onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Eingegangene Stimmen bisher: 264
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 191, 192, 193 ... 247, 248, 249 Weiter | ||||||||||||||||||||||||||||||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||||||||||||||||||||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Willyviper Neu 08.11.2021 Montag, 08. November 2021 15:59 | ||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() Christian Deutschland . HE |
Die laxen Kontrollen kann ich auch nur bestätigen. Da mein Stammfrisör mittlerweile innerhalb von einem Jahr den Preis von 13€ auf 22€erhöht hat, habe ich mal gewechselt. Beim neuen Frisör also komplett unbekannt, keine Kontrolle in irgendeiner Form, zumindest aber alle mit Maske.
In der Therme, Kontrolle ja aber auch ohne Ausweis. Kino ebenfalls. Im MP wurde bisher wirklich am besten kontrolliert Gruß Christian |
|||||||||||||||||||||||||||||||
multimueller Neu 08.11.2021 Montag, 08. November 2021 18:11 | ||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() Tom Deutschland . NW |
Studienabbruch bei Pfizer … aber ein guter.
Ich hatte hier über Paxlovid a.k.a. PF-0732132, ein neues Corona-Medikament berichtet, das in einem Test mit 1.993 Personen grandios abgeschnitten hat. Die Hälfte bekam nach einer Corona-Infektion das Medikament, die andere Hälfte ein Placebo. In der Placebogruppe gab es 17 Todesfälle in der Wirkgruppe keinen. Eigentlich sollte die Studie noch fortgeführt werden, unter solchen Umständen wurde sie aber aus ethischen Gründen abgebrochen und das Medikament in die FDA-Eilzulassung übergeben. |
multimueller Neu 08.11.2021 Montag, 08. November 2021 18:49 | ||||||||||||||||||||||||||||||||
Das sagt die STIKO zu Booster Impfungen:
Quelle: Stellungnahme der Ständigen Impfkommission zur Priorisierung bei der Auffrischimpfung nach COVID-19-Grundimmunisierung |
Willyviper Neu 09.11.2021 Dienstag, 09. November 2021 07:31 | ||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() Christian Deutschland . HE |
Meine Mutter (6![]() Gruß Christian |
Bends Neu 09.11.2021 Dienstag, 09. November 2021 07:38 | ||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() Deutschland . NW |
Das heißt, dass man(n) nach der zweiwöchigen Ruhezeit der zweiten Impfung in sechs Monaten geboostert werden soll? Also müsste ich vom 6.7.2021 bis zum 6.13.21 warten, richtig? 😄 | |||||||||||||||||||||||||||||||
multimueller Neu 09.11.2021 Dienstag, 09. November 2021 08:03 1 gefällt das | ||||||||||||||||||||||||||||||||
Die zusätzlichen zwei Wochen müssen auf jeden Fall eingehalten werden! Damit ist nicht zu spaßen! Wenn man auch nur einen Tag zu früh impft, wird der Arm beim Boostern explodieren. Also Vorsicht!!! (Muss ich jetzt Smiley machen? Oder geht auch so?)
Ernsthaft: Soo genau kommt sich das nicht. Wichtiger ist hier eher, dass man einen möglich großen Teil der Wintersaison zusätzlich abgedeckt ist. Übrigens auch (und vor allem) epidemiologisch. Ich habe meine Dritte Mitte Dezember. |
1 gefällt das | ||||||||||||||||||||||||||||||
schrubber Neu 09.11.2021 Dienstag, 09. November 2021 08:46 | ||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() Deutschland . HE |
Ich werde meine Ärztin auch gleich auf die dritte Impfung ansprechen. Bei mit sind die sechs Monate zwar noch nicht ganz voll, aber sicher ist sicher. Notfalls gehe ich einfach zum Impfbus. | |||||||||||||||||||||||||||||||
Colorado-Fan Neu 09.11.2021 Dienstag, 09. November 2021 09:29 | ||||||||||||||||||||||||||||||||
Colorado-Fan
Deutschland . NW |
Wie schaut es denn bei einer Zweitimpfung Anfang Juli aus? Normalerweise dann ja erst im neuen Jahr. Aber den Dezember mitzunehmen wäre ja vielleicht nicht ganz unvernünftig? | |||||||||||||||||||||||||||||||
multimueller Neu 09.11.2021 Dienstag, 09. November 2021 11:19 | ||||||||||||||||||||||||||||||||
Es ist immer eine Abwägungssache. Bei Senioren ist es ganz klar ein "No-Brainer", weil diese anfälliger sind, schwerere Verläufe haben, deren Immunität ohnehin stärker nachlässt und dieser Abfall - weil sie als erste geimpfte wurden - auch noch just in der Corona-Hochsaison passiert.
Bei @schrubber ist der Wunsch nach einem vorzeitigen Booster eindeutig durch sein berufliches Umfeld indiziert. Bei anderen Zielgruppen ist die Abwägung schwieriger. Da würde ich mal die Entwicklung der kommenden Wochen abwarten. |
schrubber Neu 09.11.2021 Dienstag, 09. November 2021 14:29 4 gefällt das | ||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() Deutschland . HE |
Zum Einen beruflich, zum anderen gehöre ich aber auch seit Neuestem zur Risikogruppe. Ich warte aber noch den November ab, Anfang Dezember wird dann geimpft, es ist noch zu früh dafür. Viel wichtiger als die Drittimpfung wäre dass der Rest unserer Landesgenossen endlich den Mut zusammennimmt und sich impfen lässt. Ich habe neulich eine andere Sichtweise der Dinge gehört, dass uns Impfgegner ihre Weise aufdrücken und uns zu Maßnahmen zwingen, die bei einer Durchimpfung gar nicht nötig wären. Somit werden die Geimpften quasi mit in "Geiselhaft" genommen. Ein interessanter neuer Ansatz, bislang stilisieren sich die Gegner ja eher als Opfer... | 4 gefällt das | ||||||||||||||||||||||||||||||
Lipton Neu 09.11.2021 Dienstag, 09. November 2021 17:05 | ||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() Deutschland . RP |
Ich würde heute geboostet. Alles wie immer. Nach Moderna nun Biontech, weil Onkel Lauterbach das gut findet. Schlafschaaf Ende. | |||||||||||||||||||||||||||||||
multimueller Neu 09.11.2021 Dienstag, 09. November 2021 17:07 3 gefällt das | ||||||||||||||||||||||||||||||||
Man darf nicht vergessen, dass wir es mit exponentiell verlaufenden Prozessen zu tun haben, und schon wenige Prozent den Unterschied machen. Denn es sind ja nicht nur die Inzidenzen, die jetzt schon weit auseinander fallen, auch die Reproduktionszahlen weichen von Bundesland zu Bundesland ab - eine direkte Folge der Impfquote. Hier mal ein exemplarisches Beispiel:
Quelle: RKI, Impfdashboard Was die unterschiedliche Reproduktionszahlen bedeuten, sieht man in der Extrapolation der Inzidenzen bis Jahresende: Quelle: Eigene Aufbereitung Hier nochmal die nackten Zahlen:
Quelle: Eigene Aufbereitung Klar, das sind alles primitive Extrapolationen, aber man sieht hier, woher der Wind weht. Eine Inzidenz von 14.673 bedeutet, dass sich 15 von 100 Menschen anstecken. Pro Woche. Das bedeutet, dass sich in den Ländern, die sich im Impfdashboard die hinteren Plätze teilen, alle Ungeimpften anstecken werden. Vermutlich bis Weihnachten. |
3 gefällt das | ||||||||||||||||||||||||||||||
Frossi Neu 09.11.2021 Dienstag, 09. November 2021 17:17 | ||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() Deutschland . RP |
Danke für deine eigene Aufbereitung und und Veranschaulichung. Das spricht für mich Bände.
Hier habe ich in einem treffend formulierten Artikel des Postillons eine Vergleichsgrafik gefunden, die ich mal ergänzend hier einfügen möchte, da sie von Dir Erwähntes meiner Meinung nach auch nochmal gut verdeutlicht: Quelle: blogger.googleusercontent.com AVvXsEiciUcUaNjyvfruyWXohvppi_OCI_1rbo5xfglN8a6KHXR0_sv_wwQsUD0WznJDof5OvSw8cvHW4tMpBoUWUrn 5-pCwzCaA_li-4SvBHiyOBCvkO5EEx3kuMJg_6SW1vfzyvzUPSQ1TzWun9H161OVWqhDbyU_synRLazjHPY-RaOcuzv CyX2numkpgmw=s1600 Da muss sich definitiv noch was tun. Jetzt. |
Bends Neu 09.11.2021 Dienstag, 09. November 2021 18:30 | ||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() Deutschland . NW |
Wie kommt es denn, dass Länder wie Irland und Belgien, die eine höhere Impfquote haben als wir in nahezu allen Bundesländern, dennoch eine Inzidenz von fast 500 bzw. noch deutlich darüber haben? | |||||||||||||||||||||||||||||||
benbender Neu 09.11.2021 Dienstag, 09. November 2021 18:36 | ||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() Torsten Bender Deutschland . HE |
Der Grafik von Tom zugrunde gelegt, wenn jetzt alle Ü12 zur Impfung rennen, würde das an der Projektion noch viel ändern? Vollständiger Impfschutz wäre in 8 Wochen erreicht, dass wäre der 28. Dezember (6 Wochen zwischen den Impfungen und 14 Tage bis zum vollständigen Impschutz). Delta ist eben nicht der ursprüngliche Virusstamm, da wirkt die Erstimpfung deutlich schlechter.
Gegenthese, alle die zur Drittimpfung berechtigt sind, werden umgehend geboostert. So hat Israel mit einer niedrigeren Impfquote als D die vierte Welle gebrochen. Und die Drittimpfung wirkt dem Vernehmen nach schon nach 14 Tagen, dass wäre der 23. November. Ich würde eher auf die Karte 3. Impfung setzen, mit den Impfunwilligen haben wir uns jetzt schon lange genug beschäftigt. Gepaart mit kostenlosen Schnelltests und 3G am Arbeitsplatz könnte man diese Welle unter Umständen noch aufhalten. Und wenn man sich weiter mit den Impfunwilligen auseinander setzen möchte, dann bitte mit Überzeugung anstatt mit Stigmatisierung. Irgendwann wird eventuell auch dem letzten Lichtlein klar werden, dass Impfen die bessere Option wäre. |
skydiver Neu 09.11.2021 Dienstag, 09. November 2021 18:41 | ||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() Harald Deutschland . BY |
Bei uns im Landkreis ist die Impfquote auch bei 70% und trotzdem steigen die Zahlen. Ich habe das Gefühl dass sich im Moment auch viele Geimpfte anstecken. Werden diese Personen eigentlich extra in der Statistik erfasst? Eine Insidenz (geimpft und ungeimpft) wäre Interessant. | |||||||||||||||||||||||||||||||
benbender Neu 09.11.2021 Dienstag, 09. November 2021 19:01 | ||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() Torsten Bender Deutschland . HE |
Für Bayern:
lgl.bayern.de index.htm 60,1 Geimpft 537,1 Ungeimpft |
multimueller Neu 09.11.2021 Dienstag, 09. November 2021 19:07 | ||||||||||||||||||||||||||||||||
Während ein Vergleich der Bundesländer irgendwo noch legitim ist, wird es bei der Gegenüberstellung verschiedener Länder schwierig. Es gibt zu viele Effekte, die als Auslöser in Betracht kommen:
Bitte nicht weiter sagen: Vermutlich würde es das nicht. Quelle: mdr Deutlich, oder? Hier sieht man auch ganz vorzüglich, dass die exponentielle Natur den „Vax-Gap“ noch weiter verschärft. |
Lipton Neu 09.11.2021 Dienstag, 09. November 2021 20:00 1 gefällt das | ||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() Deutschland . RP |
Deswegen verstehe ich aber auch nicht warum nicht immer beide Inzidenzen genannt werden. | 1 gefällt das | ||||||||||||||||||||||||||||||
Frossi Neu 09.11.2021 Dienstag, 09. November 2021 20:05 | ||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() Deutschland . RP |
Und wie sähe das aus, wenn man den Abstand von 6 auf 3 Wochen verkürzte? Dann wären es 5 statt 8 Wochen und die mRNA-Impfstoffe gäben das laut Hersteller ja auch her. (Ich wurde, damit ich an einer Hochzeit teilnehmen konnte auch mit 4 Wochen Abstand geimpft und keiner hat da nur im Ansatz mit der Augenbraue gezuckt, der an der Entscheidung beteiligt war.) Könnten die 3 Wochen da nicht noch was bewirken? Vorausgesetzt alle würden in diesem Szenario modellhaft mitziehen. Edit: @ Lipton: Ich könnte mir vorstellen, dass nicht alle Bundesländer die Inzidenzen getrennt erheben. Ich fand bisher leider nicht für alle getrennte Angaben. Kommt vielleicht noch jetzt allmählich, weil es jetzt beginnt interessant zu werden. |
mülla Neu 09.11.2021 Dienstag, 09. November 2021 21:14 | ||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() Simon Deutschland . HE |
Mir begegnet zuletzt öfter das Argument, dass Geimpfte weniger getestet werden weil ja auch seltener überhaupt Symptome sichtbar werden. Wie würdest du das bewerten? Wie viel höher könnte die Dunkelziffer da liegen? |
multimueller Neu 10.11.2021 Mittwoch, 10. November 2021 08:13 1 gefällt das | ||||||||||||||||||||||||||||||||
Wir wissen mittlerweile - insbesondere aufgrund der Zahlen aus Israel, die überwiegend mit 3 Wochen Abstand geimpft haben, dass das verkürzte Intervall - gerade epidemiologisch - keine gute Wahl ist. Das ist evident. Darüber hinaus werden in 3G-Szenarien Ungeimpfte anlasslos, Geimpfte hingegen so gut wie gar nicht getestet. Diesem Argument kann man aber in zweierlei Hinsicht entgegentreten:
Die Impfung nützt Dir also doppelt. 1. verringert sie die Wahrscheinlichkeit, dass es Dich erwischt (epidemiologischer Effekt). Sie sorgt 2. dafür, dass, wenn es Dich erwischt, Deine Chance auf einen Besuch im Krankenhaus um den Faktor 10 und auf einen Besuch auf der Intensivstation oder beim Bestatter um den Faktor 20 verringert ist (individueller Effekt). |
1 gefällt das | ||||||||||||||||||||||||||||||
multimueller Neu 10.11.2021 Mittwoch, 10. November 2021 11:18 | ||||||||||||||||||||||||||||||||
Quelle: STIKO Uğur Şahin gefällt das. ![]() |
Lipton Neu 10.11.2021 Mittwoch, 10. November 2021 11:36 | ||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() Deutschland . RP |
Also zumindest seinen Trunk hab ich besser vertragen als die Moderna Variante. | |||||||||||||||||||||||||||||||
pwk20 Neu 10.11.2021 Mittwoch, 10. November 2021 12:21 | ||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() Deutschland . NW |
![]() Der Stadt Mainz vermutlich auch! ![]() mfg P.W.K |
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 191, 192, 193 ... 247, 248, 249 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |