onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 17, 18, 19 ... 62, 63, 64 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
egffreak Neu 11.06.2008 Mittwoch, 11. Juni 2008 12:07 | ||||
![]() Deutschland . NW |
© Ksta . 11.6.2008 |
|||
Der Christian Neu 11.06.2008 Mittwoch, 11. Juni 2008 14:13 | ||||
![]() Christian Deutschland . NW |
Hm, der Brühler Bürgermeister scheint seine Meinung sehr schnell geändert zu haben - das kommt mir ein bisschen komisch vor... ![]() |
|||
dominik 94 Neu 11.06.2008 Mittwoch, 11. Juni 2008 15:00 | ||||
![]() Dominik Wimbach Deutschland . RP |
Wow,die SPD würde die CDU und den Bürgermeister dafür verantwortlich machen,wenn das Phantasialand sich nicht erweitert.Aber wirklich komisch das der Bürgermeister sich so schnell entscheidet wie schon Der Christian sagte.Aber ich glaube das es eine Erweiterung gibt.Trotzdem wird es noch heftig knallen.Es wird ein Krieg zwischen Politiker und den Bürgermeister geben.Wenn das Phanti sich nicht erweitert dann wird Brühl eine unbekannte Stadt werden.Wer guckt heute sich noch Schlösser an?Höchstens ältere und jüngere Leute(z.B.:Mädchen und Kleinkinder)Ich gehe zwar auch zu Schlössern,aber nur wegen Kutschenfahrten und andere Angebote.Wir können nur hoffen und warten. ![]() |
|||
Time_Rider Neu 11.06.2008 Mittwoch, 11. Juni 2008 15:21 | ||||
![]() Sebastian Sperling Gelsenkirchen Deutschland . NW |
TWILO= Thats why i love onride |
|||
AndiH Neu 11.06.2008 Mittwoch, 11. Juni 2008 22:33 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Quelle: Radio Erft Doch noch nicht alles verloren...? |
|||
PHIO Neu 11.06.2008 Mittwoch, 11. Juni 2008 23:23 | ||||
![]() Patrick Hänse Dortmund Deutschland . NW |
Verloren ist wohl noch nichts, aber es schaut wirklich nicht sehr gut aus. Sicher soll man nicht immer alles glauben was in der Presse steht, aber wenn man so alles ließt, tut es schon irgendwie weh. Auch wenn ich nie ein großer Freund des Parks war und bin, sollte man ihm trotzdem die Chance geben zu vergrößern. Egal wohin und wie.
Patrick |
|||
egffreak Neu 12.06.2008 Donnerstag, 12. Juni 2008 09:21 | ||||
![]() Deutschland . NW |
© Ksta ,11.6.2008 © Ksta , 11.6.2008 |
|||
Der Christian Neu 12.06.2008 Donnerstag, 12. Juni 2008 10:35 | ||||
Toll, den angestrebten Kompromiss hätte man schon vor Jahren haben können...wenn sich dann mal irgenwann alle einig gewesen wären.
Letztendlich kann der Park doch nur verlieren: Wenn es nicht die Umweltschützer sind, dann die Anwohner. Als dritte Gruppe mischt sich die Politik ein, und das auch noch auf unterschiedlichen Ebenen (Stadt, Regierungsbezirk, Land NRW) mit unterschiedlichen Ansichten. |
|||
Der Christian Neu 12.06.2008 Donnerstag, 12. Juni 2008 13:27 | ||||
Gerade bei den Gelben gefunden:
|
|||
darkon Neu 12.06.2008 Donnerstag, 12. Juni 2008 13:36 | ||||
darkon
Deutschland . HE |
Fällt denen aber sehr frühzeitig ein, daß sie gar nicht verkaufen wollen... | |||
Oogie_Boogie Neu 12.06.2008 Donnerstag, 12. Juni 2008 13:41 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Naja, "vorest wird keine Waldfläche verkauft" kann ja im Prinzip alles heißen. Von "Die kriegen das nie" bis "Kaufen können die das erst nächsten Monat". Die Aussagekraft ist also irgendwie gleich null! | |||
Cyrotech Neu 12.06.2008 Donnerstag, 12. Juni 2008 13:43 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Das darf ja wohl nicht wahr sein.
Man tut ja gerade so, als ob der Weltfrieden von den paar Bäumchen abhängt. Ich bete für einen Orkan, der die ganze Waldfläche wegputzt. Das Phantasialand sollte Umzugspläne schmieden. Unfassbar, von was für Pimmelrüben man sich heutzutage ein ewiges Kasperletheater vorspielen lassen muss. |
|||
Pinhead Neu 12.06.2008 Donnerstag, 12. Juni 2008 13:47 | ||||
![]() Frank Heister Siegburg Deutschland . NW |
Zum Kotzen das Ganze. mehr fällt mir da nicht ein! | |||
Supersonic Neu 12.06.2008 Donnerstag, 12. Juni 2008 13:55 | ||||
![]() Michael Bauer Karlsruhe Deutschland . BW |
Für mich bleibt eine Frage offen: Hatte sich das Umweltministerium in der Vergangenheit bereits positiv über den Landverkauf geäußert, oder wurde schlichtweg vergessen, diese Instanz zu befragen? Hört sich für mich nach den Darstellungen zumindest so an. Andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass das Phl dies einfach außer Acht gelassen hat. | |||
Coastermaster Neu 12.06.2008 Donnerstag, 12. Juni 2008 14:04 | ||||
![]() Volker Deutschland . NW |
Das PHL wird sicherlich nicht zur Stadt gehen und fragen, ob sie besagtes Land kaufen kann und die Stadt sagt ja, obwohl es ihr nicht gehört.
Bevor ich plane, was als nächstes für Bereiche entstehen, stell ich doch erst mal die Frage, ob das Land zur Verfügung steht und wie viel es kostet. Das PHL denkt sich ja auch nicht einfach aus, irgendwo in der Hocheifel ein paar Bäume zu pflanzen weil man gerne ein Stück Land hätte. ![]() |
|||
Der Christian Neu 12.06.2008 Donnerstag, 12. Juni 2008 14:16 | ||||
es klingt aber irgendwie so, als hätte das Land NRW in der Vergangenheit "Ja" gesagt (eventuell verbunden mit bestimmten Auflagen, wer weiß das schon) und jetzt sagen sie "Nein", einfach weil 5 Jahre vergangen sind und das Thema Umweltschutz mittlerweile eine sichere Bank bei der nächsten Wahl ist. | |||
DJSonic Neu 12.06.2008 Donnerstag, 12. Juni 2008 15:29 | ||||
![]() Markus Kluth Alsdorf Deutschland . NW |
Tja, so ist das in Deutschland halt. Hier wird alle paar Jahre neu gewählt und wenn eine Beantragung länger läuft als eine Legislaturperiode, dann können bereits getroffene Entscheidungen meistens gepflegt in den Popo geschoben werden.
Wie sagte Konrad Adenauer schon so schön "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern." Warum sollte dann einen Herrn Uhlenberg das Geschwätz seines Vorgängers interessieren. Schade eigentlich für den Park, denn damit hat sich die Sache mit der Erweiterung wohl erledigt. Eigentlich können sie jetzt nur abwarten und hoffen, dass bei der nächsten Landtagswahl ein anderer Umweltminister gewählt wird und der dann vll. anders über die Sache denkt. Aber selbst wenn ein Orkan oder ein Waldbrand das besagte Gebiet "roden" würde, dann würde das Phantasialand das Gebiet trotzdem nicht bekommen. Den Gegnern der Erweiterung würde dann schon wieder was neues einfallen und auch verbrannte Erde muss vor Beton geschützt werden. Ich kann einfach nicht verstehen, warum teilweise nicht vorausschauend gedacht wird, sondern nur bis zur nächsten Wahl. Danach wird eh wieder neu gewürfelt. Somit ist es auch kein Wunder, dass Deutschland nicht weiter kommt. Denn kaum, dass irgendwelche Änderungen anfangen zu greifen werden sie wieder rückgängig gemacht oder so verdreht, dass nur noch Mist dabei rumkommen kann. Aktuelles Beispiel Rauchverbot. Erst heißt es überall und dann werden so viele Ausnahmen gemacht, dass man es eigentlich auch hätte bleiben lassen können. Am Ende blickt keiner mehr durch und das ganze ist ab adsurdum geführt. Kopfschüttelnde Grüße DJSonic |
|||
Maliboy Neu 12.06.2008 Donnerstag, 12. Juni 2008 15:30 | ||||
![]() Kai Dietrich Bad Neuenahr-Ahrweiler Deutschland . RP |
Man muss auch eines bedenken. Inzwischen sind wir bei der 8en oder 9en Änderung. ursprünglich waren ja mal ganz andere Flächen geplant.
Ich meine, die Alternativvarinate von 30 ha die zur Zeit zu Diskussion stand ist ja aufgrund einen Gutachtens entstanden. Ob da schon der Verkauf eingeplant war, steht auf einen anderen Blatt. Ich denke, das es zur Zeit sowieso nur grobe Plänge gibt, da sich die Erweiterungsfläche ja immer wieder verändert hat. Tschau Kai |
|||
Too-Mass Neu 12.06.2008 Donnerstag, 12. Juni 2008 17:45 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
Ich bin mir bei der Masse der Meldungen nicht sicher, was ich von der ganzen Sache halten soll. Erweiterung ja, Erweiterung nein, Grundstück ja, Grundstück nein, Westen ja, Westen nein. Ich bin erstmal gespannt, was morgen bei der Sitzung des Regionalrates auf den Tisch kommt und wie sich dazu geäußert wird. Es gab zwar schon Andeutungen bezüglich neuer Gutachten, die erstellt werden sollen, um dann im September eine Entscheidung zu fällen, allerdings kann man sich momentan nicht sicher sein, dass das der momentane Stand des politischen Theaters ist oder ob wir schon einen Akt weiter sind.
Von daher sauge ich die Informationen zwar auf, bewerte sie aber noch nicht, da es im Moment jeden Tag neue Erkenntnisse, Meinungen und Aussagen gibt. |
|||
Mafiaboss Neu 12.06.2008 Donnerstag, 12. Juni 2008 18:34 | ||||
![]() Ricky Köln Deutschland . NW |
Ich verstehe die Welt nicht mehr. ![]() Da sollen jetzt noch andere Alternativen geprüft werden,obwohl es ja alles mit anderen Alternativen angefangen hatte. Erst die Erweiterung Richtung Anwohner,dann Ententeichdreieck,danach war ein Stück hinter der Autobahn was aber einen anderen Bezirk gehört und die nun der Wald. Und wenn ich mich recht erinnere war doch der Wald nicht unbedingt die Idee des Phantasialandes. Man wollte den Ententeich nicht hergeben wegen Naturschutz und hat dem Phantasialand das Waldstück vorgeschlagen. Oder habe ich was verpasst? Bei dem ganzen hin und her kommt man ganz durcheinander. Eigentlich sollte die Stadt Brühl wirklich alles tun um den Park zu erhalten,weil die ja den Betreibern damals dieses tolle Grundstück(ehem.Tagebau und ehm. Müllhalde) verkauft haben und auch die Anwohner direkt daneben ansiedeln haben lassen. Und wie war das mit dem gegenseitigen geben und nehmen? Hm... Der Park gibt und die Stadt nimmt. Was gibt die Stadt? Morgen ist ja Freitag der 13. und da die Meldungen heute und die Tage davor schon nicht positiv waren,was kann dann morgen noch kommen. Die Ankündigung der Schließung oder Verkauf? Wenn überhaupt einer kaufen würde bei den Problemen. Was würde die Androhung der Schließung wohl verursachen? Mfg: Ric P.S. Und wenn für den Nürburgring-Park nur ein Baum gefällt werden soll,verfrachte ich die Baumbeschützer usw. allesamt dorthin und kette die an die Bäume fest. ![]() |
|||
Funthomas Neu 12.06.2008 Donnerstag, 12. Juni 2008 20:18 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Wie DJ Sonic schon so treffend sagte, der schwarze Peter wird immer weitergereicht bis er wieder dort ankommt wo er herkam. Erst heißt es der Anwohner soll vor dem Park geschützt werden, weitet den Park in die Natur aus, es werden zahlreiche Gutachten gemacht, um dann vor zu schlagen doch wieder in den Osten zu erweitern? Das wird den streitsüchtigen Anwohnern sicher gefallen. ![]() Die Alternative auf der anderen Seite der Autobahn zu nutzen finde ich interessant, jedoch bestimmt genau so schwer umzusetzen wie die Westerweiterung wegen Waldbewuchs, seltenen Kleinstlebewesen und der Änderung für eine Bebauung. bis bald, Funthomas |
|||
gappakoenig Neu 12.06.2008 Donnerstag, 12. Juni 2008 20:40 | ||||
gappakoenig
Deutschland . SH |
Das Ganze wäre bei einer solchen Entscheidung eine riesen Blamage für Politik, Land und Kommunen. Aber das ist ja nichts Neues in NRW - Beispiele gibt es ja genug..natürlich ist Naturschutz in der heutigen Zeit auch sehr wichtig - warum aber lässt man das Phantasialand bis einen Tag vor der Entscheidung im Unklaren über die wichtigsten Aspekte, wie den aktuell gar nicht zum Verkauf stehenden Wald. Stattdessen lässt man das Phantasialand etliche Jahre teure Gutachten erstellen - wohlgemerkt nachdem man selber den Anstoß zur Osterweiterung als Alternative gegen die gescheiterte Westerweiterung gegeben hat. Da Investitionen, Sicherung bzw. Ausbau von Arbeitsplätzen sowie stabile Steuereinnahmen in NRW scheinbar unwichtig sind - das Land hat scheinbar von allem genug, werden fatale Entscheidungen getroffen. Ich kann nur hoffen, dass das Phantasialand nun alle noch zur Verfügung stehenden Restflächen (hinterer Bereich Märchensee /Hotel Berggeist, zwischen Wuze Town, Galaxy und Verwaltungshof, Gondelbahn und dahinterliegenden Bauhof sowie Teile des P1) für Großattraktionen nutzt und die maximalen Rahmenbedingungen der Bebauung bis zum letzten Millimeter ausreizt ohne jegliche weitere Rücksichtnahme. Denn bis jetzt wurde vom Park immer viel mehr Rücksicht gewährt als notwendig. Sehr traurig, vor allem vor dem Hintergrund, dass ein anderer deutscher Park jährlich aufrüsten kann und von allen Seiten Unterstützung findet, um die ökonomische Effektivität unter Berücksichtigung anthropologischer Trends sowie ökologischer Bedürfnisse zu realisieren und zu optimieren. | |||
AndiH Neu 12.06.2008 Donnerstag, 12. Juni 2008 20:50 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Quelle: Radio Erft Quelle: Kölner Stadt-Anzeiger |
|||
mrfresh Neu 12.06.2008 Donnerstag, 12. Juni 2008 20:57 | ||||
mrfresh
Stephan Dormagen Deutschland . NW |
Da bleibt fast schon nur noch der Umzug. Natürlich ist das mal eben nicht so einfach. Andere Bundesländer würden sich aber über solch eine Park freuen. Denke da z.B. an Berlin, da hier vielleicht sogar noch mit Subventionen zu rechnen ist. Man müsste halt klein anfangen und alle Neuheiten in den neuen Park bauen. Parallel dann sukzessive (richtig geschrieben? ![]() |
|||
Kirmes Hagen Neu 12.06.2008 Donnerstag, 12. Juni 2008 21:31 | ||||
![]() Jascha-Simon Eick Hagen Deutschland . NW |
nabend:
Ich hab bis jetzt nur mitgelesen . Kann man nicht mit den Nürburgring z.b ich sag mal Kooperiren? Wenn schon ne Acherterbahn gebaut wird. Bis dann |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 17, 18, 19 ... 62, 63, 64 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |