Astra die Zweitimpfung nach 9 Wochen erfolgen? Es waren bis jetzt doch immer 8 ? Tschau Kai |
|||||||||||||||||||
uso Neu 02.07.2021 Freitag, 02. Juli 2021 08:36 | ||||||||||||||||||||
![]() Daniel Gilles Meckenheim Deutschland . NW |
Mmh. Es ist immer wieder erstaunlich, wie unsere Strategie genauso im Ausland wirkt, obwohl es dort keine vergleichbaren Maßnahmen in vergleichbarem Umfang gab: Sorry, aber wenn sich eines in den 15 Monaten seit Ausruf der Pandemie gezeigt hat, dann, dass Simulationsstudien mit aller höchster Vorsicht zu genießen sind und leider allzu oft die Konfrontation mit Real-World Daten nicht überstehen. |
|||||||||||||||||||
mico Neu 02.07.2021 Freitag, 02. Juli 2021 08:49 1 gefällt das | ||||||||||||||||||||
![]() Michael Coslar Deutschland . NW |
Selbst wenn man weiter zurück schaut, quasi keinerlei Unterschied in den Amplituden. Erstaunlich.
|
1 gefällt das | ||||||||||||||||||
Küppi Neu 02.07.2021 Freitag, 02. Juli 2021 09:13 | ||||||||||||||||||||
![]() Christian Küppers Deutschland . NW |
Was heißt: Kein Problem? Die die ich kenne und von Ihren Hausarzt Astra bekommen haben, haben auch bei der zweiten Imfpung Astra bekommen (bzw. sollen bekommen). Und die meine ich nun. Diesen Misch gab es doch IMHO bis jetzt nur bei den Impfzentren die schon länger kaum noch Astra verimpfen. Da frage ich mich: Warum dieser 'Streß'. Zu 1.: Sie wurde im KH erstgeimpft, da sie in der Pflege arbeitet. Dort hat man sich quer gestellt, weiter mit Astra zu impfen. Und um eine Alternative bemühen wollte sich dort auch niemand. Und in Impfzentren und bei Ärzten dann wie oben geschrieben das gleiche Spiel. Keiner wollte oder konnte das anbieten. Zu 2.: Sie wollte eigentlich bei einem Impfstoff bleiben, um Problemen bei Reisen z.B. aus dem Weg zu gehen, wenn Mix-Impfungen nicht anerkannt werden … |
|||||||||||||||||||
multimueller Neu 02.07.2021 Freitag, 02. Juli 2021 09:24 1 gefällt das | ||||||||||||||||||||
![]() Tom Deutschland . NW |
@uso: Zunächst einmal solltest Du in Deinem Graphen auch den zitierten Zeitkorridor wählen, also „im Mai“:
Abgesehen davon, dass der die Zahlen in Deutschland in diesem Zeitraum am stärksten gesunken sind, halte ich Deinen Schluss aus mehreren Gründen für nicht valide:
Daher kann ich nicht erkennen, dass die Kurve die Aussage der Studie falsifiziert. Ich halte es vielmehr für hochplausibel und erstrebenswert, mit Schnelltests Infektionen in der Breite zu finden und Infizierte erheblich schneller „aus dem Spiel zu nehmen“, als dies mit PCR-Tests und Gesundheitsämtern der Fall wäre. |
1 gefällt das | ||||||||||||||||||
Maliboy Neu 02.07.2021 Freitag, 02. Juli 2021 09:25 | ||||||||||||||||||||
![]() Kai Dietrich Bad Neuenahr-Ahrweiler Deutschland . RP |
Das Thema reisen wird sowieso spannend. Vielleicht nicht innerhalb von Europa, aber weiter weg schon. Siehe USA, die Astra ja wohl aktuell gar nicht anerkennt. Wir werden sehen, wie es da nun weiter geht.
Tschau Kai |
|||||||||||||||||||
multimueller Neu 02.07.2021 Freitag, 02. Juli 2021 09:33 | ||||||||||||||||||||
![]() Tom Deutschland . NW |
Es gibt in der Tat Patienten, die eine Booster-Impfung mit AstraZeneca wünschen. Wir haben derzeit vier, die keine Zweitimpfung mit Biontech haben wollen und suchen gerade zusammen mit anderen Ärzten noch sechs Kandidaten, um möglichst alle 10 Dosen, die ein AZ-Vial enthält, verimpfen zu können. Ich habe extra für Dich noch einmal nachgesehen. Die STIKO Empfehlung, unter 60-Jährige, die eine Erstimpfung mit AstraZeneca erhalten haben, mit einem mRNA-Vakzin zweitzuimpfen, besteht seit dem 1. April, also seit drei Monaten. |
|||||||||||||||||||
Maliboy Neu 02.07.2021 Freitag, 02. Juli 2021 09:57 | ||||||||||||||||||||
![]() Kai Dietrich Bad Neuenahr-Ahrweiler Deutschland . RP |
Tom, habe ich gesagt, das ich das nicht glaube? Das dem so ist, bezweifel ich gar nicht. Ich habe nur geschrieben, das die personen die ich kenne, die beim Hausarzt geimpft worden und da mit Astra, beide Impfungen mit Astra bekommen haben. Und zum Thema Stiko und Empfehlungen habe ich weiter oben ja auch schon was geschrieben. Da kenne ich auch schon ein paar Fälle wo die Ärzte es anders auslegen.
Tschau Kai |
|||||||||||||||||||
Colorado-Fan Neu 02.07.2021 Freitag, 02. Juli 2021 11:09 | ||||||||||||||||||||
Colorado-Fan
Deutschland . NW |
Da sieht man finde ich sehr gut, dass man einfach nur auf bestimmte Ausschnitte von Statistiken verweisen muss, um ein ganz anderes Bild zu erzeugen. Schon sind alle Maßnahmen sinnlos gewesen. Die Spitzen lässt man einfach weg, dann sieht es auch dramatischer aus.
Man sieht doch in diesem Thread, dass man sehr wohl auch Kritik äußern darf. Das macht @multimueller jetzt seit Monaten, aber eben differenziert. Beim Thema Lockdown frage ich mich auch, warum es kaum Studien zur Wirkungslosigkeit von Lockdowns gibt, obwohl wir diese in vielen Staaten der Welt hatten und überall kluge Wissenschaftler sitzen, die doch eigentlich auch kein Interesse an einem unnötigen Lockdown haben sollten. In Deutschland darf man sich auch als absoluter Laie bei Lanz in die Talkshow senden und erklären, dass wir eigentlich gar keine Übersterblichkeit hatten und die Wissenschaftler aus Tübingen, die sich monatelang damit befasst haben, einfach die Altersstruktur nicht beachtet haben. Man kann also offensichtlich seinen Unsinn inzwischen auch gut zur besten Sendezeit verbreiten (Lanz 01.07.2021). Das gleiche gilt für diese ewige Testdebatte. Es sollte doch inzwischen klar sein, dass die Tests natürlich keine absolute Sicherheit bieten. In Kombination mit Masken, Abstand und Hygienekonzept funktionieren sie aber offensichtlich sehr gut. Wir finden definitiv mehr Infektionen als die Gesundheitsämter es je könnten. Ich bin daher trotz Delta-Variante optimistisch, dass wir mit vernünftigen Konzepten auch weiterhin gut durchkommen. Vielleicht bricht die Impfquote kurzfristig ein. Mag auch sein, dass Leute tatsächlich einfach im Urlaub sind. Spätestens im Herbst wird es aber wieder ein höheres Interesse geben. |
|||||||||||||||||||
uso Neu 02.07.2021 Freitag, 02. Juli 2021 11:31 | ||||||||||||||||||||
![]() Daniel Gilles Meckenheim Deutschland . NW |
Abgesehen davon, dass der die Zahlen in Deutschland in diesem Zeitraum am stärksten gesunken sind, halte ich Deinen Schluss aus mehreren Gründen für nicht valide: Also auch in deinem Ausschnitt ist ziemlich eindeutig zu erkennen, dass die die Graphen vom Wesen her ziemlich ähnlich verlaufen. Bedenken wir nun noch den üblichen Meldeverzug von 10-14 Tagen (für DE), dann würde sich der steilste abfallende Teil der Kurve von DE sogar in den April verschieben....
Was den umfangreichen Einsatz von Schnelltests angeht, dürften im Moment wohl Österreich und DE Europameister und somit auch Weltmeister sein. Ein weiterer guter Ansatzpunkt ist zudem der Stringeny Index, der die Strenge der Maßnahmen zusammenfasst. Auch hier sind wir Europameister und man sollte bedenken, dass in vielen Ländern die Verordnungen nicht mit der selben Leidenschaft befolgt werden, wie bei uns: Vollste Zustimmung. Es gibt viele Faktoren, die wir noch nicht kennen. Allerdings wirkt sich das auch wiederum auf Simulationen aus....denn umso weniger wir wissen, um so schwieriger sind passende Modell und damit verbunden zutreffende Simulationen zu erstellen. [*]Die Kurven zeigen erkannte Infektionen. Sollten andere Länder weniger Schnelltests durchgeführt haben, ergibt sich ein Beobachter-Paradoxon: geringere Inzidenz durch höhere Dunkelziffer. Bei einem r(eff) um die 1 fällt so etwas nicht auf. Auch hier stimme ich dir zu. Ich vermute sogar, dass ein wesentlicher Teils des Ausschlages der dritten Welle auf die massiv ausgeweiteten Schnelltest insbesondere in den Schulen zurückzuführen ist. Daher kann ich nicht erkennen, dass die Kurve die Aussage der Studie falsifiziert. Ich halte es vielmehr für hochplausibel und erstrebenswert, mit Schnelltests Infektionen in der Breite zu finden und Infizierte erheblich schneller „aus dem Spiel zu nehmen“, als dies mit PCR-Tests und Gesundheitsämtern der Fall wäre. Auch diesen Ansatz kann ich in der Theorie nachvollziehen. Nur deuten praktische Kennzahlen an, dass dies nicht der entscheidende "Gamechanger" ist, da der Infektionsverlauf auch mit weniger Maßnahmen ohne Schnelltests im vergleichbaren Umfang gleich absinkt. Ein weiteres Beispiel ist der Verlauf zwischen Österreich, Deutschland und der Schweiz ab Februar 2021: Österreich hat Ende Januar/Anfang Februar eine Testpflicht für Schulen eingeführt und den harten Lockdown unter Einführung einer Schnelltestpflicht beendet. Die Schweizer hingegen haben den harten Lockdown mit keiner vergleichbaren Schnelltestoffensive beendet. Wie macht sich das nun in den Kurven bemerkbar? Während die Kurven von DE und der Schweiz nahezu identisch verlaufen, ist in der Tat die Kurve von Österreich mit Beginn der Einführung der Schnelltest-Pflicht nach oben geschnallt. Das von dir weiter oben skizzierte Phänomen der Aufdeckung der Dunkelziffer ist hier eindeutig zu erkennen. Interessanterweise fallen aber alle drei Kurven ab Ende April ziemlich identisch, analog wie in dem zuvor angebrachten Vergleich. Was halt also Österreich die deutlich früher eingeführte Testpflicht im Vergleich zu DE und der Schweiz gebracht, insbesondere in Hinsicht auf die Vermeidung von Todesfällen (darum geht es ja am Ende)? Abgesehen davon, dass die Deutsche Kurve deutlich oberhalb der Schweizer und Österreicher Kurve bis zum März verläuft und auch erst später abflacht, ist hier ein Vorteil durch die Schnelltests nur schwerlich zu erkennen. Der etwas andere Verlauf der DE Kurve kann durchaus durch den Meldeverzug von 10-20 Tagen erklärt werden. Verschiebt man den Graphen entsprechend, ähneln sich auch hier wieder die Kurven... Ich bin mir durchaus bewusst, dass die hier angegebenen Daten aufgrund verschiedenster Aspekte, wie Meldeverzug, unbekannte lokale Faktoren, die fehlende Normierung des PCR-Tests usw. nur bedingt vergleichbar sind. Nur sind es die besten, aktuell verfügbaren Daten, "die wir haben", und diese lassen halt auch eine durchaus andere Interpretation zu. |
|||||||||||||||||||
benbender Neu 02.07.2021 Freitag, 02. Juli 2021 12:34 | ||||||||||||||||||||
![]() Torsten Bender Deutschland . HE |
Stefan Aust hat da kein gutes Bild abgegeben, richtig. Aber da saß auch ein Fachmann in der Runde und erzählte wieder, wie gefährlich das alles für die Kinder ist und man unbedingt jetzt jedes Kind impfen müsse. In der Sendung davor saß Lisa Federle und gab diesbezüglich zu Protokoll, dass in Baden-Württemberg nicht ein einziges Kind an Covid-19 verstorben ist. Auch war der Fachmann gestern wieder der Meinung, dass mit einer Supermutante zu rechnen sei, blöd nur, dass die weitere Fachfrau der Runde da den Wind aus den Segel nahm. Laut Melanie Brinkmann seien die Fachleute schon längst auf diese Varianten eingestellt und man könnte in kürzester Zeit entsprechend die Impfungen anpassen. Auch gab Sie zu Protokoll, dass selbst bei einer Superkillermutation Geimpfte auch gegen diese Varianten eine Grundimmunisierung haben würden und vor schweren Verläufen geschützt werden. Und genau in diese Kerbe hat Stefan Aust gestern argumentiert. Diese Panikmache von immer wieder den gleichen Personen, die geht ihm gegen den Strich und ist in seinen Augen auch der völlig falsche Ansatz. Der Fachmann gab auch zu Protokoll, das die STIKO gegen die Impfungen von Kindern sei. Auch da wurde er wieder von Brinkmann unterbrochen, die STIKO ist nicht grundsätzlich gegen diese Impfungen, sondern braucht noch weitere Daten (Zeit) um eine Impfung zu empfehlen. Bei T-online ist der Kern der Sendung nachzulesen: t-online.de lauterbach-warnt-bei-lanz-vor-super-coronavirus-gegen-jede-impfung-immun-.html |
|||||||||||||||||||
multimueller Neu 02.07.2021 Freitag, 02. Juli 2021 12:39 | ||||||||||||||||||||
![]() Tom Deutschland . NW |
Am 26.09. Kreuzchen bei Gelb: ![]() Quelle: Tagesschau Das ist nicht auszuschließen, aber auch nicht wahrscheinlich, da - was das „Entkommen von Impfstoffen“ angeht, das Virus nur sein Spike-Protein ändern kann und das ist vergleichsweise wenig komplex. Änderungen führen auch schnell dazu, dass es nicht mehr in die Zelle kommt und dann ist es furzegal, wenn Impfstoffe nicht mehr greifen. Die saisonale Influenza hat es da schon leichter und mutiert auch viel, viel, viel, viel, viel schneller. Eventuell haben wir aber gegenwärtig mit Delta schon eine „Supermutante“, aber im positiven Sinne: in der Lage, andere Varianten zu verdrängen, aber weniger tödlich. Letzteres ist leider schwierig einzuordnen, da auch die Impfung die Mortalitätsrate immens drückt. Sollte es sich aber bewahrheiten, wäre Delta u.U. ein Glücksfall. @uso: All Deine Ausführung basieren auf dem Vergleich gänzlich unterschiedlich agierender Länder, was aus meiner Sicht per se ein Holzweg ist. Die Studie hingegen betrachtet ausschließlich Deutschland und vergleicht den modellierten Verlauf mit dem vom RKI gemeldeten, was ich persönlich - selbst retrospektiv - überzeugend fand. Quelle: Ebenda Ich bin mir nicht sicher, ob wir im Mittel der Jahre 2020 bis 2023 eine Übersterblichkeit haben werden. |
|||||||||||||||||||
multimueller Neu 02.07.2021 Freitag, 02. Juli 2021 20:37 | ||||||||||||||||||||
![]() Tom Deutschland . NW |
Vielleicht ist es ja doch nicht so schlimm. In den Zahlen fehlen aufgrund von EDV-Problemen 1,5 Mio Impfdosen von Betriebsärzten, überwiegend Erstimpfungen. Das hieße, dass wir bis Sonntag auf 48 Mio Erstgeimpfte kommen könnten und somit das 4. Juli-Ziel der Amerikaner (70% der Ewachsenen erstgeimpft) schaffen würden. Das wäre ja was. |
|||||||||||||||||||
Tupaii Neu 03.07.2021 Samstag, 03. Juli 2021 06:35 1 gefällt das | ||||||||||||||||||||
![]() Fabian Hamburg Deutschland . HH |
…und bei den Betriebsärzten geht es jetzt auch richtig los!
Bei uns, große Firma in Hamburg (>15000 Mitarbeitende), war es in den ersten Wochen so, dass immer nur Termine für die kommende Woche zur Anmeldung freigegeben wurden. Nach 2 Wochen und Problemen mit dem Tool, dass, sobald neue Termine zur Verfügung standen, komplett überlastet war, ist man dazu übergegangen, die Slots der Wochen zu verlosen. Gestern dann die Nachricht: es steht nun so viel Impfstoff zur Verfügung, dass dies nicht mehr notwendig ist und man sogar die Termine für Zeitfenster von 2-3 Wochen freischalten will. Jetzt geht es rund! |
1 gefällt das | ||||||||||||||||||
multimueller Neu 04.07.2021 Sonntag, 04. Juli 2021 07:04 | ||||||||||||||||||||
![]() Tom Deutschland . NW |
Interessant ist der Blick nach Kanada: Ab morgen entfällt für die wenigen Personen, die nach Kanada einreisen dürfen, die Test- und Quarantäne-Pflicht, wenn Sie voll geimpft worden sind. Akzeptiert werden:
Quelle: Kanadische Regierung Und dies auch im Rahmen eines heterologen Impfschemas: In die Röhre gucken hingegen Menschen, die mit einem der folgenden Vakzinen geimpft wurden:
|
|||||||||||||||||||
Maliboy Neu 04.07.2021 Sonntag, 04. Juli 2021 13:39 | ||||||||||||||||||||
![]() Kai Dietrich Bad Neuenahr-Ahrweiler Deutschland . RP |
Ich würde ja behaupten, das das die Blaupause für alle Westlichen Staaten sein wird. Mit den Russischen und Chinesischen Impfstoffen haben wir hier ja so unsere probleme, was die Studien dazu angeht.
Wirklich in die Röhre schauen in meinen Augen ja die Personen, die 'Impftourismus' betrieben haben: Tagesschau.de: Für 1999 Euro zum Impfen nach Moskau Tschau Kai |
|||||||||||||||||||
multimueller Neu 04.07.2021 Sonntag, 04. Juli 2021 13:40 | ||||||||||||||||||||
![]() Tom Deutschland . NW |
Betrifft zwar primär U.K., ist aber vermutlich auf die EU / Deutschland übertragbar:
Quelle: Grant Shapps (Verkehrsminister U.K.) Das wird also offensichtlich ein erheblicher „Casus knacksus“ - offensichtlich bringen die U.S.A. den enormen Anstieg der Infektionen in Großbritannien bei hoher Impfquote mit einer epidimologisch geringeren Wirksamkeit von AZ gegen die Delta-Variante in Zusammenhang. Kann das sein? Werfen wir mal einen Blick auf die Delta-Anteile in Deutschland:
*Von mir extrapoliert, tatsächliche Zahl wird am Mittwoch vom RKI berichtet Quelle: RKI-Bericht zu Virusvarianten von SARS-CoV-2 in Deutschland vom 30.06.2021 Es gibt also offensichtlich einen signifikanten Unterschied zwischen Deutschland und U.K., denn eigentlich müssten hier die Inzidenzen ebenfalls durch die Decke schießen. Der Unterschied könnte AstraZeneca / BioNTech sein. Ich bin da aber ehrlich gesagt nicht sicher. Sputnik V ist ein raffiniert konstruierter Vektor-Impfstoff, aufgrund des asymmetrischen Impfschemas vermutlich raffinierter als AstraZeneca. Den chinesischen Stoffen traue ich persönlich nicht die Bohne, denn es handelt sich dabei um „klassische“ Totimpfstoffe, die man in den astronomischen Mengen (1,2 Milliarden) in der kurzen Zeit unmöglich herstellen kann. Und was das Misstrauen gegenüber den chinesischen Studien angeht: trotz 1,2 Milliarden verimpfter Dosen veröffentlichen die faktisch nix … |
|||||||||||||||||||
totnhfan Neu 04.07.2021 Sonntag, 04. Juli 2021 14:31 | ||||||||||||||||||||
![]() Deutschland . NW |
Fallzahlen, Inzidenz und R-Wert steigen wieder
4. Welle und demnächst mal wieder Lockdown, here we go! 🥳 Meinen nun "1x jährlich" erlaubten Besuch bei Freunden in Oberhausen hab ich immerhin vorher noch schnell hinter mich gebracht. Bis 2022 ihr beiden! |
|||||||||||||||||||
Endymion Neu 04.07.2021 Sonntag, 04. Juli 2021 16:55 | ||||||||||||||||||||
![]() Deutschland . SH |
Wundert mich ehrlich gesagt nicht, nachdem ich die letzten vier Tage im Europa Park war. Masken und Abstände sind dort nur sowas wie allgemeine Empfehlungen.
Allerdings ist das Personal auch deutlich eingeschritten, wenn dies bemerkt wurde. Zumindest bei den Masken. Besonders schlimm war es in Rulantica, wo die Masken ja eh nicht gegeben sind. Die Leute geben den Verstand offensichtlich in der Umkleide ab. Gruß Endy |
|||||||||||||||||||
multimueller Neu 04.07.2021 Sonntag, 04. Juli 2021 17:45 5 gefällt das | ||||||||||||||||||||
![]() Tom Deutschland . NW |
Ja, aber rechne mal: die 7-Tage-Inzidenz liegt bei 5 pro 100.000. Wie viele Gäste darf der Europa-Park maximal begrüßen? 20.000? Von den 20.000 steckt sich rechnerisch alle 7 Tage einer an. Es ist nicht ganz unwahrscheinlich, dass an den Tagen, in denen Du da warst, kein einziger Corona-Positiver im Park war (Hängt natürlich davon ab, wie lange es dauert, bis ein Inifizierter aus dem Verkehr gezogen wird). Ich möchte auch, das an die Adresse von totnhfan, davor warnen, Schwankungen in der Inzidenz zu dramatisieren. 1) die absoluten Zahlen sind so niedrig, dass schon die Nachmeldung eines größeren Gesundheitsamts massive Auswirkungen hat. 2) Wir kommen jetzt so langsam Richtung "Rock bottom", da gehen die Zahlen auch nicht mehr groß runter. 3) Der R(eff) steigt gegen Wochenende immer, das liegt an der Art und Weise, wie das RKI ihn berechnet (Imputation / Nowcast). Es gibt für mich einen Zusammenhang, den ich aufmerksam, aber keinesfalls besorgt beobachte und das ist die Korrelation der Infektionen und Todesfälle in U.K. Und da sieht man derzeit deutlich - auch wenn es natürlich einen zeitlichen Verzug gibt - dass sich die Todesfälle auf niedrigstem Niveau verdoppelt haben, während die Infektionen um den Faktor 14 hochgegangen sind. Als die Infektionen das letzte mal so hoch waren wie jetzt, hatte das Land 30 mal mehr Todesfälle. |
5 gefällt das | ||||||||||||||||||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 158, 159, 160 ... 247, 248, 249 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |