onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 30, 31, 32 ... 62, 63, 64 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
RTCfan Neu 23.04.2009 Donnerstag, 23. April 2009 20:24 | ||||
RTCfan
Deutschland . NW |
Und wer soll dann die 6 Monatige Sperrung der Autobahn bezahlen? | |||
Balmera Neu 23.04.2009 Donnerstag, 23. April 2009 20:29 | ||||
![]() Boris Deutschland . NW |
Du meinst doch nicht, daß eine fünf, vielleicht sechs Meter hohe Wand dem Schall etwas ausmacht. Der lacht sich doch ins Fäustchen. Nur die Lärmquellen die unmittelbar hinter der Mauer sind, haben das Nachsehen. Alles Lärm dahinter kennt den Weg.
edit: @Toaster, Hochtief baut auch Tunnel ohne Sperrungen. ![]() |
|||
Mafiaboss Neu 24.04.2009 Freitag, 24. April 2009 04:37 | ||||
![]() Ricky Köln Deutschland . NW |
Das über oder unterqueren der Autobahn ist realisticher,da diese dann auch nicht unbedingt so lange dafür gesperrt werden müsste.
Eine Monorail (mit Sichtschutz über der Autobahn) ist nicht unmöglich wenn man bedenkt das die ja mal eine Monorail bis runter zum Bahnhof bauen wollten. Das könnte man aber mit einen Wisch auch erledigen um Parkplätze einsparen oder verlegen zu können. Der Park könnte auf der anderen Seite aber keine lauten Fahrgeschäfte bauen da der Lärmfaktor noch größer ist. Aber zumindest könnten dort die Nicht-Attraktionen(Konzerthalle usw.) realisiert werden oder Indoor-Attraktionen wie Wuze Town. Mfg: Ric ![]() |
|||
Maliboy Neu 24.04.2009 Freitag, 24. April 2009 06:07 | ||||
![]() Kai Dietrich Bad Neuenahr-Ahrweiler Deutschland . RP |
Wieso wird hier eigentlich immer von einer Sperrung der Autobahn geredet? Soweit ich weiß, wurde bei der Einhausung in Goldbach (bei Aschaffenburg) die Einhausung keine generelle Sperrung benötigt. Vielleicht ab und zu mal Nachts kurzfristig. Aber nie längerfristig.
Was für mich aber dagegen spricht ist, das man sich mit den Hotels eigentlich komplett Richtung Autobahn abgeschottet hat. Darum glaube ich nicht, an eine Ausbreitung in die Richtung. Was aber noch ginge wäre: - Umzug vom Bauhof/Verwaltung (die können ja auf die andere Seite). - Ausdehnung auf das Frei gewordene Gelände (die Häuser gehören ja IMHO schon teilweise dem PHL. - Ausdehnung auf P1 und evtl. Parkplatz/Parkhaus auf der Kirchwiese - Parkplatz P2 evtl. doch noch ein bisschen bebauen (wobei ich daran auch nicht glaube). Aber, all diese Maßnahmen werden natürlich nicht ewig funktionieren. Das wiederum wird dafür sorgen, das wir beim PHL weiter mit einen Abriss für was neuem Rechnen müssen. Und Attraktionen die über einen Freizeitpark hinaus gehen werden wir im PHL wohl nicht erleben. Tschau Kai |
|||
ChrisCross Neu 24.04.2009 Freitag, 24. April 2009 13:47 | ||||
![]() Marl Deutschland . NW |
Autobahnen werden ja auch ausgebaut oder neu gemacht, ohne dass diese komplett gesperrt werden müssen. | |||
dominik 94 Neu 24.04.2009 Freitag, 24. April 2009 15:19 | ||||
![]() Dominik Wimbach Deutschland . RP |
Also ich würde auch die Autobahn eintunneln oder eine Mauer an jede Seite bauen.Natürlich gethemt.Dann wäre wenigstens kein Problem in Sicht oder haben die dann wieder Stress mit den Bewohnern?Also wenn ich das Phantasialand wäre,würde ich das sogar machen.Da wo es zur Colorado Adventure Warteschlange geht ist ja noch ein kleines Plätzchen frei.Da kann man schon langsam einen Weg zur anderen Seite bauen.Wäre zwar etwas komisch und sieht wahrscheinlich nicht so toll aus,aber für Kunden und Geld würde ich sogar diese Maßnahmen annehmen und den Leuten zeigen das das Phantasialand doch nicht so dumm ist.Wenn dann noch die Westerweiterung kommt,dann ist das Phantasialand schon ziemlich groß und dann eben noch diese Fläche.Wunderbar!!!
P.s.:Oder eben den Park solange schließen bis Brühl zu Grunde geht,weil kaum noch jemand da ist. |
|||
darkon Neu 24.04.2009 Freitag, 24. April 2009 15:42 | ||||
darkon
Deutschland . HE |
Die Mauer könnte man dann für einen neu aufgebauten Berlin-Bereich auch gleich als Themin nutzen... ![]() |
|||
dominik 94 Neu 24.04.2009 Freitag, 24. April 2009 15:46 | ||||
Garnicht mal so schlecht ![]() |
|||
Diko Neu 24.04.2009 Freitag, 24. April 2009 15:47 | ||||
![]() Deutschland . NW |
LOL, den selben Gedanken hatte ich auch gerade ![]() |
|||
Too-Mass Neu 24.04.2009 Freitag, 24. April 2009 17:11 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
Und die Parade wird dann umbenannt in Montagsdemo! ![]() Ich verstehe nicht, warum auf einmal wieder die Süd- oder gar Ost-Variante zur Diskussion gebracht werden sollen. diese beiden Varianten wurden schon zu genüge diskutiert und als "nicht tragbar" eingestuft. Daraufhin wurden ja zahlreiche West-Varianten auf ihre minimalste Umweltbelastung und -Beeinträchtigung entwickelt und auch schon untersucht. |
|||
dominik 94 Neu 24.04.2009 Freitag, 24. April 2009 17:39 | ||||
Ja schöner Paradenname ![]() Mal sehen was draus wird.Abwarten ist mal wieder angesagt! |
|||
Wuppermaster Neu 24.04.2009 Freitag, 24. April 2009 22:47 | ||||
![]() Marcel Deutschland . NW |
Natürlich wurden diese Varianten schon ausgiebig behandelt ABER wenn sich an der momentanen Situation nichts ändert MUSS sich das Phantasialand was anderes überlegen und vielleicht auch mal in den sauren Apfel beissen. Denn wenn sie jetzt mit dieser schönglaubigkeit, dass sie die Westerweiterung schon irgendwann bekommen, mit der sie schon seit Jahren an die Sache rangehen weitermachen werden sie noch 50 Jahre hinter der Erweiterung her sein. |
|||
PhantasialandFan89 Neu 27.04.2009 Montag, 27. April 2009 19:50 | ||||
![]() Deutschland . NW |
ksta.de 1238966893374.shtml |
|||
High-Fall Neu 27.04.2009 Montag, 27. April 2009 19:58 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Familie Lüger und Co rufen ![]() sorry für das offtopic ![]() |
|||
AndiH Neu 27.04.2009 Montag, 27. April 2009 21:41 | ||||
![]() Deutschland . NW |
So ein Blödsinn! Ich selbst habe mich schon in der Straße, die am Märchensee angrenzt, aufgehalten und genau drauf geachtet, ob man etwas vom Park hört. Man hört wirklich nur ganz leise im Hintergrund Stimmen und hin und wieder mal ein "Geschrei" von der Mamba, was aber wirklich nicht störend oder nervend ist. Gegen eine Autobahn ist das Phantasialand Windpfeifen! ![]() |
|||
Dingens Neu 27.04.2009 Montag, 27. April 2009 22:01 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Ist nur die Frage, wie repräsentativ deine einzelne Hörprobe von der Straße aus ist. | |||
AndiH Neu 27.04.2009 Montag, 27. April 2009 22:11 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Am schlimmsten find ich aber, dass gefordert wird, dass der Park doch seine Attraktionen besser "einhüllen" solle. Hallo?! Welche Attraktion in der Nähe des Wohngebiets ist denn bitteschön nicht von einer Halle umgeben? Ok, Tretboote u. Wakobato, aber bei letzterem liegen ja noch keine Messungen vor. Der Temple ist in einer Halle, die Winja´s sind in einer Halle und auch die Gondelbahn ist abgeschottet. Der Taubenturm wird wohl kaum viel Lärm produzieren! ![]() Ich kann diese Aufregung einfach nicht verstehen und ich werde die Anwohner auch nie verstehen können. Ich würde mich um ein Haus am Phantasialand kloppen... ![]() |
|||
Vampics³ Neu 27.04.2009 Montag, 27. April 2009 23:02 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Nieder mit der Wirtschaft!
Rettet die paar Mneschen vor ein bisschen Lärm! ![]() Grüsse |
|||
BigAl Neu 28.04.2009 Dienstag, 28. April 2009 05:48 | ||||
BigAl
Lothar Dorfen Deutschland . BY |
Als nächstes bekommt man ein paar Ohrenschützer, wenn man das PHL betritt. Damit man keinen Gehörschaden erleidet, wenn man mitten in der Lärmquelle verweilt! ![]() |
|||
king of kings Neu 28.04.2009 Dienstag, 28. April 2009 09:48 | ||||
![]() Christian Swiechota Eschweiler Deutschland . NW |
Wie wäre es denn mit einer Einhüllung des gesamten See-Bereichs? Dann noch alles schön Wuze- oder Temple-mäßig thematisieren und gut is!![]() |
|||
Maliboy Neu 28.04.2009 Dienstag, 28. April 2009 12:01 | ||||
![]() Kai Dietrich Bad Neuenahr-Ahrweiler Deutschland . RP |
Aber nur mit einen Hässlichen, 50 Meter Hohen Betonwand die schön viel Schatten wirft ![]() Tschau Kai |
|||
crazyx Neu 28.04.2009 Dienstag, 28. April 2009 13:35 | ||||
![]() Robin Dortmund Deutschland . NW |
Wäre es nicht noch effektiver, statt der ganzen Attraktionen einfach die Häuser der Einwohner "einzuhüllen"?
Ich könnte mir da so einen Beton-Sarkophag ganz gut vorstellen, wie sie ihn nach der Katastrophe um Block 4 des Tschernobyl-Kernkraftwerks gebaut haben. Wenn da keine Atomstrahlung rauskommt, kommt doch bestimmt auch kein Lärm rein... |
|||
Mafiaboss Neu 28.04.2009 Dienstag, 28. April 2009 14:31 | ||||
![]() Ricky Köln Deutschland . NW |
Die sollen Ihre Hörgeräte abschalten und fertig. ![]() Ich warte darauf im Sommer um den Mondsee zu gehen und aus den Gärten der Anwohner kommt Lärm von superlauten Benzinrasenmähern und das gejauchse von Besuchern diverser Gartenpartys usw.. Dann werden die mich aber kennenlernen,wenn plötzlich die Polizei bei denen auf der Matte steht wegen Ruhestörung. ![]() Mfg: Ric ![]() |
|||
BigAl Neu 28.04.2009 Dienstag, 28. April 2009 14:40 | ||||
BigAl
Lothar Dorfen Deutschland . BY |
Man müsste das PHL nur mal eine Woche schließen, dann würden die Anwohner sich gegenseitig höhren und anschließend Zerfleischen oder Verklagen. Dann wäre schnell keiner mehr da. ![]() |
|||
Mr.Bacon Neu 28.04.2009 Dienstag, 28. April 2009 14:47 | ||||
![]() Matthias Monheim am Rhein Deutschland . NW |
Ich kann diese wirklich dünnen Begründungen dieser angeblichen Umweltaktivisten auch nicht verstehen. Ich würde mir auch liebend gerne ein Haus auf dem Ulmen- oder Ahornweg kaufen und den Park noch lieber unterstützen.
Für so manchen Anwohner gibt es bestimmt in Brühl und Umgebung noch eine ruhige Seniorenresidenz, wo sie dann zur Abwechslung mal Klage gegen ein paar laut schnatternde Enten einreichen können. ![]() LG Matthias |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 30, 31, 32 ... 62, 63, 64 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |