onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Eingegangene Stimmen bisher: 264
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 160, 161, 162 ... 247, 248, 249 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
totnhfan Neu 05.07.2021 Montag, 05. Juli 2021 18:47 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Laut neuem Bulletin des RKI braucht es nun 85% (bzw. 90% bei den ü60 Jährigen) rki.de 27_21.pdf |
|||
multimueller Neu 05.07.2021 Montag, 05. Juli 2021 19:07 | ||||
![]() Tom Deutschland . NW |
Von der Kunst, richtig (in diesem Fall: vollständig) zu zitieren: P.S.: In meinem von Dir zitierten Beitrag geht es im übrigen um das von Dir angesprochene Bulletin … |
|||
multimueller Neu 05.07.2021 Montag, 05. Juli 2021 23:21 | ||||
Ist dann die Frage, wie man bei durchschnittlich 3 Infektionen pro 100.000 so etwas methodologisch sauber ermitteln kann (vermutlich gibt es deswegen auch keinerlei Originalquellen). Da halte ich mich doch lieber an die die Preprint-Studie aus U.K., die bei einer wesentlich breiteren Datenlage 88% ermittelt haben. |
|||
Lipton Neu 06.07.2021 Dienstag, 06. Juli 2021 08:34 2 gefällt das | ||||
![]() Deutschland . RP |
Die deutsche Medienlandschaft weiß von den britischen Kollegen anscheinend nichts. Ist ja klar, gute Nachrichten sind kein Seller...
die deutsche Wirtschaft hingegen äußert ihren Unmut zwecks des Travel Bans wegen den Mitarbeitern die nicht in die USA können. Wolle ma se noilosse |
2 gefällt das | ||
multimueller Neu 06.07.2021 Dienstag, 06. Juli 2021 17:21 2 gefällt das | ||||
Quelle: Antonio Fauci in NBC Meet the Press |
2 gefällt das | ||
totnhfan Neu 07.07.2021 Mittwoch, 07. Juli 2021 09:18 | ||||
![]() Deutschland . NW |
rp-online.de corona-israel-lauterbach-besorgt-ueber-moegliche-impfresistenz-von-delta_aid-60822005 | |||
Frossi Neu 07.07.2021 Mittwoch, 07. Juli 2021 10:07 7 gefällt das | ||||
![]() Deutschland . RP |
Bei solchen Artikeln hab ich mir angewöhnt "rückwärts" zu lesen, indem ich beim letzten Absatz anfange und beim der Überschrift aufhöre.
Hilft. Ich nenne es Panikpresse-präventiv-Lauterbach-Leselösung. Inka Bause wäre stolz. |
7 gefällt das | ||
multimueller Neu 07.07.2021 Mittwoch, 07. Juli 2021 10:56 1 gefällt das | ||||
Ich habe die ganze Israel-Story, nachdem sie @uso erstmalig hier aufgebracht hat, versucht zu verifizieren. Das Ganze hat wohl seinen Ursprung in einer relativ kruden Meldung des „Nachrichtenportals“ YNET und hat es dann über verschlungene Wege bis zur dpa und dann SPIEGEL und Tagesschau online geschafft. Es ist mir aber nicht gelungen, auch nur den Hauch einer seriösen Primär-Quelle zu finden. Beunruhigend ist das Ganze. Aber ist es auch faktenbasiert?
Fakt ist, dass sich die Infektionszahlen in verschiedenen Ländern gerade nicht günstig verhalten: Das sind aber alles Länder, die Anfang des Jahres Infektionspeaks hatten, die um den Faktor 5 bis 10 höher waren als in Deutschland. Direkt übertragbar ist das also nicht. Ich halte es auch nicht für zweckmäßig, die Kurvenverläufe in Gänze Delta zu attributieren, ebenso wie es nicht zweckmäßig war, die Verläufe vor einigen Monaten in Gänze Alpha zuzuschreiben. Fakt ist, dass gerade viele junge Menschen nur teilweise oder komplett ungeimpft sind. Fakt ist, dass diese sich jetzt nach Monaten der Isolation wieder zu Feiern treffen. Und das ist aus meiner Sicht die wahrscheinliche Erklärung für diese Kurven. Die entscheidende Frage ist doch: Was bedeutet das alles für schwere Verläufe und Todesfälle? Die gute Nachricht: Die Briten werden das für uns herausfinden. Und den Zahlen aus Großbritannien traue ich eher als denen aus Israel. |
1 gefällt das | ||
Lipton Neu 07.07.2021 Mittwoch, 07. Juli 2021 11:04 | ||||
![]() Deutschland . RP |
Zumindest die Todesfälle und schweren Verläufe sind wohl nicht proportional zur Kurve. | |||
multimueller Neu 07.07.2021 Mittwoch, 07. Juli 2021 11:23 | ||||
Sie sind aber auch um 2-3 Wochen verschoben, was die Sache spannender macht, als es mir lieb wäre. Am Ende der letzten KW 25 haben die COVID-Todeszahlen einen Bruchteil der in den letzten 5 Jahren durch Lungenentzündung und Grippe ausgelösten Todesfälle ausgemacht: Quelle: Office for national statistics In absoluten Zahlen:
Eine der zentralen Fragen, die auch hier schon oft aufgeworfen wurde, ist: wie viele COVID-19 Toten sind tolerabel? Aus meiner Sicht sind diese Zahlen entwas, das eine Gesellschaft unzweifelhaft verkraften kann und muss. Die Frage ist jetzt: wie weit gehen die Zahlen nach oben? |
|||
uso Neu 07.07.2021 Mittwoch, 07. Juli 2021 11:38 1 gefällt das | ||||
![]() Daniel Gilles Meckenheim Deutschland . NW |
Quelle: Antonio Fauci in NBC Meet the Press In UK sahen die Verhältnisse bei Delta aber zuletzt ganz anders aus:(Quelle) Wodurch lässt sich das erklären? Unterschiedliche Wirksamkeit von Astra und Biontech/Moderna? Delta? Oder aber schützen die USA die entsprechende Risiko-Gruppe besser - es betrifft ja im Grunde genommen nur Fälle über 50. Ich habe Australien auch primär als Beispiel gebracht, da dort die Regierung mittlerweile auch über einen Strategiewechsel plant - soll heißen, dass dort auch der Nocovid Ansatz aufgegeben werden könnte, wenn alle ein Impfangebot bekommen haben. Das Beispiel Island ist durchaus interessant. Nur es ist halt auch dort gerade eben Sommer. Der Herbst und Winter wird letztendlich Gewissheit bringen. Ja, die Verweildauer ist länger, aber der absolute Anteil verschwindend gering. Wir reden in DE von 278 ITS-Fällen bei 20-29 Jährigen bzw. 662 bei 30-39 Jährigen gegenüber 5376 (60-69) bzw. 6451. (70-79) bei einer deutlich größeren Anzahl an Gesamtfällen (455.000 bzw. 445.000 vs. 270.000 bzw. 156.000). Interessanterweise findet man diese Infos auch in den Daten der Ema zur Impfung. Der Aspekt hinsichtlich der Grippe sehe ich persönlich auch nicht so kritisch, da ich vermute, dass sich die kritischen Fällen hinsichtlich der Grippe und Covid-19 aufgrund eines ähnlichen Profils überschneiden werden, d.h. für mich sind das keine unabhängigen Gruppen sondern ich vermute hier eine sehr große Schnittmenge. (Covid-19 hat da mehr als die Grippe erwischt) Ich glaube wir nähern uns hier so langsam des Pudels Kern. Denn auch mir ist wie Benbender ein gewisser Umschwung in den Argumentationslinien in diesem Thread aufgefallen, die zu einem nicht unerheblichen Teil von dir als "Klassensprecher" ausgegangen sind. Das soll keine Wertung in irgendeiner Hinsicht sein, sondern nur eine Beobachtung. Ich kann die hier primär vertretende Argumentationslinie, alle so schnell wie möglich durchzuimpfen, um so wieder unser normales Leben zurückzubekommen und den "Corona-Scheiß" hinter uns zu lassen im Kern ja auch nachvollziehen. Dem gegenüber glaube ich aber, dass wir die wesentlichen gesellschaftlichen Diskussion ("Wie viele Tote") und die zentralen Kritikpunkte, Tauglichkeit der Tests für symptomlose Probanden, tatsächliche Auslastung der ITS, permanente Panikmache der Medien nicht einfach so hinter uns lassen können. Denn wenn jetzt nichts geschieht und wir das nicht aufarbeiten, kann sich so etwas wie Corona ohne weiteres alle 2-3 Jahre wiederholen, im Grunde genommen kann durch die zugrunde liegenden Wirkmechanismen jede größere Grippewelle dann zu solchen Maßnahmen führen. Und dass möchte ich nicht. |
1 gefällt das | ||
mico Neu 07.07.2021 Mittwoch, 07. Juli 2021 13:42 | ||||
![]() Michael Coslar Deutschland . NW |
Es gibt zumindest auch eine Mitteilung auf den offiziellen Regierungsseiten Israels. Hier rudimentär von Google übersetzt: Der Rückgang wurde gleichzeitig mit der Verbreitung der Delta-Variante in Israel beobachtet. Der Nutzen des Impfstoffs zur Verhinderung von Krankenhausaufenthalten und schwerer Morbidität beim Coronavirus wird jedoch auf 93% geschätzt. |
|||
Maliboy Neu 07.07.2021 Mittwoch, 07. Juli 2021 13:57 | ||||
![]() Kai Dietrich Bad Neuenahr-Ahrweiler Deutschland . RP |
Das 'Problem' ist aber auch: Wir reden immer davon, das BioNTech gegen D wohl schlechter wirkt (wobei, was heißt 61 %? Johnson & Johnson ist gar nicht so viel höher und wird in großen Mengen verimpft).
Was wir aber daraus gar nicht ablesen können, einfach weil Isreal an sich nur BioNTech verimpft hat ist, wie sich die anderen Verhalten. Tschau Kai |
|||
multimueller Neu 07.07.2021 Mittwoch, 07. Juli 2021 14:00 2 gefällt das | ||||
Mit der Impfquote in den vulnerablen Gruppen. Es sterben in U.K. absolut kaum noch Menschen (Verhältnis U.K. / U.S.A. im Juni war 1:15). Da aber fast jeder in den vulnerablen Gruppen geimpft ist, sterben relativ mehr Geimpfte. No Magic here. Einfache Mathematik. Das ist aber nur scheinbar so, denn dieser Thread spiegelt die Entwicklung der Situation wieder. Ich persönlich hätte die vulnerablen Gruppen durchgeimpft und danach alle Maßnahmen fallen gelassen. Ich sehe aber, dass es offensichtlich einen breiten gesellschaftlichen Konsens gibt, dies nicht zu tun, aus ethischen Gründen und Vorsicht. Als überzeugter Demokrat akzeptiere und respektiere ich das. Als Realist gehe ich nicht davon aus, dass sich dieser mühsam errungene Konsens ändern wird. Wenn schon, dann aber bitteschön auch richtig. Die vom RKI avisierten 85% Impfquote halte ich nämlich für absolut machbar. Wenn dann aber gewisse Leute sich nicht impfen lassen, weil das Impfzentrum so weit ist, man da zweimal hin muss oder der Pieks so dolle wehtut, dann sollen die bitte auch gesellschaftlichen Druck zu spüren bekommen. Im Moment genießen sie aber eben jene Freiheiten, die Leute, die sich haben impfen lassen, für sie erst möglich gemacht haben. Das ist auch ein Ergebnis der unsäglichen „Keine Privilegien für Geimpfte“-Debatte, die jetzt wie ein Bumerang zurückkommt. Es fehlt an einer klar verständlichen, niederschwelligen Aussage: „Lasst Euch impfen“. In den USA ist das ein Mantra und das ist gut so. Hier in Deutschland ist das Ungeimpftsein - um es mit dem großen Ryan George zu sagen: Super easy - barely an inconvenience. Wenn wir so weiter machen, wie es sich gerade abzeichnet, besteht eine täglich größer werdende Chance, dass auch diesen Winter die Todesfälle über dem „gesellschaftlich vertretbaren“ Maximum liegen und uns Maßnahmen blühen. Herzlichen dank mico. Vor dem 6. Juni lag die Gesamtzahl der täglichen Fälle in Israel im einstelligen Bereich, häufig auch bei Null. Und gegen Null geht auch der Wert jeglicher statistischer „Analysen“ auf Basis eines solchen Zahlenmaterials. Ein Gutes hat aber Delta in Israel auf jeden Fall: Man impft wieder: |
2 gefällt das | ||
multimueller Neu 07.07.2021 Mittwoch, 07. Juli 2021 14:54 | ||||
Quelle: Ran Balicer (Vorsitzender des COVID Expertengremiums Israel) So isses nämlich und nicht anders. |
|||
multimueller Neu 07.07.2021 Mittwoch, 07. Juli 2021 17:46 1 gefällt das | ||||
Ab dem 09.07.2021 gibt es in NRW die
Ich finde es ganz toll, wie viel Arbeit man sich für die Hand voll Tage, die diese Regelung gilt, gemacht hat. In NRW kriegt man noch was für sein Steuergeld, soviel ist sicher. |
1 gefällt das | ||
Dominik_R. Neu 07.07.2021 Mittwoch, 07. Juli 2021 19:53 | ||||
![]() Deutschland . HE |
Man könte den Druck auf ungeimpfte dadurch erhöhen,das alle Dinge/Aktionen,die nicht von öffentlicher Hand geplant/veranstaltet werden,nur noch für geimpfte zulässt.
Kinos,Diskotheken,Restaurants,Freizeitparks,Hotels,etc... Das sind alles Privatbetriebe und die dürfen somit selbst entscheiden.Wenn die alle nur noch geimpfte akzeptieren würden,wäre der Druck entsprechend hoch. Und gegen das Grundgesetz verstößt es auch nicht. Allerdings kann ich die Betreiber auch verstehen,das sie jetzt versuchen,möglichst viel Geld zu verdienen,um wieder auf sichere und stabile Füße zu kommen. |
|||
Snoop Neu 07.07.2021 Mittwoch, 07. Juli 2021 20:22 2 gefällt das | ||||
![]() Stefan Fliß Herten Deutschland . NW |
Und gegen das Grundgesetz verstößt es auch nicht. Höchstwahrscheinlich aber gegen das Anti-Diskriminierungsgesetz. |
2 gefällt das | ||
benbender Neu 07.07.2021 Mittwoch, 07. Juli 2021 20:30 1 gefällt das | ||||
![]() Torsten Bender Deutschland . HE |
Natürlich! Oder haben Kinder unter 12 Jahren keine Rechte (wenn auch nicht nach Grundgesetz)? Das ist genau so ein Unfug wie u.a. Heiko Maas gestern rausgehauen hat. Genau so betreiben wir seit 1 1/2 Jahren Politik. Einen Scheiß interessiert sich Berlin für die Belange der Kinder. Dieser Außenminister will ernsthaft Kinder unter 12 Jahren durchseuchen. Nichts anderes bedeutet die Aussage oder er hat in einem Anfall völliger Blödheit Millionen von Kindern "vergessen". Seit 1 1/2 Jahren drücken wir uns um die Frage, wie wir mit den Jüngtsen in der Pandemie umgehen wollen. Wollen wir Sie wie Dominik_R. fortan ausgrenzen oder setzen wir Sie mangels Impfangebot Geimpften gleich? Die einfachste Variante wäre, wir Erwachsenen verhalten uns in der Situation so wie es von verantwortungsvollen Erwachsenen zu erwarten wäre. Wir gehen zum Onkel Doktor und lassen uns zweimal piksen. So schützen wir Erwachsene die Kinder und eben nicht wie politisch derzeit gewollt, die Kinder uns. |
1 gefällt das | ||
Küppi Neu 07.07.2021 Mittwoch, 07. Juli 2021 21:22 | ||||
![]() Christian Küppers Deutschland . NW |
Also solange jemand nicht geimpft werden kann (sei es gesundheitlich oder eben weil es keinen zugelassenen Impfstoff gibt - so wie für Kinder unter 12), würde ich persönlich ihn natürlich den Geimpften gleichstellen und nicht denen, die sich impfen lassen könnten, es aber nicht tun. | |||
multimueller Neu 07.07.2021 Mittwoch, 07. Juli 2021 23:11 1 gefällt das | ||||
Nein. Das Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz stellt auf
ab. Impfstatus ist keiner dieser Begriffe, insofern wiegt hier die Vertragsfreiheit als Ausprägung von Art. 2 (1) GG höher. Wenn z.B. eine Band ein Zeichen setzen will und ein Konzert nur für Geimpfte geben will, dann könnte sie das tun. |
1 gefällt das | ||
Oogie_Boogie Neu 08.07.2021 Donnerstag, 08. Juli 2021 01:40 8 gefällt das | ||||
![]() Deutschland . NW |
Ich finde die sinnvollste Lösung recht einfach:
Jeder, der geimpft ist, bekommt alle Rechte zurück. Jeder, der ein Impfangebot bekommen und es nicht wahrgenommen hat, muss sich für die meisten gesellschaftlichen Dinge testen lassen. Wenn jeder ein Impfangebot bekommen hat, müssen die Kosten für die Tests von allen Volljährigen selbst getragen werden. Es ist nicht einzusehen, dass die Gesellschaft die Kosten dafür tragen soll, dass irgendwelche Spinner sich aus Gründen, die sie bei Telegram gelesen haben, nicht impfen lassen wollen. Eine Impfpflicht wäre natürlich am besten, aber kontraproduktiv bezüglich der politischen Stimmungslage. In den USA gibt es Lotterielose, wenn man sich impfen lässt und bei uns gibt es halt eine Rechnung für die Tests, wenn man es nicht tut. Kinder sind natürlich davon ausgenommen, aber ich gehe eh davon aus, dass die Tests in den Schulen weiterlaufen. Wenn eine medizinische Indikation contra Impfung vorliegt, soll es natürlich auch eine entsprechende Befreiung geben. |
8 gefällt das | ||
Küppi Neu 08.07.2021 Donnerstag, 08. Juli 2021 07:23 | ||||
Genau so sehe ich das auch.
Nur wird diesen „harten“ Schritt eventuell niemand mehr vor der Bundestagswahl gehen wollen. Ich gehe bis September von weiterem Larifari aus. Hauptsache alles öffnen und gleichzeitig über Impfmüdigkeit wundern … Aber was dagegen tun will keiner. |
|||
mico Neu 08.07.2021 Donnerstag, 08. Juli 2021 07:54 2 gefällt das | ||||
![]() Michael Coslar Deutschland . NW |
Es gibt aber nicht nur "die wollen nicht" auf der einen und "die dürfen nicht" auf der anderen Seite, sondern auch ganz viele Abstufungen dazwischen. Viele könnten sich zwar grundsätzlich impfen lassen, haben aufgrund ihres gesundheitlichen Zustandes dabei aber ein vielfach höheres Risiko für schwerere Nebenwirkungen (ich schreibe hier bewußt nicht Impfreaktion, um die Abgrenzung zu bspw. Schmerzen im Arm oder Fieber deutlich zu machen) als gesunde Menschen. Wo würdest du da die Grenze ziehen, und vor allen Dingen, wer soll die Grenze durchsetzen und wie? Oder sollen die halt einfach Pech gehabt haben; was bilden die sich auch ein, einfach solche Problemfälle zu sein? |
2 gefällt das | ||
Küppi Neu 08.07.2021 Donnerstag, 08. Juli 2021 08:02 | ||||
Vielleicht macht man das mit seinem Arzt zusammen?! Der muss ja dann vermutlich eh ein Attest ausstellen. | |||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 160, 161, 162 ... 247, 248, 249 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |