onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · onride kreativ

Meine eigene Wildwasserbahn 2005 - News für Brett the Ride

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Soilwork85 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.05.2005 Samstag, 21. Mai 2005 14:13
Avatar von Soilwork85 Soilwork85 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel
Neu-Anspach
Deutschland . HE
Das ist ja einfach nur genial! S Vorher sah die Wildwasserbahn schon sehr gut aus, aber die Warteschlange, das Theming und die Effekte holen nochmal einiges raus. Weiter so! S 0 gefällt das
Fishbone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.05.2005 Samstag, 21. Mai 2005 14:55
Avatar von Fishbone Fishbone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich hoffe das wird jetzt nicht zensiert:

Einfach nur Oberaffengeil S !

Hat dein Wagen mittlerweile schon OTSR?

Cu,
Michael
0 gefällt das
Donnerbalken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.06.2005 Mittwoch, 15. Juni 2005 18:15
Avatar von Donnerbalken Donnerbalken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Hi,

Meine Wildwasserbahn hat mal wieder ein paar Ergänzungen dazu bekommen.

Zum einen fließt jetzt im unteren Teil des Drops Schauwasser hinunter.
upic17944

upic17945

upic17946

Von ganz oben würde es zwar besser aussehen aber dazu ist meine Pumpe leider zu schwach und ich hab momentan auch keine Folie dafür.

So, jetzt wird's explosiv!
Es gibt jetzt nämlich auch eine Wasserkanone. Und so funktioniert sie:

upic17947

Man braucht einen Korken und bohrt dadurch ein Loch, dass ein kleines Schläuchchen durch passt.

upic17948

Den Korken steckt man in eine Plastikflasche...

upic17950

...und steckt diese in einen Wasserbottich, dass gerade noch so ca. 2cm Wasser über dem Korken sind.

upic17951

Der kleine Schlauch führt zu dieser Fahrradpumpe.

Mit der muss man dann ein paar Mal pumpen. Und dann...
upic17952

3
.
.
2
.
.
1
upic17953

...haut es mit einem morts Schlag den Korken und einiges an Wasser in die Luft.

Das Pronzip von der Wasserkanone hab ich mal im Fernsehen gesehen, dort wurde es allerdings andersrum gemacht und die Flasche in die Luft geschossen.

Gruß Uli
0 gefällt das
Andre Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.06.2005 Mittwoch, 15. Juni 2005 18:31
Avatar von Andre Andre Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Cool, geiles Teil. Na, wann kommt denn der erste Coaster in deinen Minipark? S S 0 gefällt das
Luis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.06.2005 Mittwoch, 15. Juni 2005 20:15
Avatar von Luis Luis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Luis Bachmann

Deutschland . BW
Ich glaub das wird dann schon ein Inverter.
Ich hab auch mal was gebaut unzwa einen schauckelsitz mit Schulterbügel. Man kann vor der Schauckel ein Fontänenbeckenbau das ich schon hab da kann man dan Top Spin fahren! So ne Wildwasserbahn oder ähnliches Träum ich schon seit langem (seit ich klein bin) aber das daarf ich leider nicht machen S
0 gefällt das
Batwing Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.06.2005 Mittwoch, 15. Juni 2005 21:34
Avatar von Batwing Batwing Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Florian Rahner
Gaggenau
Deutschland . BW
Echt Saugeil!!! Smilie :147: - AngelRides - 75459 Zugriffe 0 gefällt das
FdA2000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.06.2005 Donnerstag, 16. Juni 2005 17:45
FdA2000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
*Respect* haste ja gut hinbekommen nur wie und warum erlauben dir deine eltern sowas zu bauen? kannst du dir vorstellen einen folgenden hügel zu bauen der kleiner ist oder einen Abgang wie im HoPa
also den hier: ???

upic18029
0 gefällt das
Donnerbalken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.06.2005 Donnerstag, 16. Juni 2005 20:48
Avatar von Donnerbalken Donnerbalken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Robin *Respect* haste ja gut hinbekommen nur wie und warum erlauben dir deine eltern sowas zu bauen?

Die Bahn steht auf einem kleinen Platz neben unserem Haus, wo früher ein Wohnwagen stand. Der ist jetzt weg und der Platz wird eigentlich für nichts gebraucht.

Robinkannst du dir vorstellen einen folgenden hügel zu bauen der kleiner ist oder einen Abgang wie im HoPa
also den hier: ???

upic18029
So ähnlich hatte ich es letztes Jahr:
freizeitparkweb.de dcboard.cgi

Gruß Uli
0 gefällt das
Donnerbalken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.07.2005 Dienstag, 26. Juli 2005 21:36

Niederlande
Hallo,

Da es nun schon lange keine Neuigkeiten von meiner Wildwasserbahn mehr gab, hab ich jetzt mal den TV-Bericht von letztem Jahr hochgeladen.

TV-Bericht
(...runterscrollen, auf "free" klicken, wieder runterscrollen und warten bis der Download freigegeben wird.)
Viel Spaß beim anschauen!

Gruß Uli
0 gefällt das
Sybex Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.07.2005 Dienstag, 26. Juli 2005 21:47
Avatar von Sybex Sybex Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . NW
DonnerbalkenHallo,

Da es nun schon lange keine Neuigkeiten von meiner Wildwasserbahn mehr gab, hab ich jetzt mal den TV-Bericht von letztem Jahr hochgeladen.

TV-Bericht
(...runterscrollen, auf "free" klicken, wieder runterscrollen und warten bis der Download freigegeben wird.)
Viel Spaß beim anschauen!

Gruß Uli

mit so einer Nase würde ich durch deutschland laufen S
Boar echt klasse, ich kann nichts dazusagen - einfach nur geil.
Und das im Fernsehn, wie sind die auf dich gekommen? Dieses Jahr gibts keine *g*
0 gefällt das
Donnerbalken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.07.2005 Mittwoch, 27. Juli 2005 13:11

Niederlande
Sybex
Und das im Fernsehn, wie sind die auf dich gekommen?

Es hat jemand vom Fernsehen meine Bahn auf Freizeitparkweb.de gesehen und mich dann gefragt ob ich nicht mal lust hätte was für die zu machen. Da hab ich natürlich nicht nein gesagt S . Wahrscheinlich sind die aber durch den Bericht von meiner Bahn bei Spiegel-Online erst auf FZPW gekommen.

Sybex Dieses Jahr gibts keine *g*

Die Aufnahmeleiterin hat letztes Jahr gemeint, dass ich sie benachrichtigen soll, wenn ich etwas neues baue. Dann würde sie vielleicht nochmal kommen. Ich hab ihr vor ner Weile eine E-Mail geschrieben aber es ist leider nichts zurück gekommem S
Wenn es noch was wird, dann werde ich den Sendetermin natürlich posten.

Gruß Uli
0 gefällt das
Kirmes-Party Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.07.2005 Mittwoch, 27. Juli 2005 18:29
Avatar von Kirmes-Party Kirmes-Party Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sascha

Deutschland . RP
sehr ... sehr ...gut !!!

Respekt.. !!
0 gefällt das
Donnerbalken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.08.2005 Donnerstag, 11. August 2005 20:21

Niederlande
Hi Leute,

heute wurde ich kurzfristig vom Radiosender "Das Ding" interviewt. Auf der Homepage des Radiosenders wird es ab morgen Bilder davon geben. Wenn es nicht schon auf der Hauptseite verlinkt ist, dann ist es unter Spass zu finden wurde mir gesagt.
Das Interview kommt diesen Samstag (13.8.05) im Radio auf "Das Ding". Leider konnte mir keine genaue Uhrzeit gesagt werden, da das kurzfristig entschieden wird. Es kommt aber auf jeden Fall entweder in der Sendung von 9-12 Uhr oder von 12-16 Uhr. Ihr könnt ja mal reinhören, wenn ihr grad Zuhause seid und vielleicht hört ihr es zufällig. Mir wird aber noch ein Mittschnitt geschickt, dass ich es wenn ihr wollt online stellen kann.

Gruß Uli
0 gefällt das
Donnerbalken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.08.2005 Samstag, 13. August 2005 16:43

Niederlande
Sorry für das Doppelpost, aber es gibt jetzt einen Mittschnitt von dem Interview zum Herunterladen. Und zwar hier .
Ich hoffe es gefällt euch und dass man mein unterdrücktes Schwäbisch nicht zu sehr raushört S .

Gruß Uli
0 gefällt das
Tomahawk Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.08.2005 Samstag, 13. August 2005 17:00
Avatar von Tomahawk Tomahawk Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christopher Bach...
Denkingen
Deutschland . BW
Ich glaube ich msus mal zu dir kommen S . 0 Minuten Wartezeit, das is ja genial.

MFG
Christopher
0 gefällt das
Fishbone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.08.2005 Samstag, 13. August 2005 17:33
Avatar von Fishbone Fishbone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
DonnerbalkenSorry für das Doppelpost, aber es gibt jetzt einen Mittschnitt von dem Interview zum Herunterladen. Und zwar hier .
Ich hoffe es gefällt euch und dass man mein unterdrücktes Schwäbisch nicht zu sehr raushört S .

Gruß Uli

Super Interview, Gratulation!
Haste der Moderatorin Rebecca auch einen schönen Schupps gegeben S?

Cu,
Michael
0 gefällt das
Hias Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.08.2005 Samstag, 13. August 2005 17:36
Avatar von Hias Hias Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias Schefbä...
Golling an der Salzach
Österreich . S
ZitatHallo,

Aaaaah, ich will auch ins Fernsehen *ggg*

upic28413

neidische Grüße

Hias
0 gefällt das
Donnerbalken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.08.2005 Samstag, 13. August 2005 17:59

Niederlande
Fishbone

Cu,
Michael

Ja, hab ich. Die war übrigens voll mutig. Die hat sich einfach reingesetzt ohne es einmal vorher anzuschauen *gg*. Also ich glaube ich hätte das nicht so einfach gemacht S da hätt ich es mir schon vorher mal vorführen lassen.

Gruß Uli
0 gefällt das
Fishbone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.08.2005 Samstag, 13. August 2005 19:58

Deutschland . NW
Donnerbalken
Fishbone

Cu,
Michael

Ja, hab ich. Die war übrigens voll mutig. Die hat sich einfach reingesetzt ohne es einmal vorher anzuschauen *gg*. Also ich glaube ich hätte das nicht so einfach gemacht S da hätt ich es mir schon vorher mal vorführen lassen.

Gruß Uli

Mutige Dame S!
Hast du deine Anlage eigentlich schonmal auf ihre maximale Gewichtsbelastung getestet?
Ich sehe nämlich noch kein Schild, dass Personen ab einem Gewicht von XX-Kilogramm von der Fahrt ausgeschlossen sind S.

Cu,
Michael
0 gefällt das
Donald1988 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.08.2005 Samstag, 13. August 2005 21:03
Avatar von Donald1988 Donald1988 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas
Calbe
Deutschland . ST
Lesen bildet:

upic12018
0 gefällt das
Donnerbalken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.10.2005 Sonntag, 23. Oktober 2005 15:02

Niederlande
Hi,

jetzt ist es wieder so weit. Bald wird meine Wildwasserbahn abgebaut. Und diesmal auch definitiv zum letzten mal S . Jedoch hab ich vor, nächstes Jahr auch etwas auf dem Platz aufzustellen denn ohne ein Selfmade-Fahrgeschäft halt ich es glaub ich nicht aus S . Was es genau werden soll wird jetzt noch nicht verraten! Es soll ja schließlich spannend bleiben und in der Winterpause auch noch News geben! Aber ich sag mal so viel: Es wird höchstwahrscheinlich sehr thrillig.

Hier ist noch mal ein Rückblick auf einige Bahnen die ich bis jetzt gebaut habe.

2002/1

upic42702

upic42704

upic42705

upic42706

upic42707

upic42708

2002/2
upic42693

upic42694

upic42695

upic42696

upic42697

upic42698

upic42699

upic42700

upic42701

upic42703

2003

upic42719

upic42720

2004

upic42731

upic42732

upic42733

upic42734

upic42735

upic42746

upic42747

upic42748

2005

upic42754

upic42755

upic42756

upic42757

upic42760

upic42761

upic42762

upic42758

upic42759

Das Resultat von zu viel wildwasserfahren S .
upic42763

In ca. zwei Wochen ist leider schon Abbauen angesagt. Wer die Bahn also noch testen will muss sich sputen!

Gruß Uli
0 gefällt das
GeFaller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.10.2005 Sonntag, 23. Oktober 2005 15:27
Avatar von GeFaller GeFaller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Wow, das sind ja klasse Bilder.

Warum gab es denn die Tunneldurchfahrt beim First Drop nur in 2002? Das Prinzip wäre sicher später auch noch nicht schlecht gekommen.

Gruß,

gefaller
0 gefällt das
Donnerbalken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.10.2005 Sonntag, 23. Oktober 2005 20:14

Niederlande
gefaller
Warum gab es denn die Tunneldurchfahrt beim First Drop nur in 2002? Das Prinzip wäre sicher später auch noch nicht schlecht gekommen.

Ich hätte den Tunnel wirklich sehr gerne beibehalten aber leider brauche ich ihn jetzt als Folie für das Auslaufbeckenbecken unten.

Gruß Uli
0 gefällt das
Donnerbalken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.11.2005 Samstag, 19. November 2005 17:46

Niederlande
Hallo Zusammen!

So, nun wird endlich das Geheimnis über mein neues Vorhaben für 2006 gelüftet!

Ich wollte irgendetwas Thrilliges, Freefallartiges machen, was sich jedoch einfach bauen lässt.
Dabei kam mir das Prinzip eines Fliegenden Teppichs in den Sinn und somit habe ich diesen Sommer einmal schnell ein etwas größeses Modell in unseren Garten gesetzt:
Fremdbild
Quelle: img.photobucket.com 36e10dbd.jpg

Die Idee ist diese: Das Brett wird nach oben geklappt, und durch irgendetwas befestigt, dass es nicht von alleine runterkommt. Oben steigen zwei Leute so ein, dass sie sich gegenüber sitzen, die Blöckierung wird rausgezogen und das Brett fällt nach unten. Ich stell mir das ziemlich thrillig vor, da man nicht durch ein Gegengewicht gebremst wird.
Aber das ist noch nicht alles!
Weil ich von meiner Wildwasserbahn jetzt einiges an Folie übrig hab, werde ich das ganze indoor mit Spezialeffekten wie Nebel, Strobeblitzer, Musik und Laser... bauen.

Hier ein Plan aus der Seitenansicht:
upic47585

Die Attraktion wird an dem selben Platz aufgestellt wo immer meine Wildwasserbahn war.
Hier ein Plan von oben her gesehen.
upic47587

Wahrscheinlich wird das Ganze wie ein Tempel gethemt und bekommt auch noch eine Storyline.
Hier mal ein grobes Artwork:
upic47586

Während der Fahrt hab ich vor die Musik von Fluch der Karibik laufen zu lassen. Die passt wirklich gut in den Fahrablauf.
Ich werde euch mit Neuigkeiten natürlich immer auf dem Laufenden halten!
Übriges: Vorläufig nennt sich das Ding jetzt mal "Brett The Ride" S .

So, aber jetzt würde mich mal interessieren was ihr von der Idee haltet! Für Verbesserungsvorschläge, positive oder negative Kritik bin ich natürlich wie immer offen!

Gruß Uli
0 gefällt das
Zero-G Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.11.2005 Samstag, 19. November 2005 20:29
Zero-G Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Gut durchdacht.
Aber wärend der Fahrt Effekte wie Nebel und Laser einzubauen ist doch irgendwie nich so das Wahre, man bedenke, dass die Fahrt keine 10 Sekunden dauert.
Einmal von oben nach unten geschaukelt und fertig.

Würdes du das Teil gut lagern, würde das noch ein paar Sekunden hin und her schwingen, jedoch so wie deine "Wildwasserbahn" aussah moechte ich bezweifeln, dass da was mit Kugellager kommt, oder?

Gruß - Tobi
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Foren · onride kreativ

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen