onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 12, 13, 14 ... 20, 21, 22 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
AndiH Neu 09.03.2009 Montag, 09. März 2009 21:56 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Ich bleib dabei, dass man mit der Verlegung des Karussells auch an die Zukunft gedacht hat und dass der Park beabsichtigt, in vielleicht einem Jahr die Besucher auf der anderen Seite (bei den Obstwiesen) in den Park zu lassen, sodass ein Blick durch die Mainstreet zum Karussell unausweichlich ist.
Übrigens gefällt mir auch die Idee mit dem großen Gebilde auf P1 sehr gut! Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass auf dieser (im Vergleich zum Neptun-Brunnen-Platz) "Erhöhung" eine große Attraktion oder ein großes Gebäude auf P1 errichtet wird, was dann ein neues Wahrzeichen des Parks wird und gleichzeitig auch eine beeindruckende Wirkung auf die Gäste hat. Wenn ich mir vorstelle durch den neuen Haupteingang bei den Obstwiesen in den Park zu gehen und ein imposantes Gebilde auf der gegenüberliegenden Seite erblicken zu können, bekomm ich Gänsehaut... ![]() VG Andi |
|||
Mr.Bacon Neu 09.03.2009 Montag, 09. März 2009 23:19 | ||||
![]() Matthias Monheim am Rhein Deutschland . NW |
Ich frage mich immer noch, wie ein Haupteingang an den Obstwiesen funktionieren soll. Die Mainstreet, die durch das Dampfkarussell abgeschlossen wird und dazu noch eine neue Attraktion auf P1. Es währe optisch bestimmt ein Highlight, das steht außer Frage.
Mir geht es aber um das ganze Verkehrsaufkommen, was man wohl unmöglich komplett über den Lenterbachsweg oder gar durch die Wohnsiedlung lotsen kann. Für dieses Vorhaben fehlt mir einfach die Phantasie. LG Matthias |
|||
Krummbein Neu 10.03.2009 Dienstag, 10. März 2009 00:02 | ||||
![]() Andreas Hinzdorf Köln Deutschland . NW |
Puh... so langsam wird es anstrengend meine Theorien zu wiederholen. Aber was soll's? *g*
@Volker: In meiner Version würde der neue Haupteingang den Mexiko-Eingang ersetzen. Es wäre sinnlos zwei Eingänge an der gleichen Stelle zu haben. Zu den Parkplätzen Efteling und EP: Bei erstgenannten Park befinden sich die Busparkplätze soweit ich weiß am Anfang des großen Hauptparkplatz. Sprich: Weit weit weg vom Eingang. Die Strecke kommt einem wahrscheinlich nicht ganz so lang vor, weil man den Eingang immer im Blick hat und nur geradeaus muss. Im EP befinden sich zwar die Busparkplätze nah am Eingang, dafür muss man aber, wenn man mit dem PKW anreist, auch ganz schön weit laufen - je nach Stellplatz (der Horseshoe von SiSta ist unheimlich weit weg). Demnach empfinde ich es als zumutbar, wenn man 200 Meter bis zum Parkeingang laufen muss. @Mr. Bacon: Wie in anderen Beiträgen von mir bereits angesprochen, wäre es vorstellbar den Verkehr komplett durch die Kuhgasse(?) an den Hotels vorbei auf die Parkplätze "Mexiko" und "China Town" zu leiten. Diese sind ja miteinander verbunden. Desweiteren ist die Straße breit genug und auch ausbaufähig. Recht gute Voraussetzungen für eine neue Infrastruktur zu den Obstwiesen hin. Die Obstwiesen könnten im Übrigen mit Bushaltestellen für den ÖPNV bzw. das PL-Shuttle, sowie einem zentralen Treff- und Sammelpunkt bebaut werden. Platz genug ist dort vorhanden. Ähnliche Gedanken habe ich übrigens bereits desöfteren geäußert. Wen es interessiert, der kann danach suchen. Meinereiner überlegt mittlerweile, ob er sein "Zukunftskonzept" bez. neuer Haupteingang und Infrastruktur nicht einfach als Textbaustein in einer Worddatei speichert und diese demnächst einfach nur noch in die Beiträge kopiert. ![]() |
|||
Too-Mass Neu 10.03.2009 Dienstag, 10. März 2009 00:26 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
Wie wäre es mit der Kuhgasse? | |||
Old Chatter Hand Neu 10.03.2009 Dienstag, 10. März 2009 09:06 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Ich frag mich was alle von einem neuen Haupteingang haben.
Selbst wenn es nur Mexico und Chinatown gäbe, würde das locker ausreichen. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich der Park die Mühe macht nur um den Haupteingang zu verlegen. Desweiteren vergoldet man wertvollen Platz, den man im Park nicht so einfach verschenken wird. Dann würd ich eher davon ausgehen, dass der Haupteingang bald weichen wird (falls der Hauptparkplatz wirklich bebaut wird) und das es dann irgendwann mal im neuen Parkteil nen "ordentlichen" Haupteingng geben wird. Würde da zumindest viel mehr Sinn machen als 3 Haupteingänge, die jeweils nur ein paar Meter nebeneinander (auf der selben Seite) liegen. |
|||
darkon Neu 10.03.2009 Dienstag, 10. März 2009 09:40 | ||||
darkon
Deutschland . HE |
@Krummbein: Es ist halt DEIN Konzept. Das ist sicher gut udn schön, aber es passt nicht zu der Aussage des PL, daß das Tor weichen mußte um neuen Attraktionen Platz zu machen.
Und warum der Park umständlich öffentliche Straßen verlegen sollte nur um einen Haupteingang zu bauen den er ein paar Meter NÄHER an den Parkplätzen ohne jeden Aufwand haben kann leuchtet mir nicht ein. Die "MainStreet" im PL wird dadurch in keinster Weise interessanter. Abgesehen von der Brücken nach Afrika ist das eine Sackgasse und bietet in ein paar Jahren einen Übergang zur neuen Attraktion auf dem Parkplatz (wenn sie denn kommt). Die eigentliche Aufgabe einer Mainstreet die Besucherströme zu lenken erfüllt Alt-Berlin in diese Richtung einfach nicht. Was ich auch nicht schlimm finde, ich brauche keine Mainstreet. |
|||
Krummbein Neu 10.03.2009 Dienstag, 10. März 2009 09:41 | ||||
![]() Andreas Hinzdorf Köln Deutschland . NW |
Liest eigentlich jemand auch meine Beiträge?
Ich zitiere mich selbst: sowie Liegt es daran, dass im Privatfernsehen bereits bekannte und erwähnte Dinge ebenfalls zehnmal wiederholt werden, dass man sich hier ebenfalls wiederholen muss? Oder liegt es an mir, dass ich die neuen Aspekte in diversen Beiträgen einfach nicht erkenne? Es ist mir hier schon öfters aufgefallen, dass scheinbar jeder irgendwie seinen Senf dazugeben muss, egal ob diese Ideen und Überlegungen nur anders formuliert bereits im Thread vorhanden sind. Es ist zwar schön, wenn jeder eine Meinung hat und diese auch äußern möchte, es ist allerdings mühselig den gleichen Aspekt zig Mal zu lesen. Vor allen Dingen, wenn bereits Gegenargumente genannt wurden, auf die dann aber nicht eingegangen wird. Vielleicht können die Admins einen "Ich auch!"-Button programmieren, der eine Textzeile wie z.B. "UserABC ist der gleichen Ansicht" in den entsprechenden Beitrag einfügt. ![]() ---------------- @Volker: Wir wissen beide nicht, wie ein etwaiger neuer Eingang gestaltet wird und ob dieser nicht auch eine neue Attraktion beinhaltet. Des weiteren legt der Park das Wort "Attraktion" auch großzügig aus, wenn du dir mal den Parkplan anschaust. ![]() Eine öffentliche Straße müsste übrigens gar nicht verlegt werden, da die Kuhgasse bereits eine öffentliche Straße ist. Diese müsste nur ausgebaut werden, sowie die Infrastruktur der beiden großen Parkplätze müsste angepasst werden, um den zu erwartenden Verkehr besser bewältigen zu können. Auf jeden Fall ist das von mir angedachte Konzept meines Erachtens sinnvoller, als viel Platz von der neuen Erweiterungsfläche für neue Parkplätze an einem neuen Haupteingang zu verschwenden. |
|||
darkon Neu 10.03.2009 Dienstag, 10. März 2009 11:17 | ||||
darkon
Deutschland . HE |
Auf die Erweiterungsfläche sollen doch primär Hotels und Veranstaltungsräumlichkeiten kommen, da sind auf jeden Fall neue Parkplätze dabei. Denn die Hotelbesucher oder Besucher von Konzerten etc. werden kaum auf dem ChinaTown-Parkplatz parken um dann quer durch den Park (oder außen rum) zu laufen um zum Hotel zu kommen.
Und ein Übergang wird da auch kommen, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Vermutlich wird es dort auch Haltestellen für öffentliche Buse etc. geben. Es wäre also extrem überraschend wenn dort KEIN Eingang entstehen würde. Und "Verschwendung" ist es sicher auch nicht. |
|||
Mafiaboss Neu 10.03.2009 Dienstag, 10. März 2009 11:29 | ||||
![]() Ricky Köln Deutschland . NW |
![]() Da scheint eine Veranstaltung im Restaurant gewesen zu sein. Ansonsten verstehe ich nicht,wie die da rein gekommen sind. Mfg: Ric |
|||
Bullrich Neu 10.03.2009 Dienstag, 10. März 2009 11:52 | ||||
![]() Ulrich Nörenberg Deutschland . NW |
Wie zum Geier sind die da reingekommen? Wenn dort eine Veranstaltung war kann man da doch nicht herumlaufen.
Das finde ich etwas seltsam. Sind die da einfach eingestiegen oder was? Gruss Ulrich |
|||
kniggl Neu 10.03.2009 Dienstag, 10. März 2009 11:55 | ||||
![]() Freddy Macao |
Demnächst ist der Webhostingday im PHL. Gibt noch Karten...
webhostingday.de location.html MfG |
|||
K-Loop Neu 10.03.2009 Dienstag, 10. März 2009 11:57 | ||||
![]() Deutschland . SH |
Wenn die da eingestiegen sind und danach das Video davon im Netz veröffentlichen...dann:
Ich glaube eher an eine Veranstaltung ![]() |
|||
Mafiaboss Neu 10.03.2009 Dienstag, 10. März 2009 11:58 | ||||
![]() Ricky Köln Deutschland . NW |
Da im Video ein Veranstaltungsschild auf der Strasse Alt Berlin steht und oben im Restaurant das Licht an war,hoffe ich doch,das die nicht eingestiegen sind.
Mfg: Ric |
|||
The Knowledge Neu 10.03.2009 Dienstag, 10. März 2009 12:08 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Um Gottes Willen - was sind DAS denn für Vollpfosten???
Entsetzt: Tim |
|||
Bullrich Neu 10.03.2009 Dienstag, 10. März 2009 12:12 | ||||
![]() Ulrich Nörenberg Deutschland . NW |
Andere Ansicht: Ich glaube nicht, dass die Personen die auf dem Video zu sehen sind an kulturellen Veranstaltungen des Parks intressiert sind bzw. eingeladen wurden. Sonst wären sie anders angezogen und würden sich gewählter ausdrücken. Vorallem das soll das "Team" der Internetpräsenz talocan-news... sein ![]() ![]() Tim: DITO. Gruss Ulrich |
|||
Bends Neu 10.03.2009 Dienstag, 10. März 2009 12:32 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Nicht nur das. Wenn man das Video sieht, kann man durchaus nachvollziehen, weshalb das Phantasialand den sogenannten Fans gegenüber reserviert ist! |
|||
Oogie_Boogie Neu 10.03.2009 Dienstag, 10. März 2009 13:11 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Das ist das wirklich Schlimme am Internet. Jeder Hansel kann den größten Mist ungefiltert durch die Welt jagen! Vielleicht hätte ich auch schon früher eine private Rentenversicherung abschließen sollen.... | |||
Trekkie01 Neu 10.03.2009 Dienstag, 10. März 2009 13:32 | ||||
![]() Björn Weinreich Schwelm Deutschland . NW |
|
|||
Wolfgang Neu 10.03.2009 Dienstag, 10. März 2009 15:02 | ||||
![]() Wolfgang Müller Würselen Deutschland . NW |
Jeder der in der Winterpause schon mal zum Fotografieren da war weiß, dass oftmals einige der Tore teilweise dan ganzen Tag lang geöffnet sind, damit man mit Material und Baufahrzeugen schneller an die entsprechenden Stellen kommt und nicht immer durch dan ganzen Park fahren muss. Als ich mir den Abbau des PHL Jets mal angesehen habe war auch das Tor bei River Quest die ganze Zeit geöffnet und es war niemand vom Personal zu sehen. Ich hätte also auch ganz einfach den Park betreten können, aber ich habe es selbstverständlich nicht gemacht und rate auch jedem dringend davon ab das zu tun! MfG Wolfgang |
|||
kirmeswelt Neu 10.03.2009 Dienstag, 10. März 2009 15:46 | ||||
![]() Deutschland . NW |
zum ersten mal verstehe ich das Phantasialand das es keine Auskünfte über etwas gibt, wie etwa Musiktitel oder andere Bezugsquellen.
|
|||
darkon Neu 10.03.2009 Dienstag, 10. März 2009 16:11 | ||||
darkon
Deutschland . HE |
Es wäre nett wenn jemand der das entfernte Material gesichtet hat erzählen könnte was da zu sehen war....
Ich weiß... Wer zu spät kommt den bestraft das Leben.... |
|||
egffreak Neu 10.03.2009 Dienstag, 10. März 2009 16:15 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Edit: Link entfernt. | |||
Flexrider Neu 10.03.2009 Dienstag, 10. März 2009 16:22 | ||||
Flexrider
Schweiz . ZH |
Sorry, aber ![]() Aber ich muss sagen, ich hab mich selten so unterhalten gefühlt in PHL-Threads |
|||
RTCfan Neu 10.03.2009 Dienstag, 10. März 2009 16:23 | ||||
RTCfan
Deutschland . NW |
Ich kann nicht verstehen, warum wieder ein neuer link hier reingesetzt wird, wenn der andere mit der Bemerkung Illegal beschrieben wird.
Außerdem ist das Video Wurst da es absolut nichts aussagend ist, außer das diese Kinder Honks sind. |
|||
PhiWie Neu 10.03.2009 Dienstag, 10. März 2009 16:28 | ||||
![]() Deutschland . RP |
Ich habe mir die Freiheit genommen den Beitrag zu melden.
Warum steht wohl sonst über dem letzten Beitrag in dem der Link zu dem Video war: |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 12, 13, 14 ... 20, 21, 22 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |