onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Phantasialand in Deutschland

Alle Themen anzeigen

11 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Phantasialand Erweiterung: Ja, Nein, Vielleicht

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 28, 29, 30 ... 62, 63, 64  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.03.2009 Donnerstag, 05. März 2009 01:27
Avatar von Bullrich Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
Um all diese unbestätigten Gerüchte zu überprüfen braucht man einen Heli und nen Teleobjektiv und dann sollte man bitte täglich übers Phantasialand fliegen und dann die Bilder bitte posten. Man sollte sich einfach überraschen lassen S

Gruss
Ulrich
0 gefällt das
NightHawk Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.03.2009 Donnerstag, 05. März 2009 21:17
NightHawk Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Mönchengladbach
Deutschland . NW
Moin,

Wieso gleich nen Heli?
N paar Stunden Zeit und 125€...
flugschule-ftp.de index.php

Aber mal ernsthaft: Wenn das PHL sich so viel mühe gibt nen Sichtschutz aufzubauen...dann wird man über Bilder von ganz oben nicht wirklich amused sein...

Also wenn das wer machen sollte (und lieber 125 € in 25 Minuten Flugzeit statt ein Jahr Phantasialand investiert), die fotos besser nicht hier veröffentlichen...
...sondern per PM an mich.
0 gefällt das
Mr.Bacon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.03.2009 Donnerstag, 05. März 2009 22:12
Avatar von Mr.Bacon Mr.Bacon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias
Monheim am Rhein
Deutschland . NW
Ich sage ja, diese Flüge werden zum Onride-Pauschaltourismus erklärt, bis Herr Löffelhardt in eine gut ausgebaute Flugabwehr investiert. S

LG Matthias
0 gefällt das
Peteronline Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.03.2009 Donnerstag, 05. März 2009 22:17
Peteronline Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Oder wenn er - so wie andere Parks - eine Webcam installiert S 0 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.03.2009 Donnerstag, 05. März 2009 22:29
Avatar von AndiH AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich glaube, die kommt erst, wenn verkündet wird, was beim Brandenburger Tor neu gebaut wird. S Bei Wakobato wurde die Domain wakobato.de ja auch schon registriert - ich denke, dass in ein paar Wochen auch dort eine Webcam und Infos zu finden sind. S 0 gefällt das
Mr.Bacon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.03.2009 Donnerstag, 05. März 2009 22:41
Avatar von Mr.Bacon Mr.Bacon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias
Monheim am Rhein
Deutschland . NW
Mit der Webcam bei Wakobato lässt der Park sich aber ganz schön Zeit oder kommt mir das nur so vor?

Aber auf der anderen Seite verstehe ich das auch wieder. Bei diesen ganzen juristischen Schwierigkeiten, von wegen illegaler Entsorgung des ehmaligen Märchenwaldes etc.. Ich bin ja eigentlich erwachsen genug, um nicht nur die Schuld bei einer Partei zu suchen. Aber auch diesen schwarzen Peter spiele ich den verehrten Anwohnern wieder zu. Da ist einfach zuviel passiert in letzter Zeit.

LG Matthias
0 gefällt das
ChrisCross Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.03.2009 Donnerstag, 05. März 2009 22:54
Avatar von ChrisCross ChrisCross Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Marl
Deutschland . NW
Das der Walzertraum schon weg ist, kann ich so noch nicht glauben. Wär meiner Meinung nach dann doch etwas zu schnell passiert.
Wenn der Walzertraum allerdings wirklich wegkommt/schon weg ist, wird die Gondelbahn wohl auch bald folgen, immerhin führt die Fahrt Außen ja direkt darüber.
Ich trau es dem phl zwar zu eine neue attraktion um die schienen drum herum zu bauen, macht aber eigentlich weniger sinn.

Es gibt im übrigen doch bestimmt einige stellen, wo man mal mit ausgestrecktem Arm die Kamera drüber halten kann um das zu überprüfen mit dem Walzertraum, ging ja bisher auch S
0 gefällt das
mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.03.2009 Mittwoch, 11. März 2009 10:11
Avatar von mico mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Coslar

Deutschland . NW
Und wieder jemand neues, der was dazu zu sagen hat:

ZitatDer Eifelverein hat sich wegen des massiven Eingriffs in die Natur gegen eine Erweiterung des Freizeitparks um 30 Hektar nach Westen ausgesprochen. Statt dessen solle eine Ausdehnung nach Osten oder Süden angestrebt werden. Falls dies nicht möglich sei, solle das Gelände um den Ententeich herangezogen werden, das ohnehin durch die A 553 beeinträchtigt werde. Das Wald-Seengebiet im Westen mit seinen mehr als 75 Jahre alten Bäumen habe höchsten Erholungswert und sei wichtig für die Flora und Fauna. Der Eifelverein favorisiert eine Erweiterung nach Süden auch über die Autobahn hinaus sowie in Richtung Badorf und Eckdorf.

rundschau-online.de 1233594811556.shtml
0 gefällt das
GrambleX Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.03.2009 Mittwoch, 11. März 2009 13:05
GrambleX Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas Eschweiler

Deutschland . NW
Zitatsolle das Gelände um den Ententeich herangezogen werden, das ohnehin durch die A 553 beeinträchtigt werde.

Habe ich schon immer gesagt. Ansonsten ist es aber einfach überflüssig, dass sich da jetzt jeder einmischt.
0 gefällt das
Mr.Bacon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.03.2009 Donnerstag, 12. März 2009 00:17
Matthias
Monheim am Rhein
Deutschland . NW
Immerhin sind das mal Kritiker, die auch mal Ideen in den Raum schmeißen. Bisher kam mir das immer so vor, dass sich der ungeliebte Nachbar um keinen Preis erweitern und möglichst schnell pleite gehen soll.

Sicherlich kann das Phantasialand es nicht jedem recht machen, außer den Behörden. S

LG Matthias
0 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.04.2009 Mittwoch, 15. April 2009 20:55
Avatar von AndiH AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Damit nun auch der Eifelverein ruhig ist...

ZitatPark sieht keine Alternative

Der Erholungswert des Naturparks Rheinland werde durch die Phantasialand-Erweiterung nicht wesentlich beeinträchtigt, sagt Parkdirektor Kenter. Zur Westerweiterung sieht die Parkleitung keine Alternative.

Brühl-Badorf - Es gibt keine Alternative zur Westerweiterung des Phantasialands: Darauf besteht Parkdirektor Ralf-Richard Kenter und bezieht sich damit auf die Ansicht des Eifelvereins, eine Ausdehnung des Freizeitparks nach Osten oder auch nach Süden sei ökologisch sinnvoller. Diese Alternativen sollten aktiv verfolgt werden, hatte der Verein gefordert. Ansonsten solle das Phantasialand den gesamten Bereich rund um den Ententeich in Anspruch nehmen, da dieses Gebiet sowieso schon von Autobahn und Bundesstraße stark in Mitleidenschaft gezogen werde.

In einem Schreiben an den Hauptvorsitzenden des Eifelvereins, Dr. Hans Klein, begründet Kenter erneut, warum für das Phantasialand weder eine Ost- noch eine Süderweiterung in Frage kommt.

Im Osten dürfte das Phantasialand nach Angaben des Staatlichen Umweltamtes Köln nur eingehauste Attraktionen bauen. Freiflächen würden dort kaum genehmigt. „Ein Freizeitpark ohne Freiflächengeschehen ist aber unattraktiv und somit wirtschaftlich nicht überlebensfähig“, schreibt Kanter. Außerdem wolle das Phantasialand für sein künftiges Betriebskonzept - ein attraktives Kurzurlaubsziel zu sein - auch Nachtbetrieb anbieten. Das wäre mit einer Osterweiterung nicht umsetzbar.

Gegen eine Süderweiterung spricht laut Kanter zum einen die fehlende Anbindung an den bestehenden Park. Zum anderen müssen bestimmte Abstände zur Autobahn eingehalten werden. Außerdem wären dort Anwohner der südlichen Berggeiststraße und Bewohner von Bornheim-Walberberg von Lärm betroffen.

Kenter widerspricht außerdem den Argumenten des Eifelvereins, der unter Berufung auf das Kölner Büro für Faunistik von einer „weitgehenden Zerstörung des Naturschutzgebietes“ spricht. Das Naturschutzgebiet „Ententeich“ sei rund 14 Hektar groß, so Kenter. Von der geplanten Westerweiterung wären davon vier Hektar betroffen. „Die bedeutet jedoch keine Zerstörung des Naturschutzgebietes insgesamt.“

Kenter: „Die Erholungsfunktion des Wald-Seengebietes im Naturpark Rheinland wird von der Erweiterungsplanung zwar tangiert, nicht aber wesentlich beeinträchtigt.“

Quelle: Kölner Stadt-Anzeiger
0 gefällt das
dominik 94 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.04.2009 Mittwoch, 15. April 2009 22:40
Avatar von dominik 94 dominik 94 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominik
Wimbach
Deutschland . RP
Klingt für mich sehr gut! 0 gefällt das
Marco001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.04.2009 Sonntag, 19. April 2009 20:13
Avatar von Marco001 Marco001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marco Kaucher
Hettenrodt
Deutschland . RP
Interessanter ist, was man in Zukunft da anFahrattraktionen sehen wird. Vielleicht (endlich) eine Holzachterbahn? Platz wäre da, die Black Mamba war garantiert nicht der letzte Coaster des PHL. 0 gefällt das
Funthomas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.04.2009 Sonntag, 19. April 2009 20:25
Avatar von Funthomas Funthomas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Eine Holzachterbahn steht bestimmt weit oben auf der Liste von Löffelhardt jr. seitdem er bei der Troy Jungfernfahrt war.

bis bald, Funthomas
0 gefällt das
Marco001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.04.2009 Sonntag, 19. April 2009 20:30
Avatar von Marco001 Marco001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marco Kaucher
Hettenrodt
Deutschland . RP
Dann kann ichs verstehen, und weil PHL gut Thematisiert, lassen die sich sicher wieder was besonderes einfallen. Bin gespannt, was für ein Theming dann als nächstes kommt. Fantasy hat meiner meinung nach genug Attraktionen, Afrika, Mexico und Western sind ebenfalss abgeschlossen und der etwas eng geratene Mystery-Bereich ist auf der anderen Seite, ebenso Chinatown. Also muss was neues her. Wie wärs denn mal mit dem Mittelalter... 0 gefällt das
vsebi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.04.2009 Sonntag, 19. April 2009 20:38
Avatar von vsebi vsebi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Mystery ist ja im weitesten Sinne schon Mittelalter. Ich denke auch, dass noch mindestens eine Achterbahn kommt. 0 gefällt das
laxin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.04.2009 Dienstag, 21. April 2009 11:09
laxin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Anmerkung von Küppi: Themen zusammengelegt! Wir brauchen nicht für jede Pressemeldung ein neues Thema!
ZitatDie Grünen in Brühl begrüßen die Aussetzung des Erweiterungsverfahrens des Phantasialandes. Das Landeswirtschaftsministerium hatte das entschieden und ein Zielkonzept für den Park unter Mitwirkung aller Beteiligten gefordert.

Demnach will das NRW-Wirtschaftministerium, dass sich Befürworter und Gegner der Erweiterung an einen Tisch setzen und noch einmal gemeinsam nach einer Lösung suchen.
Der Kampf um ein größeres Phantasialand geht damit in eine weitere Runde.

Seit über sieben Jahren läuft der Streit darum, ob der Freizeitpark um bis zu 30 Hektar wachsen darf. Viele Umweltschützer sind dagegen, weil dafür Waldstücke abgeholzt werden müssten, einige Politiker und das Phantasialand-Management glauben, dass nur so die Zukunft des Parks gesichert werden kann.

Quelle radioerft.de rhein-erft_kreis
0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.04.2009 Dienstag, 21. April 2009 11:46
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Also, sollte ich in Lotto Gewinnen, werden ich dem PHL Höchstpersönlich die Tieflader bezahlen, das die da endlich weg kommen. Andere Gemeinden/Regionen wären froh, sie hätten eine solche Einnahmequelle in der Region und hier versuchen alle (auch einige Politiker) krampfhaft den Park kaputt zu machen.

Ich kann ja akzeptieren, das man nicht zu allen ja sagt. Das will ich auch gar nicht. Aber nach dem, was ich bis jetzt gelesen habe sieht es doch wie folgt aus:
- Die Erweiterungsflächen sind ehmals Braunkohlegebiet und keine 100 Jahre alt.
- Die zur Planung stehenden Flächen sind auch nicht durch irgendwelche besondere Tiere besiedelt (die wurden ja extra ausgespart
- Das PHL will ja gar nicht eine komplette Betonwüste daraus machen (wenn man sich DiA oder auch Fantasy anschaut sieht man ja, das auch das PHL noch Grünflächen kennt)
- Das PHL muss die abgeholzten Flächen ja wieder aufstocken (ich meine sogar, das sie das in doppelter Höhe machen wollten), wodurch ja wieder solche 'Erholungsgebiete' entstehen

Also, warum ist da keine zu einen Kompromiss bereit. Da waren die Grünen bei uns viel Humaner. Die haben der Erschliessung des Geysirs zugestimmt. Da hatte dann der BUND einen Baustopp von über einen Jahr verursacht (und jetzt wird mit einem Schiff dahin gefahren. Ob das Umweltfreundlicher ist?).

Tschau Kai
0 gefällt das
Dschack Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.04.2009 Dienstag, 21. April 2009 12:06
Dschack Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland
Zitat- Das PHL will ja gar nicht eine komplette Betonwüste daraus machen (wenn man sich DiA oder auch Fantasy anschaut sieht man ja, das auch das PHL noch Grünflächen kennt)

Stimmt, da die heimische Tierwelt sich nach schweren Bauarbeiten immer gerne in hiesiger Bepflanzung (Palmen undso) niederlässt...
0 gefällt das
Patmar Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.04.2009 Dienstag, 21. April 2009 12:32
Avatar von Patmar Patmar Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Patrick Schröder
Köln
Deutschland . NW
Hi

@Dschack Wenn das als Ironie gemeint ist würde ich gerne folgendes da zu beitragen. Gerade Trachycarpus fortunei (Hanfpalme) die hier in der Region immer häufiger wird und auch im Phantasialand oft gepflanzt wird kommt der Tierwelt oft zugute. Vögel lieben die Fasern die den Stamm umgeben als Nistmaterial genauso wie Eichhörnchen. Die Samenstände im Frühsommer sind bei Vögeln begehrte Leckerbissen. Nicht jede hier nicht heimische Pflanze ist schädlich. Siehe Sommerflieder der hier in der Region zur Pest geworden ist und überall wächst wo er ein plätzchen findet. Wie Schotterflächen und so weiter. Aber gerade bei Schmetterlingen ist es die beliebteste Pflanze. Es gibt noch viele solcher Beispiele aber das würde jetzt zu weit führen. Die Tierwelt passt sich sehr wohl recht schnell an.

Grüße Patrick
0 gefällt das
Dschack Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.04.2009 Dienstag, 21. April 2009 13:50
Dschack Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland
Das ist interessant und mir tatsächlich neu. Ich ging davon aus, dass, wenn man ein Gelände wie DiA tief ausgräbt, monatelang mit den schwersten Maschinen arbeitet und dann am Ende eine Achterbahn draufkommt, die vorher dort ansässige Fauna und Flora (*hust* bezüglich des Parkplatzes beim DiA Beispiel) ganz sicher nicht so schnell die alte sein wird... 0 gefällt das
KnolleJupp Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.04.2009 Dienstag, 21. April 2009 14:45
Avatar von KnolleJupp KnolleJupp Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael
Nörvenich
Deutschland . NW
Es sind dann sicher nicht mehr die selben Tiere, Vögel, Krabbel- und Kriechtiere, wohl aber die gleichen... Wenn auch vielleicht nicht in der gleichen Quantität. 0 gefällt das
PowerNagel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.04.2009 Dienstag, 21. April 2009 17:44
Avatar von PowerNagel PowerNagel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Anmerkung von heinecken: Themen zusammengelegt
Das ständige hin und her, geht mal wieder weiter! S

Viele Grüsse
Thorsten
0 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.04.2009 Dienstag, 21. April 2009 17:50

Deutschland . NW
Gibt´s schon im anderen Erweiterungs-Thread S : -Klick- 0 gefällt das
PowerNagel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.04.2009 Dienstag, 21. April 2009 17:54
Avatar von PowerNagel PowerNagel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Holla vor lauter Phantasialand hin und her, garnicht gesehen. 0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 28, 29, 30 ... 62, 63, 64  Weiter

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen